Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 00011001 ( it's all about "L" )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Im Zweifelsfall hilft vllt. das Handy zu öffnen, den Akku vom Handy zu trennen und wieder anschließen.

Das hat mir zum 2. Mal mein nexus 7 gerettet
29.10.2014 9:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Bragg

Problem:

Ich Sitze in der Sbahn zur uni und würde gern ein Album hören das auf meinem USB stick (NTFS) ist.
Zur verfügung hab ich: Otg kabel, nexus 4 mit cm und nexus 7 mit cm.
So eine otg Mount APP klappt leider nicht :/

E: hab schon ne Lösung gefunden. Vorlesung fällt aus und ich kann schön zuhause das Album hören Wütend



Für die Zukunft: Das hat Google bei den Nexus-Geräten abgestellt (also Mass Storage per OTG). Es funktioniert noch mit root und Stickmount oder mit dem Nexus Media Importer (der Geld kostet).
29.10.2014 10:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von pHoBiUs

 
Zitat von Niedie

 
Zitat von pHoBiUs

Jetzt hab ich aus dem opo einen Briefbeschwerer gemacht :-|
Nach dem Stock Rom flashen bzw fastboot erase Aktionen geht es weder an noch leuchtet was wenn ich das USB Kabel einstecke! Läuft wohl bei mir Kopf gegen die Wand schlagen
Naja ich hab mal ein Ticket aufgemacht die werden sich in November wo ich im Urlaub bin schon mal melden...



Was hast du denn mit fastboot erased?
Wenn du den Akku rausnehmen kannst würde ich das mal machen. Und dann ohne Akku anschließen.
Wenn nicht den "battery cycle" von der OPO Homepage durchführen. Vielleicht bringt das ja was.
Wenn nicht lass es mal n paar Stunden am Ladegerät(nicht USB Port!) hängen.
Vielleicht ist der Akku einfach nur tiefentladen und braucht n bissl mehr Zeit.


Ich hab jede Partition gelöscht peinlich/erstaunt dann ist das Handy schwarz geworden und nun reagiert es nicht mehr. Wo finde ich denn den battery cycle?

¤: power cycle! Das kann ich mal noch probieren



JEDE?
29.10.2014 11:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Niedie

Was muss ich tun damit ich bei meinem Z2 ein Titanium Backup auf die externe SD Karte machen kann?
Titanium Backup und auch Quickpic können nichts an der SD Karte verändern.

Wenn ich mit Quickpic ein Bild ansehe und es löschen möchte bekomme ich die Meldung dass mit 4.4(glaube ich) die App keine Daten auf der SD mehr löschen darf.

Und Titanium Backup darf nicht auf den externen Speicher schreiben...

Noch dazu bräuchte ich die Möglichkeit meine Whatsapp Medien Dateien bzw. eben den kompletten Ordner auf die Externe zu packen.
Wie geht das?!



Nur mit root. Ansonsten dürfen Apps nur in ihr jeweils eigenes Verzeichnis auf dem "externen" Speicher schreiben.

 
Zitat von forrest funk

Wie kann ich denn verhindern, dass die Standard Album app (z1c stock 4.4.4) die ganzen Bilder von what's app anzeigt? Normal sollte doch ein .nomedia file im WA image Ordner reichen, oder? Bilder sind trotzdem drin...?



WA legt standardmäßig .nomedia Dateien im Sent-Verzeichnis an, hast du im Verzeichnis darüber auch eine angelegt? Wenn die Bilder trotzdem angezeigt werden hat das Album die entweder gescannt bevor die Datei da war oder die App ist einfach scheiße und ignoriert die Dateien. Was mich nicht wundern würde weil ich weiß, dass die App scheiße ist. Ich würde die vergessen und QuickPic nehmen.
29.10.2014 12:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Das war keine gute Idee ... Zumindest das Handy mit leeren Partitionen auszuschalten.
Keine Ahnung ob dann fastboot noch was richten kann.

Zum Z2:
Möglichkeit mehr Lautstärkestufen zu bekommen? Habe mir ne UE mini boom Box geholt für in die Küche und die ist ... Auf der niedrigsten Stufe fast schon zu laut Breites Grinsen
29.10.2014 12:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von pHoBiUs

 
Zitat von Niedie

 
Zitat von pHoBiUs

Jetzt hab ich aus dem opo einen Briefbeschwerer gemacht :-|
Nach dem Stock Rom flashen bzw fastboot erase Aktionen geht es weder an noch leuchtet was wenn ich das USB Kabel einstecke! Läuft wohl bei mir Kopf gegen die Wand schlagen
Naja ich hab mal ein Ticket aufgemacht die werden sich in November wo ich im Urlaub bin schon mal melden...



Was hast du denn mit fastboot erased?
Wenn du den Akku rausnehmen kannst würde ich das mal machen. Und dann ohne Akku anschließen.
Wenn nicht den "battery cycle" von der OPO Homepage durchführen. Vielleicht bringt das ja was.
Wenn nicht lass es mal n paar Stunden am Ladegerät(nicht USB Port!) hängen.
Vielleicht ist der Akku einfach nur tiefentladen und braucht n bissl mehr Zeit.


Ich hab jede Partition gelöscht peinlich/erstaunt dann ist das Handy schwarz geworden und nun reagiert es nicht mehr. Wo finde ich denn den battery cycle?

¤: power cycle! Das kann ich mal noch probieren



JEDE?


JEDE!
Modem
System
SBL
BOOT
DATA
CACHE
RECOVERY

Ich war frustriert und dachte, wenn ich alle lösche und dann über sideload die Stock Firmware einspiele funzt das...
Leider ging das Handy dann mit fastboot reboot (ja ich hab nicht nachgedacht Kopf gegen die Wand schlagen) nicht mehr an traurig

Es macht ja keinen Mux mehr das Handy!
Weder Fastboot noch recovery noch tut sich was, wenn ich das Handy an Rechner oder an den AC Adapter hänge.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pHoBiUs am 29.10.2014 13:40]
29.10.2014 13:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
Lass bei deinem nächsten Smartphone am besten alles so wies ist.
29.10.2014 13:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
wenn du noch ein bootfähiges rom hast, könntest du versuchen es mit adb push draufzuspielen. Ich glaube aber kaum das das was bringt

e: funktioniert adb devices überhaupt noch? falls ja besteht hoffnung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 29.10.2014 13:44]
29.10.2014 13:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das Ding geht doch nichtmal mehr an peinlich/erstaunt
29.10.2014 13:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ist das eigentlich der erste Fall eines ernsthaften Bricks hier im Forum? peinlich/erstaunt
29.10.2014 13:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Das Ding geht doch nichtmal mehr an peinlich/erstaunt



tja dann peinlich/erstaunt
29.10.2014 13:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Bitte beachten
Fakt ist: es geht GORNIX mehr!
Normal weiss ich schon was ich tue.
Um das abzukürzen: alle anderen Versuche haben fehl geschlagen und ich bin nur noch in Bootloops gehangen am Schluss.
Selbst der Factory Reset hat mein Handy gebootet, dann kam Sprache auswählen und 10 Sek später hat sich das Handy rebootet.
Deshalb hab ich mich jetzt an den fastboot erase ran gewagt und das war wohl ein Fehler!
Somit hab ich Support Ticket bei OnePlus aufgemacht und warte jetzt erst mal 2 Wochen auf eine Antwort.
29.10.2014 13:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Fersoltil

wenn du noch ein bootfähiges rom hast, könntest du versuchen es mit adb push draufzuspielen. Ich glaube aber kaum das das was bringt

e: funktioniert adb devices überhaupt noch? falls ja besteht hoffnung


er hat alles gelöscht, inkl. Bootloader und Rom vom Modem
29.10.2014 13:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Bin mal gespannt, wie die dadrauf reagieren peinlich/erstaunt

Wie hast du das geschildert? "Handy macht gar nix mehr", oder "handy macht gar nix mehr, nachdem ich alle Partitionen gelöscht habe" peinlich/erstaunt
29.10.2014 13:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
gibt es eigentlich noch irgendeinen funktionierenden AdBlock für Android, der nicht das halbe Internet lahmlegt?
29.10.2014 14:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
unglaeubig gucken
Was legt denn das halbe Internet lahm?
29.10.2014 14:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Adfree killt ab und zu Facebookbilder peinlich/erstaunt
29.10.2014 14:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
win-win würde ich sagen peinlich/erstaunt
29.10.2014 14:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Redh3ad

Was legt denn das halbe Internet lahm?



ABP hat leider auch öfter Schluckauf, so dass man mehrmals laden muss
29.10.2014 14:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
dann nehmt die entsprechende Domain aus der Filterliste, entweder jedesmal manuell über die hosts-Datei oder steigt um auf AdAway
29.10.2014 14:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ABP ist der teufel und sittenwidrig. dann benutz wenigstens ABE.
29.10.2014 14:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das lahmt vor allem dann wenn man mangels root nicht die Hosts-Datei ändert sonderen den Proxy verwendet.
29.10.2014 14:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
AdAway killt einfach komplette Seiten. nicht direkt deren Domain, sondern die Seiten laden einfach nicht fertig, weil wohl erst auf deren Werbung warten

AdBlockPlus lädt zwar alles, loggt mich aber ständig irgendwo aus, zB myDealz direkt nach dem nächsten Klick
29.10.2014 14:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Redh3ad

dann nehmt die entsprechende Domain aus der Filterliste, entweder jedesmal manuell über die hosts-Datei oder steigt um auf AdAway



ohne Root sind die Möglichkeiten begrenzt. Es blockt auch nicht die Domains permanent, sondern nur manchmal Breites Grinsen

Funktionierende, systemweite Adblocker sind mir keine außer ABP bekannt.
29.10.2014 14:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wo wir gerade zufällig in der Gegend sind: ich habe gerade die Adaway Hosts aktualisiert und neu gestartet, jetzt geht mein WLan nicht mehr!

Übrigens habe ich das Desire S von neulich wieder ans Laufen bekommen mit einem alten Gingerbread Rom. Das muss dann jetzt auch für Mutter reichen.
29.10.2014 14:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
29.10.2014 15:35:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

AdAway killt einfach komplette Seiten. nicht direkt deren Domain, sondern die Seiten laden einfach nicht fertig, weil wohl erst auf deren Werbung warten

AdBlockPlus lädt zwar alles, loggt mich aber ständig irgendwo aus, zB myDealz direkt nach dem nächsten Klick



Beispiel?
Ich benutze AdAway und hab keine Probleme. Nur die mit "Anzeige" markierten Suchergebnisse bei Google gehen nicht und einige Ref-Links nicht.
Aber dass eine Seite bei direktem Aufruf nicht geht, hatte ich noch nie!

----------------------------------------------

Anderes Thema:

Ich habe seit März das Nexus 5 und das Gefühl damit sehr oft einfach miesen Empfang zu haben. Egal in welches Gebäude ich gehe, ich habe grundsätzlich nur Edge (wo andere H haben). Wenn ich draußen bin, habe ich schon häufiger mal H+, aber eben auch nicht immer. Montagsgerät? Bekanntes Problem?

Netz: 1&1 (Vodafone)
Ort: Berlin Zentrum
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 29.10.2014 17:18]
29.10.2014 17:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Hat hier jemand EZCast?

Blicke da technologisch nicht ganz durch. Ich verbinde mich per Wlan auf den Stick und kann Dinge streamen von meinem Handy - klappt auch alles. Nun habe ich ein NAS und auf dem Handy BubbleUPnP.

Der Stick kann ja DLNA und ist auch verbunden mit meinem Wlan wo das NAS steht. In einem Youtube Video verbindet sich der Typ erst auf den Stick und wechselt dann die Wlan Verbindung zurück auf das home wifi. Dann startet er BubbleUPnP und wählt als Renderer den Stick. Die Videos werden dann auf dem TV angezeigt.

Was ich hier nicht verstehe: Wie kommuniziert denn das Handy nun mit dem Stick? Bzw wieso hat der Stick ein eigenes Wlan? Wenn sich beide im gleichen Wlan befinden, wieso gibt es dann ein eigenes das ich nutzen muss für die Bedienung des Sticks? Wieso erkennt das Handy als Renderer meinen Stick?
29.10.2014 18:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
http://www.computerbase.de/2014-10/oneplus-one-fuer-eine-stunde-im-freien-verkauf/

Hype! Hype!
29.10.2014 21:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Old news is old. Die Aktion lief am Montag. Und bis zur nächsten am 17.11. hat das eh schon wieder jeder vergessen.
29.10.2014 21:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 00011001 ( it's all about "L" )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2014 20:09:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum