Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Kaufen macht so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Atello

Brauche ein Business-Kasper-Hotel im Norden von München (Messe und so).
Anyone?



Norden wegen Messe? Die ist doch im Osten.
Norgen gibts oben an der Autobahn Motel One und so in Garching Hochbrück, in der Pampa aber direkt an Ubahn und Autobahn.
07.11.2014 8:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Atello

Brauche ein Business-Kasper-Hotel im Norden von München (Messe und so).
Anyone?



Norden wegen Messe? Die ist doch im Osten.
Norgen gibts oben an der Autobahn Motel One und so in Garching Hochbrück, in der Pampa aber direkt an Ubahn und Autobahn.


Verdammt. Mein ich doch. Narf.
Danke
07.11.2014 8:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Atello

Brauche ein Business-Kasper-Hotel im Norden von München (Messe und so).
Anyone?


Das Novotel ist ganz Nett. Haben die besten Nähsets!

quake.
07.11.2014 9:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von audax



Junge das is meiner Mutter doch kackegal.
Den einen Kaffee den sie alle 2 Tage trinkt... Da wird das Teil wahrscheinlich mehr für Gäste laufen als für sie selbst. So what.



Dann wird sie ja ganz besonders viel Freude an verschlonzten Leitungen und ranzigem Kaffee im Mahlwerk haben.


Eben dies. Ein Vollautomat, vor allem in dieser Preisregion ist äußerst aufwändig in der Wartung. Er versifft schnell und muss (mindestens) 2 mal die Woche gereinigt werden. Das geht zwar recht fix, indem man mit einem Handgriff die Brühgruppe entfernt und abwischt, dann die Mühle auspinselt und alles andere feucht abwischt, aber es muss gemacht werden. Regelmäßig (monatlich oder zumindest alle 2 Monate) muss die Mühle auch gründlicher gereinigt werden, was sich bei vielen dieser Geräte als schwierig erweist, weil man einfach nicht gut ran kommt. Außerdem muss man natürlich täglich oder zumindest alle 2 Tage die Kaffeepucks entfernen, sonst schimmelt es ordentlich. Das erscheint mir etwas viel Aufwand für alle 2 Tage nen Kaffee.

Natürlich kann man ihn auch einfach komplett versiffen lassen, mit dem widerlichen Ranz, Schmadder und Schimmel leben und alle 2 Jahre ne neue Maschine kaufen.

Wenn die Kaffeequalität wirklich so egal, dann hol ihr einfach ne Senseo, die ist wenigstens wartungsarm und versifft nicht so schnell. Mit einem doppeltem Pad bekommt man da auch nen ordentlichen Becher voll Kaffee raus. Wenn es weiterhin ein Vollautomat sein soll, dann achte besonders auf einfache Wartung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 07.11.2014 9:32]
07.11.2014 9:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Ihr immer mit eurem "Vollautomaten bestehen nur aus Siff und Schimmel!!1"

Nach Benutzung den Trester entsorgen, die Tropfschale leeren und beides nicht wieder in die Maschine stellen, dann ist die Brühgruppe trocken und nichts schimmelt. Wenn man dann nach Anweisung des Geräts ab und zu eine Reinigung durchführt passiert nichts mit der Maschine.

quake.
07.11.2014 9:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von dancing_quake

Ihr immer mit eurem "Vollautomaten bestehen nur aus Siff und Schimmel!!1"

Nach Benutzung den Trester entsorgen, die Tropfschale leeren und beides nicht wieder in die Maschine stellen, dann ist die Brühgruppe trocken und nichts schimmelt. Wenn man dann nach Anweisung des Geräts ab und zu eine Reinigung durchführt passiert nichts mit der Maschine.


Erfahrungswerte

Die beschriebenen Schritte macht doch quasi kein Besitzer dieser günstigen Vollautomaten. Ich hab zumindest schon sehr viele versiffte Automaten gesehen.

¤dit: Was ist eigentlich die quake-Patentlösung gegen den alten Kaffee im Mahlwerk?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 07.11.2014 9:45]
07.11.2014 9:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von audax

¤dit: Was ist eigentlich die quake-Patentlösung gegen den alten Kaffee im Mahlwerk?


Mittrinken, schmeckt ja!

Und die paar Brösel, die irgendwo ins Gehäuse rieseln, kann man auch alle 5 Jahre aussaugen.

quake.
07.11.2014 10:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von audax

[quote=213140,1245660001,"dancing_quake"][b]
Die beschriebenen Schritte macht doch quasi kein Besitzer dieser günstigen Vollautomaten.



Newsflash: Autos gehen ohne Wartung auch ziemlich schnell kaputt. Das macht aber die Autos nicht schlecht sondern den Besitzer dum.
07.11.2014 10:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von audax

¤dit: Was ist eigentlich die quake-Patentlösung gegen den alten Kaffee im Mahlwerk?


Mittrinken, schmeckt ja!

Und die paar Brösel, die irgendwo ins Gehäuse rieseln, kann man auch alle 5 Jahre aussaugen.

quake.



"die paar Brösel" sind aber je nach Modell auch gerne mal etwas mehr. Und feucht, weil beim abstreifen vom puck entstanden.
07.11.2014 10:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von audax

Die beschriebenen Schritte macht doch quasi kein Besitzer dieser günstigen Vollautomaten.



Newsflash: Autos gehen ohne Wartung auch ziemlich schnell kaputt. Das macht aber die Autos nicht schlecht sondern den Besitzer dum.


Achso! Na dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

"die paar Brösel" sind aber je nach Modell auch gerne mal etwas mehr. Und feucht, weil beim abstreifen vom puck entstanden.


Ach, stell dich mal nicht so an. Wenn seine Mutter mit einem Auto klar kommt, dann auch mit den paar Bröseln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 07.11.2014 10:21]
07.11.2014 10:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von audax

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von audax

Die beschriebenen Schritte macht doch quasi kein Besitzer dieser günstigen Vollautomaten.



Newsflash: Autos gehen ohne Wartung auch ziemlich schnell kaputt. Das macht aber die Autos nicht schlecht sondern den Besitzer dum.


Achso! Na dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.



Ich versteh halt nur nicht warum per se erstmal das Gerät scheiße sein soll, wenn die Leute zu faul sind es vernünftig zu reinigen. Denn gehen tut das schon, da hat Quake schon recht.
07.11.2014 10:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von wuSel

Ich versteh halt nur nicht warum per se erstmal das Gerät scheiße sein soll, wenn die Leute zu faul sind es vernünftig zu reinigen. Denn gehen tut das schon, da hat Quake schon recht.


Das Gerät ist meiner Meinung nach für diesen Einsatzzweck die falsche Wahl. Der nur ab und zu für Gäste und täglich ne Tasse trinkt, der ist mit einem Vollautomaten nicht gut bedient. Wer hat denn Lust, die von quake beschriebenen Wartungsschritte jedes Mal durchzuführen, wenn er nur ne Tasse Kaffee haben will? Die Dinger werden doch aus Bequemlichkeit gekauft.

Dass ich persönlich die Kaffeequalität dieser Automaten nicht schätze, das spielt hier gar keine Rolle.
07.11.2014 10:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

"die paar Brösel" sind aber je nach Modell auch gerne mal etwas mehr. Und feucht, weil beim abstreifen vom puck entstanden.


Die sind dann aber an stellen, die direkt über Trop- und Tresterschale liegen sollten und nicht irgendwo, wo sie ohne Zerlegung nicht zugänglich sind. Und das ist der Bereich, der schnell trocknet, wenn man die Schalen entnimmt.

quake.
07.11.2014 10:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von audax

Das Gerät ist meiner Meinung nach für diesen Einsatzzweck die falsche Wahl.


Jo. Ne Dolce Gusto macht z. B. auch echt leckeren Kakao. peinlich/erstaunt

quake.
07.11.2014 10:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Handfilter auf Kaffeetasse stellen, heißes Wasser drauf, fertig.

Genau 1 Teil, was danach abgewaschen werden muss (+ Tasse).
07.11.2014 11:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Atello

Brauche ein Business-Kasper-Hotel im Norden von München (Messe und so).
Anyone?



Norden wegen Messe? Die ist doch im Osten.
Norgen gibts oben an der Autobahn Motel One und so in Garching Hochbrück, in der Pampa aber direkt an Ubahn und Autobahn.


Verdammt. Mein ich doch. Narf.
Danke



Max. Erlaubter Preis? peinlich/erstaunt
07.11.2014 11:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Herr der Lage

Handfilter auf Kaffeetasse stellen, heißes Wasser drauf, fertig.

Genau 1 Teil, was danach abgewaschen werden muss (+ Tasse).


Das ist aber nicht bequem.
07.11.2014 11:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
...
Wenn ich so darüber nachdenke: der einzig wirklich bequeme Kaffee, bei dem man hinterher nichts putzen muss, ist Instantkaffee aus der Mikrowelle.

quake.
07.11.2014 11:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Wie kriegt man eigentlich am besten den Kaffeesatz aus der French Press ohne hinterher das Spülbecken reinigen zu müssen? Wütend

---

Überlege mir auch so Power LAN zuzulegen - wie groß ist die Latenz im Vergleich zu Ethernet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 07.11.2014 11:23]
07.11.2014 11:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Herr der Lage

Handfilter auf Kaffeetasse stellen, heißes Wasser drauf, fertig.

Genau 1 Teil, was danach abgewaschen werden muss (+ Tasse).


Den Kaffeefilter abwaschen? Meine Großmutter hätte dich dafür an den Küchenschrank genagelt!
07.11.2014 11:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Da in meiner neuen Wohnung ein Wlan-Router nicht ausreicht, überlege ich wie ich den Empfang insbesondere im oberen Stock verbessern kann.

Fakten:

Lan-Verkabelung vorhanden
Router unten ist ein Asus RT-AC68U

Repeater? 2. Router der nur als Wlan AP dient? Wie konfigurieren? Roaming können die immer noch nicht, oder?
07.11.2014 11:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Einfach in eine kleinere Wohnung mit dünneren Wänden ziehen!
07.11.2014 11:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Es gibt keinen schlechten WLAN-Empfang. Es gibt nur LoPo Elektronik in der Wohnung.
07.11.2014 11:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Herr der Lage

Handfilter auf Kaffeetasse stellen, heißes Wasser drauf, fertig.

Genau 1 Teil, was danach abgewaschen werden muss (+ Tasse).


Den Kaffeefilter abwaschen? Meine Großmutter hätte dich dafür an den Küchenschrank genagelt!


Der muss immer gut eingeölt sein? Augenzwinkern
07.11.2014 11:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Keine Ahnung, ich kann auch nicht mehr nachfragen. Aber der Filter und die Kanne wurden nach Gebrauch klar abgespült, aber so gut wie nie mit Spülmittel in Brührung gebracht.
07.11.2014 11:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von xplingx
Repeater? 2. Router der nur als Wlan AP dient? Wie konfigurieren? Roaming können die immer noch nicht, oder?


Am 2. Router DHCP Server aus und zum Netz passende interne IP-Adresse vergeben.

Roaming klappt nur, wenn der Client schlau genug ist. Meistens bleibt der einfach solange in dem Netz hängen, in das er sich zuerst eingebucht hat (zu dem Zeitpunkt das stärkste), auch wenn du nach Stockwerkwechsel schon längst im stärkeren WLAN bist.

Doofer Workarround bei Android (bei identischen SSIDs aber unterschiedlichen APs): WLAN aus und wieder an, dann bucht er sich im stärksten ihm bekannten Netz ein. peinlich/erstaunt


/e: Oder unterschiedliche SSIDs und dann in der Netzauswahl das passende aktivieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 07.11.2014 11:48]
07.11.2014 11:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von xplingx
Repeater? 2. Router der nur als Wlan AP dient? Wie konfigurieren? Roaming können die immer noch nicht, oder?


Am 2. Router DHCP Server aus und zum Netz passende interne IP-Adresse vergeben.

Roaming klappt nur, wenn der Client schlau genug ist. Meistens bleibt der einfach solange in dem Netz hängen, in das er sich zuerst eingebucht hat (zu dem Zeitpunkt das stärkste), auch wenn du nach Stockwerkwechsel schon längst im stärkeren WLAN bist.

Doofer Workarround bei Android (bei identischen SSIDs aber unterschiedlichen APs): WLAN aus und wieder an, dann bucht er sich im stärksten ihm bekannten Netz ein. peinlich/erstaunt


/e: Oder unterschiedliche SSIDs und dann in der Netzauswahl das passende aktivieren.




Es scheint eine App zu geben, die da ein bischen around worked: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.heleron.wifistrongestsignal&hl=de
07.11.2014 11:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Atello

Brauche ein Business-Kasper-Hotel im Norden von München (Messe und so).
Anyone?



Norden wegen Messe? Die ist doch im Osten.
Norgen gibts oben an der Autobahn Motel One und so in Garching Hochbrück, in der Pampa aber direkt an Ubahn und Autobahn.


Verdammt. Mein ich doch. Narf.
Danke



Max. Erlaubter Preis? peinlich/erstaunt


Unsere Richtlinie schreibt 80 EUR vor. Aber da bricht jeder lachend zur Messezeit zusammen.
wir können immer drei Wünsche angeben. Meine:
1. Novotel
2. NH
3. H2
Wehe es wird ein IBIS Wütend
07.11.2014 11:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Atello

Brauche ein Business-Kasper-Hotel im Norden von München (Messe und so).
Anyone?



Norden wegen Messe? Die ist doch im Osten.
Norgen gibts oben an der Autobahn Motel One und so in Garching Hochbrück, in der Pampa aber direkt an Ubahn und Autobahn.


Verdammt. Mein ich doch. Narf.
Danke



Max. Erlaubter Preis? peinlich/erstaunt


Unsere Richtlinie schreibt 80 EUR vor. Aber da bricht jeder lachend zur Messezeit zusammen.
wir können immer drei Wünsche angeben. Meine:
1. Novotel
2. NH
3. H2
Wehe es wird ein IBIS Wütend



Hätte die selben Reihenfolge vorgeschlagen.
Das Novotel ist halt direkt an der Messe und den Arcaden und recht modern.
Das NH ist bekannter NH Standard, aber nicht ganz taufrisch.

Ansonsten das Mandarin Oriental in der City!
07.11.2014 12:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Atello

Brauche ein Business-Kasper-Hotel im Norden von München (Messe und so).
Anyone?



Norden wegen Messe? Die ist doch im Osten.
Norgen gibts oben an der Autobahn Motel One und so in Garching Hochbrück, in der Pampa aber direkt an Ubahn und Autobahn.


Verdammt. Mein ich doch. Narf.
Danke



Max. Erlaubter Preis? peinlich/erstaunt


Unsere Richtlinie schreibt 80 EUR vor. Aber da bricht jeder lachend zur Messezeit zusammen.
wir können immer drei Wünsche angeben. Meine:
1. Novotel
2. NH
3. H2
Wehe es wird ein IBIS Wütend



Ich hoffe für dich, dass sie dich nicht in den Hotelbau vieler Anbieter 5km weit weg in Zamdorf stecken. Da gibts nix außer nem Straßenstrich Augenzwinkern.
Meine Firma hatte mal die Idee bei Messe immer alle ins Novotel zu stecken. Ich als Münchner penn daheim, aber für den Rest wars seitdem glückselig, aus dem bett direkt auf den Messestand rollen zu können ohne nervige ANfahrt um Parkplatz/ÖPNV-Mist.
07.11.2014 12:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Kaufen macht so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.11.2014 19:49:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2014 10:27:09 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum