Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXV ( Neue Rezeptur, mit 90% weniger Rechtschreibfehlern )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Herr der Lage

Ich vermute, Revolver sind somit für Reizgaspatronen weniger geeignet. Breites Grinsen



Ich hab CS-Gas Patronen für meinen Schreckschuss Revolver. peinlich/erstaunt

Aber noch nie benutzt. Teste ich gleich mal. mit den Augen rollend
26.09.2014 13:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Anchorage

Ich glaube kaum, das der Trommelspalt viel mehr Gase raus läßt als der Hülsenauswurf bei einer (Semi-)Automatik. Breites Grinsen




deutlich mehr. deswegen funktioniert ein schalldämpfer bei einer pistole, bei einem revolver nicht. (bis auf besondere ausnahmen.)



der verschluss ist noch zu, das geschoss aber schon raus. wäre dem nicht so, würde der schütze zu stark gefährdet. erst muss der gasdruck auf ein sicheres niveau absinken.

da gibts noch mehr bilder:

http://www.guns.com/2013/12/30/photographer-captures-super-high-speed-ballistic-photos-29-photos/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 26.09.2014 14:22]
26.09.2014 14:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von dino the pizzaman

Wie viel Gleis fehlen kann, bis ein Zug entgleist?

http://www.youtube.com/watch?v=D-8gV4DJZUw

find ich immer wieder beeindruckend peinlich/erstaunt




Echt beeindruckend, liegt aber bestimmt zum Großteil auch daran, dass der Triebwagen viele Räder nahe hintereinander hat.



In dem ganzen Kontext Anschlagsgefahr und dem - meiner Meinung nach - völlig übertriebenem Aufwand, der bei der Flughafensicherheit getrieben wird, frage ich mich, wie man sowas verhindern will:




+



+

Entsprechendes Fahrzeug mit ner dicken Abschleppkette.



Aber lieber im Flughafen 1000000 Sicherheitskontrollen machen und Flüssigkeiten verbieten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 26.09.2014 15:04]
26.09.2014 15:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Naja alle 30 cm 4-8 richtig heftig festgeballerte Schrauben lösen oder alle 30 cm durch eine Bahnschwelle schneiden... weil durch die Schiene an sich schneiden willst du nicht, manche Leute benutzen die Dinger als (mini-) Amboss, weil der Stahl durch die Züge so stark verdichtet ist. Die Aktion dürfte erheblich länger dauern als das maximale Zeitfenster ohne Zugfahrt auf diesem (oder einem benachbarten) Gleis.
26.09.2014 15:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Harry Stamper

der verschluss ist noch zu, das geschoss aber schon raus. wäre dem nicht so, würde der schütze zu stark gefährdet. erst muss der gasdruck auf ein sicheres niveau absinken.


Kommt halt auch auf die Nachladetechnik drauf an, bei einem Gasdrucklader wird der Verschluss ja durch die Energie des Gases der Treibladung geöffnet, und das muss ja passieren, bevor das Projektil den Lauf verlässt, ansonsten besteht ja vermutlich zu wenig Druck.
26.09.2014 15:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Sätnez

 
Zitat von Atello

https://web.archive.org/web/20140625075055/http://dd.dynamicdiagrams.com/wp-content/uploads/2011/01/orrery_2006.swf
klickbar


Dat Musik <3


Schön ist auch den Stand zu seinem Geburtstag abzurufen.
26.09.2014 15:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von csde_rats

Naja alle 30 cm 4-8 richtig heftig festgeballerte Schrauben lösen oder alle 30 cm durch eine Bahnschwelle schneiden... weil durch die Schiene an sich schneiden willst du nicht, manche Leute benutzen die Dinger als (mini-) Amboss, weil der Stahl durch die Züge so stark verdichtet ist. Die Aktion dürfte erheblich länger dauern als das maximale Zeitfenster ohne Zugfahrt auf diesem (oder einem benachbarten) Gleis.




Dann halt mit nem Schneidbrenner oder so. Gibt ja auch Strecken, an denen nur jede Stunde ein Zug vorbeikommt...
Ein Schnitt reicht doch, und dann noch jeweils Schnitte durch die Halteklammern, oder seh ich falsch?
26.09.2014 15:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wartet man darauf, dass – bei einem Blick von oben auf das Sonnensystem – alle Planeten und die Sonne in einer Reihe stehen, dann wird das nur einmal alle 340 Millionen Jahre vorkommen!

Das ist lange – und dabei handelt es sich noch nicht mal unbedingt um eine perfekte Reihe. Will man, dass alle Planeten auf der selben Seite der Sonne stehen, dann kommt das nur einmal alle 180 Billionen Jahre vor! (Dieser Zeitraum ist zehntausendmal länger als die Zeit, die unser Universum überhaupt erst existiert).
26.09.2014 16:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Atello

Wartet man darauf, dass – bei einem Blick von oben auf das Sonnensystem – alle Planeten und die Sonne in einer Reihe stehen, dann wird das nur einmal alle 340 Millionen Jahre vorkommen!

Das ist lange – und dabei handelt es sich noch nicht mal unbedingt um eine perfekte Reihe. Will man, dass alle Planeten auf der selben Seite der Sonne stehen, dann kommt das nur einmal alle 180 Billionen Jahre vor! (Dieser Zeitraum ist zehntausendmal länger als die Zeit, die unser Universum überhaupt erst existiert).



Doof. Das braucht man doch irgendwie um den Vampirgott zu erwecken oder so?
26.09.2014 17:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Harry Stamper

der verschluss ist noch zu, das geschoss aber schon raus. wäre dem nicht so, würde der schütze zu stark gefährdet. erst muss der gasdruck auf ein sicheres niveau absinken.


Kommt halt auch auf die Nachladetechnik drauf an, bei einem Gasdrucklader wird der Verschluss ja durch die Energie des Gases der Treibladung geöffnet, und das muss ja passieren, bevor das Projektil den Lauf verlässt, ansonsten besteht ja vermutlich zu wenig Druck.



Hier hat einer eine AK-47 unter Wasser abgeschossen. Da sieht es so aus, als würde er hinten nur ein bisschen rausblasen, und direkt vorne am Anfang des Gasrücklauf-Dingsdas ziemlich viel.

Allerdings wurde auch im vorherigen Video erwähnt, dass sich der Verschluss unter Wasser deutlich schneller öffnet. Also könnte ich mir vorstellen, dass in der Luft der sich langsamer öffnende Verschluss dazu führt, dass hinten noch weniger seitlich austritt.

/e und Wikipedia sagt:
 
Ein Vorteil von Gasdruckladern liegt darin, dass die Verriegelung des Verschlusses sicher und konstruktiv einfach aufrechterhalten werden kann, bis der Gasdruck im Lauf auf unkritische Werte abgesunken ist. Die Gase betätigen den Selbstlademechanismus erst, nachdem das Geschoss die Gasentnahmebohrung passiert hat, und durch die Trägheit des Mechanismus wird der Verschluss mit einer ausreichenden Verzögerung entriegelt. >



Ich verstehe das als Laie also so, dass beim Gasdrucklader zwar ein bisschen was zur Seite weggeht, aber längst nicht so viel wie bei einem Revolver.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 26.09.2014 18:28]
26.09.2014 18:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von csde_rats

weil der Stahl durch die Züge so stark verdichtet ist.



unglaeubig gucken

stahl verdichten? durch züge? wow.
26.09.2014 18:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich glaub eure Mütter sind ziemlich verdichtet, durch Nahrung!
26.09.2014 18:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Harry Stamper

der verschluss ist noch zu, das geschoss aber schon raus. wäre dem nicht so, würde der schütze zu stark gefährdet. erst muss der gasdruck auf ein sicheres niveau absinken.


Kommt halt auch auf die Nachladetechnik drauf an, bei einem Gasdrucklader wird der Verschluss ja durch die Energie des Gases der Treibladung geöffnet, und das muss ja passieren, bevor das Projektil den Lauf verlässt, ansonsten besteht ja vermutlich zu wenig Druck.



Hier hat einer eine AK-47 unter Wasser abgeschossen. Da sieht es so aus, als würde er hinten nur ein bisschen rausblasen, und direkt vorne am Anfang des Gasrücklauf-Dingsdas ziemlich viel.

Allerdings wurde auch im vorherigen Video erwähnt, dass sich der Verschluss unter Wasser deutlich schneller öffnet. Also könnte ich mir vorstellen, dass in der Luft der sich langsamer öffnende Verschluss dazu führt, dass hinten noch weniger seitlich austritt.

/e und Wikipedia sagt:
 
Ein Vorteil von Gasdruckladern liegt darin, dass die Verriegelung des Verschlusses sicher und konstruktiv einfach aufrechterhalten werden kann, bis der Gasdruck im Lauf auf unkritische Werte abgesunken ist. Die Gase betätigen den Selbstlademechanismus erst, nachdem das Geschoss die Gasentnahmebohrung passiert hat, und durch die Trägheit des Mechanismus wird der Verschluss mit einer ausreichenden Verzögerung entriegelt. >



Ich verstehe das als Laie also so, dass beim Gasdrucklader zwar ein bisschen was zur Seite weggeht, aber längst nicht so viel wie bei einem Revolver.



Mit einer AK verschießt aber niemand Gaspatronen. Breites Grinsen

Bei einem Selbstlader kommen die Gase dafür an einer Stelle aus der Waffe, die näher beim Schützen ist. Und auch der Impuls hat eine ungünstigere Richtung.

Letztendlich hängt es wahrscheinlich von den benutzten Waffen und den äußeren Umständen (Wind) ab, ob nun ein bestimmter Revolver oder Selbstlader dem Schützen einen Teil des Gases zukommen läßt.
26.09.2014 21:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Einparken im LKW-Hinterlader
So einfach ist das.
26.09.2014 22:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Erinnert mich an den original RoboCop, wo die ne Beretta 93R umgebaut haben und dann an den Seiten extra Schlitze eingbaut wurden, damit das Mündungsfeuer cooler aussieht. Breites Grinsen

http://i48.tinypic.com/2my7syc.jpg




Meinten sie: Kompensator?

Wiki
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 26.09.2014 22:46]
26.09.2014 22:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
New York artist creates 'art' that is invisible and collectors are paying millions

 
"Just because you can't see anything, doesn't mean I didn't put hours of work into creating a particular piece"



Der Zentralrat der Fettecken ist empört.
Wusste gar nicht ob hier oder in den Hassthread.

Kunsd Leudde Hässlon
27.09.2014 10:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Sätnez

New York artist creates 'art' that is invisible and collectors are paying millions

 
"Just because you can't see anything, doesn't mean I didn't put hours of work into creating a particular piece"



Der Zentralrat der Fettecken ist empört.
Wusste gar nicht ob hier oder in den Hassthread.

Kunsd Leudde Hässlon


Satire, Mann.

ABER ich hab auch ne Weile gebraucht um es zu checken. Chapeau.
27.09.2014 10:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://www.shutterstock.com/pic-69309265/stock-photo-milan-italy-june-people-look-at-phil-stern-photography-collection-at-forma-photography.html?awc=5876_1411806582_162f5670604b830d9cf426084445ac55
27.09.2014 10:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von Sätnez

New York artist creates 'art' that is invisible and collectors are paying millions

 
"Just because you can't see anything, doesn't mean I didn't put hours of work into creating a particular piece"



Der Zentralrat der Fettecken ist empört.
Wusste gar nicht ob hier oder in den Hassthread.

Kunsd Leudde Hässlon


Satire, Mann.

ABER ich hab auch ne Weile gebraucht um es zu checken. Chapeau.


Jetzt nach dem wach werden kams dann auch an traurig Breites Grinsen
27.09.2014 10:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
unglaeubig gucken
Der Aralsee 1973:

Einst einer der größten Seen der Welt und in meiner Kindheit ein riesiger blauer Fleck im Atlas irgendwo in Russland.

2014:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 27.09.2014 13:06]
27.09.2014 13:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Sätnez

 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von Sätnez

New York artist creates 'art' that is invisible and collectors are paying millions

 
"Just because you can't see anything, doesn't mean I didn't put hours of work into creating a particular piece"



Der Zentralrat der Fettecken ist empört.
Wusste gar nicht ob hier oder in den Hassthread.

Kunsd Leudde Hässlon


Satire, Mann.

ABER ich hab auch ne Weile gebraucht um es zu checken. Chapeau.


Jetzt nach dem wach werden kams dann auch an traurig Breites Grinsen



Nach Fettecken und Babybadewannen wurde vor 3 Jahren ja ein versiffter Gummitrog von der Putzfrau gereinigt. Der Dreck kann nicht restauriert werden, 800.000 Euro Schaden.
27.09.2014 13:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Ehemalige Hafenstädte

Name Heutige Entfernung zum See
Aral 30 km
Moʻynoq 80 km

27.09.2014 13:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von csde_rats

 
Ehemalige Hafenstädte

Name Heutige Entfernung zum See
Aral 30 km
Moʻynoq 80 km




Aralsk ist aber auch das schlimmste Drecksloch, dass es gibt. Stell dir einfach ein afrikanisches Piratennest, dass auf abgefuckte englische Kolonialsiedlungen zurückg geht vor und das Bild trifft es ganz gut.
27.09.2014 14:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von csde_rats

 
Ehemalige Hafenstädte

Name Heutige Entfernung zum See
Aral 30 km
Moʻynoq 80 km




Aralsk ist aber auch das schlimmste Drecksloch, dass es gibt. Stell dir einfach ein afrikanisches Piratennest, dass auf abgefuckte englische Kolonialsiedlungen zurückg geht vor und das Bild trifft es ganz gut.



Voller arbeitsloser Piraten, jetzt, wo das Wasser weg ist! \o/
27.09.2014 14:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
TIL there is only one recording of Hitler's voice where he is not giving a speech - a private conversation between himself and Finnish leader Mannerheim recorded in secrecy by a sound engineer in 1942 (comments)
27.09.2014 20:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.

Das tut uns leid.



ALTER.
27.09.2014 20:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von csde_rats

weil der Stahl durch die Züge so stark verdichtet ist.



unglaeubig gucken

stahl verdichten? durch züge? wow.



Eben, sowas geht nur durch Drücke!
27.09.2014 20:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Alter.

ALTER.




27.09.2014 20:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
 
Zitat von leslie

 
Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.

Das tut uns leid.



ALTER.



Komisch, bei mir kam "ProxMate will unblock this video now ". Breites Grinsen

Ansonsten, aus den related:

http://youtu.be/XNRTWLXdX3o

/Edith: Auch aus dem related:

https://www.youtube.com/watch?v=PYWe5aDoBG8

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anchorage am 27.09.2014 21:01]
27.09.2014 21:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von leslie

 
Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.

Das tut uns leid.



ALTER.



Beeindruckend: Wieso hast du kein Proxmate? 95% der Videos auf Youtube (+andere Seiten) funktionieren doch ohne gar nicht.

Naja, Hitler halt. Mit seiner normalen Stimme. Klingt ein bisschen nach ihm, könnte aber auch einfach irgendein Ösi sein.
27.09.2014 21:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXV ( Neue Rezeptur, mit 90% weniger Rechtschreibfehlern )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.11.2014 06:48:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2014 21:19:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum