Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( GAS GAS GAS )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Almi

Nachvollziehbar ist vieles. Gut finden muss man es trotzdem nicht.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 13.09.2013 15:35]
13.09.2013 15:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Almi

Israel mag noch immer nicht auf Chemiewaffen verzichten.



Das man als kleines Land, rundum umgeben von Staaten die einem das Existenzrecht absprechen und seit Jahrzehnten eben die Vernichtung desselben fordern, auf alle Waffen zurückgreift die einem zur Verfügung stehn ist doch zumindest nachvollziehbar.


lustig, mit dieser argumentation kann man sowohl das c-waffen arsenal von syrien wie auch das atomprogram des irans legitimieren.
13.09.2013 15:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich überlege gerade, ob die USA der Logik nach auf- oder abrüsten müsste... mit den Augen rollend
13.09.2013 15:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
umrüsten!
13.09.2013 15:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
der logik der abschreckung folgt eigentlich immer eine aufrüstung.
13.09.2013 15:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Pfeil
 
Zitat von Oli

 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Oli

In Kenia wurde Wasser gefunden
In Kenia haben 17 Millionen Menschen keinen ständigen Zugang zu Trinkwasser. Ausgerechnet in einer der ärmsten, trockensten Regionen des Landes haben Forscher nun zwei riesige unterirdische Reservoire mit Wasser entdeckt.


Und jetzt fangen sie an die Reservoirs zu nutzen um damit Wasser auf irgendwelche Äcker zu pumpen und sich dann in 5 Jahren zu wundern, dass so ein Reservoir endlich ist?


Ja, äh, was sollen sie denn sonst tun? Unterirdische Schwimmbäder bauen?


Es ging mir darum, dass solches Wasser super Trinkwasser ist, man damit aber nicht unbedingt die Wüste als den idealen Ort für Landwirtschaft nutzen sollte. Da gab es doch schon das ein oder andere Projekt bei dem solche Aquifier genutzt wurden um Felder zu bewässern, dann ist das Reservoir fix leer und Felder am Sack. Würde es nur als Trinkwasser genutzt, würde es schonmal deutlich länger halten.
13.09.2013 16:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Achso. Naja, Mehrwert schaffen ist vielleicht gar nicht so doof. Wird es nur als Trinkwasser genutzt, steht die Region in 20 Jahren evtl. genau so arm da, wie sie jetzt ist. Wenn die es schaffen, in der Zeit ein bisschen was aufzubauen, wäre das wirtschaftlich gesehen nicht schlecht.
13.09.2013 16:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Wenn da was aufgebaut wird ja... leider glaub ich eher dass das von Firmen wie Nestlé oder wenn es um Landwirtschaft geht Monsanto genutzt wird und dann die Leute später nix davon haben
13.09.2013 16:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Oli

In Kenia wurde Wasser gefunden
In Kenia haben 17 Millionen Menschen keinen ständigen Zugang zu Trinkwasser. Ausgerechnet in einer der ärmsten, trockensten Regionen des Landes haben Forscher nun zwei riesige unterirdische Reservoire mit Wasser entdeckt.


Und jetzt fangen sie an die Reservoirs zu nutzen um damit Wasser auf irgendwelche Äcker zu pumpen und sich dann in 5 Jahren zu wundern, dass so ein Reservoir endlich ist?


Es wäre mir egal, ob ich jetzt oder in fünf Jahren kein Wasser habe. Die Alternative ist, das Zeug ("Rein, seit Jahrtausenden unberührt und unverschmutzt!") in Flaschen zu füllen, teuer an die Hipster der Welt zu verkaufen und dafür etwas nachhaltigeres zu bauen.


...und den Bewohner nichts davon abzugeben.
Denn genau so wirds laufen.
13.09.2013 16:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
...
Die Bewohner kämen doch mit dem dort vorhandenen low-tech eh nicht an das Wasser dran, da nützt ihnen das Vorkommen im Boden genausoviel wie Wasser auf dem Mars.
13.09.2013 17:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Und für wasser- und ressourceneffiziente Anbaumethoden braucht man wieder ausländische Expertise und Technik. Ist halt leider nicht immer alles schwarz und weiß...
13.09.2013 17:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
When the bets chance for peace means war
13.09.2013 18:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
13.09.2013 20:10:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich kenn hässlichere.
13.09.2013 20:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von csde_rats

Ich kenn hässlichere.


ba dum tsch
13.09.2013 20:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Die SPD möchte gerne Wissenschaftler, die nicht ihre Meinung vertreten, aus dem Wirtschaftsministerium entfernen.
13.09.2013 23:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Die Frau Schröder wollte doch auch kürzlich irgendeine unliebsame Studie im Giftschrank verschwinden lassen, oder?

Da sind sie doch alle gleich, die Politiker!11eins
14.09.2013 0:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Die Frau Schröder wollte doch auch kürzlich irgendeine unliebsame Studie im Giftschrank verschwinden lassen, oder?


