Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXII
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von b4ckspin

einfach nur wow


Naja, leute mit nem Brain(/Face)-Interface Samples raussuchen/modulieren zu lassen, und das halt von nem DJ zusammenmixen lassen peinlich/erstaunt

Hat scheinbar allen spass gemacht, und dieser Behindertenhilfe auch Finanziell geholfen, also schon cool, aber sonderlich wow find ich das nicht, vor allem wenn ich mir sowas angucke:

http://www.youtube.com/watch?v=6FsH7RK1S2E&t=2m34s
Rekonstruktion von gesehenem rein aus gehirnwellen...
27.02.2014 22:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ich hoffe es war noch nicht hier, der Artikel ist von gestern:
http://arstechnica.com/science/2014/02/the-audacious-rescue-plan-that-might-have-saved-space-shuttle-columbia/1/

Der leider quasi unmögliche Plan, wie man die Crew der Columbia zu retten versucht hätte.
27.02.2014 22:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von [smith]

Ich hoffe es war noch nicht hier, der Artikel ist von gestern:
http://arstechnica.com/science/2014/02/the-audacious-rescue-plan-that-might-have-saved-space-shuttle-columbia/1/

Der leider quasi unmögliche Plan, wie man die Crew der Columbia zu retten versucht hätte.


das wiederum finde ich sehr cool, danke für den link

 

Instead, NASA's Debris Assessment Team mathematically modeled the foam strike but could not reach any definitive conclusions about the state of the shuttle's wing. The mission continued.



"Joah, könnte kaputt gemacht haben, könnte aber auch noch laufen... was machen wir? Nix klingt gut" peinlich/erstaunt

/e: jetzt wo ich durch bin, klingt so als wäre das zu versuchen fast gefährlicher als der versuch beschädigt runterzukommen, selbst wenn man diese bewusste wahl hätte peinlich/erstaunt

Aber geil wärs, so als aussenstehender...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 27.02.2014 23:02]
27.02.2014 22:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Parax

Was ich ja mal bei ner Tschernobyl Doku richtig creepy fand war der "Elefantenfuss":

http://abload.de/img/fruin11mwajt2.gif

Ist die geschmolzene Masse aus dem Reaktor und das mit Abstand radioaktivste dort. peinlich/erstaunt



http://www.dctp.tv/filme/elefantenfuss-von-tschernobyl/



Alter .. wie nah die die ganze Zeit da dran sind. Ohne Schutzanzug und nichts - hart.
28.02.2014 1:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Wie heiß ist denn so ein geschmolzener Kern eigentlich? Kann man unter den Reaktor einfach ein Betonbecken bauen und sagen: "Ah jo, das wird den Kern schon auffangen, wenn er ausläuft"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 28.02.2014 10:46]
28.02.2014 2:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Herr der Lage

Wie heiß ist denn so ein geschmolzener Kern eigentlich? Kann man unter den Reaktor einfach ein Betonbecken bauen und sagen: "Ah jo, dass wird den Kern schon auffangen, wenn er ausläuft"?



Temperatur hängt von verschiedenen Dingen ab, unmittelbar vor,während und danach können es schon 2000+ grad Celsius sein.

Was Du meinst gibt es bereits und heißt Core Catcher.
28.02.2014 3:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ob das in der Praxis funktioniert, weiß man aber noch nicht. Wenige KKWs haben Core Catcher und bei noch weniger KKWs läuft Corium aus
28.02.2014 8:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von dentz2

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Parax

Was ich ja mal bei ner Tschernobyl Doku richtig creepy fand war der "Elefantenfuss":

http://abload.de/img/fruin11mwajt2.gif

Ist die geschmolzene Masse aus dem Reaktor und das mit Abstand radioaktivste dort. peinlich/erstaunt



http://www.dctp.tv/filme/elefantenfuss-von-tschernobyl/



Alter .. wie nah die die ganze Zeit da dran sind. Ohne Schutzanzug und nichts - hart.




weil es dafür keinen schutzanzug gibt.
28.02.2014 10:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.02.2014 10:31:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012


Hier sieht man alle Planeten unseres Sonnensystems auf derselben Bahnebene (Orbital Plane), der Komet ist auf einer anderen.

Columbia war auf einer völlig anderen Bahnebene als die ISS, d.h. man hätte die mit relativ wenig Sprit hätte Kollidieren lassen können, aber um anzudocken müssen sich Columbia und ISS nahezu gleich bewegen..

Warum ganz genau das soviel Sprit braucht kann ich dir nicht sagen, außer halt weil man den Vektor sehr krass verändern muss peinlich/erstaunt

Der Weltraum ist so viel Dreidimensionaler als die Erdoberfläche fröhlich
28.02.2014 10:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Na weil für eine Lageänderung der Ebenenachse extrem viel Energie nötig ist.
Gedankenexperiment (könnt ihr aber auch mal zuhause ausprobieren):

Nehmt einen Fahrradreifen an der Achse und bring den auf ne stattliche Anzahl Umdrehungen (-> die Geschwindigkeit die die Columbia draufhatte) und dann versucht mal, die Ausrichtung der Achse zu ändern. Geht schwer, danke liebe Kreiselkräfte.
28.02.2014 10:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von TheYang

http://education.nationalgeographic.com/media/photos/000/285/28546.jpg

Hier sieht man alle Planeten unseres Sonnensystems auf derselben Bahnebene (Orbital Plane), der Komet ist auf einer anderen.

Columbia war auf einer völlig anderen Bahnebene als die ISS, d.h. man hätte die mit relativ wenig Sprit hätte Kollidieren lassen können, aber um anzudocken müssen sich Columbia und ISS nahezu gleich bewegen..

Warum ganz genau das soviel Sprit braucht kann ich dir nicht sagen, außer halt weil man den Vektor sehr krass verändern muss peinlich/erstaunt

Der Weltraum ist so viel Dreidimensionaler als die Erdoberfläche fröhlich


wenn du dich wirklich damit spielen willst schau die Kerbal Space Program an - dort ist die Orbitmechanik recht genau
28.02.2014 11:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von dentz2

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Parax

Was ich ja mal bei ner Tschernobyl Doku richtig creepy fand war der "Elefantenfuss":

http://abload.de/img/fruin11mwajt2.gif

Ist die geschmolzene Masse aus dem Reaktor und das mit Abstand radioaktivste dort. peinlich/erstaunt



http://www.dctp.tv/filme/elefantenfuss-von-tschernobyl/



Alter .. wie nah die die ganze Zeit da dran sind. Ohne Schutzanzug und nichts - hart.




weil es dafür keinen schutzanzug gibt.


Achwas, so ein Ironman-anzug aus blei, ist sicher super Breites Grinsen
28.02.2014 11:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Raptor

Geht schwer, danke liebe Kreiselkräfte.


Dafür fällt das Fahrrad aber auch nicht um wenn es in Bewegung ist peinlich/erstaunt
28.02.2014 11:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
boeing 767, harte landung mit seitenwind
landewerke müssen schon so einiges abkönnenpeinlich/erstaunt
28.02.2014 11:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, wobei das Bugfahrwerk in der Regel schon nicht zu stark aufsetzen sollte. Gerade bei kleineren Maschinen brechen die gerne weg wenn man sie zu hart aufsetzen lässt peinlich/erstaunt

Kennt wohl jeder Flugschüler der das erste mal landet. Aufsetzen, aufgrund des Aufschlages Steuerknüppel nach vorne drücken,...Bugfahrwerk in den Boden gerammt, was tun?
28.02.2014 11:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Ich finds beeindruckend, dass die Reifen das aushalten. Wobei das ja auch nicht immer gutgeht, vor allem wenn die Reifen zu wenig Druck haben. Da gabs ja auch mal den Fall, dass das Fahrwerk nach dem Start mit brennenden Reifen eingefahren wurde, die Doku läuft ab und zu auf einem der Sender die dauernd Dokus zeigen peinlich/erstaunt

 
Zitat von Raptor

Na weil für eine Lageänderung der Ebenenachse extrem viel Energie nötig ist.
Gedankenexperiment (könnt ihr aber auch mal zuhause ausprobieren):

Nehmt einen Fahrradreifen an der Achse und bring den auf ne stattliche Anzahl Umdrehungen (-> die Geschwindigkeit die die Columbia draufhatte) und dann versucht mal, die Ausrichtung der Achse zu ändern. Geht schwer, danke liebe Kreiselkräfte.


Oder leg mal Saft an eine 7200UpM 3,5" Festplatte und dreh die (eine alte bitte). Da spürt man schon den kräftigen Widerstand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 28.02.2014 11:34]
28.02.2014 11:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von TheRealHawk

Oder leg mal Saft an eine 7200UpM 3,5" Festplatte und dreh die (eine alte bitte)



Ach naja so schlimm ist das nicht kurzzeitig. Vibrationen gehen deutlich mehr auf die Lebensdauer.
28.02.2014 11:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.02.2014 14:17:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Jo.
28.02.2014 14:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Wolfram.

https://www.youtube.com/watch?v=_P9HqHVPeik
28.02.2014 18:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Iris Simulation

http://www.vill.ee/eye/
28.02.2014 18:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wolfram.

https://www.youtube.com/watch?v=_P9HqHVPeik


Ich fand ja Mathematica schon super, aber das ist wirklich unglaublich. Was da für eine Arbeit hinterstehen muss. Wahnsinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 28.02.2014 19:20]
28.02.2014 19:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Beeindruckend ist, wie schnell und kompakt die Sprache ist. Läuft auf einem Raspberry Pi und definiert offenbar um die 5000 Funktionen, das ist etwa soviel wie bei PHP.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 01.03.2014 0:42]
01.03.2014 0:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Quasi BASIC für wissenschaftliche Zwecke.
01.03.2014 0:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
...
ich hänge gerade bei "wow", einfach nur wow
01.03.2014 1:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von TheRealHawk

Beeindruckend ist, wie schnell und kompakt die Sprache ist. Läuft auf einem Raspberry Pi und definiert offenbar um die 5000 Funktionen, das ist etwa soviel wie bei PHP.



Naja, PHP kann man nicht vergleichen. Das ist einfach schlecht aufgebaut mit zigtausend Funktionen die man wegnehmen könnte. (Man vergleiche mal den Sprachkern mit sowas durchdachtem wie Python)
01.03.2014 1:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Erzähl doch mehr darüber.
01.03.2014 1:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Beeindruckend, aber die Syntax leider nach wie vor so widerwärtig wie bei Mathematica.
Ich kann damit nicht arbeiten, und mir kann keiner vorwerfen, ich hätte es nicht versucht. :-/

/e: Apropos, kann Mathematica inzwischen vernünftig undo/redo? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 01.03.2014 2:36]
01.03.2014 2:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Rufus

Erzähl doch mehr darüber.



Was meinst du? Ich meinte PHP, nicht Wolfram.
01.03.2014 2:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXII
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2014 22:43:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2014 22:32:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum