Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von xargi

Hab's mal mit Medizinern geguckt die mitgeraten haben, von daher scheint das wohl doch meistens mehr oder weniger realistisch zu sein.

Wobei sich besagte Mediziner beschwert hatten, das bei einem Fall die Lösung recht klar gewesen wäre, wenn einfach ein großes Blutbild gemacht worden wäre.

tl;dr; Fälle sind realistisch, aber Dr. House ist ein Versager der für einige Krankheiten sehr lange braucht, weil er sich nicht ans Standardprozedere hält



Ha, dann kann mans ja doch als unnuetzes Allgemeinwissen abspeichern. Thx!

e: Cain ist der House der Panzer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 15.12.2014 13:28]
15.12.2014 13:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Respekt verdient man sich nicht über siezen/duzen. Ich finds sehr angenehm, dass man sich in Dänemark in jedem Fall duzt und beim Vornamen anspricht - unabhängig von der Größe des Betriebes, des kontostandes oder der gesellschaftlichen Position.
Da ists auch nicht unnormal sich in der Freizeit mitm Chef zu treffen, wenn sich Hobbys überschneiden.
15.12.2014 13:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von *Blubbi*

Hat House ein bisschen was mit Realitaet zu tun oder ist das einfach CSI im Krankenhaus?



Eher letzteres. Aber trotzdem sehr unterhaltsam.
15.12.2014 13:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeeJay

Da ists auch nicht unnormal sich in der Freizeit mitm Chef zu treffen, wenn sich Hobbys überschneiden.


Ach, das hat Vor- und Nachteile (wie immer halt). Wenn alles rund läuft spricht nichts dagegen, dass man zu den Mitarbeitern ein freundschaftliches Verhältnis pflegt. Das Problem ist eher, wenn es nicht mehr rund läuft...
15.12.2014 13:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
traurig gucken
 
Zitat von *Blubbi*

e: Cain ist der House der Panzer

Herr Doktor Cain, ich habe bereits als Kint 2x meine Polypen entfernt bekommen.
Wie wahrscheinlich ist, dass das jetzt mit fast 30 Jahren wieder anfängt?
15.12.2014 13:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von DeeJay

Da ists auch nicht unnormal sich in der Freizeit mitm Chef zu treffen, wenn sich Hobbys überschneiden.


Ach, das hat Vor- und Nachteile (wie immer halt). Wenn alles rund läuft spricht nichts dagegen, dass man zu den Mitarbeitern ein freundschaftliches Verhältnis pflegt. Das Problem ist eher, wenn es nicht mehr rund läuft...


Naja aber freudnschaftliches Verhältnis und dutzen geht für mich jetzt nicht Hand in Hand.

Ich kann meinen Chef leiden, dutze ihn auch, aber benehme mich ja trotzdem nicht anders ihm gegenüber als ob ich ihn siezen würde.

Ich persönlich finde das Sie sogar recht überflüssig irgendwie. In anderen Sprachen kommt man ja auch so klar
15.12.2014 13:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von xargi

Hab's mal mit Medizinern geguckt die mitgeraten haben, von daher scheint das wohl doch meistens mehr oder weniger realistisch zu sein.

Wobei sich besagte Mediziner beschwert hatten, das bei einem Fall die Lösung recht klar gewesen wäre, wenn einfach ein großes Blutbild gemacht worden wäre.

tl;dr; Fälle sind realistisch, aber Dr. House ist ein Versager der für einige Krankheiten sehr lange braucht, weil er sich nicht ans Standardprozedere hält



Die Krankheiten mögen was mit der Realität zu tun haben. Das wars dann aber auch.
Alleine schon die nichtexistente Trennung von Medizin und Chirurgie bei House...oder auch heute ein Gehirntumor, morgen Haarausfall.
15.12.2014 14:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Kann ich bei facebook irgendwo einstellen das mich Leute, die nicht mit mir befreundet sind, in Kommentaren meinem Namen verlinken können. Das geht mir ziemlich aufm Sack ...
15.12.2014 15:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
unglaeubig gucken
Erklär mir mal bitte jemand den Windows Media Player von Windows 7.
Situation: Windows auf SSD installiert, Musikordner liegt auf ner ebenfalls intern verbauten HDD. Jetzt habe ich eine CD mit dem Media Player geriptt, was auch wunderbar komfortabel funktionierte. In der Zeit hat er auch meinen neu hinzugefügten Musikordner gescannt und wie ich dachte meine ganze Musik der Bibliothek hinzugefügt. Jetzt nach einem Neustart seh ich aber nur die drei Beispielalben in der Bibliothek und habe keine Möglichkeit, meine richtige Musik da reinzukriegen. Der Ordner ist aber noch im Bibliotheksmenü gespeichert.

/Die Lösung ist anscheinend: Erweitert/ Medienbibliothek wiederherstellen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 15.12.2014 17:20]
15.12.2014 17:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
...
Die Lösung ist: Anderes Programm benutzen. VLC zum Beispiel. Oder Winamp.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 15.12.2014 17:25]
15.12.2014 17:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
muss ich mich wirklich bei Pinterest anmelden wenn ich mir eine Anleitung anschauen will? Bzw hoffe ich, dass es eine Anleitung ist peinlich/erstaunt. Geht um eine Cat9 - Cat 'O Nine Tails.
Würde gerne meinem Bruder eine bauen, kann er als FiSi bestimmt gut gebrauchen peinlich/erstaunt.

Hab zwar schon was auf reddit gefunden, aber noch überzeugen mich die genannten knoten nicht recht. Wobei der Henkersknoten schon gut klingt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 15.12.2014 17:28]
15.12.2014 17:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Snowblind1911

Die Lösung ist: Anderes Programm benutzen. VLC zum Beispiel. Oder Winamp.


VLC hatte ich bisher für einzelne Dateien, aber jetzt wo ich was rippen wollte hab ich den fancy bunten WMP wiederentdeckt.
15.12.2014 17:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Strahlung-Alpha

muss ich mich wirklich bei Pinterest anmelden wenn ich mir eine Anleitung anschauen will? Bzw hoffe ich, dass es eine Anleitung ist peinlich/erstaunt. Geht um eine Cat9 - Cat 'O Nine Tails.
Würde gerne meinem Bruder eine bauen, kann er als FiSi bestimmt gut gebrauchen peinlich/erstaunt.

Hab zwar schon was auf reddit gefunden, aber noch überzeugen mich die genannten knoten nicht recht. Wobei der Henkersknoten schon gut klingt.



Das ist nur ein Bild von einer LART...
15.12.2014 17:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von xargi

Hab's mal mit Medizinern geguckt die mitgeraten haben, von daher scheint das wohl doch meistens mehr oder weniger realistisch zu sein.


Stimmt soweit, aber er ist nicht unbedingt ein Versager, nur manifestieren sich einige Krankheiten in der Serie erst durch total unspezifische Symptome und werden dann "von hinten durchs Auge" gelöst.

Das ganze muss ja auch immer dramaturgisch angepasst werden, dass es immer hin- und herwiegt mit den Erstdiagnosen, Erstverbesserungen, Verschlechterungen, neuen Diagnosen und Therapien, dem wichtigsten ultimativen Diagnoseschritt und dann dem Happyend.
15.12.2014 17:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Strahlung-Alpha

muss ich mich wirklich bei Pinterest anmelden wenn ich mir eine Anleitung anschauen will? Bzw hoffe ich, dass es eine Anleitung ist peinlich/erstaunt. Geht um eine Cat9 - Cat 'O Nine Tails.
Würde gerne meinem Bruder eine bauen, kann er als FiSi bestimmt gut gebrauchen peinlich/erstaunt.

Hab zwar schon was auf reddit gefunden, aber noch überzeugen mich die genannten knoten nicht recht. Wobei der Henkersknoten schon gut klingt.



Scheint nur das Bild zu sein, keine Anleitung.

http://laughingsquid.com/cat-5-o-nine-tails-ethernet-cable-whip/

Schaut auch nicht besonders schwer nachzubauen, aber unpraktisch aus. Wenn dein Bruder seiner Ollen damit eine verplättet, tritt sie ihm garantiert in die Eier.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.12.2014 18:03]
15.12.2014 18:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Danke fürs Nachschauen .

Das ist nicht für seine Alte, sondern für seine Luser (und ggf. dem Chef peinlich/erstaunt). Naja, eher als Gag gedacht .
15.12.2014 18:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Warum sind die ersten zwei Scheiben Toast OK, die nächsten zwei gut und danach alle super? Viel saftiger innen und knuspriger außen. Manuelles vorheizen führte bisher nicht zu ähnlichen Ergebnissen.

quake.
15.12.2014 18:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von xargi

Hab's mal mit Medizinern geguckt die mitgeraten haben, von daher scheint das wohl doch meistens mehr oder weniger realistisch zu sein.

Wobei sich besagte Mediziner beschwert hatten, das bei einem Fall die Lösung recht klar gewesen wäre, wenn einfach ein großes Blutbild gemacht worden wäre.

tl;dr; Fälle sind realistisch, aber Dr. House ist ein Versager der für einige Krankheiten sehr lange braucht, weil er sich nicht ans Standardprozedere hält



Ha, dann kann mans ja doch als unnuetzes Allgemeinwissen abspeichern. Thx!

e: Cain ist der House der Panzer




 
"Dr. House"-Seminar: Fachlich genial, menschlich fatal

Die Patienten von Dr. House, Chefnörgler und Pillenfreak, kommen in aller Regel geheilt aus dem Krankenhaus - im Fernsehen. Aber taugt der Vollblutzyniker auch als Vorbild im richtigen Leben, nämlich für den Ärztenachwuchs? Wittener Medizinstudenten haben da so ihre Zweifel.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/dr-house-seminar-fachlich-genial-menschlich-fatal-a-688661.html



Eine befreundete Ärztin hasst die Serie, aber auch hauptsächlich wegen der ethischen Haltung von House Augenzwinkern.

//quote gleich zwei Mal falsch gesetzt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 15.12.2014 18:34]
15.12.2014 18:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Eine befreundete Ärztin hasst die Serie, aber auch hauptsächlich wegen der ethischen Haltung von House Augenzwinkern.



Weil er nicht nur Privatpatienten behandelt?
15.12.2014 20:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Eine befreundete Ärztin hasst die Serie, aber auch hauptsächlich wegen der ethischen Haltung von House Augenzwinkern.



Weil er nicht nur Privatpatienten behandelt?


15.12.2014 20:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
You need more Cox.
15.12.2014 21:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Ich will mit meinem Vodafone Vertrag umziehen und steh gerade vor den Optionen ISDN-Anschluss behalten und nur 2Mbit DSL haben oder auf IP wechseln und 16Mbit DSL haben. Geht da wohl nicht anders.

Gibts dafür einen technischen Grund oder wollen die mich nur ankacken? (Hab hier ISDN + 16Mbit)
15.12.2014 21:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Willkür.
15.12.2014 22:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von FoB

Erklär mir mal bitte jemand den Windows Media Player von Windows 7.
Situation: Windows auf SSD installiert, Musikordner liegt auf ner ebenfalls intern verbauten HDD. Jetzt habe ich eine CD mit dem Media Player geriptt, was auch wunderbar komfortabel funktionierte. In der Zeit hat er auch meinen neu hinzugefügten Musikordner gescannt und wie ich dachte meine ganze Musik der Bibliothek hinzugefügt. Jetzt nach einem Neustart seh ich aber nur die drei Beispielalben in der Bibliothek und habe keine Möglichkeit, meine richtige Musik da reinzukriegen. Der Ordner ist aber noch im Bibliotheksmenü gespeichert.

/Die Lösung ist anscheinend: Erweitert/ Medienbibliothek wiederherstellen



Entschuldige bitte, aber sagtest du eben:
Windows Media Player?
15.12.2014 22:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
MPC-HC Jonge.
15.12.2014 22:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
...
WMP all the way!1
15.12.2014 23:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
MPD or die();!
15.12.2014 23:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
mpv, keiner braucht ein UI.
15.12.2014 23:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
Man wird kein Mediziner, wenn man Dr. House guckt?

Direkt von meiner watchliste streichen!

/e
Oh oh, foobar <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Baxi_ am 16.12.2014 1:43]
16.12.2014 1:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Baxi_

Man wird kein Mediziner, wenn man Dr. House guckt?

Direkt von meiner watchliste streichen!


Nein, dazu schaust du besser Mash, Trapper John MD und Doogie Howser.

quake.
16.12.2014 10:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.12.2014 11:03:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.10.2014 13:58:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum