Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Kaufen macht so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
und dann willst du erstmal die ganze Wohnung abfahren und nach dem Vieh suchen?
Und das ganze dann noch einigermaßen über nen Handy steuern?

Das is doch nix.
13.11.2014 8:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lefi

 
Zitat von MvG

Kauf ne zweite Katze, dann ist dem armen Tier auch nicht mehr so langweilig, dass es irgendwas anstellt traurig


Diese Entscheidung liegt leider nicht bei mir traurig . Ich habe im Prinzip nur die Überwachungsaufgabe.

delegiere die Überwachungsaufgabe an eine 2te Katze
13.11.2014 8:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Warum nicht einfach eines dieser GPS-Halsbänder?
/bzw soll die Katze nur Zuhause kontrolliert werden? Unsere ist auch immer nur halbtags in der Wohnung, wenn niemand zuhause ist schmeißt der letzte die Katze raus peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Brainkicker am 13.11.2014 8:47]
13.11.2014 8:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefi

tf2_spy.png
 
Zitat von Icefeldt

und dann willst du erstmal die ganze Wohnung abfahren und nach dem Vieh suchen?
Und das ganze dann noch einigermaßen über nen Handy steuern?

Das is doch nix.


Genau das ist die Idee. Fakt ist, das Tier kann nicht raus. (Altbauwohnung im DG). Fakt ist auch, es ist nicht mein Tier. Wäre es meine Wohnung und mein Viech wären die sicher zu zweit. Das steht nur leider nicht zur Debatte.

Vielmehr interessiert mich eine Möglichkeit zur technischen Umsetzung. So etwas muss doch machbar sein.
13.11.2014 9:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Nur mal vorweg, bist du bereit 200+ Euro auszugeben? Falls nicht, kannst du dir jede weitere Suche sparen.
13.11.2014 9:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Warum genau muss eine Katze eigentlich ueberwacht werden?
13.11.2014 9:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Lefi

Guten Morgen,

folgende Situation: Katze jeden Tag 8h allein zu Hause.
Anforderung: mobile Katzenüberwachung.

Idee: Eine Art WiFi Kamera auf Rädern, mit welcher ich mich auch von außerhalb des Heimnetzes (z.B. über VPN) verbinden kann. Gefunden habe ich bisher nur das hier: Simulus WLAN-remote car
Mit dem Teil kann man aber nur eine direkte WLAN Verbindung herstellen. Ich brauche aber etwas, was ich von außerhalb bedienen kann und wo das Bild per Stream übertragen wird.

Ideen?


Tightvnc gabs früher... oder ne andere fernwartungssoftware, gibts sicher was neueres.
Aber damit könntest du mobil den desktop deines pc zuhause sehen, der mit wlan an dem ding hängt?
13.11.2014 9:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tarantula

Warum genau muss eine Katze eigentlich ueberwacht werden?



Weil Katzen zum Islamismus neigen. Muss man wissen.
13.11.2014 9:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Genau!

Es reicht nicht, dass sie Haaren wie Sau und dein Sofa verkratzen. Irgendwann schleichen sie sich an dich an, Springen von hinten an deinen Sessel und das letzte was du hörst ist "Allahu akbar"...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 13.11.2014 9:14]
13.11.2014 9:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefi

tf2_spy.png
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Nur mal vorweg, bist du bereit 200+ Euro auszugeben? Falls nicht, kannst du dir jede weitere Suche sparen.


Ja.
13.11.2014 9:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefi

tf2_spy.png
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Lefi

Guten Morgen,

folgende Situation: Katze jeden Tag 8h allein zu Hause.
Anforderung: mobile Katzenüberwachung.

Idee: Eine Art WiFi Kamera auf Rädern, mit welcher ich mich auch von außerhalb des Heimnetzes (z.B. über VPN) verbinden kann. Gefunden habe ich bisher nur das hier: Simulus WLAN-remote car
Mit dem Teil kann man aber nur eine direkte WLAN Verbindung herstellen. Ich brauche aber etwas, was ich von außerhalb bedienen kann und wo das Bild per Stream übertragen wird.

Ideen?


Tightvnc gabs früher... oder ne andere fernwartungssoftware, gibts sicher was neueres.
Aber damit könntest du mobil den desktop deines pc zuhause sehen, der mit wlan an dem ding hängt?


DAs Ginge auch unkomplizierter mit einer WLAN Kamera und einer Diskstation. Hier ist nur das Problem der "Mobilität" nicht gelöst. Die Kamera muss 3 Räume erreichen können.
13.11.2014 9:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Genau!

Es reicht nicht, dass sie Haaren wie Sau und dein Sofa verkratzen. Irgendwann schleichen sie sich an dich an, Springen von hinten an deinen Sessel und das letzte was du hörst ist "Allahu akbar"...

http://www.muslimsandtheworld.com/wp-content/uploads/2012/09/Cat1.jpg



Top Breites Grinsen

 
Zitat von Lefi

DAs Ginge auch unkomplizierter mit einer WLAN Kamera und einer Diskstation. Hier ist nur das Problem der "Mobilität" nicht gelöst. Die Kamera muss 3 Räume erreichen können.



3 Kameras kaufen. PROFIT! (für die Kamera-Industrie)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 13.11.2014 9:48]
13.11.2014 9:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Mit ner fernwartungssoftware kannst du das ding doch steuern..?
13.11.2014 9:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
katzen in der wohnung überwachen..Pillepalle
angst das die den ganzen tag das wasser laufen lassen, parties feiern und dir den prosecco wegtrinken?
13.11.2014 9:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Lefi

Guten Morgen,

folgende Situation: Katze jeden Tag 8h allein zu Hause.
Anforderung: mobile Katzenüberwachung.

Idee: Eine Art WiFi Kamera auf Rädern, mit welcher ich mich auch von außerhalb des Heimnetzes (z.B. über VPN) verbinden kann. Gefunden habe ich bisher nur das hier: Simulus WLAN-remote car
Mit dem Teil kann man aber nur eine direkte WLAN Verbindung herstellen. Ich brauche aber etwas, was ich von außerhalb bedienen kann und wo das Bild per Stream übertragen wird.

Ideen?


Zweite Katze, dann ist die erste nicht allein/einsam und kommt auch nicht auf unsinnige Ideen.

Überwachen. haha Breites Grinsen
13.11.2014 9:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Wie istn das wenn ich bei Amazon ne deutschlandsim bestelle? Wie kann ich bspw. meine Nummer mitnehmen?
13.11.2014 9:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Der Grund, warum die Katze überwacht werden soll, fehlt noch immer, oder?
13.11.2014 9:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poerger

Der Grund, warum die Katze überwacht werden soll, fehlt noch immer, oder?


Kaufgrund für ein NAS zuhause.
13.11.2014 10:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefi

tf2_spy.png
 
Zitat von Skywalkerchen

Mit ner fernwartungssoftware kannst du das ding doch steuern..?


Ja, aber doch nur Neigungswinkel, Rotation etc. aber ich kann die Position der Kamera doch nicht ändern, ohne irgendeinen Steuerbaren Untersatz.
13.11.2014 10:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ganz nebenbei: was soll dieses "Überwachen" eigentlich bewirken? Es ist ja nicht so als könntest du irgendwas ändern, wenn du siehst, das sie gerade Omas-Asche vom Kaminsims wirft. Und alles was sie angerichtet hat, siehst du ohnehin wenn du wieder zu Hause bist.

Hast du schonmal eine Katze gehabt? Du kannst dich wortwörtlich im selben Raum befinden und dich nur kurz umdrehen umd sie hat dir das Wurst vom Brot geklaut.
13.11.2014 10:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Man müsste zusätzlich zur Kamera halt noch einen Lautsprecher installieren. Dann kann man "NEIN" schreien, wenn die Katze wieder an den Möbeln kratzt. Oder gleich noch mit einer Wasserpistole koppeln.
13.11.2014 10:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Du brauchst einen Roboter mit 360° Kamera mit Infrarot, Wasserpistole, WLAN, Mikrofon und Lautsprechern. Es führt kein Weg daran vorbei.

Dann musst du nur noch die Steuernssoftware programmieren, sodass er der Katze immer folgt. Auf die Art sparst du viel Geld, weil du nur eine Kamera brauchst!
13.11.2014 10:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Pfeil
 
Zitat von Lefi

 
Zitat von Skywalkerchen

Mit ner fernwartungssoftware kannst du das ding doch steuern..?


Ja, aber doch nur Neigungswinkel, Rotation etc. aber ich kann die Position der Kamera doch nicht ändern, ohne irgendeinen Steuerbaren Untersatz.


Achso, ich dachte der roboter den du gepostet hast, wär über wlan komplett steuerbar.
13.11.2014 10:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von Shooter

Man müsste zusätzlich zur Kamera halt noch einen Lautsprecher installieren. Dann kann man "NEIN" schreien, wenn die Katze wieder an den Möbeln kratzt. Oder gleich noch mit einer Wasserpistole koppeln.



13.11.2014 10:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
froehlich grinsen
Elektrohalsband oder erst gar keine Katze zulegen, sondern richtige Tiere kaufen, Hund z.B.
13.11.2014 10:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
13.11.2014 10:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Der Katze ist einfach nur langweilig. Da hilft nur eine zweite oder vor und nach der Arbeit ausgiebiges Spielen oder Klickern + Beschäftigungsmöglichkeiten für die 8 Stunden. Beispielsweise Kisten, Spiel Stationen, Bälle die Geräusche machen, Kronkorken oder Walnüsse auf hartem Boden, Kratzbaum am Fenster zum Vögel gucken. Zusätzlich braucht die Katze Abwechslung: nicht immer sollten alle Spielsachen verfügbar sein.
13.11.2014 10:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ganz nebenbei: was soll dieses "Überwachen" eigentlich bewirken? Es ist ja nicht so als könntest du irgendwas ändern, wenn du siehst, das sie gerade Omas-Asche vom Kaminsims wirft. Und alles was sie angerichtet hat, siehst du ohnehin wenn du wieder zu Hause bist.

Hast du schonmal eine Katze gehabt? Du kannst dich wortwörtlich im selben Raum befinden und dich nur kurz umdrehen umd sie hat dir das Wurst vom Brot geklaut.



Das frage ich mich auch.
Als ob er dann schnell nach Hause fährt, wenn die Katze auf die Tasta gekackt hat Pillepalle
13.11.2014 10:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Warum will man 200 ¤ für einen Roboter ausgeben, wenn man ne webcam für <10¤ bekommen kann. Wenn du 3 Räume überwachen willst (warum auch immer), stell halt 2 Kameras in jeden Raum und guck dir an was die Katze macht, da solltest für unter 100 ¤ rauskommen.

Ich würde mich jetzt nur auch wirklich für den Sinn dieser Aktion interessieren.
13.11.2014 10:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
Man könnte auch eine Kameraattrappe hinstellen. Das wäre günstiger und die Katze merkt den Unterschied nicht.
13.11.2014 10:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Kaufen macht so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.11.2014 19:49:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2014 10:27:09 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum