Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXII
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
rejteN

X-Mas Arctic
So ein Deckel ist doch kein Problem. Alki hätte den einfach draufgelegt.
18.02.2014 16:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Shooter

Ansonsten gibt es aber soweit ich weiss tatsächlich keinen vergleichbaren Teilchenbeschleuniger wie den des CERN, die USA zbsp. haben ihren meines Wissens abgeschaltet, ich glaub dass es einfach nicht lohnenswert ist, mehrere von den Dingern in Betrieb zu haben. Der LHC im CERN, bzw die Forshcung im CERN allgemein wird ja von einer Staatengemeinschaft subventioniert bzw. finanziert.


Nö, vergleichbar nicht, LHC scheint mit/unter/bei 4 TeV zu laufen, laut Wiki braucht Spallation aber "nur" >100 MeV.

Diese bedingung erfüllt der LHC durchaus, aber doch bestimmt auch andere peinlich/erstaunt

laut wiki sind das einige:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_accelerators_in_particle_physics

wenn ich das korrekt überfliege, würd das sogar mit nen paar Geräten gehen, mit denen sonst Menschen beschossen werden:
http://en.wikipedia.org/wiki/Proton_therapy

peinlich/erstaunt


Heißt natürlich nicht, das das ganze Energetisch sinnvoll wäre Augenzwinkern


/e:
in der Liste der Beschleuniger sieht man, das es durchaus andere perverse Projekte gibt, das Tevatron in den USA hat auch >6km umfang und knapp 1TeV
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 18.02.2014 16:44]
18.02.2014 16:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Da es hier gerade ein wenig durcheinander geht, fasse ich das wichtigste nochmal zusammen.

Für die Umwandlung benötigt man Neutronen, die man auf den Abfall schießt. Ein Teilchenbeschleuniger kann das nicht, wenn ihr also mit eurem Abfall zum CERN fahrt, können die euch nicht helfen.

Es gibt zwei sinnvolle Wege Neutronen zu erzeugen. Entweder mit einem Kernreaktor oder mit einer Spallationsquelle. Eine Spallationsquelle verwendet einen Teilchenbeschleuniger, um die Neutronen zu erzeugen.

Der Energiebedarf spielt gar keine Rolle dabei. Schaut doch mal nach wieviel 1 eV ist. 1 eV sind 1 1,6 E-10 J. Von reinen Energiebilanz her tut es auch ein Wasserkocher.
18.02.2014 17:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
eV bezieht sich doch nur auf ein einzelnes Teilchen, oder nicht?
18.02.2014 17:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
eV ist eine Energieeinheit. Du kannst alles in eV umrechnen. Aber in dem Falle von Teilchenbeschleunigern, ja, da bezieht man sich auf ein Teilchen.
18.02.2014 17:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.popularmechanics.com/technology/military/4231461
Ok, das Ding verballert offenbar 40 Pfund Projektile, dann ist das wohl doch nicht die Lösung Breites Grinsen
18.02.2014 17:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
http://apps.opendatacity.de/gema-vs-youtube/frame.en.html

Interaktive Infografik: Anzahl der auf Youtube geblockten Videos
18.02.2014 18:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Typ stellt Steine aufeinander.
http://imgur.com/gallery/elTNe
gravityglue.com
18.02.2014 20:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Herr der Lage

http://apps.opendatacity.de/gema-vs-youtube/frame.en.html

Interaktive Infografik: Anzahl der auf Youtube geblockten Videos


--> Hass-Thread. Wütend
18.02.2014 22:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Herr der Lage

http://apps.opendatacity.de/gema-vs-youtube/frame.en.html

Interaktive Infografik: Anzahl der auf Youtube geblockten Videos


--> Hass-Thread. Wütend


Nee anti hass
-> https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/proxmate/
19.02.2014 0:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Jain, proxmate blendet Preisvergleichs-Banner ein. Ist ok, die wollen auch leben.

Aber ich will eigentlich ohne solche Krücken youtube gucken können. Wütend
19.02.2014 14:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Ich hab proxtube, das blendet nix ein.
19.02.2014 14:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Bei mir schon. Z.B. auf Amazon:
19.02.2014 14:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Ok, ich benutz das eh nur auf yt peinlich/erstaunt
19.02.2014 14:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Phillinger

Jain, proxmate blendet Preisvergleichs-Banner ein. Ist ok, die wollen auch leben.

Aber ich will eigentlich ohne solche Krücken youtube gucken können. Wütend



Am Anfang hat mich das auch gestört, aber ich muss sagen, das hat mir schon so manches mal Geld gespart Breites Grinsen
19.02.2014 14:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Bei Proxmate kann man einen Haken bei Monetarisierung wegmachen.

______________________________

Wind: http://youtu.be/8-05racrrbY

Funfact: ohne spezielle Kapuze würde man da im Wasser an der Gischt ersticken.
19.02.2014 14:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
Zunge rausstrecken
ich würde wohl an meinem erbrochenem ersticken - mit oder ohne kapuze
19.02.2014 15:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Daddi89

Am Anfang hat mich das auch gestört, aber ich muss sagen, das hat mir schon so manches mal Geld gespart Breites Grinsen



Und die Penisverlängerungspillen wirken wirklich, mindestens 3cm zusätzlich laut dem beigefügten Vorher-Nachher-Lineal! Und da war eine heiße Frau nur 0,8km von mir entfernt... bisher habe ich sie zwar nur unter ihrer 0190er-Nummer erreicht, aber nächste Woche wollen wir uns wirklich treffen!

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 19.02.2014 16:00]
19.02.2014 15:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von elkawe

Bei Proxmate kann man einen Haken bei Monetarisierung wegmachen.

______________________________

Wind: http://youtu.be/8-05racrrbY

Funfact: ohne spezielle Kapuze würde man da im Wasser an der Gischt ersticken.


Wie es teilweise in die Wellentäler scheppert... Alter Falter.

Was sind denn das für Kapuzen?
Man würde also praktisch einfach das Wasser aus der Gischt einatmen, oder wie? peinlich/erstaunt
19.02.2014 16:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Wenn das Wasser gegen die GoPro weht hört sich das an, wie wenn das Auto in der Waschanlage gekärchert wird.

Ja, man würde so viel Wasser einatmen, dass man früher oder später stirbt. Deshalb haben Überlebensanzüge oft solche Kapuzen wie auf dem Bild.

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberlebensanzug

/kann man auch an herkömmlichen Automatikwesten anbringen. Das ist sogar schon ein Problem an großen Seen, unter anderem deshalb gibt es auh in Deutschland oft Warnsysteme am Ufer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 19.02.2014 16:35]
19.02.2014 16:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
unglaeubig gucken
Wenn man danach googelt lern man, dass 30% der Leute, die über Bord ginge und dabei starben, beim Pinkeln einen Blackout erlitten.

http://www.kycd.de/kycdrettungswesten.pdf
19.02.2014 18:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Daddi89

Am Anfang hat mich das auch gestört, aber ich muss sagen, das hat mir schon so manches mal Geld gespart Breites Grinsen



Und die Penisverlängerungspillen wirken wirklich, mindestens 3cm zusätzlich laut dem beigefügten Vorher-Nachher-Lineal! Und da war eine heiße Frau nur 0,8km von mir entfernt... bisher habe ich sie zwar nur unter ihrer 0190er-Nummer erreicht, aber nächste Woche wollen wir uns wirklich treffen!

Breites Grinsen



Was hat das mit den sehr simplen Einblendungen von denen ich gesprochen habe zu tun? Das ist nicht mal Werbung im normalerweise üblichen Sinne und linkt auch nicht nur auf deren Seite sondern auf alle möglichen. Von Ebay werd ich auf Amazon geleitet, mal umgekehrt.
19.02.2014 19:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Peridan

Wenn man danach googelt lern man, dass 30% der Leute, die über Bord ginge und dabei starben, beim Pinkeln einen Blackout erlitten.

http://www.kycd.de/kycdrettungswesten.pdf


Ui, schon mit dem ersten Satz hätte man genug Material für eine hitzige Stammtischdiskussion.

Das mit dem Pinkeln überrascht mich nicht. Ich kenn das selber, meine schwerstes Outfit hat hinterm Reißverschluss der Hose nochmal eine Schicht, damit das Wasser wirklich draußen bleibt. Also muss man zum Pinkeln immer die Hose halb ausziehen, dafür muss das Oberteil weg, dafür muss die Schwimmweste weg und zack steht man ohne Sicherung und warme Kleidung rum. Dann muss man noch mit einer Hand zielen und feritg ist die MOB-Situation.
Deshalb haben wir eingeführt, dass man die Weste danach wieder überzieht wird nur mit Lifebelt gepinkelt. Dauert zwar ewig, aber besser ist es.
19.02.2014 19:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Peridan

Wenn man danach googelt lern man, dass 30% der Leute, die über Bord ginge und dabei starben, beim Pinkeln einen Blackout erlitten.

http://www.kycd.de/kycdrettungswesten.pdf


Ui, schon mit dem ersten Satz hätte man genug Material für eine hitzige Stammtischdiskussion.

Das mit dem Pinkeln überrascht mich nicht. Ich kenn das selber, meine schwerstes Outfit hat hinterm Reißverschluss der Hose nochmal eine Schicht, damit das Wasser wirklich draußen bleibt. Also muss man zum Pinkeln immer die Hose halb ausziehen, dafür muss das Oberteil weg, dafür muss die Schwimmweste weg und zack steht man ohne Sicherung und warme Kleidung rum. Dann muss man noch mit einer Hand zielen und feritg ist die MOB-Situation.
Deshalb haben wir eingeführt, dass man die Weste danach wieder überzieht wird nur mit Lifebelt gepinkelt. Dauert zwar ewig, aber besser ist es.



Öh, dumme Frage, aber: Wenn ihr so ein Aufwand betreibt, nehme ich an, dass es sich hier nicht um eine Jollenregatta im örtlichen Baggersee handelt, sondern irgendetwas größeres auf dem offenen Meer, wo Mann-über-Bord-Manöver schwer zu fahren sind. Ergo wird euer Schiffchen doch sicher eine Indoor-Toilette haben? Wieso wird die nicht einfach benutzt?
19.02.2014 19:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Hab ich heut im Vorbeifahren auf einer Baustelle rumfahren sehen, Zeug gibts ...

http://www.wackerneuson.de/de/produkte/detail/grabenwalzen/rt-18.html
19.02.2014 19:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Tobit

Hab ich heut im Vorbeifahren auf einer Baustelle rumfahren sehen, Zeug gibts ...

http://www.wackerneuson.de/de/produkte/detail/grabenwalzen/rt-18.html



 
Die RT-Grabenwalze ist ideal geeignet zum Verdichten von Ausschachtungen und Tragschichten für Fundamente, Straßen und Parkplätze





Kranplätze müssen verdichtet sein! Wollen die Leute das nich verstehn? Wütend
19.02.2014 19:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
unglaeubig gucken
 
Zitat von Phillinger

Jain, proxmate blendet Preisvergleichs-Banner ein. Ist ok, die wollen auch leben.

Aber ich will eigentlich ohne solche Krücken youtube gucken können. Wütend



Proxmate ist nicht Proxtube.
19.02.2014 19:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Underground Man

Öh, dumme Frage, aber: Wenn ihr so ein Aufwand betreibt, nehme ich an, dass es sich hier nicht um eine Jollenregatta im örtlichen Baggersee handelt, sondern irgendetwas größeres auf dem offenen Meer, wo Mann-über-Bord-Manöver schwer zu fahren sind. Ergo wird euer Schiffchen doch sicher eine Indoor-Toilette haben? Wieso wird die nicht einfach benutzt?


Ja, das war bei Rennen, die über 24 Stunden gehen. Indoor Toilette ist in vielen Klassen Vorschrift, aber die steht halt einfach so im Bug rum wo die Bewegungen bei Welle ziemlich heftig sind und wenn man die benutzt muss man sich auch regelmäßig um Fäkaliensystem usw kümmern. Deshalb haben wir die nie benutzt, außerdem wird vielen Leuten (inkl mir) nach kürzester Zeit unter Deck schlecht.
Dazu kommt, dass man kein extra Gewicht im Bug haben will, weil das das Stampfen erhöht und Unterschneiden provoziert. Deshalb lieber draußen pinkeln, ist ja auch sicher wenn man eben angeleint ist.
19.02.2014 19:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von elkawe

Ja, das war bei Rennen, die über 24 Stunden gehen. Indoor Toilette ist in vielen Klassen Vorschrift, aber die steht halt einfach so im Bug rum wo die Bewegungen bei Welle ziemlich heftig sind und wenn man die benutzt muss man sich auch regelmäßig um Fäkaliensystem usw kümmern. Deshalb haben wir die nie benutzt, außerdem wird vielen Leuten (inkl mir) nach kürzester Zeit unter Deck schlecht.
Dazu kommt, dass man kein extra Gewicht im Bug haben will, weil das das Stampfen erhöht und Unterschneiden provoziert. Deshalb lieber draußen pinkeln, ist ja auch sicher wenn man eben angeleint ist.



Interessante Aspekte. Aber: Gilt das auch für den Fall, dass man mal einen Otto abseilen muss? Das wiederum stell ich mir bei Seegang schwierig vor. peinlich/erstaunt
19.02.2014 19:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von elkawe

Ja, das war bei Rennen, die über 24 Stunden gehen. Indoor Toilette ist in vielen Klassen Vorschrift, aber die steht halt einfach so im Bug rum wo die Bewegungen bei Welle ziemlich heftig sind und wenn man die benutzt muss man sich auch regelmäßig um Fäkaliensystem usw kümmern. Deshalb haben wir die nie benutzt, außerdem wird vielen Leuten (inkl mir) nach kürzester Zeit unter Deck schlecht.
Dazu kommt, dass man kein extra Gewicht im Bug haben will, weil das das Stampfen erhöht und Unterschneiden provoziert. Deshalb lieber draußen pinkeln, ist ja auch sicher wenn man eben angeleint ist.



Interessante Aspekte. Aber: Gilt das auch für den Fall, dass man mal einen Otto abseilen muss? Das wiederum stell ich mir bei Seegang schwierig vor. peinlich/erstaunt



Da kannst du auch achtern auf's Deck kacken und der Seegang erledigt den Rest.
Angeleint natürlich. 'sklar?!
19.02.2014 20:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXII
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2014 22:43:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2014 22:32:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum