Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Kaufen macht so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Geil Breites Grinsen
04.11.2014 16:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
es sieht definitiv klasse aus, aber ich glaube, man muss schon quasimodo sein um auf diesen stühlen bequem sitzen zu können.
04.11.2014 16:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die sind ja auch nicht zum drauf sitzen da, das würde ja das klasse Arrangement zerstören.
04.11.2014 16:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Irgendwie total sinnfrei. Zum Sitzen zu unbequem und nur zum anschauen zu hässlich, da es ein Schiff nur andeutet.
Nichtmal günstig ist es wahrscheinlich, da es ja Kunst ist.
04.11.2014 16:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Also bei Boot denke ich immer an das hier.



Hätte ich gern, nur in weniger gammelig.
04.11.2014 16:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von xargi

Ich such für meine Schwedter zu Weihnachten diese Elchbecher von eine schöne Bescherung. Kennt jemand eine quelle wo man die Originalnachbauten bekommt?


Ich habe die letztes Jahr gesucht und bin dann über diverse Seiten gestolpert und alle scheinen das Problem zu haben das diese recht billig verarbeitet sind (Nase und Hörner drangeklebt) oder eben Plastik, wirklich die gleichen und aus einem Guss findest du nicht.



Stellvertretend für alle Posts die gerade zu dem Thema kam:
Das was man halt so findet, scheint halt echt mieser Qualität zu sein, wobei ich halt trotzdem kurz davor bin mal ein Dingen bei Amazon zu bestellen. Da sollte das Zurücksenden wenigstens halbwegs gut gehen.
04.11.2014 21:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Hallo Hotboys,

wollte mir folgenden Tarif holen (von O2 weg): klick, in der LTE M-Variante.

Findet ihr den Tarif auch so günstig? Will die Nummer portieren lassen. Das mach ich dann idealerweise vor Vertragsende bei O2, oder?

Habt ihr einen geileren Vertrag? Flat + einigermaßen viel Datenvolumen will ich haben.
04.11.2014 21:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Ich suche eine einfach Universalfernbedienung für meine Mutter.

Zu bedienen sind zwei Geräte, Fernseher und Sat-Receiver. An/Aus für beide Geräte, Lautstärke am Fernseher und Senderauswahl am Receiver, mehr Funktionen werden nicht benötigt.

Spricht irgendwas gegen dieses Modell?
04.11.2014 21:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Gibt's eine Pot Standardempfehlung für so viel Fernseher wie möglich für höchstens 500¤?
Alternativ: Ca. 42" für so wenig Asche wie möglich.

Anforderungen:
- Gutes Bild
- Cinch
- HDMI

Soll ggfs. irgendwann auch zum gemütlichen Zocken verwendet werden.


Brauch nicht und ist daher eher egal:
- 3d
- Sound
- Smart TV


///

-> http://www.amazon.de/Samsung-UE48H5070-LED-Backlight-Fernseher-100Hz-schwarz/dp/B00IVXAFWG/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8&colid=5TUHD1SSM1FJ&coliid=IXHYPDCT3GJLY ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 04.11.2014 22:52]
04.11.2014 21:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Beim Aldi gibts gerade eine. Weiß jedoch nicht, wie scheisse sie ist.
04.11.2014 21:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich brauch irgendeinen Adapter um Musik an die Anlage zu streamen.

Mit optischem Ausgang halt.
Und dann kA was gibts da schönes, WLAN, BT?
04.11.2014 23:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Maiszünsler

Hallo Hotboys,

wollte mir folgenden Tarif holen (von O2 weg): klick, in der LTE M-Variante.

Findet ihr den Tarif auch so günstig? Will die Nummer portieren lassen. Das mach ich dann idealerweise vor Vertragsende bei O2, oder?

Habt ihr einen geileren Vertrag? Flat + einigermaßen viel Datenvolumen will ich haben.



Wenn du bei O2 kündigst machst du das schriftlich, per Einschreiben (online geht auch, aber dann musst du nochmal mit so einem Callcenter-Hurensohn diskutieren), und schreibst etwa folgendes rein:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich den Mobilfunkvertrag mit der Nummer ... (Kundennummer ...) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ich bitte um schriftliche Bestätigung der Kündigung. Außerdem widerrufe ich zu eben diesem Zeitpunkt meine zuvor erteilte Einzugsermächtigung.
Desweiteren hinterlegen Sie bitte meinen Kündigungswunsch, d.h. die Absichtserklärung zur vorzeitigen Portierung (Opt-In) in Ihrem System.



Wichtig ist der letzte Satz. Sonst landest du potentiell in der Portierungs-Blockade-Hölle weil bei O2 nur ein Haufen geistig behinderter Sackgesichter arbeitet. Kurz danach bekommst du eine SMS von O2 in der das Portierungsfenster steht.
04.11.2014 23:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Spricht was gegen diesen Fertigrechner, wenn jemand nur einen aktuellen Rechner benötigt für Internet, Textverarbeitung, ab und an Finanzsoftwarekram und ein wenig Photoverwaltung?

https://www.alternate.de/Systea/pro-G322-PC-System/html/product/1128950?

Win 7 wäre vorhanden. SSD wäre gut, da der Betreffende ein eher ungeduldiger Mensch ist, deswegen. Alternate sollte es sein, weil einfach abholbar.
05.11.2014 9:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wir kaufen Fertigrechner immer bei https://www.csl-computer.com

Wenn du mit SSD willst einfach irgendeinen Rechner nehmen und in den Optionen SSD einstellen.

Wird glaub ich sogar noch günstiger.
05.11.2014 10:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von FuSL

Spricht was gegen diesen Fertigrechner, wenn jemand nur einen aktuellen Rechner benötigt für Internet, Textverarbeitung, ab und an Finanzsoftwarekram und ein wenig Photoverwaltung?

https://www.alternate.de/Systea/pro-G322-PC-System/html/product/1128950?

Win 7 wäre vorhanden. SSD wäre gut, da der Betreffende ein eher ungeduldiger Mensch ist, deswegen. Alternate sollte es sein, weil einfach abholbar.



Nicht lieber nen MicroATX, komplett passiv und so? Breites Grinsen
Für 250¤ habe ich da letztens ein schönes Gerät gebaut für den Einsatzzweck (auch wenn da nen Linux läuft und kein Windows). Bastelaufwand: eine Stunde für einen Noob wie mich.
05.11.2014 11:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Maiszünsler

Findet ihr den Tarif auch so günstig? Will die Nummer portieren lassen. Das mach ich dann idealerweise vor Vertragsende bei O2, oder?

Habt ihr einen geileren Vertrag? Flat + einigermaßen viel Datenvolumen will ich haben.



Ich bin auch grad von O2 zu helloMobil (ebenso ein Drillisch-Ableger) gewechselt, und das ging eigentlich ziemlich problemlos.

Online gekündigt, dann nochmal einem Callcenter-Typhen telefonisch bestätigt. Kündigungsbestätigung kam per Brief.
Online meine Nummer zur vorzeitigen Portierung bei O2 eintragen lassen.
Anmeldung bei Drillisch unter Angabe meiner alten Rufnummer. Es gab eine Bestätigung über einen Portierungstermin 1 Woche später.
Am angegebenen Tag kam morgens eins SMS von O2: "Sehr geehrter Kunde, Ihre neue Mobilfunknummer lautet: ... Bitte schalten Sie das Handy aus und wieder ein."
Bei meinem alten O2-Vertrag musste ich dann nochmal die Mailbox neu einrichten, und beim neuen Drillisch-Vertrag ebenso. Außerdem musste ich noch die APN+MMS-Daten ändern, da im Handy noch die O2-Daten eingetragen waren. (Übrigens kann ich auch mit meiner Drillisch-SIM den O2-APN weiter nutzen... ich nehme an, dass wird erst mit Ende des O2-Vertrages nicht mehr gehen.)

Der Vertrag sieht nicht schlecht aus, ich habe einen ähnlichen: Allnet/SMS-Flat, 1 GB, 15¤/Monat, allerdings monatlich kündbar.

LTE finde ich, wie schon im Handythread erwähnt, momentan noch relativ witzlos bei dem begrenzten Volumen: 2 GB hat man mit 50 Mbit/s nach 5,3 Minuten voll.
Große Dateien wird man aber sowieso eher nicht über das Handy runterladen wollen. Bandbreite braucht man am ehesten für Videostreams meiner Meinung nach, und da reicht ca. 1 Mbit/s für 480p. Das schafft man auch mit 3G locker: Die vollen 14,4 Mbit erreicht man vielleicht nicht, aber bei mir sind z.B. 5 Mbit laut Speedtest über 3G drin. Von mir aus könnten sie mein UMTS gern auf 1 Mbit/s drosseln, wenn ich dafür mehr GB pro Monat bekommen würde. Denn nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens ist die Geschwindigkeit wirklich beschissen und für Streams z.B. nicht mehr zu gebrauchen.

Der Preis wäre aber auch ohne LTE für 2 GB nicht schlecht, finde ich.
Ich würd mir nur überlegen, ob ich mich für 2 Jahre binden will... ich persönlich finde ne monatliche Kündigungsfrist cooler.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 05.11.2014 11:54]
05.11.2014 11:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von audax

 
Zitat von FuSL

Spricht was gegen diesen Fertigrechner, wenn jemand nur einen aktuellen Rechner benötigt für Internet, Textverarbeitung, ab und an Finanzsoftwarekram und ein wenig Photoverwaltung?

https://www.alternate.de/Systea/pro-G322-PC-System/html/product/1128950?

Win 7 wäre vorhanden. SSD wäre gut, da der Betreffende ein eher ungeduldiger Mensch ist, deswegen. Alternate sollte es sein, weil einfach abholbar.



Nicht lieber nen MicroATX, komplett passiv und so? Breites Grinsen
Für 250¤ habe ich da letztens ein schönes Gerät gebaut für den Einsatzzweck (auch wenn da nen Linux läuft und kein Windows). Bastelaufwand: eine Stunde für einen Noob wie mich.



Wo finde ich da ne Beispielkonfiguration? Oder meinetwegen auch fertige für etwas Aufpreis. Muss nur Für Internet/Office/Skype reichen. Klein und leise wäre von Vorteil.
05.11.2014 11:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Feuerlöscher

Wo finde ich da ne Beispielkonfiguration? Oder meinetwegen auch fertige für etwas Aufpreis. Muss nur Für Internet/Office/Skype reichen. Klein und leise wäre von Vorteil.



PCPartPicker part list / Price breakdown by merchant

CPU: AMD 5350 2.05Ghz Quad-Core Processor (¤54.90 @ Caseking)
Motherboard: ASRock AM1H-ITX Mini ITX AM1 Motherboard (¤57.12 @ Amazon Deutschland)
Memory: Crucial 4GB (1 x 4GB) DDR3-1600 Memory (¤39.58 @ Amazon Deutschland)
Storage: Crucial MX100 128GB 2.5" Solid State Drive (¤60.00 @ Amazon Deutschland)
Optical Drive: Samsung SN-208FB/BEBE DVD/CD Writer (¤17.98 @ Amazon Deutschland)
Total: ¤229.58
Prices include shipping, taxes, and discounts when available
Generated by PCPartPicker 2014-11-05 12:22 CET+0100

Und als Gehäuse habe ich:
http://geizhals.de/lc-power-lc-1370wii-weiss-a1150355.html

Weil das nen Netzteil mitbringt. Das Netzteil ist in Ordnung. Nicht toll, aber völlig in Ordnung. Den Rechner hört man nicht, er bootet extrem schnell und ist aufrüstbar. Nen weiterer 4gb Ram Stick wäre z.B. auch nicht verkehrt.

Der Zusammenbau ist sehr einfach.
05.11.2014 12:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Maiszünsler

Findet ihr den Tarif auch so günstig? Will die Nummer portieren lassen. Das mach ich dann idealerweise vor Vertragsende bei O2, oder?

Habt ihr einen geileren Vertrag? Flat + einigermaßen viel Datenvolumen will ich haben.



Ich bin auch grad von O2 zu helloMobil (ebenso ein Drillisch-Ableger) gewechselt, und das ging eigentlich ziemlich problemlos.

Online gekündigt, dann nochmal einem Callcenter-Typhen telefonisch bestätigt. Kündigungsbestätigung kam per Brief.
Online meine Nummer zur vorzeitigen Portierung bei O2 eintragen lassen.
Anmeldung bei Drillisch unter Angabe meiner alten Rufnummer. Es gab eine Bestätigung über einen Portierungstermin 1 Woche später.
Am angegebenen Tag kam morgens eins SMS von O2: "Sehr geehrter Kunde, Ihre neue Mobilfunknummer lautet: ... Bitte schalten Sie das Handy aus und wieder ein."
Bei meinem alten O2-Vertrag musste ich dann nochmal die Mailbox neu einrichten, und beim neuen Drillisch-Vertrag ebenso. Außerdem musste ich noch die APN+MMS-Daten ändern, da im Handy noch die O2-Daten eingetragen waren. (Übrigens kann ich auch mit meiner Drillisch-SIM den O2-APN weiter nutzen... ich nehme an, dass wird erst mit Ende des O2-Vertrages nicht mehr gehen.)

Der Vertrag sieht nicht schlecht aus, ich habe einen ähnlichen: Allnet/SMS-Flat, 1 GB, 15¤/Monat, allerdings monatlich kündbar.

LTE finde ich, wie schon im Handythread erwähnt, momentan noch relativ witzlos bei dem begrenzten Volumen: 2 GB hat man mit 50 Mbit/s nach 5,3 Minuten voll.
Große Dateien wird man aber sowieso eher nicht über das Handy runterladen wollen. Bandbreite braucht man am ehesten für Videostreams meiner Meinung nach, und da reicht ca. 1 Mbit/s für 480p. Das schafft man auch mit 3G locker: Die vollen 14,4 Mbit erreicht man vielleicht nicht, aber bei mir sind z.B. 5 Mbit laut Speedtest über 3G drin. Von mir aus könnten sie mein UMTS gern auf 1 Mbit/s drosseln, wenn ich dafür mehr GB pro Monat bekommen würde. Denn nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens ist die Geschwindigkeit wirklich beschissen und für Streams z.B. nicht mehr zu gebrauchen.

Der Preis wäre aber auch ohne LTE für 2 GB nicht schlecht, finde ich.
Ich würd mir nur überlegen, ob ich mich für 2 Jahre binden will... ich persönlich finde ne monatliche Kündigungsfrist cooler.


Danke für die Ausführungen.

24 Monate Laufzeit finde ich in Ordung, da mich das Gewechsle ohnehin tierisch nervt. Augenzwinkern
05.11.2014 12:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von audax

 
Zitat von Feuerlöscher

Wo finde ich da ne Beispielkonfiguration? Oder meinetwegen auch fertige für etwas Aufpreis. Muss nur Für Internet/Office/Skype reichen. Klein und leise wäre von Vorteil.



PCPartPicker part list / Price breakdown by merchant

CPU: AMD 5350 2.05Ghz Quad-Core Processor (¤54.90 @ Caseking)
Motherboard: ASRock AM1H-ITX Mini ITX AM1 Motherboard (¤57.12 @ Amazon Deutschland)
Memory: Crucial 4GB (1 x 4GB) DDR3-1600 Memory (¤39.58 @ Amazon Deutschland)
Storage: Crucial MX100 128GB 2.5" Solid State Drive (¤60.00 @ Amazon Deutschland)
Optical Drive: Samsung SN-208FB/BEBE DVD/CD Writer (¤17.98 @ Amazon Deutschland)
Total: ¤229.58
Prices include shipping, taxes, and discounts when available
Generated by PCPartPicker 2014-11-05 12:22 CET+0100

Und als Gehäuse habe ich:
http://geizhals.de/lc-power-lc-1370wii-weiss-a1150355.html

Weil das nen Netzteil mitbringt. Das Netzteil ist in Ordnung. Nicht toll, aber völlig in Ordnung. Den Rechner hört man nicht, er bootet extrem schnell und ist aufrüstbar. Nen weiterer 4gb Ram Stick wäre z.B. auch nicht verkehrt.

Der Zusammenbau ist sehr einfach.


Danke werde ich mir speichern. Dass sowas für den Laien weniger stressig ist als ein Laptop, falls mal was den Geist aufgibt, versteht ebendieser aber schlecht. XY hat ja auch einen Laptop. Das ist so praktisch, blabla.
05.11.2014 12:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Laptops in der Preisklasse bis 400¤ sind doch fürchterlich. peinlich/erstaunt

Man braucht eh noch Tastatur, Maus und Monitor fürs Arbeiten, aber das verstehen die Leute immer nicht, bis dann ihr Rücken kaputt ist.
05.11.2014 13:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Beim Motherboard steht "Onboard Video: Depends on CPU", bei der CPU "Integrated Graphics: Radeon HD 8400".
Wait, what? Hat jede CPU jetzt einen integrierten Grafikchip - ich dachte, die würden halt auf dem Motherboard stecken?
05.11.2014 13:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Herr der Lage
ich dachte, die würden halt auf dem Motherboard stecken?


da hast du dich halt geirrt.
05.11.2014 13:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Das war früher mal so, jetzt sind die in der CPU. Ich wart auch verwirrt Breites Grinsen
05.11.2014 13:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Herr der Lage

Beim Motherboard steht "Onboard Video: Depends on CPU", bei der CPU "Integrated Graphics: Radeon HD 8400".
Wait, what? Hat jede CPU jetzt einen integrierten Grafikchip - ich dachte, die würden halt auf dem Motherboard stecken?



Kommt auf die CPU drauf an, für die Intel Core i's sieht es z.B. so aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-i-Prozessoren
05.11.2014 13:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Das gibt's jedoch schon eine geraume Zeit. Ihr technikfremden Rentner.
05.11.2014 13:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Bei meinen Desktop-Rechnern ignoriere ich eben den Onboard-Kram konsequent
05.11.2014 13:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
Core2Duo 6400 2,14Ghz still going strong!
05.11.2014 13:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Frage
Was bedeutet 100 Hz (CMR) Bildwiederholungsfrequenz beim Fernseherkauf? Mata halt...
05.11.2014 14:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Was bedeutet 100 Hz (CMR) Bildwiederholungsfrequenz beim Fernseherkauf? Mata halt...



http://de.wikipedia.org/wiki/Soap-Opera-Effekt

Bitte, gerne.
05.11.2014 14:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Kaufen macht so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.11.2014 19:49:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2014 10:27:09 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum