Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( GAS GAS GAS )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Noch bevor Darkbear eine Antwort verfasst, möchte ich folgenden Beitrag präventiv loswerden:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es ist eine Schande mit ansehen zu müssen, wie fundierte Beiträge an der Ignoranz des Rezipienten verpuffen werden wie der sprichwörtliche Tropfen auf den heißen Stein.


Aber ich bin froh, dass es hier ab und an doch mal lesenswerte Kommentare gibt. Ausgerechnet im Newsthread. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 14.09.2013 1:42]
14.09.2013 1:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Darkbear

Ist genau das gleiche wie mit der Kita-Rotze. Vor 30 Jahren hat man mit Horror von der Entfremdung und Erziehung der Kinder durch den Staat in der DDR gesprochen, jetzt ist das ganze die Lösung um Mami und Papi am Arbeiten zu halten und das Erziehungsgeld der Teufel. Mal von den ganzen gesundheitlichen Dingen abgesehen: Man sagt doch immer dass die ersten Jahre die prägendsten sind. Ist es wirklich schlau die Kinder da irgendwelchen Erzieherinnen anzuvertrauen?

Erzieherinnen sind dumme Menschen.


Du bist/wirst wahrscheinlich einer der Eltern die die Kita verklagen weil die kleinen mal im Regen draußen gespielt haben und nicht über behütet im Trockenen pädagogisch Wertvolle Geschichten vorgelesen bekommen haben.
14.09.2013 1:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Darkbear

Ist genau das gleiche wie mit der Kita-Rotze. Vor 30 Jahren hat man mit Horror von der Entfremdung und Erziehung der Kinder durch den Staat in der DDR gesprochen, jetzt ist das ganze die Lösung um Mami und Papi am Arbeiten zu halten und das Erziehungsgeld der Teufel. Mal von den ganzen gesundheitlichen Dingen abgesehen: Man sagt doch immer dass die ersten Jahre die prägendsten sind. Ist es wirklich schlau die Kinder da irgendwelchen Erzieherinnen anzuvertrauen?

Erzieherinnen sind dumme Menschen.


Man braucht aber auch keine Diplom um Kinder zu bekommen. Und dummen Eltern ihr Kind wegzunehmen ist schwieriger als dumme Erzieher zu kündigen.
14.09.2013 1:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
 
Zitat von Smoking44*

Noch bevor Darkbear eine Antwort verfasst, möchte ich folgenden Beitrag präventiv loswerden:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es ist eine Schande mit ansehen zu müssen, wie fundierte Beiträge an der Ignoranz des Rezipienten verpuffen werden wie der sprichwörtliche Tropfen auf den heißen Stein.


Aber ich bin froh, dass es hier ab und an doch mal lesenswerte Kommentare gibt. Ausgerechnet im Newsthread. Augenzwinkern



Schön in den Äther gerülpst, Smoking44*. Bringt uns hier aber nicht wirklich weiter.

Für Argumente bin ich natürlich offen und ich gestehe den anderen ihre Meinungen auch grundsätzlich zu.

Aber fassen wir es mal überspitzt zusammen: Ihr bestreitet gar nicht dass Erzieher(innen) vielleicht nicht ganz so schlau sind. Sagt aber das macht nichts, weil Kinder erstmal nur lernen müssen zu reden.

Ich finde doch dass es was macht und ich finde ihr liegt falsch. Es gibt Unterschiede im Sprachniveau und IMO nehmen kleine Kinder das genauso wahr wie viele andere Eindrücke.

Ich muss hier nochmal was einschieben: Ich kann mir sehr gut vorstellen dass viele Kinder von ihren Eltern unterm Strich auch nicht wesentlich mehr auf den Weg mitbekämen. Allerdings sind das IMO nicht unbedingt die die wirklich ein Interesse daran haben die Kinderbetreuung in die eigene Hand zu nehmen sondern gerade die die froh darüber sind die kleinen Quälgeister Augenzwinkern mal ein paar Stunden (mehr) los zu sein.

Aber wenn man wirklich engagierte Eltern hat kann das schon einen Unterschied machen. Ich kenne einige Beispiel in meiner Generation die extrem profitierten: Sei es eine früh geförderte Musikbegabung, handwerkliche Fähigkeiten, sprachliche Fähigkeiten oder sowas 'profanes' wie dass jemand lesen/ schreiben/ rechnen kann bevor er in die Schule geht und ein paar kindertaugliche Bücher der Weltliteratur kennt. In einer Kita ist sowas sehr schwer umzusetzen und bisher die absolute Ausnahme (jaja ich weiß es gibt Kitas wo man chinesisch lernen kann - Checkmate). Im Grunde werden alle gleich behandelt bis sie irgendwann die Schule verlassen und in Zeiten von Ganztagsbetreuung und Ganztagsunterricht bleibt wenig Zeit für das fördern persönlicher Stärken - man beschränkt halt irgendwie die Niveauschwankungen und das leider nicht nur nach unten.

 
Zitat von NTGhost

Du bist/wirst wahrscheinlich einer der Eltern die die Kita verklagen weil die kleinen mal im Regen draußen gespielt haben und nicht über behütet im Trockenen pädagogisch Wertvolle Geschichten vorgelesen bekommen haben.



Nö. Waldgruppe fänd ich cool.

 
Zitat von kommo1

Man braucht aber auch keine Diplom um Kinder zu bekommen. Und dummen Eltern ihr Kind wegzunehmen ist schwieriger als dumme Erzieher zu kündigen.



Das stimmt leider, beachte dazu meinen Einschub.



Ich bedanke mich für die interessanten Denkanstöße. Gute Nacht!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Darkbear am 14.09.2013 2:14]
14.09.2013 2:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Darkbear

Ich finde doch dass es was macht und ich finde ihr liegt falsch. Es gibt Unterschiede im Sprachniveau und IMO nehmen kleine Kinder das genauso wahr wie viele andere Eindrücke.


Ein Kind aus der oberen Mittelschicht profitiert wahrscheinlich nicht in sprachlicher Hinsicht vom Umgang mit einer Erzieherin. Ich habe allerdings noch nie eine Studie gelesen, in der die Gruppe von Kindern hochgebildeter Eltern in den gemessenen sprachlichen Fähigkeiten schlechter war als die Vergleichsgruppe der hochgebildeten Kinder, die keinen Kindergartengarten besuchen. Ich würde allerdings nicht ausschließen, dass im Extrembereich, der mit den normalen kindgerechten Tests nicht erfasst wird, soetwas auftritt. Die Frage ist allerdings, wie relevant dieses "Defizit" für die Einführungs flächendeckender Kinderbetreuung wäre, da diese Eltern ja immer noch die Möglichkeit haben, ihre Kinder selbst zu betreuen.

 
Allerdings sind das IMO nicht unbedingt die die wirklich ein Interesse daran haben die Kinderbetreuung in die eigene Hand zu nehmen sondern gerade die die froh darüber sind die kleinen Quälgeister Augenzwinkern mal ein paar Stunden (mehr) los zu sein.


Die Nutzung frühkindlicher Bildung nimmt mit geringer Bildung, geringem beruflichen Status und Migrantionshintergrund der Eltern sogar ab.

 
Aber wenn man wirklich engagierte Eltern hat kann das schon einen Unterschied machen. Ich kenne einige Beispiel in meiner Generation die extrem profitierten: Sei es eine früh geförderte Musikbegabung, handwerkliche Fähigkeiten, sprachliche Fähigkeiten oder sowas 'profanes' wie dass jemand lesen/ schreiben/ rechnen kann bevor er in die Schule geht und ein paar kindertaugliche Bücher der Weltliteratur kennt. In einer Kita ist sowas sehr schwer umzusetzen und bisher die absolute Ausnahme (jaja ich weiß es gibt Kitas wo man chinesisch lernen kann - Checkmate). Im Grunde werden alle gleich behandelt bis sie irgendwann die Schule verlassen und in Zeiten von Ganztagsbetreuung und Ganztagsunterricht bleibt wenig Zeit für das fördern persönlicher Stärken - man beschränkt halt irgendwie die Niveauschwankungen und das leider nicht nur nach unten.


Bei wie vielen Kindern ist denn das der Fall? Den wenigstens (leider). Eltern, die solche besonderen Lernerfolge bei ihren Kindern erzielen, können ja anders verfahren, aber für das Durchschnittskind hat der Besuch keine Nachteile.

Außerdem bin ich ein Befürworter privater Kinderkrippen, die gerne mit verschiedenen Methoden und besseren Betreuungsverhältnissen experimentieren sollen. Vielleicht macht das institutionelle Betreuung auch für sehr engagierte Eltern interessant.
14.09.2013 2:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Davon ausgehend was man so mitbekommt wenn man in irgendeiner Form mit Elternarbeit zu tun hat wärs eigentlich eher die beste Idee die Kinder gleich komplett von morgens bis abends zu institutionalisieren, soviel Schaden wie die durchschnittlichen Eltern von heute kann das gar nicht verursachen mit den Augen rollend
14.09.2013 2:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Mmhhh. Insititutionen sind scheiße. Eltern sind scheiße..... wie wärs mit auf der Straße aussetzen?
14.09.2013 2:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Darkbear

Naja ob alle wirklich schwachsinnig sind weiß ich nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein paar gibt die nicht auf den Kopf gefallen sind aber oft sind es andererseits halt wirklich auch keine Nobelpreisgewinner.



Immerhin müssen sie clever genug sein um das Abi zu schaffen.

Absurd ist allerdings einerseits Betreuungsgeld einzuführen, damit die Leute ihre Blagen zu Hause halten, aber gleichzeitig mit Rechtsanspruch auf Kitaplätze anzukommen um das genaue gegenteil durchzusetzen.
14.09.2013 3:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Darkbear

Naja ob alle wirklich schwachsinnig sind weiß ich nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein paar gibt die nicht auf den Kopf gefallen sind aber oft sind es andererseits halt wirklich auch keine Nobelpreisgewinner.



Immerhin müssen sie clever genug sein um das Abi zu schaffen.



mit nem halbwegs intaktem Gehirn schafft man das schon. Und halbwegs ist hier wirklich nur auf das Erinnerungsvermögen bezogen.

/inb4 "Aber in Bayern nicht!!1111"
14.09.2013 6:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Darkbear

Naja ob alle wirklich schwachsinnig sind weiß ich nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein paar gibt die nicht auf den Kopf gefallen sind aber oft sind es andererseits halt wirklich auch keine Nobelpreisgewinner.



Immerhin müssen sie clever genug sein um das Abi zu schaffen.

Absurd ist allerdings einerseits Betreuungsgeld einzuführen, damit die Leute ihre Blagen zu Hause halten, aber gleichzeitig mit Rechtsanspruch auf Kitaplätze anzukommen um das genaue gegenteil durchzusetzen.

Ersteres kompensiert letzteres.
14.09.2013 10:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Jellybaby

Immerhin müssen sie clever genug sein um das Abi zu schaffen.


wo das denn?

niedrigeste Anforderungen sind (jedenfalls in hamburg): realschulabschluß + praktische Erfahrung/sozialpädagogische Assistenten

Und 80-90% sind wirklich dumm. Jedenfalls was so in meiner Fachschule rumläuft. Die können sicherlich gut mit Kindern umgehen, aber viele haben einfach gewaltige Lücken im Bereich der Allgemeinbildung.

ABER: lieber eine dumme Erzieherin betreut die ganze Zeit ein Kind als dumme Eltern
14.09.2013 10:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Der Menschenfreund
Schließlich zeigt sich, dass die meisten Menschen am Ende ihres Lebens weniger Kinder haben, als sie sich wünschen und gleichzeitig ist der demographische Wandel nach bisheriger Prognose auch nicht durch Einwanderung ausreichend auszugleichen.


Das ist natürlich eine enorme Dreistigkeit, wenn ein Menschenhasser mehr und noch mehr Menschenabfall fordert, nur damit er der Kapitalverwertung zugeführt werden kann, obwohl er wissen könnte, dass die Kapitalverwertung seit jeher eines zum Ziel hatte, nämlich immer weniger Menschenabfall für die Kapitalverwertung zu benötigen. Nennt sich dann auch Produktivitätssteigerung, die den demographischen Wandel schon seit 150 Jahren zum nicht vorhandenen Problem macht.
In so einer Situation, mal fernab von den weltweiten Überbevölkerungsproblemen, mehr Menschenabfall zu fordern, kann auch nur einem bekloppten, nicht zurechnungsfähigen Ideologen einfallen. Das begründest du dann empirisch idiotisch damit, dass man festgestellt hat, dass Opi und Omi eigentlich noch viel mehr Enkel gehabt hätten.

 
Zitat von Der Menschenfreund
das wäre einer der wenigen Politikbereiche, in denen der Staat wohlfahrtsfördernd agieren könnte.


Das ist dann natürlich die Sahne auf der Torte. Nicht nur forderst du völlig irrationaler weise mehr Menschenabfall für die Kapitalverwertung. Nein, du nennst es auch noch "wohlfahrtsfördernd" und machst genau in diesem Fall mal eine Ausnahmen und lässt den sonst so gehassten Staat an die Sache heran. Mehr Menschen, die mehr und mehr arbeiten oder zumindest nicht weniger, bei steigender Produktivität. Sonst so der große Empiriker, aber da schafft er es nicht zu kapieren, dass das empirisch auch mehr Ressourcenverbrauch auf allen Ebenen bedeutet. Interessiert dich natürlich nicht, solange die Kosten dafür konsequent weiter externalisiert werden können und am Ende ein dickes Plus bei G' steht. Das wäre in deiner irrealen Weltanschauung ja eine Wohlfahrt, die toll gefördert wurde.
Mir würden ja eigentlich vor Lachen die Tränen die Wange hinab laufen, wenn es nicht so unendlich traurig wäre. Naja, Dude, mein Beileid und have fun und so.
14.09.2013 11:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
wenn kindergärtnerInnen nicht bezahlt würden wie der letzte dreck dann wäre der job eventuell auch attraktiver für diejenigen, die mehr als "nur" "gut mit kindern umgehen" können
14.09.2013 12:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Jellybaby

Immerhin müssen sie clever genug sein um das Abi zu schaffen.


wo das denn?

niedrigeste Anforderungen sind (jedenfalls in hamburg): realschulabschluß + praktische Erfahrung/sozialpädagogische Assistenten



Sozialhelfer usw. werden aber nirgendwo in nrw eingestellt. Außer in Pflegeeinrichtungen, wo man sie als billige Hilfspfleger zweckentfremdet. Das die was mit Erziehung zu tun haben ist bestenfalls Theorie.
Erzieher ist bei uns FOR mit Oberstufenberechtung als Einstiegsvoraussetzung, dann 3 Jahre Ausbildung am Berufskolleg. Und mit der Abschlussprüfung zum erzieher ist gleichzeitig die Abiturprüfung verbunden. Da gibts dann nur beides oder garnix. Und damit es nicht zu einfach wird kommt hinterher noch ein Anerkennungsjahr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 14.09.2013 13:52]
14.09.2013 12:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Darkbear

Es gibt Unterschiede im Sprachniveau und IMO nehmen kleine Kinder das genauso wahr wie viele andere Eindrücke.


Ich bin zwar kein Experte für Spracherwerb, aber was Eltern da häufig glauben und tun ist nicht unbedingt immer hilfreich und manchmal sicherlich sogar kontraproduktiv (z.B. so Babysprache/Kindersprache imitieren.. gibts auch n konkreten Begriff für, der mir nicht einfällt).
14.09.2013 13:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Ja das ist auch so eine Krankheit...
14.09.2013 13:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
missmutig gucken
gutschiii guuuu


TÖTEN
14.09.2013 13:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Darkbear

Es gibt Unterschiede im Sprachniveau und IMO nehmen kleine Kinder das genauso wahr wie viele andere Eindrücke.


Ich bin zwar kein Experte für Spracherwerb, aber was Eltern da häufig glauben und tun ist nicht unbedingt immer hilfreich und manchmal sicherlich sogar kontraproduktiv (z.B. so Babysprache/Kindersprache imitieren.. gibts auch n konkreten Begriff für, der mir nicht einfällt).


Bin auch nicht großartig im Thema Spracherwerb drin, aber ich dachte, dass Babysprache/Infant-Directed Speech zumindest im - sagen wir mal - ersten Jahr durchaus förderlich für den Bonding-Prozess und die kognitive Entwicklung ist.
Ich habe das daher immer als einen guten Start in den Spracherwerb angesehen.
14.09.2013 13:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ah, Infant-Directed-Speech wars.. wobei ich Motherese auch schon gehört habe als Begriff peinlich/erstaunt

Scheint tatsächlich zu stimmen.. ich hatte im Hinterkopf, dass es zumindest ab nem gewissen Alter eher schadet

Aber auch so dauerndes verbessern machen Eltern gerne, das bringt auch eher nichts.
14.09.2013 13:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Alkoholiker*

gutschiii guuuu


TÖTEN



So würd ich nicht mal mit einem Hund kommunizieren....
14.09.2013 14:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Alkoholiker*

doch. nur müsste man dazu das aktuelle thema des wkdgfb kennen.


Muß man nicht, ich verstehe Dich auch so.
14.09.2013 17:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Paul R. Ehrlich
 
Zitat von Jackle




Du siehst ein Land voller Menschenabfall, ich sehe eine Bevölkerung, der es besser als jemals zuvor in der Menschheitsgeschichte geht.
14.09.2013 17:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Tja, denken und handeln klaffen oft weit auseinander.
14.09.2013 17:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Viele Deutsche glauben, jeder Dritte Beschäftigte verdient sein Geld als Zeitarbeiter. In Wahrheit sind es 2,8 Prozent. Die Branche hat einen Verdacht, woran das liegt.

Ja, böse Marktforschungsstudie, aber die Ergebnisse stimmen durchaus mit meiner persönlichen Erfahrung überein.
14.09.2013 20:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Darkbear, du hast eine sehr interessante Meinung o.O

Ich weiß nicht was du so für Kindergärten/-tagesstätten kennst aber in diesen Insitutionen geht es nicht primär darum die Kinder "auszubilden" in irgendeiner Form, sondern es geht vielmehr darum, dass die Kinder den Umgang mit anderen Menschen (vor allem gleichaltrigen Kindern) erlernen und nicht ausschließlich von den Eltern gehegt und gepflegt werden.
14.09.2013 21:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund

Viele Deutsche glauben, jeder Dritte Beschäftigte verdient sein Geld als Zeitarbeiter. In Wahrheit sind es 2,8 Prozent. Die Branche hat einen Verdacht, woran das liegt.

Ja, böse Marktforschungsstudie, aber die Ergebnisse stimmen durchaus mit meiner persönlichen Erfahrung überein.


Die Kritik an der Quelle bzw. Auftraggeber wird ja schon gennant. Aber trotzdem erstaunlich, auch meine Wahrnehmung wäre da verzogen.
14.09.2013 23:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Die rechnen da vermutlich einfach alles raus, was nicht direkt unter einen Zeitarbeitsvertrag fällt. Also unbefristete Verträge, Werksverträge usw. Dazu kommen noch Aushilfen und Vertretungen.
Abgesehen davon geben die Unternehmen da die Daten an die Marktforschung weiter. Wieviele von denen werden wohl ehrlich zugeben, dass ein Drittel ihrer Belegschaft unterbezahlt wird?
15.09.2013 1:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

Die rechnen da vermutlich einfach alles raus, was nicht direkt unter einen Zeitarbeitsvertrag fällt. Also unbefristete Verträge, Werksverträge usw. Dazu kommen noch Aushilfen und Vertretungen.
Abgesehen davon geben die Unternehmen da die Daten an die Marktforschung weiter. Wieviele von denen werden wohl ehrlich zugeben, dass ein Drittel ihrer Belegschaft unterbezahlt wird?


Die Daten zur Zeitarbeit sind von der Bundesagentur für Arbeit und befristete Beschäftigung zählt natürlich nicht zur Zeitarbeit/Leiharbeit, weil das etwas gänzlich anderes ist. skeptisch

Es wird meistens ein sog. Normalarbeitsverhältnis definiert. Dessen Eigenschaften sind:
(A) Vollzeittätigkeit
(B) Integration in die sozialen Sicherungssysteme
(C) unbefristetes Arbeitsverhältnis
(D) Identität von Arbeits‐ und Beschäftigungsverhältnis
(E) Weisungsgebundenheit des Arbeitnehmers vom Arbeitgeber

Bei befristeter Beschäftigung ist fehlt lediglich Merkmal (C), wobei befristete Beschäftigung z.B. gleichzeit auch Teilzeitarbeit sein kann, wenn man sich explizit "befristete Teilzeitarbeit" anschaut, also die Teilmenge der beiden Formen "atypischer" Beschäftigung.

Zeit- und Leiharbeit weicht vornehmlich in Punkt (D) ab, kann aber sowohl ein Vollzeitjob als auch (bei der Leiharbeitsfirma - nicht der ausleihenden Firma) Teil eines unbefristeten Vertrags sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 15.09.2013 1:48]
15.09.2013 1:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Den letzten Satz hätten sie sich sparen sollen. Jetzt fühle ich mich richtig arm. traurig
15.09.2013 1:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Darkbear

Erzieherinnen sind dumme Menschen.


Ach, Menschen, die andere Menschen anhand des Berufes pauschal als dumm bezeichnen, sind noch dümmer, als Menschen, die auf jedes Trolling anspringen. Und als Erzieherinnen auch. Und als Erzieher allemal.
15.09.2013 1:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( GAS GAS GAS )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.10.2013 08:12:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2013 13:46:50 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum