Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 00011001 ( it's all about "L" )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

Was ihr für geregelte tagesabläufe habt finde ich beeindruckend.



such dir nen job du opfer
23.10.2014 20:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Oli

Was ihr für geregelte tagesabläufe habt finde ich beeindruckend.



Der Witz an Llama is doch dass du eben grad KEINEN geregelten Tagesablauf brauchst damits funktioniert...

Ich nutz es so ähnlich wie hacki, zusätzlich aber z.B. noch fürs Kino. Wenn Kino dann lautlos, keine Vibration, etc.
23.10.2014 20:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Das wär auch noch ne Idee. fröhlich
23.10.2014 20:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Concrete_R

Wenn jemand mal moechte, wuerde es mich interessieren was genau ihr mit Llama / Tasker macht. Ich mache im Moment gar nichts... Und denke mir eigentlich nie "boah, das brauche ich".



- wochentags startet er morgens zu einer bestimmten Uhrzeit Bluetooth, damit ich das nicht machen muss und es schon gestartet ist, wenn ich im Auto bin, damit die beiden sofort verbinden.
- sind die beiden verbunden, erkennt Llama, dass ich aber nicht mehr in meinem WLAN bin und startet den Datenmodus für die Fahrt.
- [hat nichts mit Llama zu tun: es startet A2DP, so dass nur amazon music startet, damit ich direkt meine Playlist für die Fahrt starten kann]
- Llama erkennt, dass Auto und Handy per Bluetooth verbunden sind und dass der Akku geladen wird -> Bildschirmsperre aus, Bilderschirm schaltet sich nie ab und Rotation an, falls ich das Handy mal in der Halterung habe
- Ich steige auf der Arbeit aus: Llama erkennt, dass es die richtige Uhrzeit und der richtige Ort ist und verbindet sich dort mit dem WLAN und schaltet das Profil auf Leise.
- ich steige irgendwo aus: Llama erkennt, dass ich nicht zu Hause bin dank fehlendem WLAN. Amazon Music beendet sich, Datenmodus an, Bildschirmsperre aktiv und Timer auf die übliche Minute.
- ich bin in einer bestimmte Zeit tagsüber zu Hause und das Handy wird geladen? Das bedeutet, dass ich schlafen will. Heißt für Llama: automatisch auf Leise stellen, Wecker-App starten, damit ich nur noch die Weckzeit eingeben muss.
- es ist abends und ich bin zu Hause? Llama stellt auf Vibration, damit das Klingeln mein Kind nicht weckt und so.
- es ist abends und ich bin zu Hause UND lade mein Handy? Dann schaltet sich noch zusätzlich der Bildschirm nicht aus.
- es ist nach einer bestimmte Zeit? Ich gehe schlafen, Llama erkennt das und schaltet auf lautlos, Helligkeit auf 1%. [Zusätzlich geht der Ruhemodus an]
- ich bin mit meinem Kind hier in der Gegend draußen, aber nicht in der Wohnung? Llama erkennt, dass ich "Zuhause" bin, aber nicht mit dem WLAN verbunden: der Datenmodus geht an, Handy auf laut, falls was ist.
- ich bin im Studio: llama erkennt das und startet Bluetooth, damit sich meine Kopfhörer automatisch verbinden und startet meine Fitness-App, damit ich direkt loggen kann.

So, das war es glaube ich peinlich/erstaunt Breites Grinsen Jetzt kommt noch, dass im Auto GPS auf Hohe Genauigkeit steht, zu Hause aber nur auf Energiesparmodus. Und ansonsten wird es sich zeigen, was noch fehlt.



jau, grob sieht das mir auch so aus.

- komme ich in die umgebung von "zu hause" geht WLAN an
- verbindet sich mein telefon mit WLAN, geht es von vibration auf "laut", wird die WLAN verbindung gekappt, ich verlasse meine wohnung also gehts auf vibration (ich hasse lautes klingel in der öfftlichkeit traurig)
- komme ich in die gegend "arbeit" gehts von vibration auf "leise"
- wochentags um eine bestimmte uhrzeit geht es auf lautlos und auch helligkeit auf 1%; morgens um eine uhrzeit wieder alles zurück. am we zeitlich alles versetzt -> länger pennen etc. pp. aber alles nur wenn mit WLAN "zu hause" verbunden...

ich habe sicher noch paar andere sachen eingestellt, die mir gerade nicht einfallen Breites Grinsen
23.10.2014 20:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Alles mit NFC Tags zupflastern. Hund taggen. Kind taggen. Bürstohl taggen. Kaffeemaschine taggen. Kinositz taggen.
23.10.2014 20:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
- Alle 5 Minuten wird das WLAN geprüft, wenn ich nicht im Airplane-mode bin:
--Wenn es aus ist, wird es eingeschaltet, ist es dann nach 30 Sekunden verbunden, bleibt es verbunden
--Ist es nicht verbunden, wird WLAN ausgeschaltet und in 5 Minuten nochmal geprüft.
- Wenn ich mit einem WLAN verbunden bin, stellt er auf 2G, wenn die Verbindung getrennt wird stellt er auf 3G (LTE geht leider nicht)
- Bin ich mit "Zu Hause"-WLAN verbunden, wird der Lockscreen ausgeschaltet


Wie merkt ihr denn das ihr im Studio seit? Funkzelle?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 23.10.2014 20:30]
23.10.2014 20:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hab ein Nokia 6120.
23.10.2014 20:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Bregor


- Wenn ich mit einem WLAN verbunden bin, stellt er auf 2G, wenn die Verbindung getrennt wird stellt er auf 3G (LTE geht leider nicht)




warum? peinlich/erstaunt
23.10.2014 20:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hab gelesen, das man dadurch akku spaart, weil er ne Antenne ausstellt bzw. er nicht ständig den Modus switcht, wenn er die 3G Verbindung verliert. Das umschalten kostet auch Akku, also soll er halt gleich nur die eine anlassen, wenn ich eh im WLan bin. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 23.10.2014 20:36]
23.10.2014 20:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Icefeldt

ich glaub ich tausch mein Nexus 7 (2013 - 32GB LTE) gegen ein Lenovo Yoga Tablet 2 - 8" (16GB LTE) ein.

http://abload.de/img/b6000_hero_016givz.jpg


Android 4.4 KitKat
8″ IPS Display mit 1920 x 1200 Pixel
1,86 GHz Intel Atom Z3745 Quad-Core Prozessor
2 GB RAM
16 GB interner Speicher
MicroSD bis 128 GB
8 Megapixel Kamera
1,6 Megapixel Frontkamera
LTE Cat.4
Bluetooth 4.0
WLAN 802.11 a/b/g/n (2,4 GHz / 5 GHz)
GPS
Stereo-Frontlautsprecher
148,9 x 210 x 7 mm
419 g
6400 mAh
Alugehäuse

gibts nun seit ner woche und kostet nur 279¤ peinlich/erstaunt


Hör auf, hier so geilen Scheiß zu posten! traurig
Das gibt es ja auch noch mit 13'' und eingebautem Beamer Breites Grinsen
Kostet dann aber 500.
23.10.2014 20:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab ein Nokia 6120.


Schon KitKat drauf?
23.10.2014 20:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Bin auch am überlegen... Moto 360 reizt mich irgendwo schon ziemlich. Auf der anderen Seite ist das Ding für mich noch mehr Spielerei als das Lenovo Tablet...

8" oder 10"? Argh... Eigentlich war ich mit 8" immer zufrieden.
Jemand eine Ahnung wie Lenovo bei den Softwareupdates ist? Eher Richtung Motorola gehend oder eher wie Samsung?
23.10.2014 20:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Cthulhu

Bin auch am überlegen... Moto 360 reizt mich irgendwo schon ziemlich.




Äh, du hast wohl noch nicht die "LG G Watch R" gesehen?!



Das komplette Runde innendrin ist Display!!

 
Zitat von Cthulhu

8" oder 10"? Argh... Eigentlich war ich mit 8" immer zufrieden.



Also ich tendiere zum 8" mit LTE peinlich/erstaunt

Also da die Teile vor ner Woche erst rausgekommen sind, sollte Android 5 doch auf jeden Fall drin sein!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 23.10.2014 21:14]
23.10.2014 21:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Oh wow, noch ne Nummer größer?

Oder ist das ein sehr dünnes Ärmchen?
23.10.2014 21:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
verschmitzt lachen
Okay Kitt, hol mich am Bahnhof ab!
23.10.2014 21:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Optisch gesehen gefällt mir das LG G Watch R sogar sehr. peinlich/erstaunt
23.10.2014 21:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Cthulhu

Bin auch am überlegen... Moto 360 reizt mich irgendwo schon ziemlich.




Äh, du hast wohl noch nicht die "LG G Watch R" gesehen?!

http://www.hardwarezone.com.sg/files/img/2014/09/LG_G_Watch_R_1.jpg

Das komplette Runde innendrin ist Display!!




Und potthässlich mit dieser Alibikrone Breites Grinsen
Aber geschmackssache. Mir gefällt die die Motorola in silber 10 mal mehr als die LG.
Ist halt momentan auch eher nur eine überlegung, da es doch eine ziemliche Spielerei ist und keinen wirklich großen Nutzen hat. Auf der anderen Seite gefällt mir das mit den verschiedenen Ziffernblättern ziemlich.
23.10.2014 21:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Fersoltil

Okay Kitt, hol mich am Bahnhof ab!


Mein Arbeitskollege ist seit ein paar Tagen stolzer Besitzer von so einem sinnlosen Teil (irgendeine Samsung) Breites Grinsen
Letztens hat er tatsächlich damit telefoniert.
23.10.2014 21:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
muss morgen mal einfach in einem elektronikmarkt checken wie groß so ein 10" tab wirklich ist peinlich/erstaunt
23.10.2014 22:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Bregor

Wie merkt ihr denn das ihr im Studio seit? Funkzelle?



Jopp. Allerdings werde ich das Gebiet noch mal löschen und die Erfassung dann auf ganz kurz stellen, so dass er optimalerweise nur eine Zelle findet. Das Problem in der Stadt ist nämlich, dass er sonst schon 3Km vorher denkt, ich sei im Studio. Dabei bin ich noch im Auto Breites Grinsen
23.10.2014 22:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von FoB

Letztens hat er tatsächlich damit telefoniert.



Sieht man bestimmt ähnlich cool mit aus wie mit dem NGage damals.
23.10.2014 23:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Bregor

Wie merkt ihr denn das ihr im Studio seit? Funkzelle?



Jopp. Allerdings werde ich das Gebiet noch mal löschen und die Erfassung dann auf ganz kurz stellen, so dass er optimalerweise nur eine Zelle findet. Das Problem in der Stadt ist nämlich, dass er sonst schon 3Km vorher denkt, ich sei im Studio. Dabei bin ich noch im Auto Breites Grinsen



Ja, so ein Problem hatte ich auch, als ich das WLAN anschalten wollte, wenn ich in meiner Funkzelle bin. Wenn ich auf Arbeit bin, bin ich immernoch in der gleichen Zelle und dann ist alles Aktiv was nur zuhause sein sollte.

Hab das jetzt mit dem WLAN-Intervall-Test gelöst.
23.10.2014 23:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Icefeldt

muss morgen mal einfach in einem elektronikmarkt checken wie groß so ein 10" tab wirklich ist peinlich/erstaunt



Meiner Meinung nach ist 10" die perfekte Größe. Noch handlich, aber der Bildschirm ist groß genug.
23.10.2014 23:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
auch für unterwegs? oder nutzt du es nur zuhause?
bisher hab ich ja ein Nexus 7 und das ist halt schon gut mobil.
23.10.2014 23:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Zuhause oder halt im Hotel. Für unterwegs ist mir mein 5" galaxy s4 groß genug. Aber ich fahre auch nicht Bahn oder so.
23.10.2014 23:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Als ich ein Nexus7 hatte, hab ich das kaum benutzt, weil mir der Aufwand zu groß und der Nutzen zu klein war... und ich einfach mein N4 benutzt habt. traurig

Ich bräuchte definitiv 10"+.
Das Lenovo sieht ganz interessant aus. Aber 'n gescheites Surface und ich könnte mein X60 einmotten. :O
24.10.2014 0:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Ich benutze mein Nexus 7 in der Bahn und auch auf Arbeit wenn ich mal nen langen Artikel lesen muss. Ich benutze es unterwegs mehr als mein iPad damals, aber es kann eben auch mehr (und hat mobiles Internet)...
24.10.2014 0:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von M@buse

Hat schon jemand Google Inbox probieren können?


Jo, hab meinen Invite gerade bekommen. Im ersten Moment ist es.. komisch/unübersichtlich. Ich glaube, da muss man sich erstmal ein bisschen einarbeiten. Aber mal schauen, könnte mir schon vorstellen, dass man sich dran gewöhnt und es dann sehr praktisch ist. Wenn ich weitere Invites bekomme, dann poste ich hier.
24.10.2014 1:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Icefeldt

muss morgen mal einfach in einem elektronikmarkt checken wie groß so ein 10" tab wirklich ist peinlich/erstaunt



Noch nie ein iPad in der Hand gehabt? Ich finde 10" zu groß, um sie bequem lange in einer Hand zu halten. Das Nexus 7 ist wie dafür gemacht.

Allerdings kenne ich die Yoga Dinger nicht, diese Wulst kann man wohl gut greifen.
24.10.2014 2:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Oh ich hab nen neuen Playstore!
Schick schick
24.10.2014 5:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 00011001 ( it's all about "L" )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2014 20:09:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum