Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anime- und Mangathread #138 ( So much plot! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
05.07.2016 15:14:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Taboo Tattoo könnte mich eine Weile unterhalten.
DAYS hörte sich gut an aber der Main Char ist so ne Nulpe...
Shokugeki S2 kann nur gut werden. Auch wenn die erste Folge etwas "gerusht" vorkam peinlich/erstaunt

Mal abwarten!
05.07.2016 15:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Dr._Pymonte

Das klingt also das sie neue Serie da weiter macht wo die alte aufhört? Dann weiß ich ja was ich bald gucke. Breites Grinsen

Jain. Das Neue ist keine Serie sondern eine OVA-Serie. Die ersten drei umfassen das Golden Age, also alte Serie plus minus x. Die nächsten drei, die jetzt langsam erscheinen sollten, gehen darüber hinaus.
05.07.2016 19:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Es gibt die alte Serie von 1997/98. Die hat 25 Episoden und endet während der Eclipse.
Dann gibt es drei neue Filme - Golden Arc I-III. Seit Freitag läuft eine neue Serie. Zu der finde ich keine Angabe zur Anzahl der Folgen. Diese beginnt irgendwann nach der Eclipse. Erinnerte ich mich besser an den Manga könnte ich wohl auch sagen wo.
e: Guts, Griffith und Casca haben in der neuen Serie die gleichen Sprecher wie in den drei Filmen, falls das jemand interessiert

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 05.07.2016 19:15]
05.07.2016 19:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Ah, okay. Hatte die erste von golden arc gesehen und danach die alte Serie geguckt. Und mich darüber aufgeregt das man berserk nicht so einfach bekommt um nun zu sehen wie es nach der Eclipse weiter geht.
Danke für die Info!

Btw, ihr seid da wohl besser informiert und einfacher zu fragen als Google. Es hieß ja das Hunter X Hunter endlich fortgesetzt wird. Gibt es da schon nähere Infos zu?
05.07.2016 19:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Die aktuelle Ace Attorney Episode ist großartig.

Dazweite Opening ist viel besser als das erste und Pearl ist so goldig. <3

Maya hat ein neues Beschwörer-Outfit spendiert bekommen und generell gibt es so viele tolle Szenen:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 09.07.2016 17:39]
09.07.2016 17:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Danke übrigens DF für den Tip mit Re:Zero, hatte ich letzte Season gar nicht auf dem Schirm, ist aber wirklich toll
und jetzt wieder eine Woche auf die nächste Folge warten :/
17.07.2016 23:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013


Based Nippon
30.07.2016 5:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Calrissian

Die aktuelle Ace Attorney Episode ist großartig.

Dazweite Opening ist viel besser als das erste und Pearl ist so goldig. <3

Maya hat ein neues Beschwörer-Outfit spendiert bekommen und generell gibt es so viele tolle Szenen:

http://i.imgur.com/A8RR0YE.gif



Kann man sich die Serie auch ohne Ahnung von der Spielereihe anschauen, oder ist das mehr für Fans?
30.07.2016 9:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Calrissian

Die aktuelle Ace Attorney Episode ist großartig.

Dazweite Opening ist viel besser als das erste und Pearl ist so goldig. <3

Maya hat ein neues Beschwörer-Outfit spendiert bekommen und generell gibt es so viele tolle Szenen:

http://i.imgur.com/A8RR0YE.gif



Kann man sich die Serie auch ohne Ahnung von der Spielereihe anschauen, oder ist das mehr für Fans?




Die Animeserie gibt im Wesentlichen die ersten beiden Spiele wieder, allerdings zum Teil etwas kürzer erzählt und mit manchen Details abgeändert. Ich empfehle zuerst die Spiele zu spielen, weil im Anime manche Storywendungen einfach nicht klappen bzw. nicht so gut rüberkommen.


Du kannst ja mal den ersten Fall im Anime schauen und dir als LP auf YT angucken und dann selbst entscheiden wie du es lieber erleben möchtest. Das ist nur ein kurzer, simpler Einführungsfall und bereits da gibt es einige Unterschiede im Handling.
30.07.2016 10:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Als jemand, der die Spiele nicht gespielt hat, würde ich sagen es ist wirklich primär für Fans, da die Serie für sich allein genommen von der Handlung her oft recht haarsträubend ist, was aber eben am zu Grunde liegenden Spiel liegt und dort wiederum dem Gameplay geschuldet ist...
30.07.2016 16:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Btw. beide Danganronpa 3 Animeserien sind super gut. Sollte man aber nur gucken, wenn man DR 1 und 2 gespielt hat (und am besten auch DR:AE).
08.08.2016 23:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Gerade wieder dabei, Kara no Kyoukai zu schauen: Ich muss schon sagen, der erste Film der Reihe ist echt der absolute Wahnsinn, was Stimmung angeht. Ein atemberaubend stimmungsvolles Lied nach dem anderen, phasenweise ist das dauerhafte Gänsehaut. Selten so einen genialen Soundtrack gehört, der dann auch noch so passend visuell unterstützt wird. Da haben sie die Messlatte aber auch viel zu hoch mit gelegt - der zweite Film stinkt da schon total gegen ab.

Übrigens vielleicht auch für Leute hier interessant:

Am 16. kommt ein VN-Ableger von Psycho-Pass für PS4 und Vita raus - Psycho-Pass: Mandatory Happinness. Erste Reviews, die nicht das Format an sich kritisieren, klingen ziemlich positiv. Geht wohl leider nur etwa 10 Stunden, dafür hat man zwei komplett unterschiedliche Charaktere, mit denen man das ganze machen kann, und soll wohl auch ungewöhnlich starken Einfluss auf die Geschichte nehmen können. Bin mal gespannt. PC auch geplant, da habe ich aber noch nichts konkretes gehört und sehe bei Steam nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 11.09.2016 9:13]
11.09.2016 9:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Cru$her


Übrigens vielleicht auch für Leute hier interessant:

Am 16. kommt ein VN-Ableger von Psycho-Pass für PS4 und Vita raus - Psycho-Pass: Mandatory Happinness. Erste Reviews, die nicht das Format an sich kritisieren, klingen ziemlich positiv. Geht wohl leider nur etwa 10 Stunden, dafür hat man zwei komplett unterschiedliche Charaktere, mit denen man das ganze machen kann, und soll wohl auch ungewöhnlich starken Einfluss auf die Geschichte nehmen können. Bin mal gespannt. PC auch geplant, da habe ich aber noch nichts konkretes gehört und sehe bei Steam nichts.



Jo, sieht gut aus, ich mag den Zeichenstil.
Kann man das problemlos spielen, ohne den Anime dazu geguckt zu haben?
11.09.2016 16:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Calrissian

Kann man das problemlos spielen, ohne den Anime dazu geguckt zu haben?



Wird denke ich keiner so wirklich beantworten können - es spielt allerdings am Anfang der Serie, von daher denke ich, dass der Bonus für Fans eher ist, Charaktere wiederzuerkennen, und die Handlung nichts voraussetzt. Es scheint zumindest aus Tests ein wenig heraus, dass evtl. ein paar Begriffe einfach in den Raum geworfen werden, die man dann in nem Glossar erstmal nachlesen muss. Aber sonst klingt es nicht danach. Der Serie ne Chance zu geben kann aber auch nicht schaden, selbst wenn sie nicht gefällt hat man dann das Vorwissen durch die ersten Folgen Breites Grinsen.
11.09.2016 16:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
Ich würde einfach den Amine dazu gucken, will der großartig ist. Hopp, Hopp.
11.09.2016 20:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Nach langer Zeit heute endlich mal FMA:B zu Ende geguckt. Jetzt hat die fiese post-Serien-Melancholie eingesetzt traurig
11.09.2016 21:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Gibt ja noch ein paar OVAs und einen Film.

tschy2m
11.09.2016 21:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Welchen Film meinst du? Hab gerade gelesen, dass es einen gibt der den 2003er Anime fortsetzt und einen der irgendwo am Anfang von FMA:B angesiedelt ist.

Eigentlich bin ich mit dem Ende ja sehr zufrieden, vor allem die Fotos im Abspann mit Ed und Winry haben mich durchaus glücklich gemacht
12.09.2016 8:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich meine Fullmetal Alchemist: The Sacred Star of Milos. Hat mit der Story der Serie selbst (soweit ich mich erinnere) überhaupt nichts zu tun.

tschy2m
12.09.2016 11:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Meine Schwester hat nie Attack on Titan gelesen/geguckt. Hole das gerade mal mit ihr nach. Heute kamen wir dann zu Anime Folge 8, ich wusste schon vorher, dass ich bei der Szene wieder einen richtig ordentlichen Kloß im Hals hab

03.10.2016 22:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Habe Attack on Titan die letzten Tage gesehen und mir dazu das PS4-Spiel gekauft. Schade, dass der Anime und der Manga noch nicht allzu weit sind, so viele Fragen die offen sind und so wenig, was erklärt wurde.. :/
03.10.2016 22:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Wo ich den Thread gerade oben sehe: Es war mal wieder Season-Wechsel... gibt's schon Gedanken/Meinungen zur letzten und neuen? peinlich/erstaunt
03.10.2016 23:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Die neue beginnt erst so langsam, viel zu sagen gibt es deshalb nicht. Zur alten kann ich morgen was schreiben.

tschy2m
03.10.2016 23:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Nach langer Zeit mal wieder "Kara no Kyoukai" eine Chance gegeben:

Manchmal macht es sich schon bemerkbar, dass man älter wird. Die allerbesten Filme aller Zeiten sind es für mich immer noch nicht, aber diesmal hatte ich doch das Gefühl, wesentlich mehr zwischen den Zeilen aus den Filmen mitnehmen zu können.

Vor allem der erste Film der Reihe ist das reinste Kunstwerk. Der Soundtrack feuert ein atemberaubendes Lied nach dem anderen raus, die Bilder sind bezaubernd, die Handlung mystisch und mit ein paar schönen Zeilen, die so auch in Büchern hätten stehen können. Einfach nur Gänsehaut. Schade, dass die Reihe das insgesamt nicht mehr halten konnte. Gerade der Soundtrack erreicht diese Qualität nicht mehr in den anderen Filmen meiner Meinung nach.

Insgesamt sind die Filme auf jeden Fall nichts für Filmabende mit Freunden. Man braucht schon eine gewisse Ruhe beim schauen, muss sich einfach ein wenig von allem treiben lassen. Action ist mehr Rahmenhandlung, stattdessen geht's oft in Themenrichtungen wie innere Leere, was entsprechend schwer zu verarbeiten ist, wenn man sich nicht drauf einlassen kann/will. Beizeiten wirkt es vielleicht auch ein wenig zu bemüht und die Zeit scheint nur so dahin zu plätschern ohne großen Effekt, aber sei's drum. In jedem Fall eine durchaus einzigartige Filmreihe, die sich von der Masse angenehm abhebt.

Und ES SIEHT SO FANTASTISCH AUS! Wie ein Kunstwerk.

06.10.2016 0:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Verkaufe den letzten Rest meiner Manga Sammlung. Wenn jemand hier Interesse hat, einfach kurze PM. Nächste Woche geht's auf Kleinanzeigen / Flohmarkt / Comichändler.
15.10.2016 18:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die tage comicrack für mich entdeckt.
schon sehr geil, das programm. aber ~1tb, was ich so über die letzten jahre angesammelt, entpackt und in ne ordnerstruktur eingepflegt hab, wieder zu packen/in ecomics zu konvertieren, ist nicht lustig...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 15.10.2016 21:48]
15.10.2016 21:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://www.amazon.de/Kingdom-Dreams-Madness-Blu-ray/dp/B01CAYHX30/

hat schon einer diese doku gesehn?
meinungen dazu?
16.12.2016 0:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
...
Ghost in the Shell (Manga) gibt es jetzt auch digital.

tschy2m
28.12.2016 23:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 31.12.2016 23:53]
31.12.2016 23:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anime- und Mangathread #138 ( So much plot! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
amt  anime  manga 
Mod-Aktionen:
09.08.2020 12:34:43 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
05.05.2014 20:12:48 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'amt' angehängt.

| tech | impressum