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schroeder-zensiert-studie-zur-familienpolitik-a-908543.html

Dass das Kindergeld keine Auswirkung auf die Geburtenrate hat, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Ich wünschte sowieso Pronatalismus wäre eindeutiger als Politikziel verankert, das wäre einer der wenigen Politikbereiche, in denen der Staat wohlfahrtsfördernd agieren könnte. Schließlich zeigt sich, dass die meisten Menschen am Ende ihres Lebens weniger Kinder haben, als sie sich wünschen und gleichzeitig ist der demographische Wandel nach bisheriger Prognose auch nicht durch Einwanderung ausreichend auszugleichen.

(Ich erwarte ein paar ordentliche Nazivergleiche von Fraggy.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 14.09.2013 0:23]
14.09.2013 0:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII


so sieht fassungslosigkeit nach schuldsprüchen aus.

14.09.2013 0:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
man hat heute eben keine Zeit und kein Geld mehr für Kinder. Frau muss heute eben gleichberechtigt Karriere machen, das Einkommen des Mannes reicht ja eh nicht mehr für eine ganze Familie aus. Wettbewerbsfähigkeit hat eben ihren Preis.
14.09.2013 0:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
der schlimmste preis dafür ist die kochkunst deutscher frauen.

irgendwie war das davor kein deutscher satz mit sinn... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 14.09.2013 0:42]
14.09.2013 0:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Alkoholiker*

der schlimmste preis dafür ist die kochkunst deutscher frauen.

irgendwie war das davor kein deutscher satz mit sinn... Breites Grinsen



Ist es noch immer nicht.
14.09.2013 0:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
doch. nur müsste man dazu das aktuelle thema des wkdgfb kennen.
14.09.2013 1:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
Ist genau das gleiche wie mit der Kita-Rotze. Vor 30 Jahren hat man mit Horror von der Entfremdung und Erziehung der Kinder durch den Staat in der DDR gesprochen, jetzt ist das ganze die Lösung um Mami und Papi am Arbeiten zu halten und das Erziehungsgeld der Teufel. Mal von den ganzen gesundheitlichen Dingen abgesehen: Man sagt doch immer dass die ersten Jahre die prägendsten sind. Ist es wirklich schlau die Kinder da irgendwelchen Erzieherinnen anzuvertrauen?

Erzieherinnen sind dumme Menschen.
14.09.2013 1:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll, bei so viel geballtem Schwachsinn...
14.09.2013 1:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Darkbear

Ist genau das gleiche wie mit der Kita-Rotze. Vor 30 Jahren hat man mit Horror von der Entfremdung und Erziehung der Kinder durch den Staat in der DDR gesprochen, jetzt ist das ganze die Lösung um Mami und Papi am Arbeiten zu halten und das Erziehungsgeld der Teufel. Mal von den ganzen gesundheitlichen Dingen abgesehen: Man sagt doch immer dass die ersten Jahre die prägendsten sind. Ist es wirklich schlau die Kinder da irgendwelchen Erzieherinnen anzuvertrauen?

Erzieherinnen sind dumme Menschen.


14.09.2013 1:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
Naja ob alle wirklich schwachsinnig sind weiß ich nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein paar gibt die nicht auf den Kopf gefallen sind aber oft sind es andererseits halt wirklich auch keine Nobelpreisgewinner. Wenn dann ein Kind irgendwelche interessanten Fragestellungen entwickelt kommt höchstwahrscheinlich halt als Antwort nur Murks (in einem kirchlichen Kindergarten wahrscheinlich vorzugsweise irgendwelche unwissenschaftliche Geschichte vom Lieben Gott) und fertig. Andererseits könnte Mami/ Papi dem/ der Kleinen erzählen wie die Welt funktioniert.
14.09.2013 1:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Darkbear

Ist es wirklich schlau die Kinder da irgendwelchen Erzieherinnen anzuvertrauen?


Der aktuellste Übersichtsartikel sagt dazu:

 
Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass die Mehrheit der Studien positive Einflüsse eines frühen Eintritts in die institutionelle Betreuung sowie der Gesamtdauer der Teilnahme an FIBB [Frühkindliche institutionelle Bildung und Betreuung] auf die kognitiv-sprachliche Entwicklung und den Schulerfolg ausweisen, die zum Teil noch im Jugendalter nachweisbar sind. Hinsichtlich der sozio-emotionalen Entwicklung lässt sich feststellen, dass die Nutzung von FIBB auch in den ersten Lebensjahren keine grundsätzlich negativen Auswirkungen hat. Förderlich wirken sich allerdings stabile Betreuungssettings und moderate Betreuungsumfänge aus.


(Yvonne Anders - Stichwort: Auswirkungen frühkindlicher institutioneller Betreuung und Bildung, Zeitschrift für Erziehungswissenschaften, 2013)

"Moderate Betreuungsumfänge" sind alles, was in Deutschland derzeitig im U-3-Bereich üblich ist. Die potentiellen Auswirkungen von "zuviel" Betreuung in den ersten drei Lebensjahren sind z.B. eine erhöhte Impulsivität in späteren Lebensjahren, allerdings lange nicht im klinisch relevanten Bereich (sehr sehr viel kleiner sogar). Dem entgegen steht dann die erhöhte kognitive Leistung.

Fähigkeitserwerb im Kindesalter bedeutet vor allem Sprachentwicklung oder andere grundlegende Dinge, die durch kreative Betätigungen und sozialen Umgang mit anderen Kindern gefördert werden. Ob die Erzieherin weiß, wie ein Verbrennungsmotor funktioniert ist nicht so wichtig. Hauptsache sie spricht ein einigermaßen vernünftiges Deutsch.

Ich kann darüber hinaus sehr gut nachvollziehen, wenn sich jemand wünscht, dass in seiner Familie die Mutter oder der Vater (oder beide) die Kindererziehung weitgehend ohne institutionelle Betreuung übernimmt. Allerdings ist das persönliche Präferenz, der berechtigte Wunsch, das eigene Familienleben auszugestalten. Die externe Betreuung ist nicht grundsätzlich schädlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 14.09.2013 1:35]
14.09.2013 1:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Darkbear

Naja ob alle wirklich schwachsinnig sind weiß ich nicht.



Es sind nicht alle Schwachsinnig, glaub mir.

 
Zitat von Darkbear
Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein paar gibt die nicht auf den Kopf gefallen sind aber oft sind es andererseits halt wirklich auch keine Nobelpreisgewinner.



Na, zum Glück brauch ein Erzieher auch keinen Nobelpreis zu gewinnen. Da reicht eine Ausbildung. Die sollen die Kinder erziehen, keine Mondraketen bauen. Außerdem habe ich gehört, dass manche Eltern auch noch keinen Nobelpreis gewonnen haben.

 
Zitat von Darkbear
Wenn dann ein Kind irgendwelche interessanten Fragestellungen entwickelt kommt höchstwahrscheinlich halt als Antwort nur Murks



Nein.

 
Zitat von Darkbear
in einem kirchlichen Kindergarten wahrscheinlich vorzugsweise irgendwelche unwissenschaftliche Geschichte vom Lieben Gott



Schick deine Kinder halt in einen staatlichen Kindergarten. Was erwartest du denn von einem christlichen Kindergarten? Davon ab: Die von Kindern entwickelten Fragestellungen brauchen jetzt auch nicht so sehr tief wissenschaftliche Erklärungen. Meist reichen da eher so common-sense Antworten. Ein Dreijähriger fragt eher selten nach der Relativitätstheorie.

 
Zitat von Darkbear
Andererseits könnte Mami/ Papi dem/ der Kleinen erzählen wie die Welt funktioniert.



Genau, weil alle Eltern automatisch wissen, wie die Welt funktioniert. Viel besser als alle anderen. Sicher. mit den Augen rollend
14.09.2013 1:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Darkbear

Naja ob alle wirklich schwachsinnig sind weiß ich nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein paar gibt die nicht auf den Kopf gefallen sind aber oft sind es andererseits halt wirklich auch keine Nobelpreisgewinner. Wenn dann ein Kind irgendwelche interessanten Fragestellungen entwickelt kommt höchstwahrscheinlich halt als Antwort nur Murks (in einem kirchlichen Kindergarten wahrscheinlich vorzugsweise irgendwelche unwissenschaftliche Geschichte vom Lieben Gott) und fertig. Andererseits könnte Mami/ Papi dem/ der Kleinen erzählen wie die Welt funktioniert.


Überspitzt gefragt: Sollten also nur Nobelpreisträger Kinder erziehen dürfen? mit den Augen rollend

Zudem möchte ich anmerken, dass ein Kind in einem gewissen Alter noch gar keine wissenschaftlichen (im Sinne von abstrakten/logischen) Erklärungen braucht bzw. kognitiv aufnehmen kann. Außerdem können Papi und Mami solche Fragestellungen abends vorm Schlafengehen genauso nochmal auf ihre Weise beantworten, wenn das Kind mit der Antwort der "dummen" Erzieherin/des "dummen" Erziehers nicht zufrieden sein sollte.

Und den Sinn von Kindererziehung allein auf Wissenszuwachs zu beschränken, ist meines Erachtens auch sehr engstirnig. Der Aspekt der sprachlichen Förderung und v.a. die Möglichkeit, soziale Fähigkeiten zu entwickeln und zu trainieren, sollten nicht vernachlässigt werden.

/e: Und noch eine Anmerkung dazu, dass "interessante Fragestellungen" nur von den Naturwissenschaften beantwortet werde könnten. Was ist, wenn so ein Knirps fragt, wozu er auf der Welt ist?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 14.09.2013 1:44]
14.09.2013 1:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( GAS GAS GAS )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.10.2013 08:12:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2013 13:46:50 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum