Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Kaufen macht so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ajo, Hälfte des Posts vergessen.

Ich versteh das jetzt so, dass die "eigentliche" Frequenz niedriger liegt - was aber nicht so schlimm ist, eigentlich. Aber wie finde ich raus, wieviel das nun "wirklich" ist? Eigentlich will ich nur wissen, ob ich damit problemlos zocken kann.
05.11.2014 14:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
05.11.2014 14:49:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
Vergiss die Frequenz. HDMI liefert Dir sowieso "nur" 60Hz.

Wichtiger ist die Reaktionszeit des Panels.

Ich muss bei meinem LG TV auf den PC-Modus wechseln sonst habe ich auch eine gefühlte Latenz von einer halben Sekunde.
05.11.2014 14:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Okay, also ist die Zahl einfach nutzlos.
Wie finde ich die Reaktionszeit heraus, wenn das nicht unter den technischen Daten der Homepage steht?

Geht um einen ziemlich günstigen TV. Lieber die Finger von lassen und einen kleineren, aber "besseren" kaufen?

Oder gleich versuchen das Bild im nächsten Elektronikmarkt direkt selbst einzuschätzen?
05.11.2014 15:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Meiner bescheidenen Meinung nach kannst du mit allen Fernsehern auf dieser Welt fernsehen. Und das auch in guter Qualität (abhängig von der Quelle) - schnelle Reaktionszeiten werden für dich in erster Linie beim Spielen interessant.

Wenn du gar nicht spielst und dir das Teil zusagt, kauf's halt. Es wird in keinem Fall so sein, dass du sagst: OH GOTT DA IST JA GAR KEIN BILD! Breites Grinsen

Wenn du Leute fragst, findest du immer jemanden der sagt: "Das Gerät hat scheiß schwarz" oder sonstwas. Immer.

Ich sag's mal so: Für den Preis würd ich den kaufen.
05.11.2014 15:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
Auf http://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=3952_LCD kannst Du nach Reaktionszeit filtern.

Inwiefern die Angaben da korrekt sind kann ich Dir aber nicht sagen.
05.11.2014 15:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Gut. Richtig zocken mache am PC, wollte mir aber schon irgendwann eine PS3 holen und dann auch die Highlights dafür abgrasen.

Letzte Frage: Gibt es irgendwelche Probleme bspw. bei PS3 Spielen, wenn der nativ 50hz hat? Grundsätzlich kompatibel wird das wohl sein, nehme ich an. Dann ist das schlimmste mal ein Flimmern bei Bewegungen o.ä.?
05.11.2014 15:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Smoking44*

Okay, also ist die Zahl einfach nutzlos.


 
Umfassender sei die "Clear Motion Rate" (CMR), die neben dem Panel-Refresh auch die Backlight-Steuerung und den Bildprozessor einbezieht. Nebeneffekt: Ein 100-Hz-Panel verwandelt sich in ein erstaunlich flinkes Display mit 400 Hz CMR – wobei das TV weiterhin maximal 100 Bilder pro Sekunde ausgibt. Samsung nutzt die Regelmechanismen sehr kreativ als Multiplikatoren: 100 Hz (Panel-Refresh) × 2 (Zwischenbildberechnung) × 2 (Backlight-Blinking) = 400 Hz CMR.


Naja, sowas wie die "500W P.M.P.O"-Angabe bei Stereoanlagen im Lidl. Breites Grinsen
05.11.2014 15:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Gut. Richtig zocken mache am PC, wollte mir aber schon irgendwann eine PS3 holen und dann auch die Highlights dafür abgrasen.

Letzte Frage: Gibt es irgendwelche Probleme bspw. bei PS3 Spielen, wenn der nativ 50hz hat? Grundsätzlich kompatibel wird das wohl sein, nehme ich an. Dann ist das schlimmste mal ein Flimmern bei Bewegungen o.ä.?



Jeder neue LCD muss nativ 60Hz können. So steht es in den HDMI-Spezifikationen.

edit: Mir wäre zumindest keiner bekannt, der das nicht kann.

weiterer edit: Ein Film auf BluRay hat normalerweise 24Hz. Auch im Kino siehst Du die Filme mit 24Hz. (Ausgenommen den Hobbit, der mit 48Hz läuft (HFR). Aber da haben sich auch viele über den Soap-Effekt beschwert).
Flimmern, wie man es von Röhrengeräten kennt, gibt es eigentlich nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von With Teeth am 05.11.2014 15:41]
05.11.2014 15:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Frage
Moin,
ich suche für die neue Küche (Mietwohnung) einen Einbauherd.
Das Induktionsfeld sollte 4 Zonen und Bräterzone besitzen.
Der Ofen braucht Teleskopschienen. O/Unterhitze und sonstige Spielereien sind ja mittlerweile Standard. Pyrolyse muss nicht sein.
Ikea möchte ich nicht. Die Öfen sind winzig und haben schlechte Bewertungen.

Preis so um die 700¤. Kennt da jemand was?
05.11.2014 16:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Wenn du den Platz hast, nimm eine breitere Kochfläche als die normalen. Außer du kochst nie mit mehr als 2 Töpfen Breites Grinsen
05.11.2014 16:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von mindX

Preis so um die 700¤.



pro komponente oder beide zusammen?
05.11.2014 17:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von mindX

Preis so um die 700¤.



pro komponente oder beide zusammen?



Herd = beides zusammen
Backofen wäre einzeln.

Ich mein so unterscheiden es doch immer die Hersteller?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 05.11.2014 17:04]
05.11.2014 17:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von mindX

Preis so um die 700¤.



pro komponente oder beide zusammen?



Beides zusammen. Ich meint ein Einbau-Herdset. Also Ofen+Kochfeld als eine Komponente.
05.11.2014 17:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Ich suche für meinen Bruder einen Wlan Access Point um sein Kabelnetzwerk fürs Tablet/Handy verfügbar zu machen.

Ist der Empfehlenswert?

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR710N-Repeater-Ethernet-Wandmontage/dp/B00CS2M7OU



Kriterien:

Preis bis 40¤
Kleine Bauform
Braucht kein Powerlan
05.11.2014 19:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Folgendes: mein wlan Empfang im Wohnzimmer ist eher solala, habe aber eine Lan Verbindung im Wohnzimmer, sprich Kabel gezogen und einen Switch, an dem ein paar Geräte hängen. Kann ich son wlan Access point einfach an den switch hängen und so die wlan Reichweite erhöhen?
Was empfiehlt sich da so?

/e: Oh, passt sogar zur Frage aus dem Post drüber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Henkinator am 05.11.2014 22:22]
05.11.2014 22:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Einfach nen billigen, einfachen Router benutzen


Lustig, dass ich seit heute Probleme habe. Hab das Setup seit Jänner laufen, nie Probleme gehabt - nur jetzt funktionierts nicht mehr und ich find die Anleitung, die es bei mir damals zum Laufen gebracht hat, nicht mehr.


Falls sich da jemand auskennt - PM bitte traurig
05.11.2014 22:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich bräucht ne Empfehlung für Funkkopfhörer fürs Fernsehgucken.

Hat jemand sowas/Kann was dazu sagen?
05.11.2014 22:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Viele schnöselige Smart-TVs mit WLAN haben doch heute nebenbei auch Bluetooth drin, manche können darüber auch Audio ausgeben. Hieße: es funktioniert wahrscheinlich jeder Bluetooth-Kopfhörer. Ich würd' einfach mal gucken, ob deine Glotze sowas kann. Ich wusste nicht mal mehr, dass meiner Bluetooth hat, bis ich gelesen habe "alle Modelle ab Modellreihe Soundso mit WLAN von dem Hersteller haben auch Bluetooth.", weil das nirgends gesondert erwähnt wurde. peinlich/erstaunt
05.11.2014 23:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Es schlägt wohl tatsächlich die Stunde und ich werde mich von meinem geliebten Samsung Dumm-Telefon trennen müssen. Jetzt suche ich ein schlaues Telefon welches folgende kriterien erfüllt:

- klein (nicht klein im Vergleich zu nem Tablett sondern tatsächlich klein)
- lange Akkulaufzeit (wechselbarer Akku ist wohl eher nicht drin heutzutage?)

Ich habe keine Ahnung auf dem Gebiet und auch so gar keine Lust mich damit zu beschäftigen. Das Ding soll funktionieren und mich ansonsten in Ruhe lassen. Wasserdicht wäre vielleicht noch nett wenn es das gibt.
Ich will damit nach nem Zug gucken können und meine mails abrufen. Keine Filme, keine Spiele. Die normalen Anwendungen sollen aber flüssig über die Bühne gehen.
06.11.2014 0:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Dumenikl

Es schlägt wohl tatsächlich die Stunde und ich werde mich von meinem geliebten Samsung Dumm-Telefon trennen müssen. Jetzt suche ich ein schlaues Telefon welches folgende kriterien erfüllt:

- klein (nicht klein im Vergleich zu nem Tablett sondern tatsächlich klein)
- lange Akkulaufzeit (wechselbarer Akku ist wohl eher nicht drin heutzutage?)

Ich habe keine Ahnung auf dem Gebiet und auch so gar keine Lust mich damit zu beschäftigen. Das Ding soll funktionieren und mich ansonsten in Ruhe lassen. Wasserdicht wäre vielleicht noch nett wenn es das gibt.
Ich will damit nach nem Zug gucken können und meine mails abrufen. Keine Filme, keine Spiele. Die normalen Anwendungen sollen aber flüssig über die Bühne gehen.



Nokia 630 oder ein Android Handy von Huawei wie das Y330. Das Nokia hat 4,5" und bietet viel fürs Geld. Das Y330 hat 4" und bietet nen guten Kompromiss. Kleiner wird es kaum gehen.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 06.11.2014 0:29]
06.11.2014 0:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Dumenikl

Es schlägt wohl tatsächlich die Stunde und ich werde mich von meinem geliebten Samsung Dumm-Telefon trennen müssen. Jetzt suche ich ein schlaues Telefon



Übrigens: Je nachdem, wie alt deine SIM-Karte ist, wirst du vielleicht eine neue brauchen, um damit Datendienste nutzen zu können.

Ich erwähne das nur vorsorglich, weil bei meinem ersten Smartphone sowohl die O2-Hotline als auch die Hansel im Shop heillos mit der Frage überfordert waren, warum mein Handy keinen UMTS-Empfang hatte. Ich hatte die O2 APN-Zugangsdaten richtig eingegeben und alles, und trotzdem wollte es nicht.
Bis ich raus hatte, dass das wohl an der alten Karte lag... Hässlon
06.11.2014 0:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Dumenikl

Es schlägt wohl tatsächlich die Stunde und ich werde mich von meinem geliebten Samsung Dumm-Telefon trennen müssen. Jetzt suche ich ein schlaues Telefon welches folgende kriterien erfüllt:

- klein (nicht klein im Vergleich zu nem Tablett sondern tatsächlich klein)
- lange Akkulaufzeit (wechselbarer Akku ist wohl eher nicht drin heutzutage?)

Ich habe keine Ahnung auf dem Gebiet und auch so gar keine Lust mich damit zu beschäftigen. Das Ding soll funktionieren und mich ansonsten in Ruhe lassen. Wasserdicht wäre vielleicht noch nett wenn es das gibt.
Ich will damit nach nem Zug gucken können und meine mails abrufen. Keine Filme, keine Spiele. Die normalen Anwendungen sollen aber flüssig über die Bühne gehen.



Nokia 630 oder ein Android Handy von Huawei wie das Y330. Das Nokia hat 4,5" und bietet viel fürs Geld. Das Y330 hat 4" und bietet nen guten Kompromiss. Kleiner wird es kaum gehen.



Nokia Lumia 530 gibt es auch noch. Das ist das Lumia 630 im 4" Format. Kostet um die 80¤ bei Amazon.
06.11.2014 4:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Muttern braucht nen einfachen Kaffeevollautomaten. Milchaufschäumer etc. ist nicht nötig.

Gibts da was ordentliches so bis 250 ¤?
06.11.2014 12:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
So für 280-300 gibt es ganz ordentliche von Saeco. Hab http://www.amazon.de/dp/B005DER236 vor gut zwei Jahren für 277 gekauft, tut einwandfrei.
06.11.2014 12:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Kaffeethread incoming
06.11.2014 12:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich sage dazu schon gar nichts mehr...

Wenn die Leute diese Automaten haben wollen, dann sollten sie sich die Dinger hält holen. Nur ganz kurz: Elektrische Mühle (Graef CM 800) und ne gute Filtermaschine (Moccamaster) kostet das gleiche und schmeckt viel besser. Die Moccamaster kann auch kleine Portionen herstellen und braucht für einen Liter ca. 4 Minuten.

Aber ich sage dazu schon gar nichts mehr...
06.11.2014 12:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
"schmeckt gut" ist halt schon subjektiv. Ich trink genau eine große Tasse am Tag zum Frühstück und ich mag den Kaffee aus unserer Senseo genauso wie den vorher aus meiner Petra. Mit den roten Pads von Aldi. Und in der Firma Nespresso (mit Originalkapseln, da hab ich noch keine besseren gefunden die weniger kosten).
Und das Ding mach ich an und ein paar Sekunden später läuft eine Tasse Kaffee unten raus. Feddich.
06.11.2014 12:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Nespresso... meine eltern ham so n ding.
Voll fürn arsch!
Anmachen, dann glüht das erstmal zwei minuten vor. Kapsel rein, tasse drunter. Mörderlautes brummen. Ne minute später is ne kaffeetasse zu ca. 30% vollgetröpfelt. Also zweite kapsel und nochmal auf "große tasse" (haha) drücken. Wenn jetzt nicht der schnapsglasgroße wassertank nachgefüllt (und dann nochmal vorgeglüht) werden muss, hab ich also nach ca. fünf minuten ne leidlich volle tasse kaffee.

Nene... bei mir zuhause hab ich ne kaffeemaschine für 8¤ von aldi, an ner zeitschaltuhr. Abends befüllen, uhr einstellen.
Morgens ca. Zehn sekunden nachdem ich ausm bett gefallen bin ne tasse kaffee in der hand.

Von den maschinen- und kapselpreisen mal gar net angefangen.
06.11.2014 12:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Ich hab auch eine von Nespresso, die hat einen riesigen Wassertank und füllt eine normale Kaffeetasse innerhalb von wenigen Sekunden (ohne mehrmaliges Drücken). Scheint also wohl am Modell zu liegen.
06.11.2014 12:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Kaufen macht so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.11.2014 19:49:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2014 10:27:09 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum