Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ingenieurthread ( Trust me, I'm an engineer. )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Coole Leute schaffen alles im Erstversuch!
26.11.2014 14:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Bis jetzt hab ich alle im Erstversuch geschafft peinlich/erstaunt
26.11.2014 14:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
Ist doch prima. Erspart einem eine Menge Stress, kann ich euch sagen! Breites Grinsen
26.11.2014 14:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Domakk

 
Zitat von Anchorage

Naja, mein Studium hätte man auch schneller beenden können. peinlich/erstaunt

Es war nur nicht immer so einfach, die Scheine gleich im ersten Versuch zu holen. Breites Grinsen



Lass mich raten, man konnte bestimmte Klausuren bei euch auch unbegrenzt oft schreiben? Kenn ich so noch von alten Diplomern.



Nennt sich Leistungsnachweis peinlich/erstaunt
26.11.2014 14:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Das habe ich aber auch bei einigen Fächern. Waren zwar echt wenige, aber es gibt sie!
26.11.2014 14:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Strahlung-Alpha

können wir nicht lieber noch ein paar Netzwerke analysieren?



...du hast immer noch nicht verstanden was n Ingenieur tatsächlich macht, oder? ^^

Da is "drüber streiten welche der 15 dämlichen Schätzungen am wenigsten falsch ist" DEUTLICH näher dran als Netzwerke berechnen, von daher passt das schon hier :D


26.11.2014 14:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von kl3tte

Das habe ich aber auch bei einigen Fächern. Waren zwar echt wenige, aber es gibt sie!



Wir müssen die Klausuren aus den ersten beiden Semestern nur bis irgendwann bestehen. D.h. effektiv 1. Semster 5 Versuche 2. Semester 4 Versuche.

Alles andere die normalen 3 Versuche. peinlich/erstaunt
26.11.2014 15:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Habe nur Leistungsnachweise. Selbst so Kackdinger wie BWL oder recht im Gesundheitswesen
26.11.2014 15:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Verrückt, es ist überall irgendwie anders und dennoch gibt es Gemeinsamkeiten. Wer hätte das gedacht!
26.11.2014 15:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Die Biotechnologen schreiben bei uns bestimmt die Hälfte nur auf bestehen. Selbst so wichtige Sachen wie Elektronik. Deswegen fallen die auch reihenweise im Elektronik Praktikum durch (ein Labor bei uns, welches auch Eingangstestate hat, die darüber entscheiden, darfst du heute dabei bleiben oder kommst du nächstes Semester wieder).
Da war bei mir im Jahrgang mal eine komplette BT Gruppe leer gewesen. Die durften alle ein Semester später wieder antreten.
Bei uns auf dem Campus ist momentan nur mein Studiengang, der alles auf Note schreibt. Viele Professoren selbst sagen, das ist doch Quatsch. Manche könne man durchaus nur auf bestehen schreiben.
Aber hey, schlaue Menschen haben sich ja was dabei gedacht.
26.11.2014 15:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
*aufwärm*
8D Report an der Backe \o/
Ich kenn weder das Produkt, noch die Fertigungstechnik und nur einen einzigen Planer dazu \o/

Fresh-Eye ist ja ansich gut... aber das ist dann doch zu fresh peinlich/erstaunt

Acid

PS: Ich weis nichtmal wo bei uns im Werk genau die Fertigung dazu ist peinlich/erstaunt
Also den Bau schon, aber sonst nix.
02.12.2014 16:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waschay

Arctic
Hallo, vielleicht könnt ihr mir bei ner Aufgabe helfen.

Hab ein Kraftfeld F(x,y,z) F = grad(sin(y+z)/(1+x²)) und soll die Arbeit berechnen wenn ein Massepunkt von P1(2, −1, −2) nach P2(−3, 0, 4) verschoben wird.

bei rot(f) hab ich null rausgekriegt, im R^3 heisst des ja das des n konservatives Kraftfeld ist und der Weg des Massepunktes egal ist.

Aber wie Integrier ich des jetzt? Ich hab keeeeeiiine Ahnung wie ich das Integral schreiben soll.

Vielen Dank schonmal!
04.12.2014 14:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von AcidPils

*aufwärm*
8D Report an der Backe \o/
Ich kenn weder das Produkt, noch die Fertigungstechnik und nur einen einzigen Planer dazu \o/

Fresh-Eye ist ja ansich gut... aber das ist dann doch zu fresh peinlich/erstaunt

Acid

PS: Ich weis nichtmal wo bei uns im Werk genau die Fertigung dazu ist peinlich/erstaunt
Also den Bau schon, aber sonst nix.


Musst ja auch nichts wissen, dafür gibt es ja D1. peinlich/erstaunt
¤: Lästig wirds nur wenn du 1-2-14-60 hast, da geht zuviel Zeit für Nonsens drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 04.12.2014 14:37]
04.12.2014 14:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Ich hab Zeit, der Vorfall war im Oktober und jetzt wurde beschlossen das Problem doch mit nem 8D zu bearbeiten.
Geht also eher in Richtung problem solving.

Und da es eh nur werksintern war ist wohl ned viel Druck dahinter, leider.

Acid
04.12.2014 16:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Waschay

Hallo, vielleicht könnt ihr mir bei ner Aufgabe helfen.

Hab ein Kraftfeld F(x,y,z) F = grad(sin(y+z)/(1+x²)) und soll die Arbeit berechnen wenn ein Massepunkt von P1(2, −1, −2) nach P2(−3, 0, 4) verschoben wird.

bei rot(f) hab ich null rausgekriegt, im R^3 heisst des ja das des n konservatives Kraftfeld ist und der Weg des Massepunktes egal ist.

Aber wie Integrier ich des jetzt? Ich hab keeeeeiiine Ahnung wie ich das Integral schreiben soll.

Vielen Dank schonmal!



Weil das vor kurzem auch Thema bei uns war: Kannst du eine Potentialfunktion bestimmen? dann musst du nur noch die Punkte einsetzen und die differenz bilden und bist fertig.
TeX: F(x,y,z,) = grad \frac{\sin(y+z)}{1+x^2}}
Ist der hintere Teil nicht schon die Potential- bzw. Stammfunktion?


Schau mir das gerade nochmal in unserem Beispiel an peinlich/erstaunt.
Bei einem Gegebenen Vektorfeld haben wir z.B. die Gerade durch die beiden Punkte bestimmt (wobei wir im TeX: \mathbb{R}^2).
TeX: \vec g(t)= A + t (E - A)
Den Tangentenvektor bilden TeX: \dot{\vec{g}(t)}
Und dann:
TeX: \int\limits_K \vec V \cdot \vec{dK'} = \int \vec{V}(\vec{g}(t)) \cdot \dot{\vec{g}} dt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 04.12.2014 22:01]
04.12.2014 21:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waschay

Arctic
oh man klar, das was im Grad steht ist ja meine Stammfunktion... und die Punkte lassen sich ja dann wunderbar einsetzen...

Danke dir!! Da wär ich net draufgekommen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waschay am 05.12.2014 14:16]
05.12.2014 14:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Integrabilitaetsbedingung und rot=0 sind doch eh quasi, das gleiche, wenn ich mich richtig erinner. Und jap, du hast es erfasst. Hat unser Alpha hier aber auch gut gemacht.
05.12.2014 15:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Selfquote aus dem Doku-Thread. Aber für euch wahrscheinlich ohnehin nichts Neues.

 
Alle Jahre wieder. Das Märchen vom Fachkräftemangel

07.12.2014 23:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
missmutig gucken
 
Zitat von kl3tte

Selfquote aus dem Doku-Thread. Aber für euch wahrscheinlich ohnehin nichts Neues.

 
Alle Jahre wieder. Das Märchen vom Fachkräftemangel




Ah, wieder mal den Fehler gemacht die Youtube-Kommentare zu lesen.
HNGHNGHZNGHNZNGHN!
07.12.2014 23:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Böser Fehler Augenzwinkern
08.12.2014 0:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Mal ab davon: Alter Hut, aber Ich kannte allerdings die Berechnungen des VDI noch nicht.
Interessante Zahlen die man sich da zusammenträumt.

¤: Joahr, die blonde Griechin bei 15:35 würd ich wohl auch einstellen. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 08.12.2014 0:13]
08.12.2014 0:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Aber immerhin scheint es nicht mehr so zu sein, dass man bei Ferchau halb so viel wie bei einem Automobilzulieferer beispielsweise bekommt.
Scheint. Ich kenne nur von einer sehr geringen Gruppe von Leuten Zahlen, teilweise auch nur indirekt.
In einem älteren Report war mal von halb so viel die Rede.

Ich mein, geile Arbeit ist die eine Sache. Aber ggf. am gleichen Projekt zu arbeiten und dann deutlich weniger zu verdienen ist einfach harter Tobak.

/Edit: Ja, und zwar fast zu jedem Gehalt Breites Grinsen

/Edit2: Heut ist mein Deutsch ja mal richtig scheiße. Ständig irgendwelche behinderten Fehler. Ich sollte besser schlafen. Gute Nacht!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 08.12.2014 0:44]
08.12.2014 0:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von kl3tte

Aber immerhin scheint es nicht mehr so zu sein, dass man bei Ferchau halb so viel wie bei einem Automobilzulieferer beispielsweise bekommt.
Scheint. Ich kenne nur von einer sehr geringen Gruppe von Leuten Zahlen, teilweise auch nur indirekt.
In einem älteren Report war mal von halb so viel die Rede.

Ich mein, geile Arbeit ist die eine Sache. Aber ggf. am gleichen Projekt zu arbeiten und dann deutlich weniger zu verdienen ist einfach harter Tobak.

/Edit: Ja, und zwar fast zu jeden Gehalt Breites Grinsen



Hängt vom Tarifvertrag ab. Bei Airbus gilt z.B. Equal Pay Wenn dem nicht so wäre, dann hätte ich bei meiner letzten Stelle (war nicht bei Ferchau) 1500Euro weniger bekommen, als ein normaler Festgestellter.
Kumpel, der direkt bei Ferchau ist, kriegt ziemlich wenig. Aber das ist eh ein scheiß Laden.
08.12.2014 0:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Klingt aber alles in allem trotzdem noch nach einer guten Lage verglichen mit anderen Richtungen. Immerhin.

Finde halt einfach den Widerspruch von der realen Lage zum propagierten Ingenieurmangel interessant. Wäre Zeit, dass die bei Fachkräften mal die Ings nicht mit reinzählen. Aber da ist der VDI ja nun auch nicht gerade eine Hilfe.
08.12.2014 12:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Vielleicht passt dein Arbeitsstil nicht zum Arbeitgeberstil.
08.12.2014 13:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Maiszünsler

Vielleicht passt dein Arbeitsstil nicht zum Arbeitgeberstil.


Breites Grinsen
08.12.2014 15:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von kl3tte

Aber immerhin scheint es nicht mehr so zu sein, dass man bei Ferchau halb so viel wie bei einem Automobilzulieferer beispielsweise bekommt.
Scheint. Ich kenne nur von einer sehr geringen Gruppe von Leuten Zahlen, teilweise auch nur indirekt.
In einem älteren Report war mal von halb so viel die Rede.

Ich mein, geile Arbeit ist die eine Sache. Aber ggf. am gleichen Projekt zu arbeiten und dann deutlich weniger zu verdienen ist einfach harter Tobak.

/Edit: Ja, und zwar fast zu jeden Gehalt Breites Grinsen



Hängt vom Tarifvertrag ab. Bei Airbus gilt z.B. Equal Pay Wenn dem nicht so wäre, dann hätte ich bei meiner letzten Stelle (war nicht bei Ferchau) 1500Euro weniger bekommen, als ein normaler Festgestellter.
Kumpel, der direkt bei Ferchau ist, kriegt ziemlich wenig. Aber das ist eh ein scheiß Laden.




Ferchau ist auch ein Drecksladen aus der Hölle, deren Vorstand bei Satan den Prengel lutscht. So.

Neue Studienarbeit geht über Hybridfüge-Verbindungen und ihre statische und Schwingfestigkeit.

Endlich fühl ich mich wieder wie ein Ing. peinlich/erstaunt lecker Laborarbeit. Nom Nom Nom.
08.12.2014 15:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Mein Betreuer hat meine MA mit wenigen Kommentaren zurückgeschickt, wenn alles gut läuft Druck ich den Mist Ende dieser oder Anfang nächster Woche aus und geb es vor Weihnachten ab. Fick ja! *wilde fickbewegungen mach*
08.12.2014 16:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Domakk

Mein Betreuer hat meine MA mit wenigen Kommentaren zurückgeschickt, wenn alles gut läuft Druck ich den Mist Ende dieser oder Anfang nächster Woche aus und geb es vor Weihnachten ab. Fick ja! *wilde fickbewegungen mach*



Niiicceee.

Dann mal Daumen drücken.
08.12.2014 16:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Jetzt muss ich nur ein letztes mal die Motivation finden mich 30-40 minuten damit zu beschäftigen Breites Grinsen
08.12.2014 16:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ingenieurthread ( Trust me, I'm an engineer. )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 18:01:28 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum