Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 00011001 ( it's all about "L" )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Was für ein Nexus?
27.10.2014 1:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ein Android-Gerät mit quasi nacktem Android, Custom Roms und zu einem sehr günstigen Preis.
27.10.2014 2:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Aber leider ohne LTE-Band 20.
27.10.2014 2:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von mformkles

Günstig.



So günstig ist es ja nicht mal, das ist ja der Witz. Ein Find 7a mit Studentenrabatt (oder Youtube-Video Rabatt) ist kaum teurer und hat dafür zusätzlich

- austauschbaren Akku
- Schnell-Lade Funktion (die ist alleine schon das Geld werd)
- SD Karten Slot
- Alle LTE Bänder (beim One fehlen ein paar wichtige)

und noch ein paar Kleinigkeiten. Ganz abgesehen davon das beim 7a (und 7) die Garantie nicht erlischt, wenn du ein anderes Rom drauf packst. Es gibt Cyanogenmod, Nameless und einen haufen andere Roms, falls dir das Original nicht zusagt. Für das One spricht genau gar nix, vor allem wenn man bedenkt wie die mit dem Gelbstich in den Displays umgegangen sind (das gehört so!) - bei Oppo wurden Geräte mit Problemen sofort und anstandslos ausgetauscht...
27.10.2014 9:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Nach dem was ich zum Gelbstich gelesen hab, geht der mit der Zeit weg. Da würde ich als Hersteller auch nichts tauschen. Das Laden geht mit dem mitgelieferten Netzteil auch sehr schnell. Über USB ist die Ladegeschwindigkeit nicht gerade ne Offenbarung, aber dafür ist das Netzteil halt da.
Cyanogenmod ist halt schon drauf. Da ist die Abwesenheit von anderen custom Roms imho kein Nachteil.
Und beim Preisvergleich kann man halt nicht einfach davon ausgehen, dass jeder hier Student oder Betrüger ist. Oder noch schlimmer: aktiver youtuber.

e: Die unvollständige LTE-Unterstützung ist natürlich ein echter Nachteil. Ich hab allerdings das Glück nicht auf dem Land zu wohnen weshalb mich das nicht trifft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Critter am 27.10.2014 10:12]
27.10.2014 10:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Beim Gelbstich hab ich aber was anderes gelesen, da meckern die Leute im 1+1-Forum immer noch rum.

Und "schnell laden" oder "in 30 Minuten 75% geladen" ist ein Unterschied, ne? Augenzwinkern

Betrügen musst du übrigens nicht, die akzeptieren auch Schülerausweise und sogar Büchereiausweise. Kein Scheiss. Und den bekommt jeder legal, teilweise sogar online im Netz in Minuten. Genannt wird das eben "Studentenrabatt", aber solange die alles akzeptieren ist das doch wurscht, oder?
27.10.2014 10:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
wie groß isn der studentenrabatt?
27.10.2014 10:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Es werden ja auch immernoch neue Geräte verkauft. Ich geb auch gern offen zu, dass ich ein gelbstichiges umgetauscht hätte (unabhängig von OnePlus Heilsversprechen). Die Politik von dem Laden ist insgesamt Mist. Aber davon wird das Gerät nicht schlechter.
Für mich persönlich ist es wurscht ob ich 75% in ner halben Stunde lade oder 100% in 2-3.
Im Auto, bei der Arbeit und zuhause kann ich eh laden und soviel Freizeit abseits der drei Orte, dass ich unterwegs den Akku leere hab ich nichtmal am Wochenende. Sollte ich tatsächlich mal der Zivilisation entfliehen, brauch ich eher ne Powerbank als ne Schnellladefunktion.

E: afair waren das 10%
E2: Ist für mich auch noch ein Unterschied ob oppo nur nicht richtig kontrolliert oder die Bedingungen wirklich jeden scheiss zulassen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Critter am 27.10.2014 10:36]
27.10.2014 10:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von psycho.doc

wie groß isn der studentenrabatt?



10% - Stackt mit anderen Rabatten, wenn du noch mehr hast Augenzwinkern
27.10.2014 10:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Critter

Im Auto, bei der Arbeit und zuhause kann ich eh laden und soviel Freizeit abseits der drei Orte, dass ich unterwegs den Akku leere hab ich nichtmal am Wochenende. Sollte ich tatsächlich mal der Zivilisation entfliehen, brauch ich eher ne Powerbank als ne Schnellladefunktion.



Es macht einfach die Masse, finde ich. SD Karte mag ich, ich hätte gerne auch schnelles Internet außerhalb von Großstädten, und ich finds knuffig, heim zu kommen, das Ding an den Strom zu hängen, zu duschen, und danach 20 Minuten später mit 50% mehr Akku wieder zu gehen. Da spar ich mir die Akku-Bank, einfach weil kurz mal morgens oder Nachmittags Laden über den Tag hilft.

Ich bin ja selbst über das 1+1 auf das Find 7 gefunden. Mich hat die Art von OnePlus so abgeschreckt, das ich dann keines mehr wollte, mich weiter umgesehen habe, und dann auf den Mutterkonzern (Oppo) kam Augenzwinkern
27.10.2014 10:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von psycho.doc

wie groß isn der studentenrabatt?



10% - Stackt mit anderen Rabatten, wenn du noch mehr hast Augenzwinkern



ich hab zehn büchereiausweise \o/
27.10.2014 10:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Hat zufälligerweise jemand einen Rikomagic 802 III Stick mit Custom Rom am laufen? Und kann evtl. eine empfehlen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 27.10.2014 10:43]
27.10.2014 10:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
SD slot ist ein klarer Mehrwert. Das "kleine" OPO ist auch relativ fürn Arsch. Da wirst du von mir keine Widerrede kriegen
27.10.2014 10:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich bin ja selbst über das 1+1 auf das Find 7 gefunden. Mich hat die Art von OnePlus so abgeschreckt, das ich dann keines mehr wollte, mich weiter umgesehen habe, und dann auf den Mutterkonzern (Oppo) kam Augenzwinkern


Ich find das Marketing ums das 1+1 so bescheuert dass ich da den ganzen Verein ignoriere. Unglaublich nervig, sowas.
27.10.2014 10:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
27.10.2014 11:06:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Gerade mal das Yoga Tablet 2 in 10'' in der Hand gehabt. Die Größe ist ja ziemlich ansprechend und dennoch portabel, das Gewicht wird mir aber auf Dauer für Einhandbedienung zu schwer. Den von Icefeldt geposteten Effekt mit der automatischen Helligkeitsanpassung konnte ich nicht feststellen. Helligkeit stand auf maximal und automatisch, als Testseite hab ich das pOT aufgerufen wie in dem Video.

Mal gucken, ob es zu Weihnachten noch einen Tick günstiger wird fröhlich
27.10.2014 18:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wenn du es auf maximal hast, kann er auch nicht mehr hochregeln Augenzwinkern
dann regelt er nur bei dunklen szenen runter.

Aber Henkinator hat das "Phänomen" ja auch beim 10er bestätigt :-/

Wenns dir einfach nicht auffällt, dann kannst du dich glücklich schätzen. (oder auch nicht weil deine Augen so schlecht sind Augenzwinkern )
27.10.2014 18:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Also von der Grundidee her ist Google Inbox ja nicht einmal sooo übel aber irgendwie fehlt mir noch so der letzte Funke wo man sagen kann: Wow genial. Gerade wenn man sowieso so schon Filter einsetzt ist es irgendwie witzlos.

Das mit dem Lenovo ist echt ein Dilemma. Es gibt für den Preis kein Gerät mit diesen Spezifikationen.
@)Icefeldt: Hast du mal einen zu einem Forum wo die Leute sich beklagen? Vielleicht ist es ja Ende November besser oder es gab gar ein Update!
27.10.2014 19:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Der Gelbstich war bei mir nur am unteren Rand des Displays. Man hat ihn eigentlich nur bemerkt, wenn man es darauf angelegt hat.
27.10.2014 19:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Cthulhu

@)Icefeldt: Hast du mal einen zu einem Forum wo die Leute sich beklagen? Vielleicht ist es ja Ende November besser oder es gab gar ein Update!



Da beschreiben sie es beim Windows Yoga 2:

Klick

Irgendwo im Lenovo Forum hab ich auch zum Android Yoga einen Thraed gelesen bei dem dieses Problem beschrieben wurde.

So wie es sich da anhört isses anscheinend ein Power Savings Feature vom Grafikchip.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 27.10.2014 19:56]
27.10.2014 19:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
 
Zitat von FoB

Gerade mal das Yoga Tablet 2 in 10'' in der Hand gehabt. Die Größe ist ja ziemlich ansprechend und dennoch portabel, das Gewicht wird mir aber auf Dauer für Einhandbedienung zu schwer. Den von Icefeldt geposteten Effekt mit der automatischen Helligkeitsanpassung konnte ich nicht feststellen. Helligkeit stand auf maximal und automatisch, als Testseite hab ich das pOT aufgerufen wie in dem Video.

Mal gucken, ob es zu Weihnachten noch einen Tick günstiger wird fröhlich


Also den Effekt hab ich beim 10er auch aber ich empfinde das nicht als störend.
27.10.2014 22:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Konnte jemand schon Inbox testen und kann berichten, obs was taugt?
28.10.2014 9:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Öhm, bei dem Amazon FireTV sind da eigentlich Abos für Netflix und so schon mit drin?
28.10.2014 9:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Hahaha
28.10.2014 9:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
 
Zitat von Lightspeed

Konnte jemand schon Inbox testen und kann berichten, obs was taugt?



Testen können noch nicht richtig, habe erst heute morgen im Zug den Invite bekommen.
Aber der erste Eindruck ist, dass es mir alles sehr überladen und unübersichtlich daherkommt. Das Material Design ist zwar hübsch, aber ich komme und kam mit dem 'normalen gmail' einfach gut zurecht. Jetzt wird nicht nur automatisch in die Posteingänge sortiert, sondern die Anzeige ist auch nicht unbedingt chronologisch, eher nach Relevanz(?) sortiert. Das ist etwas ungewohnt.
Und für mich ist es auch nicht logisch, wieso man plötzlich die Reminder von Google Now / Keep im Posteingang haben möchte.
Aber ich habe mich wie gesagt noch nicht wirklich damit auseinandersetzen können. Hole ich aber die Tage nach.
28.10.2014 12:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Lightspeed

Konnte jemand schon Inbox testen und kann berichten, obs was taugt?



Testen können noch nicht richtig, habe erst heute morgen im Zug den Invite bekommen.
Aber der erste Eindruck ist, dass es mir alles sehr überladen und unübersichtlich daherkommt. Das Material Design ist zwar hübsch, aber ich komme und kam mit dem 'normalen gmail' einfach gut zurecht. Jetzt wird nicht nur automatisch in die Posteingänge sortiert, sondern die Anzeige ist auch nicht unbedingt chronologisch, eher nach Relevanz(?) sortiert. Das ist etwas ungewohnt.
Und für mich ist es auch nicht logisch, wieso man plötzlich die Reminder von Google Now / Keep im Posteingang haben möchte.
Aber ich habe mich wie gesagt noch nicht wirklich damit auseinandersetzen können. Hole ich aber die Tage nach.


Cool, freue mich schon auf dein Review.
Wenn du die Möglichkeit hast ein Invite zu versenden, kannst du mir auch eins schicken?
28.10.2014 12:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von Bregor

Öhm, bei dem Amazon FireTV sind da eigentlich Abos für Netflix und so schon mit drin?



Mmmh wie soll das Funktionieren? Man kauf das Device ein mal und hat dann für alle video Portal for Ever Zugang? Oder wie meinst du das..
28.10.2014 13:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Bregor

Öhm, bei dem Amazon FireTV sind da eigentlich Abos für Netflix und so schon mit drin?



Liegt jedem Android Handy mittlerweile eigentlich auch eine iTunes Gutscheinkarte bei?
Ich mein, ist die Frage wirklich dein ernst? Mata halt...
28.10.2014 13:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
verschmitzt lachen
also ich hab einmal einen torrent client gekauft und hab jetzt alle software umsonst
28.10.2014 13:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Breites Grinsen
28.10.2014 13:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 00011001 ( it's all about "L" )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2014 20:09:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum