Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread IV ( Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn. )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
Gute wahl.
31.08.2016 10:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
betruebt gucken
Hmm irgendwie scheint für gute Zelte in gebrauchtem Zustand noch kein Markt zu existieren.
In der Bucht lediglich ganz einfache Zelte, oder komplett übertriebene mit unter 1KG.
Sah mich dann doch gezwungen neuwertig online zu bestellen..

Werde mal ein par Worte zu dem Ding hier lassen, sobald es den ersten Test hinter sich hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von König Rhobar II. am 31.08.2016 13:03]
31.08.2016 13:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ich habe das 3 Personen Zelt hiervon:

https://www.decathlon.de/zelt-quickhiker-ultralight-2-id_8245650.html

Für Decathlonqualität bin ich überaus überrascht davon.
31.08.2016 13:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von mokka

Welches Zelt nutzt Du? Jeder eins oder teilt ihr euch eins?



Wir teilen.
Ein Vaude Power Odyssee XT
02.09.2016 18:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von König Rhobar II.

Moin Zusammen,

fange gerade an mich verstärkt für das Thema zu interessieren und na klar, das pOT hat auch hierzu einen Thread, herrlich.

Bin drauf und dran mir ein Zelt zuzulegen, im Keller liegt zwar noch eines, aber auf den Riesen Klumpatsch hab ich einfach kein Bock.

-> Ein (Ultra)leicht-Zelt muss also her!

Bin da gestern auf folgenden Kandidaten gestoßen:

Vaude Taurus 2P

Nun stellt sich die Frage ob man hier für 150 Tacken schon etwas "Vernünftiges" bekommt.
Nehme mal an es wird nicht direkt Mitte Januar auf den K2 oder so gehen.
Ich mag es aber einfach wenn ein Produkt eine gewisse Wertigkeit an den Tag legt und man es gerne benutzt.
Jemand Erfahrungen mit dem Teil, respektive Alternativen?


Ich habe im Urlaub den NorthFace 2-Meter Dome aufgebaut in einem Laden gesehen. Fast 12qm, über 2m hoch, Platz für 8 Personen und nur etwas über 21 kg. Durchaus stattlich.
02.09.2016 18:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Breites Grinsen
02.09.2016 18:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Da kann man ja gleich mit Opis Wehrmachtszelt ausrücken.
02.09.2016 18:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ideal um basecamplike mit kernigen sprüchen ins funkgerät zu bläken, nur unterbrochen vom blick auf die blonde bitch an der wetterkarte.
Zwischendurch noch voll deep der kamera erzählen, warum die drölfzigtausendste besteigung von [beliebigen berg einfügen] DAS abenteuer der neuzeit ist. Nicht zu vergessen zwischendurch mal hochwichtig im dome hin und herzuwatscheln und einen / mehrere sherpas anmaulen, weil sich der kettenrauchende expeditionsteilnehmer tim (asthmakrank) seit sieben minuten nicht gemeldet hat, obwohl er doch längst auf irgendeinem nordsattel mit lawinenwarnstufe lilablassblau hätte stellung beziehen sollen.
Dann braucht man so ein zelt.

Gesehen auf dmax.de
02.09.2016 18:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Salewa Rapace immer noch ein guter Schuh? Wo du schon mal hier bist?

/Heute 16km und ca 1000irgendwas hm im Skaftafell Nationalpark in knapp unter 4 Stunden hingelegt. In meinem No Name Schuh den ich zum Radeln eingepackt habe kein Spaß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 02.09.2016 18:41]
02.09.2016 18:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
Letzte Woche die Super Ferrata am Dachstein gemacht. Geniale Tour!

Dachstein

Morgen geht es Richtung Berchtesgaden zur Watzmann Überschreitung. Und irgendwer ist auf die Schnapsidee kommen die Wilde Gams mitzunehmen wenn man schon mal dort unten ist - ich packe meine Kletterschuhe besser mal ein. Breites Grinsen
02.09.2016 19:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Dachstein ist sowieso geil. Hatte der Hüttenwirt der Simonthütte immer noch Huskys?
02.09.2016 19:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
Keine Ahnung, da waren wir nicht.

Sind von der Südwandhütte aufgestiegen über die drei Steige auf den Gipfel und dann die Überschreitung über den Westgrat zur Adamekhütte.
02.09.2016 23:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Viel Spaß auf dem Watzmann. Packt genug Wasser ein. Das zieht sich.
03.09.2016 8:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker

Viel Spaß auf dem Watzmann. Packt genug Wasser ein. Das zieht sich.


Nach der Geröllpassage gabs doch nen kleinen Bach auf der rechten Seite. Den haben wir trotz 4l absolut gebraucht Breites Grinsen
03.09.2016 10:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Gesucht: Schlafunterlage für auswärts. Nicht nur Camping. Packmaß/Gewicht zweitrangig. Schlafkomfort höchste Priorität. Selbstaufblasbare Isomatte? Bin Seitenschläfer, da brauch man wohl dickere Unterlagen als Bauch-/Rückenschläfer. Preislich wollte ich nicht dreistellig werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 13.09.2016 15:02]
13.09.2016 15:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Als ich jung war, da gab es sowas ... wie hieß das noch ... man konnte auch damit Schwimmen ... ah! Luftmatratze!
13.09.2016 15:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hab ich wenig Gutes drüber gelesen. Entweder man liegt zu hart, wenn voll aufgepumpt oder die Gefahr des Durchhängens wenn über Nacht doch etwas Luft entweicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 13.09.2016 15:10]
13.09.2016 15:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Dazu isoliert die Luft beschissen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 13.09.2016 17:23]
13.09.2016 15:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Mata halt...
13.09.2016 16:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich dachte mir auch wtf... Breites Grinsen

Aber hier hat er recht, eine reine einkammerige luma isoliert beschissen.
13.09.2016 16:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von desperado 12

Mata halt...


Huch, ich habe das Wort die vergessen.
13.09.2016 17:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
glaube ich habe schon mal gefragt, mache es aber wegen Vergessen der Antwort trotzdem nochmal: Hängematte gesucht. Nicht primär zum Campen/Pennen, sondern fürn Balkon / Ausflug / Mittagsschlaf bei Waldarbeiten etc... aber halt auch mal als Option um ev. das drin pennen auszuprobieren.

Hatte bisher die Eagles Nest Outfitters Doubledings angeschaut. Was wären alternativen dazu? Damals wurde glaube ich die Aldihängematte vorgeschlagen. Aber die gabs hier nirgends mehr. Reicht letztlich auch random Billigcrap?
14.09.2016 14:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Also ich hab "random Billigcrap" vom Aldi CH und muss sagen: läuft.

Ich hab das Teil schon mit über 120kg belastet (meine beiden Kinder und ich) und es hält wunderbar.

Leicht, Packmaß klein, günstig zu ersetzen falls mal kaputt.

Für mich als Hobby-Anwender (dürfte auf dich ja auch zutreffen) der nicht drauf angewiesen ist 12 Tage durchgehend darin zu schlafen reicht das vollkommen.
14.09.2016 15:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von DeeJay

Gesucht: Schlafunterlage für auswärts. Nicht nur Camping. Packmaß/Gewicht zweitrangig. Schlafkomfort höchste Priorität. Selbstaufblasbare Isomatte? Bin Seitenschläfer, da brauch man wohl dickere Unterlagen als Bauch-/Rückenschläfer. Preislich wollte ich nicht dreistellig werden.



Ich schlafe seit zwei Wochen auf einer Therm-A-Rest Trekker und kann mich nicht beklagen. Dicke ca. 6,5 cm, Preis knapp 100 EUR.

Als Seitenschläfer Kissen nicht vergessen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kobayashi am 15.09.2016 1:14]
15.09.2016 1:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Die letzten Wochen haben meine bessere Haelfte und ich uns an Schneeschuhtouren versucht. Neuseeland ist leider nicht das beste Terrain dafuer. Unsere Taeler sind ueberwiegend schneefrei und sobald es hoch geht, geht's richtig hoch.

Wir sind auf Tagestouren ein wenig in der Naehe von Skigebieten oder auf kurzen Stuecken rumgehuepft, die begehbar waren.

Nach mehreren Wochen Verschieberei hat unsere grosse Uebernacht-Tour dann endlich geklappt. War ziemlich klasse! Die Lernkurve ist gleich null. Im Gegensatz zu Steigeisen oder Skitouring muss man wirklich keinerlei Vorwissen haben. Einfach reinspringen und losrennen.

War ne tolle Tour. Leider ist der Winter hier vorbei und bis zur naechsten Tour sind es wohl wieder 9 Monate traurig

Ein paar Eindruecke:
















Mein kleine Modifikation fuer das Hubba Hubba NX ist auch fertig. Wir nutzen ja schon seit einer Zeit Trekkingstoecke zur Abstuetzung der Apsiden. Zusaetzlich hab ich jetzt vier Punkte fuer Sturmleinen an Punkten angebracht, wo MSR sie schon haette anbringen sollen. Die Punkte sind an eh schon verstaerkten Naehten aufgebracht. Um das Material zusaetzlich zu entlasten, hab ich kleine Gummiringe in die Sturmleinen eingearbeitet, die unter extremer Last ein paar cm oder so nachgeben. Zusaetzlich haelten sie die Abspannung gleichmaessig, wenn das Material sich ausdehnt.

Natuerlich hatten wir exakt null Wind, ich muss also noch abwarten, wie gut das tatsaechlich funktioniert.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 15.09.2016 3:28]
15.09.2016 3:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Der Trend setzt sich fort: Mehr Notfälle, weniger Tote.

http://www.alpenverein.de/presse/bergunfallstatistik_aid_28323.html
20.09.2016 23:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Heute ersten 3000 erstiegen. War gut.
21.09.2016 16:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Welchen? Wie lange? Wie viel Gepäck?
Fotos?
22.09.2016 21:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Für die meisten hier wohl recht harmlos die wilde Kreuzspitze in Südtirol. Waren knapp 1500 hm und mit normalen Flachlandtirolergepäck mit Wasser Proviant und Klamotten. Wenn das Wetter nicht so optimal gewesen wäre, hätten wir das auch nicht durchgezogen. Oben war schon gut Schnee und durch den Schieferschutt auch nicht so einfach zu gehen. Sind halt auch einige in kurzer Hose und Halbschuhen oben gewesen. Die wirkten aber eher als ob sie das locker nebenher tun. Ich fand es geil und würde da gerne noch krassere Sachen ausprobieren, müsste man sich halt wen buchen, der sich auskennt.
22.09.2016 21:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von niffeldi

Für die meisten hier wohl recht harmlos die wilde Kreuzspitze in Südtirol. Waren knapp 1500 hm und mit normalen Flachlandtirolergepäck mit Wasser Proviant und Klamotten. Wenn das Wetter nicht so optimal gewesen wäre, hätten wir das auch nicht durchgezogen. Oben war schon gut Schnee und durch den Schieferschutt auch nicht so einfach zu gehen. Sind halt auch einige in kurzer Hose und Halbschuhen oben gewesen. Die wirkten aber eher als ob sie das locker nebenher tun. Ich fand es geil und würde da gerne noch krassere Sachen ausprobieren, müsste man sich halt wen buchen, der sich auskennt.


Grad 3 Tage beim Wilden Kaiser gewesen. Mein 1. Mal mit nem Bergführer und das war schon Sahne. So sind wir auf den Ellmauer Halt und die Hintere Karlspitze in Seilschaft hoch, statt immer dem Klettersteig folgend. Das hätte ich mich ohne einfach nicht getraut. Generell fande ich es da sehr cool - ziemlich viele Möglichkeiten auf kleinem Raum.
Fotos folgen noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hidayat am 02.10.2016 22:33]
02.10.2016 22:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread IV ( Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn. )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2021 23:22:46 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2021 23:19:42 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
20.03.2018 08:33:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
01.10.2014 21:08:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'outdoor' angehängt.

| tech | impressum