Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Zimmer ( Rämsoleum oder Neandertal-Linie? )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
 
Zitat von nekojin

Gardinenstange + Wand = Besser als jeder Herrendiener fröhlich

http://abload.de/img/imagedyuvu.jpg


total gute idee
15.11.2014 10:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von nekojin

Gardinenstange + Wand = Besser als jeder Herrendiener fröhlich

http://abload.de/img/imagedyuvu.jpg


Ist aber Holz, oder? Schaut nach Plastik aus.
15.11.2014 12:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Metall & Plastik. Haben auf die schnelle keine weiße in Holz gefunden. Vielleicht wirds irgendwann noch mal eine lackierte aus Holz.
15.11.2014 12:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
So eine Gardinenstange mit Klamotten dran würde mir zu unordentlich aussehen. peinlich/erstaunt
15.11.2014 13:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
wo ordnest du denn deine Klamotten hin, die du noch einmal tragen möchtest?
15.11.2014 16:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
In den Schrank. Eine Jeans lege ich auch mal auf einen Stuhl, wenn die am nächsten Tag wieder an soll. Ansonsten kommt das meiste nach einem Mal tragen in die Wäsche.
15.11.2014 17:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Frage
 
Zitat von Anchorage

Ansonsten kommt das meiste nach einem Mal tragen in die Wäsche.



Ein Pulli nach 1x Tragen in die Wäsche?
15.11.2014 17:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
Ich trage nicht so oft Pullis, und wenn, dann kommen die nach dem Tragen wieder in den Schrank. Hab ich doch geschrieben.
15.11.2014 17:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Da wäre ich zu faul für, die jedes mal wieder zusammen zu legen Breites Grinsen
15.11.2014 17:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
Die kommen auf einen Bügel und gut ist. Sollte nicht länger dauern als das Ding über eine Gardinenstange zu hängen. Breites Grinsen
15.11.2014 17:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Besser, als auf den Boden zu werfen. Da pisst nur eine der drölf Katzen drauf.
15.11.2014 17:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Schöne Wohnung gefunden, wird renoviert und ist frühestens am 01.01.2015 Bezugsfertig.

Die Beschreibung ist gespickt mit:

Bitte beachten Sie: Bei Abschluss eines Mietvertrages fällt unabhängig von der Kaution (2 KM) eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 2 Kaltmieten zuzügl. Mwst. an.
„2,38 Nettokaltmieten inkl. Mwst“.

Dieses Angebot ist vertraulich und nicht zur Weitergabe an Dritte bestimmt, ansonsten besteht Zahlungspflicht unserer Courtage.

Mieterprovision

2 Kaltmieten zuzügl. Mehrwertsteuer


Wollen die mich verarschen? Oder ist der trick das man den Vertrag möglichst noch im Dezember abschließt weil dann noch die alte Regelung greift?
08.12.2014 10:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Greift doch sowieso egal wann man unterschreibt weil "alt" angeboten, oder?
08.12.2014 10:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das wird eh spannend mit welchen Tricks die Kosten in Zukunft auf den Mieter geschoben werden peinlich/erstaunt.
08.12.2014 10:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Ich glaube (hoffe) eher, dass die sparfüchsigen Vermieter sich eben künftig wieder selbst um die Vermietung ihrer Wohnung kümmern. Bislang war das ja eher so ein "ach, kostet mich ja nix"-Reflex, einen Makler zu beauftragen.
08.12.2014 10:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Raskir

Ich glaube (hoffe) eher, dass die sparfüchsigen Vermieter sich eben künftig wieder selbst um die Vermietung ihrer Wohnung kümmern. Bislang war das ja eher so ein "ach, kostet mich ja nix"-Reflex, einen Makler zu beauftragen.



Genau... Breites Grinsen

In Zukunft musst du dann einfach nen Auftrag für den Makler unterschreiben, sosnt führt er dich nicht zur Wohnung oder so.

Was bin ich froh dass sich das bei mir nach dem Hauskauf alles erledigt hat. Makler sind echt so ne Pest. Wenn ich überlege was der für den Hauskauf bekommen hat, wird mir immer noch schlecht...
08.12.2014 10:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Raskir

Ich glaube (hoffe) eher, dass die sparfüchsigen Vermieter sich eben künftig wieder selbst um die Vermietung ihrer Wohnung kümmern. Bislang war das ja eher so ein "ach, kostet mich ja nix"-Reflex, einen Makler zu beauftragen.



Und Konkurrenz, vorher war es einem ja Wurst ob der eine oder zwei Kaltmieten nimmt. Wenn das jetzt der Vermieter tragen muss entsteht ja immerhin wieder so was wie ein Wettbewerb.
Der machts für eine, der machts sogar für 0,7 warum soll ich dann 2,38 abdrücken. peinlich/erstaunt
08.12.2014 10:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Ein Makler hat einen Preis erhalten, wonach sich Mietsuchende in eine globale Datenbank eintragen sollen und Vermieter sich dort potentielle Mieter raussuchen können ähnlich mobile.de. So hat der Mietsuchende den Makler beauftragt und kassiert direkt von diesem.

Ich hoffe jedoch das sich das nicht durchsetzt und die ~90% Makler die nur kassiert haben vom Markt verschwinden und die Vermieter erkennen das Plattformen wie immobilienscout24.de u.ä. gar nicht so schwer zu bedienen sind.
08.12.2014 11:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wenn ich überlege was der für den Hauskauf bekommen hat, wird mir immer noch schlecht...



Meine hatte auch ein ganz stilechtes Vehikel.

Cayenne Turbo .... alles klar ...., da weiss man wo die "Maklercourtage" hingeht
08.12.2014 11:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von thedarkdog

Ich hoffe jedoch das sich das nicht durchsetzt und die ~90% Makler die nur kassiert haben vom Markt verschwinden und die Vermieter erkennen das Plattformen wie immobilienscout24.de u.ä. gar nicht so schwer zu bedienen sind.



Das hat meist nicht mit der Unfähigkeit zu tun das Ding zu bedienen, sondern mit der Unlust. Bei unserem Hauskauf hat der Verkäufer ebenfalls an den Makler bezahlen müssen, mich hat das echt gewundert.
Bei uns verlief das ja so, dass der Verkäufer ein Bekannter war, wie sich bei der Hausbesichtigung raus gestellt hat, und deswegen auch am Preis einiges zu machen war. Trotzdem sind wir den Makler nicht los geworden. Auf meine Frage, warum er denn direkt den Makler kontaktiert hat, anstatt es erstmal so zu probieren kam auch zurück: "Du, nach der Scheidung und allem hatte ich einfach keinen Nerv dafür. Den Makler hab ich kontaktiert, und der Rest lief automatisch. Auch wenn das nun schneller ging als erwartet" - und so wird es bei vielen eben sein. Die wollen sich einfach nicht drum kümmern, und lassen das deshalb eine dritte Partei machen. In Zukunft wirds hoffentlich weniger Makler geben, aber dass die aussterben? Keine Chance. Irgendwie leben die immer noch vom Geschäft zwischen Verkäufer und Käufer, da bin ich sehr sicher - und wenn es oben genannte abstruse Konstrukte sind wie Mieterbörsen...
08.12.2014 11:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wenn ich überlege was der für den Hauskauf bekommen hat, wird mir immer noch schlecht...



Meine hatte auch ein ganz stilechtes Vehikel.

Cayenne Turbo .... alles klar ...., da weiss man wo die "Maklercourtage" hingeht



Meine letzter Maklerkontakt war auch eine extrem aufgetakelte Blondine die erstmal 15min zu spät kam und uns dann noch durch die falsche Wohnung geführt hat. In der eigentlichen Wohnung waren dann noch die Zimmer teilweise abgeschlossen und sie hatte keinen Schlüssel... also mussten wir die durchs Fenster angucken.

ABER 2,38K VERLANGEN

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf





Sehe ich auch so und kann ich auch verstehen. Da muss man sich die Zeit nehmen öfter zur Wohnung/Haus zu fahren irgendwelche Leute da durchführen, sich um den ganzen Papierkram kümmern. Je nach Arbeit kann das schon scheisse sein.
Wenn man das aber nicht will soll man den Makler selber bezahlen und fertig, so einfach ist das.

Und was mich bei Maklern auch aufregt das es größtenteils fast unmöglich ist einen Termin außerhalb er normalen Arbeitszeiten zu bekommen.
Da muss man sich dann immer 2-3h frei nehmen wegen so einem scheiss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 08.12.2014 11:34]
08.12.2014 11:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Grundsätzlich dürfen die Makler ja gerne weiter machen, aber ich hoffe nur dass die schwarzen Schafe mit der Änderung nun aussterben. Die gute Arbeit zeigen sollen dafür auch Geld bekommen, aber bitte von dem der ihn beauftragt.

Jedenfalls bin ich gespannt wie sich das alles nun entwickeln wird.
08.12.2014 11:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Der ganze Berufsstand besteht aus schwarzen Schafen. Sicher gibt es vereinzelte rühmliche Ausnahmen, aber bei meiner damaligen 9-monatigen Wohnungssuche habe ich keinen einzigen Makler getroffen, der sich seine 2 Monatsmieten auch nur ansatzweise verdient hätte. Inkompetenz und Desinteresse waren da noch die harmlosesten Eigenschaften.
08.12.2014 11:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Das kommt immer drauf an wie teuer die Wohnung am Ende ist ob sie sich ihr Geld verdient haben.

Ich hab nur 800Eur bezahlt und das Geld ist schnell aufgebraucht. Bei meinem allerdings nicht.

Ich hab ihn insgesamt 2 Stunden gesehen. Eine bis 2 Stunden rechne ich ihm allerdings noch für den Hintergrundkram an.

Insgesamt hätte das alles ohne Makler laufen können, die Wohnung haben wir eh ohne ihn besichtigt.

Nur Vertrag unterschreiben und Übergabe hat er gemacht. Und ohne unser Beisein die Unterlagen von mir dem Vermieter geschickt. Breites Grinsen
08.12.2014 12:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
.. und genau diese sind hoffentlich bald weg vom Fenster.
08.12.2014 12:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [A-51SS] fly

Das kommt immer drauf an wie teuer die Wohnung am Ende ist ob sie sich ihr Geld verdient haben.

Ich hab nur 800Eur bezahlt und das Geld ist schnell aufgebraucht. Bei meinem allerdings nicht.

Ich hab ihn insgesamt 2 Stunden gesehen. Eine bis 2 Stunden rechne ich ihm allerdings noch für den Hintergrundkram an.

Insgesamt hätte das alles ohne Makler laufen können, die Wohnung haben wir eh ohne ihn besichtigt.

Nur Vertrag unterschreiben und Übergabe hat er gemacht. Und ohne unser Beisein die Unterlagen von mir dem Vermieter geschickt. Breites Grinsen



Und meistens isses doch nicht mehr. Jetzt stell dir vor du darfst dem Mann, weil du in Berlin (6%) ein Haus/ne Wohnung für 250k gekauft hast, 15k Euro überweisen. Dafür das du ihn vielleicht 2 oder 3 mal gesehen hast. Nicht schlecht, oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 08.12.2014 15:00]
08.12.2014 14:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von thedarkdog

Ein Makler hat einen Preis erhalten, wonach sich Mietsuchende in eine globale Datenbank eintragen sollen und Vermieter sich dort potentielle Mieter raussuchen können ähnlich mobile.de. So hat der Mietsuchende den Makler beauftragt und kassiert direkt von diesem.

Ich hoffe jedoch das sich das nicht durchsetzt und die ~90% Makler die nur kassiert haben vom Markt verschwinden und die Vermieter erkennen das Plattformen wie immobilienscout24.de u.ä. gar nicht so schwer zu bedienen sind.



Das war das hier:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/mieten-und-wohnen/nachrichten/makler-wollen-mietern-provision-aufdruecken-13302594.html

Den Preis hat er natürlich aufgrund des "vorbildlichen Automatisierungsgrades" seiner klasse Idee bekommen.
08.12.2014 15:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
...
Exakt!
08.12.2014 15:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Davon ab, aber sind Anzeigen bei Immoscout z. B. nicht relativ teuer? Nicht das ich die Drecksäcke verteidigen will.
08.12.2014 18:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Bei 10 Anzeigen 499 Euro pro Monat, bei 50 Anzeigen 1499 Euro pro Monat. Die 30-50 Euro da pro Anzeige...
08.12.2014 18:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Zimmer ( Rämsoleum oder Neandertal-Linie? )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 10:10:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum