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is das schon länger so, dass bei google maps sogar die lifte eingezeichent sind? ziemlich cooles gimmick.
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WO BLEIBT DER SCHNEE? Im Sauerland(!!!) kann man fahren, in Warth Schröcken nicht.
w t f
Hier unser nächster kleiner Winch Clip:
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Kleinlercher ist zuversichtlich: „Den Abschlussbericht bekommen wir erst heute Vormittag. Wir gehen aber davon aus, dass wir noch heute grünes Licht bekommen und die Bahn wieder in Betrieb nehmen dürfen.“
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Na das ist ja das wichtigste. Hauptsache der Rubel rollt wieder.
Grund war wohl eine abgenutzte Schiene:
http://tirol.orf.at/news/stories/2683332/
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Defekte Schiene Grund für Gondelabsturz
Sonntagfrüh ist eine talwärts fahrende leere Gondel der Einseilumlaufbahn Gamsgarten auf dem Stubaier Gletscher abgestürzt. Grund für den Absturz war vermutlich ein defekter Schließmechanismus. Die Gamsgarten-Bahn wurde vorübergehend außer Betrieb genommen.
Kurz nach 7.00 Uhr wurden am Sonntag wie jeden Tag bei der Gamsgarten-Bahn die ersten Gondeln eingehängt, als plötzlich knapp unterhalb der Bergstation eine der Gondeln in die Tiefe stürzte.
Betreiber beruhigen
Als Ursache für den Vorfall wird eine nicht ordnungsgemäß funktionierende Schließschiene beim Einschieben der Gondel vermutet, sagte Reinhard Klier, Vorstandsvorsitzender der Stubaier Gletscherbahnen: „Im Normalbetrieb hätte so etwas nicht passieren können.“ Die Schließschiene sei abgenützt gewesen und ersetzt worden, auch andere Schienen seien jetzt überprüft und manche vorsichtshalber ersetzt worden. „Die Gefahr ist gebannt“, so Klier. Der Endbericht der Unfallkommission wird in den nächsten Tagen erwartet. Bis dahin bleibt die Gamsgarten-Bahn gesperrt.
Außerhalb des gesicherten Skiraums
Verletzt oder gefährdet wurde bei dem Absturz nach Polizeiangaben niemand. Der Zwischenfall bei der Gamsgarten-Bahn ereignete sich in 2.550 Metern Höhe. Die Absturzstelle befand sich außerhalb des gesicherten Skiraums.
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Da fragt man sich doch, wie der Betreiber das Ding so in Betrieb nehmen kann.
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Was ist denn "der Normalfall" wenn das Ding jetzt abstürzen konnte?
Warum betreiben die ihre Gondeln überhaupt ausserhalb "des Normalfalls"? D:
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Genau das hab ich mich auch gefragt. Vor allem weil sie ja jetzt doch mehr ausgetauscht haben.
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Seibahnen sind ja mittlerweile technisch sehr ausgereifte Systeme. Und offensichtlich war es ja auch kein neues unbekanntes Problem sondern einfach mangelnde Wartung.
Und wie kann sowas passieren, wenn es sowas wie Wartungspläne gibt, die hoffentlich auch eingehalten werden?
Ich finds gruselig.
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Noobfragen zur Boardpflege:
1) Ich hab von den Boxen lauter schwarzen Abrieb auf dem Board, auf der hellen Unterseite sieht das natürlich doof aus.
Soll ich vor dem Wachsen nochmal irgendein Reinigungsmittel benutzen? Nicht, dass der Dreck mit dem neuen Wachs in den Belag zieht. Wenn ja, was nimmt man da?
2) Wie leicht oder schwer ist es die Kanten selber zu schleifen? Beim Wachsen hab ich mich ganz gut angestellt, langfristig geht's mir hauptsächlich ums Geld sparen.
Kann da jemand ein Tool empfehlen?
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Grüße aus dem Kleinwalsertal. Ich bin kurz vorm Heulen.
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| Zitat von LoneLobo
Was ist denn "der Normalfall" wenn das Ding jetzt abstürzen konnte?
Warum betreiben die ihre Gondeln überhaupt ausserhalb "des Normalfalls"? D:
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Habe hierzu nochmal was gefunden. Anscheind wird beim Ausgaragieren nicht der Klemmdruck überprüft, beim normalen Verlassen der Bahnstation jedoch schon.
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| Zitat von elkawe
Noobfragen zur Boardpflege:
1) Ich hab von den Boxen lauter schwarzen Abrieb auf dem Board, auf der hellen Unterseite sieht das natürlich doof aus.
Soll ich vor dem Wachsen nochmal irgendein Reinigungsmittel benutzen? Nicht, dass der Dreck mit dem neuen Wachs in den Belag zieht. Wenn ja, was nimmt man da?
2) Wie leicht oder schwer ist es die Kanten selber zu schleifen? Beim Wachsen hab ich mich ganz gut angestellt, langfristig geht's mir hauptsächlich ums Geld sparen.
Kann da jemand ein Tool empfehlen?
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Also ich hab das nie durch-gewissenschaftelt, deswegen gibt es da evtl. bessere Antworten aber mach das seit Jahren (eher Jahrzehnten) so:
1.) Handelsübliche Reinigugnsmittel
(Citrus reiniger) tun es da vollkommen. Was ich mach is folgendes:
- mit dem Schaber erstmal das gröbste Weg machen. Soviel von dem alten Wachs abbekommen.
- mit Citrus reiniger oder ähnlichem und warmen Wasser einmal gut die Base sauber machen
- mit nem tuch trocken reiben
- mit sehr feinem Schmirgelpapier die base leicht(!!) anrauen
- dann wachsen
2.) Kantenschleifen(*) ist absolut Idiotensicher und dafür Geld in nem Geschäft auszugeben ist nur ne Zeitersparnis. Ich nehme immer so ein Teil dafür. Gleichmässig über die Kanten fahren und fertig.
Wie gesagt Jahrzehnte lange gute Erfahrung.
(*) Ich rede hier von Kantenschleifen für den nicht Profibereich. Wenn du deine Kanten Rasiermesserscharf bekommen willst um damit Rennen zu fahren und was weiss ich nicht wird das ganze kompliziert.
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Zum Schneemangel:Es ist zum Weinen. Ich bin ab Donnerstag so zusagen arbeitslos und will auf mein Brett.... ABER KEIN SCHEISS SCHNEE AM SPITZINGSEE ...
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| Zitat von Bleifresser
| Zitat von LoneLobo
Was ist denn "der Normalfall" wenn das Ding jetzt abstürzen konnte?
Warum betreiben die ihre Gondeln überhaupt ausserhalb "des Normalfalls"? D:
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Habe hierzu nochmal was gefunden. Anscheind wird beim Ausgaragieren nicht der Klemmdruck überprüft, beim normalen Verlassen der Bahnstation jedoch schon.
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Dann wars trotzdem der Normalfall fürs Ausrangieren
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| Zitat von con_chulio
| Zitat von elkawe
Noobfragen zur Boardpflege:
1) Ich hab von den Boxen lauter schwarzen Abrieb auf dem Board, auf der hellen Unterseite sieht das natürlich doof aus.
Soll ich vor dem Wachsen nochmal irgendein Reinigungsmittel benutzen? Nicht, dass der Dreck mit dem neuen Wachs in den Belag zieht. Wenn ja, was nimmt man da?
2) Wie leicht oder schwer ist es die Kanten selber zu schleifen? Beim Wachsen hab ich mich ganz gut angestellt, langfristig geht's mir hauptsächlich ums Geld sparen.
Kann da jemand ein Tool empfehlen?
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Also ich hab das nie durch-gewissenschaftelt, deswegen gibt es da evtl. bessere Antworten aber mach das seit Jahren (eher Jahrzehnten) so:
1.) Handelsübliche Reinigugnsmittel
(Citrus reiniger) tun es da vollkommen. Was ich mach is folgendes:
- mit dem Schaber erstmal das gröbste Weg machen. Soviel von dem alten Wachs abbekommen.
- mit Citrus reiniger oder ähnlichem und warmen Wasser einmal gut die Base sauber machen
- mit nem tuch trocken reiben
- mit sehr feinem Schmirgelpapier die base leicht(!!) anrauen
- dann wachsen
2.) Kantenschleifen(*) ist absolut Idiotensicher und dafür Geld in nem Geschäft auszugeben ist nur ne Zeitersparnis. Ich nehme immer so ein Teil dafür. Gleichmässig über die Kanten fahren und fertig.
Wie gesagt Jahrzehnte lange gute Erfahrung.
(*) Ich rede hier von Kantenschleifen für den nicht Profibereich. Wenn du deine Kanten Rasiermesserscharf bekommen willst um damit Rennen zu fahren und was weiss ich nicht wird das ganze kompliziert.
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Zum Schneemangel:Es ist zum Weinen. Ich bin ab Donnerstag so zusagen arbeitslos und will auf mein Brett.... ABER KEIN SCHEISS SCHNEE AM SPITZINGSEE ...
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Danke, dann werd ich das mal probieren. Vielleicht klappts ja auch ohne Diamantfeilen in drei Abstufungen.
Jetzt muss es nurnoch schneien, über Neujahr wollte ich spontan nach Kärnten.
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Scheiss Winter bis jetzt. Normalerweise gehts ab dem 1.1. immer in die Schweiz - naja, sieht echt nicht so geil aus. Alternative wäre jetzt Frankreich, aber 7h Anfahrt...vs 2h in die Schweiz...mimi. Mal schauen wie sich das Wetter entwickelt.
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Ich bin euch ja echt dankbar für den Obergurgl Tip... Geht zwar erst am 17.01. los, aber wenn ich mir meine letzten Skiorte so anschaue, da ist ja echt nix los...
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| Zitat von elkawe
| Zitat von con_chulio
| Zitat von elkawe
Noobfragen zur Boardpflege:
1) Ich hab von den Boxen lauter schwarzen Abrieb auf dem Board, auf der hellen Unterseite sieht das natürlich doof aus.
Soll ich vor dem Wachsen nochmal irgendein Reinigungsmittel benutzen? Nicht, dass der Dreck mit dem neuen Wachs in den Belag zieht. Wenn ja, was nimmt man da?
2) Wie leicht oder schwer ist es die Kanten selber zu schleifen? Beim Wachsen hab ich mich ganz gut angestellt, langfristig geht's mir hauptsächlich ums Geld sparen.
Kann da jemand ein Tool empfehlen?
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Also ich hab das nie durch-gewissenschaftelt, deswegen gibt es da evtl. bessere Antworten aber mach das seit Jahren (eher Jahrzehnten) so:
1.) Handelsübliche Reinigugnsmittel
(Citrus reiniger) tun es da vollkommen. Was ich mach is folgendes:
- mit dem Schaber erstmal das gröbste Weg machen. Soviel von dem alten Wachs abbekommen.
- mit Citrus reiniger oder ähnlichem und warmen Wasser einmal gut die Base sauber machen
- mit nem tuch trocken reiben
- mit sehr feinem Schmirgelpapier die base leicht(!!) anrauen
- dann wachsen
2.) Kantenschleifen(*) ist absolut Idiotensicher und dafür Geld in nem Geschäft auszugeben ist nur ne Zeitersparnis. Ich nehme immer so ein Teil dafür. Gleichmässig über die Kanten fahren und fertig.
Wie gesagt Jahrzehnte lange gute Erfahrung.
(*) Ich rede hier von Kantenschleifen für den nicht Profibereich. Wenn du deine Kanten Rasiermesserscharf bekommen willst um damit Rennen zu fahren und was weiss ich nicht wird das ganze kompliziert.
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Zum Schneemangel:Es ist zum Weinen. Ich bin ab Donnerstag so zusagen arbeitslos und will auf mein Brett.... ABER KEIN SCHEISS SCHNEE AM SPITZINGSEE ...
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Danke, dann werd ich das mal probieren. Vielleicht klappts ja auch ohne Diamantfeilen in drei Abstufungen.
Jetzt muss es nurnoch schneien, über Neujahr wollte ich spontan nach Kärnten.
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Den Dreck in der Base kannst du getrost vergessen. Das sammelt sich immer wieder gerne an und kommt auch häufig nicht von den Boxen sondern vom Gummi der Sessellifte. Generell ist der Wahn um das Wachsen teilweise schon arg beschissen. Klar, der Belag kann kaputt gehen wenn er austrocknet, aber das habe ich erst ein einziges mal bei einem richtig beschissenen Board gesehen. Wenn du schneller fahren willst, lass früher laufen. Aber ich verstehe auch, dass liebe zum Brett dazu gehört, und man es sauber streicheln sollte
Kantenschleifen hingegen macht viel aus, das merkt man auch direkt. Das beschriebene Teil ist ne super sache, du solltest darauf achten das du eine Radialfeile einsetzt. Dann geht das ganze etwas schneller und du musst nicht so oft drüber gehen. (Achtung: Schneller heist auch, es geht mehr material flöten, und ein Fehler fällt schlimmer ins Gewicht). Zusätzlich solltest du daran denken, dass die Unterseite der Kante sich viel mehr auf das Fahrgefühl auswirkt, als die Seite. Einfach die Feile plan auf das Board legen und die Kante (mit etwas Belag!) Abziehen. das kann auch im Service gemacht werden, ohne das die ganze Base abgeschliffen wird sondern nur den Randbereich. da erreichst du die besten Ergebnisse.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 15.12.2014 22:19]
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| Zitat von elkawe
Danke, dann werd ich das mal probieren. Vielleicht klappts ja auch ohne Diamantfeilen in drei Abstufungen.
Jetzt muss es nurnoch schneien, über Neujahr wollte ich spontan nach Kärnten.
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Ich kann vielleicht noch bisschen was ergänzen.
Zum Reinigen: Erst mit dem Abzieher arbeiten sollte eigentlich kein altes Wachs runterziehen, sonst hast du nachm letzten Wachsen nicht richtig abgezogen . Aber allgemein kein teures Geld für irgendwelche Basereiniger ausgeben! Alles was Wachs löst ist tauglich. Im Haushalt findet sich nicht nur so Citrusreiniger, sondern auch sowas wie Spiritus oder gar Isopropanol. Je nach Werkstatt ist evtl. auch Aceton oder so da (sehr gut). Ich nutze meist Reinigungsbenzin ausm Supermarkt in der 125ml Dose für ~1,50¤, da ich das immer beim Wachszeug liegen lasse aus Komfortgründen. Hält ewig und man kann damit danach auch das warme Bügeleisen noch mit sauber machen. (Aceton drauf tröpfeln kann ich da nur eingeschränkt empfehlen )
Ansonsten hast du evtl. auch ne Kombibürste mit ner Messingseite, damit bekommt man auch viel Dreck weg.
Zum Schleifen der Kanten: Go for it, nichtmal Zeitersparnis ist ein Argument für den Laden; wenn am Service jemand vor dir ist, stehst du da länger drin rum, als du fürs selber Schleifen brauchst, und wenns nicht grad direkt an der Gondel ist kommt Hin- und Rückweg noch dazu. Kauf dir einen Winkel wo ne 80mm/100m Feile reinpasst, fertig. Fast egal was, nur nicht unbedingt was für die Jackentasche, die sind wackelig und kacke. Mit Rollen dran ist cool, aber nicht nötig.
Eine (mittelgrobe) Diamantfeile ist aber meiner Meinung ihre 10-15¤ allerdings Wert. Nicht zum Ultra Race Finish, sondern aus folgenden zwei Gründen: Wenn du Schläge durch Steine in die Kante bekommst, hast du da Verhärtungen, die deine Stahlfeile kaputt machen. Diese vorher mit der Diamantfeile im Winkel wegzumachen, wenn du n bisschen was ausbessern willst nachm Tag neben der Piste wird die die andere Feile also danken. Außerdem bildet sich generell schnell ein Grat auf der Kante, ein Tag bei eisigeren Verhältnissen reicht, oder man hat einfach nur ein paar kleine Steine abbekommen. In dem Fall lohnt es sich nicht die Kante wirklich zu feilen und groß Material abzutragen, sie ist nicht wirklich abgerundet. Man geht mit der Diamantfeile im Winkel über Grat und die kleinen Schläge und die Kante ist wieder fit. Ich hab das einfach in der Boardtasche und geh beim Einpacken/in den Keller stellen drüber, wenn ich fühle, dass ein Grat entstanden ist. Das dauert ernsthaft keine Minute und wirkt sich sehr deutlich aus. Erst wenn die Kante nach mehreren Tagen langsam runder wird geh ich mit der Metallfeile drüber.
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Danke, bei den tausend Philosophien da draußen hör ich doch am liebsten aufs p0t. Ich hab jetzt einen Winkel mit Feile und einen Schleifgummi bestellt.
Bei Diamantfeilen hab ich nur teueren Kram gefunden, aber dann überleg ich mir das nochmal. Nur im Moment sieht es so aus als würde es nichts werden diesen Winter, da will ich nicht noch mehr investieren.
Mein neues Board ist in 2 Jahren 6 Tage gefahren. Jetzt hab ich mal Zeit und Geld für die 1000km und dann schneits nicht.
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Also das Einstiegsmodell von Swix in Sachen Diamantfeile gibts bei Amazon für 17,95¤, vergleichbar ist auch diese.
Gibt aber immer wieder auch deutlich günstigere wie sowas oder das hier. Findet man auch immer wieder im Baumarkt.
Ich kann nicht viel zu den günstigen sagen, hab selbst eine von Swix. Deren Basis ist halt aus Metall und deshalb schön steif und plan. Allerdings glaube ich nicht, dass die Plastikbasis der günstigen ein Problem ist, wenn man sie eh in einen Winkel einlegt. Irgendwas mit ca. 300-400er Körnung sollte es tun, die Anforderungen sind nicht grad hoch...
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Also ich merk deutlich, wenn ich's Board gewachst habe. Gerade auf Ziehwegen. Ich fahr zwei Tage mit dem Brett, dann wachse ich wieder. Das Wachs kost kaum was und wenn man das Equipment einmal hat, warum nicht.
Ist find's super, den Service selber zu machen. Gerade diese Repair Candle. Ich ärger mich gar nicht mehr über tiefer Kratzer. Ist ruckzuck repariert.
Kante schleife ich höchst selten. Wenn gut Schnee liegt und man kaum Piste fährt, quasi gar nicht, bei viel Piste, wenn sie nicht mehr greift. Also vielleicht einmal im Winter.
Ich habe dafür einen Alu-Oxyd-Stein um Schläge rauszubekommen. Eine "normale" Feile und eine Diamant.
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Die Dinger reizen mich so gar nicht.
Ich find das sieht so unfassbar verkrampft aus, wenn man Raceboarder auf der Piste sieht. Außerdem.... Hardboots.... urgs!
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Mittlerweile ist es wohl auch nicht mehr so einfach passende Schuhe und so zu finden. Gibt halt nur noch wenige die das machen.
So habe mir neue Pisten Ski gekauft. Head i.SL RD \o/
Jetzt fehlt nur noch der Schnee.
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Seit 3 Wochen liegt die Saisonkarte zu Hause, gefahren bisher 0
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| Zitat von [derChirurg]
Hardboots.... urgs!
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Dies.
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Hat jemand einen tipp für eine Unterkunft im zillertal? Wir haben mal mayrhofen in die enge Auswahl genommen, da relativ zentral im tal um so flexibel den skipass fürs ganze zillertal nutzen zu können.. Sind aber für Vorschläge offen.
Reisezeit erste Februarwoche pi*Daumen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 18.12.2014 8:09]
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| Zitat von uniQ
Hat jemand einen tipp für eine Unterkunft im zillertal? Wir haben mal mayrhofen in die enge Auswahl genommen, da relativ zentral im tal um so flexibel den skipass fürs ganze zillertal nutzen zu können.. Sind aber für Vorschläge offen.
Reisezeit erste Februarwoche pi*Daumen
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Hast Post.
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Waschbenzin ging super, alles wieder weiß.
Vor Aceton hätte ich ja Angst, nicht dass das den Belag anlöst. Aus was ist so ein Base eigentlich gemacht? Viele scheinen die zu behandeln, wie irgendwas sensibles organisches (austrocknen, über Nacht einziehen lassen usw). Dass das so dramatisch ist kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
/vorhernachdas
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 18.12.2014 14:06]
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Sexy.
Gleich das passende Outfit dazu? Mit Blümchen?
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Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! ) |