Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 00011001 ( it's all about "L" )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Irgendein Assi "ich nutz das IKEA lebenslange Umtauschangebot aus um mir jedes Jahr eine neue Matratze zu holen"-Angebot oder irgendwas seriöses?




Luci hatte es doch schon auf der letzten Seite gepostet:

http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/htconem8.html?et_cid=40&et_lid=142&et_sub=htc-one-m8-aktion#item=1883270-1303

HTC ONE M8 mit ner MediaMarkt PREPAID Karte, die man einfach nicht nutzt.

Nun aber wohl nur noch in Silber verfügbar. Die andern Farben sind schon weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 25.10.2014 0:30]
25.10.2014 0:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Kann man dem nexus 7 2013 irgendwie sagen, dass es mich nicht ans update der Firmware erinnern soll? Bin gerade unterwegs und werde da bestimmt nicht an meinem gerooteten tablet rumfummeln.
25.10.2014 5:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Da hier ja so reges Interesse am Yoga Tablet 2 herrscht, hab ich mal ein paar Fotos von der 10 Zoll Version, die heute ankam, gemacht.

Im Vergleich zu einem DinA4 Blatt:


"Lesemodus":


Und quer gehalten:


Und ja, ich mach die Aufkleber noch ab Breites Grinsen
25.10.2014 12:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
traurig gucken S3 LTE Kamera Galerie
Need help.
Hab gestern 4 neue Fotos mit dem Handy geschossen. (S3 LTE, Android 4.3) nun sind ALLE anderen Fotos des Kamera Ordners/Galerie weg.
Alle anderen Ordner sind noch da und vollständig.
Bilder sind/waren auf dem internen Speicher.

Was kann ich tun?! Recuva usw. komm ich nicht aufs Handy drauf. Dr. Fone findet auch nichts. Hexamob Revory guck ich gerade durch.

Aber was war das, bzw. wie kommt das zustande und gibt's einen "leichten" Weg da was zu sichern/wiederherzustellen?
25.10.2014 12:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Henkinator

Da hier ja so reges Interesse am Yoga Tablet 2 herrscht, hab ich mal ein paar Fotos von der 10 Zoll Version, die heute ankam, gemacht.

Im Vergleich zu einem DinA4 Blatt:
http://abload.de/image.php?img=img_20141025_11441380bjx.jpg

"Lesemodus":
http://abload.de/image.php?img=img_20141025_1144397lyom.jpg

Und quer gehalten:
http://abload.de/image.php?img=img_20141025_114500ifbd4.jpg

Und ja, ich mach die Aufkleber noch ab Breites Grinsen




Lawl, was ne fette Sau das Teil. Augenzwinkern







Einmal in 8" schlank und rank.

Gleich aber den Google Now Launcher installiert, weil das Lenovo Ding ja garnicht ging ...


Nexus 7 + Yoga Tablet 2 8"

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 25.10.2014 14:23]
25.10.2014 14:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Kommts nur mir so vor, dass p0t-Droid seit gestern viel schneller ist? Gabs irgendein dafuer relevantes Update, oder laeuft das Mopped nur besser weil die Luft im Winter dicker ist?
25.10.2014 14:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Meinst du das Laden von Threads oder so? Da müsstest du enos fragen, ob irgendwas am Webserver gemacht wurde. Das dürfte sich aber auch hier im Browser bemerkbar machen.
25.10.2014 15:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Laden der Threads, aber auch Scrollen und das Seitenmenue ausklappen fuehlen sich direkter und "responsiver" an. Vielleicht kommts mir auch einfach nur so vor.

Nebenbei: Was sind eigentlich, ausser nem Update der App selbst, Gruende fuern nen Logout aus p0t-Droid? Manchmal loggt der mich fuer Monate nicht aus, manchmal mehrfach die Woche. Ohne, dass ich n Update bemerkt haette bzw. zwischen dem Schliessen und Starten der App genug Zeit dafuer gewesen waere. peinlich/erstaunt
25.10.2014 15:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
So, hatte mir ja vor kurzem das LG Gpad 8.3 bestellt (erstmal zum testen, danke an Icefeldt übrigens für den ebay Link, aber wollte das eh erstmal testeweise haben, deshalb amazon)

Pros: Display ist ausreichend groß, dünne Ränder, fühlt sich durch den Metallrücken recht wertig an.

das wars auch ehrlich gesagt schon an Pros...

Cons:
-Display hat nen recht warmen ton. Hat mich schon beim Nexus 5 gestört, aber da lässt es sich ja mit entsprechendem Kernel beheben. Und besonders hell wird es auch nicht, was aber kein Kaufkriterium war.
-Geschwindigkeit: Auch wenn es nen Snapdragon 600 (1,7ghz) und 2gb ram hat, fühlt es sich relativ träge an. Zumindest mit dem Stockrom. Es liegen Welten zwischen dem Nexus 5 und dem Gpad, was performance angeht (und so groß sollten diese Welten zwischen SD600 und SD 800 eigentlich nicht sein). Das runterziehen der notification bar stottert teilweise, Apps öffnen sich nicht allzu flott und in chrome ruckelt das scrollen auch überdurchschnittlich.
-Der Akku ist irgendwie ein Witz. Kann natürlich auch am Stock Rom liegen, aber er scheint mit 4600mah relativ unterdimensioniert. Ich hab das Ding jetzt ne Woche (also liegt es nciht an der ersten Ladung o.Ä.) und schaue gerade (14% restakku) auf die SOT: 3,5h. Da schafft mein NExus 5 auch fast mehr oder gleichwertiges.

Alles in allem bin ich relativ enttäuscht. Noch dazu gibts keinerlei Indikator dafür, dass das Ding irgendwie 5.0 erhalten wird (maximal die GPE version, das wäre aber schonmal was). Zum Bootloader unlockj hab ich ebenfalls nix gefunden.

Was tun?
Das Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 kaufen? Habs mir heute mal im MM angesehen und sieht gut aus, aber touchwiz ist halt echt AIDS für Android. Vieles der vorinstallierten scheiße lässt sich ja noch nicht mal deaktivieren. Bootloader Unlock ist bei Samsung eh kacke.

Deshalb auch hier mal die Frage zum Verständnis:
MUSS der Bootloader unlocked sein, um die root-enabled custom kernels unter 5.0 zu installieren, oder reicht es dafür nicht theoretisch aus, vor dem update auf 5.0 (per customrom dann) TWRP/CWM per flashify und towelroot zu installieren? Bootloader ist dann weiterhin locked, aber ich hätte n Custom recovery, über das ich dann ja die entsprechenden Kernels flashen könnte. Liege ich mit der Annahme richtig?
25.10.2014 15:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Jemans ne Idee?

Bei dem Lnovo Yoga 2 Tablet hab ich folgendes Problem:

Er dimmt/ändert die Bildschirmhelligkeit anhand des Bildschirminhaltes.

"Bild mit dunkeln Farben" auf dem Screen --> Bildschirm bissl abgedunkelt
"Bild mit viel weiß oder hellen Farben auf dem Screen" --> Bildschirm einen Tick heller


Sehr nervig hier im Forum.
Liest man, isses "abgedunkelt" scrollt man nun hoch und die weiße Adressleiste kommt ins Bild --> Bildschirm wird wieder nen Tick heller.


Einstellungen --> Energieoptionen is alles deaktiviert was mit Sparen zu tun hat.

Display --> Helligkeit ist auf einen manuellen festen Wert gesetzt.


Trotzdem macht er da rum ...
25.10.2014 15:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
bisher hatteich es nie gebraucht und ist mir deswegen nie aufgefallen..

gibt es echt keine filter und sortierrfunktion in der playstore app??? Mata halt...
25.10.2014 15:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von MCignaz

Laden der Threads, aber auch Scrollen und das Seitenmenue ausklappen fuehlen sich direkter und "responsiver" an. Vielleicht kommts mir auch einfach nur so vor.

Nebenbei: Was sind eigentlich, ausser nem Update der App selbst, Gruende fuern nen Logout aus p0t-Droid? Manchmal loggt der mich fuer Monate nicht aus, manchmal mehrfach die Woche. Ohne, dass ich n Update bemerkt haette bzw. zwischen dem Schliessen und Starten der App genug Zeit dafuer gewesen waere. peinlich/erstaunt


Hängt irgendwie davon ab, ob man sich an anderen Rechnern ausloggt. Aber keine Ahnung, das Auth System vom Forum verstehe ich nicht so richtig. Breites Grinsen
25.10.2014 16:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ok. Augenzwinkern
25.10.2014 16:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
Gerade mit dem Samsung Support geschrieben. Natürlich können sie KEINERLEI Aussagen zu Updates machen.
25.10.2014 17:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Am liebsten würden die doch gar keine Updates verteilen. Quasi für jede neue Android Version ein neues Modell verkaufen
25.10.2014 17:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Weiß ich, wollte nur mal schauen ob die selbst mal Infos rausgeben, wenn man einfach mal nachfragt. Diese Tab PRO Serie wurde ja schon wieder eingestampft und obwohl das Ding erst Anfang des Jahres erschienen ist glaub ich halt genau deshalb nicht mehr dran, dass das Teil auch upgedatet wird.


Ich glaub ich hol mir einfach anfang des Jahres n Nexus 9. Es gibt einfach keine anderen anständigen Tablets.
25.10.2014 17:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Wat. Hab mir im Februar ein Galaxy tab pro 10.1 in den USA gekauft. Schon eingrstampft? traurig
25.10.2014 17:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ist Samsung. Die kommen mit einer Idee, stampfen es dann quasi direkt wieder ein. Aber andere Hersteller sind auch nicht unbedingt besser.
Da ist man mit einem Nexus schon besser dran. Das Nexus 4 bekommt ja nun auch Android L
25.10.2014 17:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
In 10" gab's leider kein brauchbares nexus im Februar.
25.10.2014 17:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Was das angeht ist Nexus schon ganz gut. Wobei die Gnex-Leute sich schon ziemlich aufgeregt haben als kein Kitkat-Update kam...
Die Schwächen der Nexus Geräte liegen halt wo anders.
25.10.2014 17:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ja das stimmt. Hab mich auch aufgeregt als da kein KitKat kam. Aber anscheinend geht es nun besser.
25.10.2014 17:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
Ich würde auch so en invite für Google inbox nehmen wenn jemand einen übrig hat :>
25.10.2014 18:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Yoga Tablet 2 - 8" welches ich heute bekommen habe geht wohl zurück!

Aktuell würde ich keinem raten ein Yoga 2 Tablet (mit Android) zu kaufen.


Aus folgendem Grund:

Tablet versucht IMMER noch einen Tick die Displayhelligkeit der aktuell dargestellten Szene anzupassen.

Helle Szene --> bissl mehr Helligkeit
Dunkle Szene --> bissl weniger Helligkeit

Somit hat man in Videos fiese Helligkeitswechsel. Auch beim Browsen hier im Forum (mit seinem dunklen Design) wechselt der öfter rum.


Bei den Windows Tablets soll man diese 2 Optionen deaktivieren:

 
Turn off Adaptive Brightness in Windows power settings.

Turn off Display Power Saving Technology in Intel HD Graphics dialogue.



Da solls dann gehen.

Unter Android gibts aber nix, dass man da was deaktivieren könnte.
Die Foren sind da auch "voll" davon. Das Problem gabs sogar schon beim Vorgänger ...

@Henkinator: Check das auch mal lieber bei deinem 10" Yoga 2.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 25.10.2014 18:26]
25.10.2014 18:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Hm, ist mir noch nicht aufgefallen. Habe nur gemerkt dass der ziemlich runhampelt bei automatischer Display Helligkeit. Kann das sonst evtl gepatcht werden?
25.10.2014 18:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Icefeldt

Yoga Tablet 2 - 8" welches ich heute bekommen habe geht wohl zurück!

Aktuell würde ich keinem raten ein Yoga 2 Tablet (mit Android) zu kaufen.


Aus folgendem Grund:

Tablet versucht IMMER noch einen Tick die Displayhelligkeit der aktuell dargestellten Szene anzupassen.

Helle Szene --> bissl mehr Helligkeit
Dunkle Szene --> bissl weniger Helligkeit

Somit hat man in Videos fiese Helligkeitswechsel. Auch beim Browsen hier im Forum (mit seinem dunklen Design) wechselt der öfter rum.


Bei den Windows Tablets soll man diese 2 Optionen deaktivieren:

 
Turn off Adaptive Brightness in Windows power settings.

Turn off Display Power Saving Technology in Intel HD Graphics dialogue.



Da solls dann gehen.

Unter Android gibts aber nix, dass man da was deaktivieren könnte.
Die Foren sind da auch "voll" davon. Das Problem gabs sogar schon beim Vorgänger ...

@Henkinator: Check das auch mal lieber bei deinem 10" Yoga 2.




 
Zitat von Henkinator

Hm, ist mir noch nicht aufgefallen. Habe nur gemerkt dass der ziemlich runhampelt bei automatischer Display Helligkeit. Kann das sonst evtl gepatcht werden?




dann schalt mal automatische Helligkeit aus.
Er hampelt immernoch rum.

Theoretisch könnte man sowas wohl patchen. Bei den Windows Teilen kann man es ja abschalten.

Da es aber schon bei den Vorgängermodellen zu finden war und es dort nicht behoben wurde .... setz ich da eher nicht drauf ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 25.10.2014 18:58]
25.10.2014 18:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Jetzt fällt es mir auch auf, finde das aber nicht so extrem dass es störend ist.
25.10.2014 19:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Also ganz krass kann mans hier sehen:

- Yoga Tablet App
- 5. Video (mit dem Intel Logo)

9 Sekunden abspielen bis zur "Szene mit den 3 Typen, bei der der mittlere den Arm hochreist". Pause drücken.

--> in 6 (!!) Abstufungen geht nacheinander das Display mit der Helligket runter.

Play drücke. Eine Szene weiter abwarten (hellgrauer Boden, Frau mit weißen Shirt auf nem Fahrrad). Pause drücken.

--> in 7 (!!) Abstufungen geht nacheinander das Display mit der Helligket hoch.


Also ich finds schon störend. Wenn ich dran denke, dass ich da mal ne Serie oder nen Film (dafür bietet sich der "Stand-Modus" ja an) schauen will und der dauernd rumregelt ... nee.
Vor allem im dunklen Raum ist das ja dann noch schlimmer :-/

WTF Lenovo?
25.10.2014 19:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Ich hatte einmal ein Lenovo-Tablet und es war einfach richtig scheiße. Kann mir schon gut vorstellen dass die immer noch scheiße sind. :P
25.10.2014 19:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Was soll dieses Feature eigentlich nützen? peinlich/erstaunt
25.10.2014 19:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Also ganz krass kann mans hier sehen:

- Yoga Tablet App
- 5. Video (mit dem Intel Logo)

9 Sekunden abspielen bis zur "Szene mit den 3 Typen, bei der der mittlere den Arm hochreist". Pause drücken.

--> in 6 (!!) Abstufungen geht nacheinander das Display mit der Helligket runter.

Play drücke. Eine Szene weiter abwarten (hellgrauer Boden, Frau mit weißen Shirt auf nem Fahrrad). Pause drücken.

--> in 7 (!!) Abstufungen geht nacheinander das Display mit der Helligket hoch.


Also ich finds schon störend. Wenn ich dran denke, dass ich da mal ne Serie oder nen Film (dafür bietet sich der "Stand-Modus" ja an) schauen will und der dauernd rumregelt ... nee.
Vor allem im dunklen Raum ist das ja dann noch schlimmer :-/

WTF Lenovo?



Photozelle abdecken? peinlich/erstaunt
25.10.2014 19:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 00011001 ( it's all about "L" )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2014 20:09:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum