Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Zimmer ( Rämsoleum oder Neandertal-Linie? )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Brainkicker

Nein, das ist nicht die komplette Wohnung, das soll nur das Schlafzimmer werden. Hab jetzt eben nochmal nachgemessen, es sind ziemlich genau 35 qm peinlich/erstaunt
Ich glaub ich nehme lieber ein wenig Geld in die Hand und mach da neuen Teppich rein... Ich kann mich da auch nicht so wirklich mit anfreunden Breites Grinsen



Ich würde die Frage, ob du das Zimmer zum Schlafzimmer machst, davon abhängig machen, ob du schon eine Freundin hast, die dich wirklich liebt, oder ob du noch eine Freundin suchst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.11.2014 14:01]
06.11.2014 14:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Ist schon gut, ich sehe ein das der Teppich scheußlich ist.
Ich werde wohl nochmal in mich gehen und überlegen wie man das zeitgemäßer gestaltet
06.11.2014 14:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Armag3ddon

Wieso ist der Feuermelder extra an der Schräge und nicht in der Dachmitte angebracht?




Der "Feuermelder" ist eher n Baldachin für den Stromanschluss der Lampe.

Macht es aber nicht besser. Breites Grinsen


/E: Und ein Schlafzimmer direkt unter der Dachschräge ist im Sommer muckelig warm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 06.11.2014 14:07]
06.11.2014 14:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Man könnte den Teppich auch blond färben.
Das ist in 99% der Fälle eíne deutliche Verbesserung!
06.11.2014 14:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Armag3ddon

Wieso ist der Feuermelder extra an der Schräge und nicht in der Dachmitte angebracht?




Der "Feuermelder" ist eher n Baldachin für den Stromanschluss der Lampe.

Macht es aber nicht besser. Breites Grinsen


/E: Und ein Schlafzimmer direkt unter der Dachschräge ist im Sommer muckelig warm.


Ah, okay.

Man ey, der Raum macht mich fertig. Der Kasten, wo das Band vom Rolladen aufgewickelt ist einfach schief neben das Fenster gedengelt. Und was ist das über der linken Steckdose? Ein Dimmer? 50cm über dem Boden?
06.11.2014 14:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

/E: Und ein Schlafzimmer direkt unter der Dachschräge ist im Sommer muckelig warm.



Jo. Unterm Dach ist zwar sowieso Hass, aber wenn man schon verglühen muss, würde ich da eher eine Zockerbutze (Frauen kennen es als Arbeitszimmer) daraus machen.
06.11.2014 14:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Das ist hundertpro der Lichtschalter für die Deckenlampe.
Extra so angebracht, weil da normalerweise das Bett steht.

War bisher in meinen 3 Wohnungen immer so gelöst.
06.11.2014 14:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von phoe

Das ist hundertpro der Lichtschalter für die Deckenlampe.
Extra so angebracht, weil da normalerweise das Bett steht.

War bisher in meinen 3 Wohnungen immer so gelöst.


Dann kann man schön im Liegen auf dem Ramsoleumbett das Licht runterfahren, nice. Breites Grinsen

Einen Heizkörper sehe ich nicht. Der ist hoffentlich nur "nicht im Bild"? So ein Raum ist nicht nur im Sommer affenheiß, auch der Winter fetzt.
06.11.2014 14:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Pfeil
Exakt, ist der Lichtschalter. Wenns im Sommer doch mal zu warm wird könnte man sich mit der Schlafcouch im Erdgeschoss arrangieren

/Heizkörper sind natürlich vorhanden. Das ist wie gesagt nur die eine Hälfte des Dachgeschosses.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Brainkicker am 06.11.2014 14:22]
06.11.2014 14:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

Kann man den teppich nicht als trittschalldämmung nehmen und einfach laminat draufklatschen? peinlich/erstaunt



Das stelle ich mir dann etwa so vor:
06.11.2014 14:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Laut Internet soll das ganz gut klappen peinlich/erstaunt
06.11.2014 15:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Würd ich nicht machen.
Viel zu schwammige Unterlage. Das gehen einem bestimmt irgendwann die Fugen auf.
06.11.2014 15:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Das sind Teppichquadrate, die sind mittlerweile schon so alt, die kann man mit der Hand abziehen.
06.11.2014 15:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von phoe

Würd ich nicht machen.
Viel zu schwammige Unterlage. Das gehen einem bestimmt irgendwann die Fugen auf.


ich kannmir auch gut vorstellen dass sich da bei feuchtigkeit leicht schimmel drunter bildet.
06.11.2014 17:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Brainkicker

Das sind Teppichquadrate, die sind mittlerweile schon so alt, die kann man mit der Hand abziehen.



ja, wahrscheinlich hats da diese gummibasis des teppichs zersetzt. und aufm boden bleibt dann eine wunderbar zu entfernende schicht aus teppichkleber und gummi zurück
06.11.2014 17:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Klages

 
Zitat von phoe

Würd ich nicht machen.
Viel zu schwammige Unterlage. Das gehen einem bestimmt irgendwann die Fugen auf.


ich kannmir auch gut vorstellen dass sich da bei feuchtigkeit leicht schimmel drunter bildet.


In den DDR Platten gibt's teilweise immernoch Spannfließ. Hier reißen regelmäßig die Heizungsrohre, in der Wohnung über mir ist das Wasser dann unters Lamiant gelaufen. Das wird nie wieder trocken.
06.11.2014 17:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Brainkicker

Das sind Teppichquadrate, die sind mittlerweile schon so alt, die kann man mit der Hand abziehen.



ja, wahrscheinlich hats da diese gummibasis des teppichs zersetzt. und aufm boden bleibt dann eine wunderbar zu entfernende schicht aus teppichkleber und gummi zurück


Erinnere mich bloß nicht daran. Stunden habe ich in der alten Wohnung auf dem Boden schrubbend verbracht.
06.11.2014 17:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Brainkicker

Das sind Teppichquadrate, die sind mittlerweile schon so alt, die kann man mit der Hand abziehen.



ja, wahrscheinlich hats da diese gummibasis des teppichs zersetzt. und aufm boden bleibt dann eine wunderbar zu entfernende schicht aus teppichkleber und gummi zurück


Erinnere mich bloß nicht daran. Stunden habe ich in der alten Wohnung auf dem Boden schrubbend verbracht.


Das Zeug kann man gut mit nem Gasbrenner abfackeln peinlich/erstaunt
06.11.2014 17:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Da hätte sich der billige PVC-Boden gefreut!
06.11.2014 18:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Schlimmer konnte es ja nicht mehr werden peinlich/erstaunt
06.11.2014 18:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Das Zeug kann man gut mit nem Gasbrenner abfackeln peinlich/erstaunt


Berühmte letzte Worte.
06.11.2014 19:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
So ein Teppich geht gut mit Beige.
06.11.2014 19:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Fernsehsessel mit ausklappbarer Fußstütze in Paisley, beige, Cord. Breites Grinsen
07.11.2014 20:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Alter ich hab heute Fenster geputzt in der neuen Wohnung, voralldingen die Rahmen.

Der Vormieter meinte die waren nie weiß. Heute mit Fettlöser bei, läuft der Rotz da runter, und siehe da sind weiß.

Ekelhaft. -.-
07.11.2014 20:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Die Grundreinigung bei meiner Wohnung hat auch Ewigkeiten gedauert, teilweise war das alles in nem üblen Zustand. Und die Ablagerungen in der Toilette untendrin sind immer noch nicht ganz weg, trotz diverser Reinigungsmittel. Bei den Heizkörpern war ich wohl der erste überhaupt, der da mal was gemacht hat. Ja, Heizkörper putzen macht keinen Spaß, aber wenn sich da drin der schwarze Staub türmt. Auf Ofen reinigen hatte wohl auch keiner Lust mit den Augen rollend (weder Vormieter noch Vermieter)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 07.11.2014 21:10]
07.11.2014 21:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Oh, ich hatte auch Spaß bei meiner Grundreinigung nach Einzug.
Ich hatte erst überlegt, ob ich einen Chinaböller in die Toilette werfe, aber dank der Bandbreite an chemischen Keulen im Supermarkt, ging es dann doch alles sauber.
07.11.2014 22:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Bewohne jetzt meine dritte Wohnung, zum Glück waren da immer neue Klos drin Breites Grinsen
08.11.2014 8:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mein Vormieter in der ersten Wohnung war starker Raucher (und ein dreckiger Asi). Die Klobrille hab ich ausgetauscht, die Türrahmen hab ich auch sauberbekommen, aber die Heizkörper mussten gestrichen werden und die Tapeten und Duschkabine mussten komplett neu. Die Tapeten haben übel gestunken und sich teilweise gelöst und die Duschkabine war komplett verschimmelt. Vom Teppich ganz zu schweigen, den wollte der Vermieter erst als Dämmung unterm Laminat lassen aber der war so ekelhaft und hat auch gestunken, dass ich das abgelehnt hab.
08.11.2014 19:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Hat von euch jemand Plisees und Erfahrung mit der Verklebung der Montageteile? Reicht das aus und hält es dem Zug der Seile stand? Bohren ist glaube in einer Mietwohnung nicht so die Option.
09.11.2014 20:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Wobei Kleben auch mehr oder weniger Spuren hinterlassen dürfte (vermute ich zumindest wenn das Zeugs viele Monate oder Jahre dort klebt...?). Ich denk am besten dürfte immer noch eine Lösung sein, bei der man an der Wand/Decke mit Dübeln/Schrauben etwas befestigt. Die Fenster selbst anbohren is in der Tat meistens schlecht (aber muss man auch mal in den Mietvertrag dazu schauen). Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Plissees mal geklebt hat, halten wird das prinzipiell schon (sonst würde man es nicht verkaufen peinlich/erstaunt).
¤: Achja, wenn ich mich richtig erinnere funktioniert die Klebetechnik gut nur mit Kunststofffenstern. Also Holz- und Alufenster geht eher net.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 09.11.2014 20:18]
09.11.2014 20:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Zimmer ( Rämsoleum oder Neandertal-Linie? )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 10:10:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum