Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 00011001 ( it's all about "L" )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bei TVs wird das reduzieren der Helligkeit bei dunklen Szenen genutzt um den Kontrast zu erhöhen.
Vllt wollen Sie das hinbekommen und gleichzeitig noch ein bisschen Strom sparen?

Wenn man es wenigstens abschalten könnte ... okay, wer will solls machen.
Das aber aufzuzwingen ist für mich ein No Go.

Ich schau morgen nochmal ob ich irgendwie eine Lösung finde, wenn nicht gehts wieder zurück an Amazon.
25.10.2014 19:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Icefeldt

Also ganz krass kann mans hier sehen:

- Yoga Tablet App
- 5. Video (mit dem Intel Logo)

9 Sekunden abspielen bis zur "Szene mit den 3 Typen, bei der der mittlere den Arm hochreist". Pause drücken.

--> in 6 (!!) Abstufungen geht nacheinander das Display mit der Helligket runter.

Play drücke. Eine Szene weiter abwarten (hellgrauer Boden, Frau mit weißen Shirt auf nem Fahrrad). Pause drücken.

--> in 7 (!!) Abstufungen geht nacheinander das Display mit der Helligket hoch.


Also ich finds schon störend. Wenn ich dran denke, dass ich da mal ne Serie oder nen Film (dafür bietet sich der "Stand-Modus" ja an) schauen will und der dauernd rumregelt ... nee.
Vor allem im dunklen Raum ist das ja dann noch schlimmer :-/

WTF Lenovo?



Photozelle abdecken? peinlich/erstaunt



Wird ja anscheinend über den abgebildeten Bildschirminhalt gesteuert. Hört sich in jedem Fall recht kacke an.

Was sprach denn für Dich gegen die Windows Version?
25.10.2014 19:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Photozelle abdecken? peinlich/erstaunt



wie mokka sagte, das wird über die Helligkeit des Bildschirminhaltes gesteuert. Sehr gay.

 
Zitat von mokka

Was sprach denn für Dich gegen die Windows Version?



Ich wollt mein Nexus 7 ersetzen.
Von Android wollt ich nicht weg.

Fetter Akku, Ständer + SD Slot wären nice to have gewesen.
25.10.2014 19:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Gibt es nicht ein neues Xperia Tablet? Plus Wasserfest
25.10.2014 19:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Bei der Stelle fällt mir gar nix auf. Schon mal geschaut ob du bei Energieoptionen die Sparoption für den Bildschirm an hast?

E: also ich muss sagen dass mir das nur hier im forum auffällt, bei Videos überhaupt nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Henkinator am 25.10.2014 20:00]
25.10.2014 19:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Icefeldt



wie mokka sagte, das wird über die Helligkeit des Bildschirminhaltes gesteuert. Sehr gay.





Hm, ich hätte als Vermutung angenommen, dass der Bildschirminhalt bzw. dessen Helligkeit die Photozelle irgendwie erreicht. Einfach, weil ich mir auch bei Chinesen nicht vorstellen kann, warum der Bildschirminhalt dessen Helligkeit steuern soll Breites Grinsen .

//Hm, die Kontrastsache...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 25.10.2014 20:07]
25.10.2014 20:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Falls du den Energiemanager meinst, dort ist, wie schon gesagt, alles aus.

Auch bei "Display --> Helligkeit" ist es auf einen festen Wert eingestellt.

Wie gesagt, gibts ja auch schon im Lenovo Forum einen Threads dazu bei Vorgängermodellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 25.10.2014 20:10]
25.10.2014 20:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Sehr seltsam, mir fällt das echt gar nicht auf bei Videos... Kannst du davon irgendwie mal ein Video mit dem Handy machen oderso?
25.10.2014 20:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Kennt man ja von Fernsehern. Adaptive Helligkeit. Erhöht den maximalen Kontrast... Nur leider nervt es. Custom ROM gibt's noch nicht die das Ding?
25.10.2014 21:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Henkinator

Sehr seltsam, mir fällt das echt gar nicht auf bei Videos... Kannst du davon irgendwie mal ein Video mit dem Handy machen oderso?



Video vom Forum

Yoga Video - Beim 1. Pause dunkler werdend - beim 2. Pause heller werdend

Live sieht ma es deutlicher als auf den Vids. Wie immer

Aber bei Video 1 ist es doch recht deutlich.


 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Custom ROM gibt's noch nicht die das Ding?



Das Teil ist seit 8 Tagen raus :-/
Ergo noch nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 25.10.2014 21:20]
25.10.2014 21:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Gestern kam bei mir das Xperia Z1 Compact an. Das Teil ist mal der pure Wahnsinn. Die Kamera macht für ein Smartphone überragend gute Fotos, besonders im Dunkeln ohne Blitz. Klar kann man sich das Foto nur auf den 4,3" Bildschirm angucken, aber meine betagte Kompaktkamera würde nur einen verwackelten Pixelmatsch abbilden bei dem Licht.
Nachdem ich 2 Jahre ein Defy+ hatte, hab ich für ein Jahr Smartphones abgeschworen weil das Teil einfach nie richtig gut funktioniert hat. Selbst mit Customroms wars einfach kacke. Mit dem Sony läuft von Werk aus einfach alles und dabei ist alles so smooth.
Sehr schön ist auch die Möglichkeit ein Ps3 Controller anzuschließen. Leider hat das Screenmirroring zu meinem Fernseher ein zu starken Lag um darüber zu spielen, aber es funktioniert wenigstens im Gegensatz zum Ipad mit dem hurigen IOS. Updatepolitik ist tipptopp und falls ich doch mal ne Customrom möchte wird das auch nicht so ein HickHack mit Garantieverlust wie beim Motorola. Ahja, der Burstmodus der Kamera ist auch krass, bei weit über 200 Bildern kommt es erst leicht ins stocken. Außerdem wird das Ganze als Bildfolge in ein Ordner abgespeichert, kann wie ein Gif abgespielt werden oder easy aufeinmal gelöscht werden. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 25.10.2014 21:37]
25.10.2014 21:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Mein Highlight ist die drahtlose Verbindung zum PC peinlich/erstaunt
Wenn das Handy per WLAN mit dem Router verbunden ist, an dem der PC mit Kabel dranhängt einmalig das Handy per USB an den Rechner anschließen und mit diesem koppeln und in Zukunft kann man immer drahtlos auf die Daten im Handy zugreifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 25.10.2014 21:44]
25.10.2014 21:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
@FoB: mit dem Sony Companion Ding?
Oder wie realisiert?

/e: gefunden. cool mal testen. aktuell nutz ich immer airdroid


@Oblomov: Wie den Screen gespiegelt`? MHL oder Miracast? Wenn Miracast, mit welchem Adapter?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 25.10.2014 21:56]
25.10.2014 21:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Unter Einstellungen / Xperia-Konnektivität / USB-Verbindung stellt man die Verbindung manuell her, wenn das Gerät gekoppelt wurde. Als ich es per USB am Rechner hatte kam da automatisch ne Meldung, dass man es koppeln kann.
25.10.2014 22:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
hab ein Samsung SmartTV da ist Funktion mit dabei. Aber der Fernseher ist ähnlich halbfertig wie das Defy damals. braucht einfach noch 2-3 Jahre bis SmartTVS Sinn ergeben.
25.10.2014 22:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Invite für Inbox? Anyone? peinlich/erstaunt

e: Also ich suche einen, falls das missverständlich war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 25.10.2014 22:13]
25.10.2014 22:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von FoB

Mein Highlight ist die drahtlose Verbindung zum PC peinlich/erstaunt
Wenn das Handy per WLAN mit dem Router verbunden ist, an dem der PC mit Kabel dranhängt einmalig das Handy per USB an den Rechner anschließen und mit diesem koppeln und in Zukunft kann man immer drahtlos auf die Daten im Handy zugreifen.


Bei mir macht es Probleme, wenn ich es verbinden will. Angeblich lässt dir Firewall meines Heimnetzwerk es nicht zu, aber ich weiß nicht, was ich machen soll. :/
25.10.2014 22:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Clonepost stinkt und macht kaka auf die Straße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 25.10.2014 22:17]
25.10.2014 22:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Das mit der Displayhelligkeit ist natürlich suboptimal. Mal bis Anfang Dezember warten ob sich das tut... Ganz ohne Tablet geht es dann doch nicht. Aber was gibt es hier für Alternativen?
25.10.2014 23:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Kriegt das Z3 Compact es irgendwie hin YouTube Videos im Hintergrund weiter laufen zu lassen? Mit ner weiteren app oder so?
25.10.2014 23:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Cthulhu

Das mit der Displayhelligkeit ist natürlich suboptimal. Mal bis Anfang Dezember warten ob sich das tut... Ganz ohne Tablet geht es dann doch nicht. Aber was gibt es hier für Alternativen?



z3 tablet compact.
kostet aber 479euro ....

is mir zu teuer. da wart ich und behalt mein nexus 7
26.10.2014 0:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von h3llfir3

Kriegt das Z3 Compact es irgendwie hin YouTube Videos im Hintergrund weiter laufen zu lassen? Mit ner weiteren app oder so?



Hatte ich auf Seite 13 schon moniert und Flash hat auch ne app gepostet, die Abhilfe schaffen soll.
ich war aber nur mäßig begeistert davon, vielleicht sagt sie dir ja zu...

Ich finds nach wie vor absolut armselig, dass das Handy das nicht von Haus aus kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 26.10.2014 0:12]
26.10.2014 0:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ihr versteht auch nicht dass das nix mit dem Handy sondern mit der YouTube App zu tun hat ne
26.10.2014 1:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Bullshit, ich benutz die App garnicht.

Es liegt definitiv am Handy, n Kollege, der ein Smartphone mit Hardwaretastarur hat (davon gibt leider ja nicht mehr viele aktuell) kann YouTube problemlos im Hintergrund weiterlaufen lassen.

¤: BlackBerry q10 isses.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 26.10.2014 2:46]
26.10.2014 2:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Phiasm

Bullshit, ich benutz die App garnicht.

Es liegt definitiv am Handy, n Kollege, der ein Smartphone mit Hardwaretastarur hat (davon gibt leider ja nicht mehr viele aktuell) kann YouTube problemlos im Hintergrund weiterlaufen lassen.

¤: BlackBerry q10 isses.



Du hast dasselbe Verhalten bei der Youtube-App aufm Nexus 5. Auf iPad ist es genauso. Sobald der Bildschirm aus ist, stoppt Youtube.
Es gab für Chrome mal ein Update womit das eigentlich gehen sollte, aber tut es bei mir nicht, vielleicht muss man auch ne Einstellung ändern, die ich nicht kenne.
Aber es definitiv nichts mit dem Handy zu tun.
Dass es nicht am gerät sondern an der App liegt, legt auch der Sachverhalt nahe, dass andere Musik Apps im Hintergrund laufen können. Muss halt so vorgesehen sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 26.10.2014 2:52]
26.10.2014 2:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Nehmt halt den Boat Browser, der kann floating tabs.
26.10.2014 2:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Oder direkt das hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.palmerin.firetube
26.10.2014 3:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Alter....
Das kann weder Android selbst noch die YouTube App oder der Browser. Nur weil das blackberry mit seinem sparten OS das kann heißt das nicht dass Android oder dein Handy das kann. Es gibt Apps dafür, nutz sie oder Nerv nicht
26.10.2014 4:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Phiasm

Bullshit, ich benutz die App garnicht.

Es liegt definitiv am Handy, n Kollege, der ein Smartphone mit Hardwaretastarur hat (davon gibt leider ja nicht mehr viele aktuell) kann YouTube problemlos im Hintergrund weiterlaufen lassen.

¤: BlackBerry q10 isses.



und das ist im Androidthread inwiefern relevant?
26.10.2014 8:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
Der vietnamesische Regen hat mein n5 gekillt. traurig

Ich schätze mal die beste Wahl wäre ein oneplus one? Das oppo 7a ist mir selbst hier zu teuer.. Jemand nen besseren Vorschlag? Und wenn nicht - jemand neun invite für mich?
26.10.2014 10:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 00011001 ( it's all about "L" )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2014 20:09:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum