Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Ad Hominem Edition )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

"Wir streiken solange, bis unsere Forderungen zu 100% erfüllt sind!!111."

Guter Mann!



Stimmt, lieber dem Bahn-Vorschlag zustimmen und sein einziges Mittel gegen beschissene Arbeitgeberpolitik verlieren. Und alle so yeah \0/

edit: Cain stimmt nur Tiger-Panzern zu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 07.11.2014 10:18]
07.11.2014 10:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Xerxes-3.0

Wer hetzte denn? Bild, Focus...noch wer?



Ich höre zumindest im Radio immer nur wie scheiße die Streiks doch für die armen Leute sind, die zur Arbeit müssen. Von dem eigentlichen Sinn das Streiks hört man da nichts.

Es ist nicht gleich alles Hetze, aber ausgewogene Berichterstattung sieht mal ganz anders aus.


Ich fand da gestern ne anruferin bei antenne bayern cool.
Dort konnte man durchrufen und sich über die lokfahrer beschweren, sagt die alte dann "also hier in österreich passt alles, aber das liegt vielleicht dran, dass wir unsere lokführer ordentlich bezahlen."
fröhlich fand ich gut.



Um die Bezahlung der Lokführer geht es doch gar nicht mehr, sondern einzig darum die Macht der GDL auf andere Berufsgruppen bei der Bahn zu erweitern.
07.11.2014 10:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Amazon verkauft Lautsprecher mit dem man reden kann

yay endlich ne Freundin Breites Grinsen
07.11.2014 10:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Bitte beachten
 
Zitat von StigssonV8

Um die Bezahlung der Lokführer geht es doch gar nicht mehr, sondern einzig darum die Macht der GDL auf andere Berufsgruppen bei der Bahn zu erweitern.


Falsch.

Es geht um die im GG garantierte Koalitionsfreiheit, welche die Bahn ihren Angestellten nicht zugestehen will, denn diese würde sich darin äußern, dass es plötzlich mehrere Gewerkschaften für eine Gruppe von Angestellten gibt und die GdL ist halt der deutlich unbequemere Verhandlungspartner.

Nachdem man den Herrn Weselsky schon nicht kaufen konnte, versucht man es jetzt auf dem Rechtsweg (fail), ruft nach dem Gesetzgeber (wird auch fail) und tut alles, um der GdL irgendwie das Wasser abzugraben, außer ihre Forderungen zu erfüllen, weil man dann über Kurz oder Lang seinen Angestellten sowas wie einen Lohn zahlen müsste. Dass das Schule macht, ist ebenfalls nicht erwünscht.
07.11.2014 10:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von StigssonV8

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Xerxes-3.0

Wer hetzte denn? Bild, Focus...noch wer?



Ich höre zumindest im Radio immer nur wie scheiße die Streiks doch für die armen Leute sind, die zur Arbeit müssen. Von dem eigentlichen Sinn das Streiks hört man da nichts.

Es ist nicht gleich alles Hetze, aber ausgewogene Berichterstattung sieht mal ganz anders aus.


Ich fand da gestern ne anruferin bei antenne bayern cool.
Dort konnte man durchrufen und sich über die lokfahrer beschweren, sagt die alte dann "also hier in österreich passt alles, aber das liegt vielleicht dran, dass wir unsere lokführer ordentlich bezahlen."
fröhlich fand ich gut.



Um die Bezahlung der Lokführer geht es doch gar nicht mehr, sondern einzig darum die Macht der GDL auf andere Berufsgruppen bei der Bahn zu erweitern.



Klingt Stammtischig. Ihre (nicht unrealistischen) Forderungen werden nicht erfüllt, wenn nicht gestreikt wird ist das Streikrecht ernsthaft bedroht und mehr Macht bringt ihnen jetzt auch nicht wirklich was ausser, dass man in der Zukunft mehr Handhabe gegen das Verhalten des Arbeitgebers hat. Warum sollte man hier auf Seiten der Bahn stehen? Die verhalten sich wie der letzte Dreck, wollen nicht ordentlich zahlen und versuchen sogar Weselsky zu kaufen.
Einen nicht handzahmen Gewerkschaftsboss der sich nicht kaufen lässt ist langfristig das Beste was einem Arbeitnehmer passieren kann.
07.11.2014 10:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Dazu kommt, dass die Arbeitgeber die Situation durch Outsourcing, Ausgliederungen und weitere Maßnahmen mit selbst verursacht haben. Jetzt, wo sie eine Zersplitterung der Gewerkschaften haben, wollen sie deren macht durch die unsägliche tarifeinheit begrenzen.
Es ist ein Rätsel, wieso das BAG bis 2010 gebraucht hat, um zu erkennen, dass die tarifeinheit latent verfassungswidrig ist.
Zum Glück gibt es noch Gewerkschaften wie den Marburger Bund, die ihre Macht mit allen rechtlichen Mitteln behalten wollen. GDL alleine würde es wohl auf Dauer nicht durchstehen, auf tarifpluralität zu pochen.

Ich bin auf den Nahles Gesetzesentwurf gespannt, hab aber keine hoffnung, dass da etwas verfassungskonformes bei herumkommt.

E: und Nein, ich bin nicht der wahnsinnige Gewerkschaftsfan, aber die Situation wie sie im Moment immer dargestellt wird, ist mir doch viel zu einseitig zulasten der spartengewerkschaften.
SPD CDU DGB ver.di, die arbeitgeberverbände und einen Großteil der Medien gegen sich zu haben ist schon ein hartes Stück
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gottes_Sohn666 am 07.11.2014 10:49]
07.11.2014 10:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
...
Ich freue mich schon auf den Aufschrei wenn die Ticketpreise dann wieder höher werden.
07.11.2014 10:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von pucky1986

Ich freue mich schon auf den Aufschrei wenn die Ticketpreise dann wieder höher werden.



Werden sie so oder so, scheißegal, wie die Geschichte jetzt endet.
07.11.2014 10:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Würden sie in nem Monat doch eh wieder, nur dass die Bahn dann jetzt halt ne andere Ausrede hat als sonst.
07.11.2014 10:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von pucky1986

Ich freue mich schon auf den Aufschrei wenn die Ticketpreise dann wieder höher werden.



die sind schon jetzt so weit jenseits von gut und böse das weitere Steigerungen auch scheißegal sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 07.11.2014 10:49]
07.11.2014 10:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Bahn verbieten!


VERBIETEN, CORAL!!
07.11.2014 10:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Zurück zur Bundesbahn \o/
Das ist der Wahrheit
07.11.2014 10:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Ich sehe halt wieder das typische pot'sche "jeder soll besser bezahlt werden, aber das sollen bitte die anderen finanzieren".
07.11.2014 10:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von pucky1986

Ich freue mich schon auf den Aufschrei wenn die Ticketpreise dann wieder höher werden.



Vereinfachen much? Die Bahn erhöht doch sowieso weil man da gut von profitiert. Dem Weselsky Ticketpreiserhöhungen anzuhängen ist doch arg billig. Man könnte auch einfach die Löhne umlegen und das was die Lokführer und co wollen von diversen horrenden Vorstandsgehältern abziehen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 07.11.2014 10:55]
07.11.2014 10:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von pucky1986

Ich freue mich schon auf den Aufschrei wenn die Ticketpreise dann wieder höher werden.


Sie könnten ja als Ausgleich den Pofalla wieder rauswerfen. Und dann nochmal die Ticketpreise erhöhen weil die Benzinkosten gestiegen sind.

 
Zitat von The_gonzo

Die Bahn erhöht doch sowieso weil man da gut von profitiert. Dem Weselsky Ticketpreiserhöhungen anzuhängen ist doch arg billig.


Aber die zuständigen Blockwarte werden es schön rausposaunen, bis es genug Leute glauben. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 07.11.2014 10:55]
07.11.2014 10:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
 
Zitat von pucky1986

Ich sehe halt wieder das typische pot'sche "jeder soll besser bezahlt werden, aber das sollen bitte die anderen finanzieren".


Ich nicht. Ich sehe eine massiv verfassungfeindliche Haltung einiger weniger Arbeitgeber.
Entweder man scheißt aufs Grundgesetz, dann bin ich auch für tarifeinheit, oder man scheißt nicht drauf, dann muss man es ernstnehmen und insbesondere die Bedenken aus dem 2010er Urteil mal in seine Haltung aufnehmen.
Das fällt aber gerade den Konzernen arg schwer (auch nicht verwunderlich)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gottes_Sohn666 am 07.11.2014 10:57]
07.11.2014 10:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.11.2014 10:57:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von StigssonV8

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Xerxes-3.0

Wer hetzte denn? Bild, Focus...noch wer?



Ich höre zumindest im Radio immer nur wie scheiße die Streiks doch für die armen Leute sind, die zur Arbeit müssen. Von dem eigentlichen Sinn das Streiks hört man da nichts.

Es ist nicht gleich alles Hetze, aber ausgewogene Berichterstattung sieht mal ganz anders aus.


Ich fand da gestern ne anruferin bei antenne bayern cool.
Dort konnte man durchrufen und sich über die lokfahrer beschweren, sagt die alte dann "also hier in österreich passt alles, aber das liegt vielleicht dran, dass wir unsere lokführer ordentlich bezahlen."
fröhlich fand ich gut.



Um die Bezahlung der Lokführer geht es doch gar nicht mehr, sondern einzig darum die Macht der GDL auf andere Berufsgruppen bei der Bahn zu erweitern.



Das ist doch positiv zu sehen. Konkurrenz belebt das Geschäft - grade bei der Transnet würde es sich doch lohnen.
07.11.2014 10:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Schon etwas älter
http://www.bbc.co.uk/news/blogs-trending-29620944
Mann fragt um 10.000$ Gehaltserhöhung für alle 200.000+ Wells Fargo Mitarbeiter.
Die Email
http://money.cnn.com/2014/story-supplement/wells-fargo-full-email/index.html?iid=EL
07.11.2014 11:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von pucky1986

Ich sehe halt wieder das typische pot'sche "jeder soll besser bezahlt werden, aber das sollen bitte die anderen finanzieren".



Klar, weil wie jeder weiß, bei der Bahn die Geldmittel nur sinnvoll und unmittelbar für die Kundschaft eingesetzt werden.

Da werden ja auch keine Transnet-Gewerkschafter mit Millionenbeträgen direkt in die Personalabteilung der Bahn AG gesteckt um dort unmittelbar Stellen abzubauen, den das würde ja schließlich höhere Ticketpreise nach sich ziehen.
07.11.2014 11:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Die Bahn ist einfach ein unglaublicher Sauhaufen und es ist nur richtig das denen jetzt mal einer ordentlich die Meinung geigt.
07.11.2014 11:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von The_gonzo

Schon etwas älter
http://www.bbc.co.uk/news/blogs-trending-29620944
Mann fragt um 10.000$ Gehaltserhöhung für alle 200.000+ Wells Fargo Mitarbeiter.
Die Email
http://money.cnn.com/2014/story-supplement/wells-fargo-full-email/index.html?iid=EL


Bolschewismus! Reiner Bolschewismus!
07.11.2014 11:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Kann denn hier jemand anhand der Bilanzen der Bahn o.ä. verifizieren, wieviele Suventionen die Bahn erhält und ob sie überhaupt Gewinn macht?
07.11.2014 11:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
Bahn will wieder mit der GdL verhandeln

 
Zuvor hatte das Arbeitsgericht in Frankfurt am Main der GDL genehmigt, den Bahnstreik vorerst fortsetzen zu dürfen. Die vorsitzende Richterin Ursula Schmidt sagte, der Streik sei verhältnismäßig und gerechtfertigt. Es sei das Wesen eines Arbeitskampfes, dass es zu großen Beeinträchtigungen kommen könnte.


Tja. Mal gespannt ob von der Nahles jetzt noch was kommt oder sie einfach krank ist bis die Sache rum ist. Breites Grinsen
07.11.2014 11:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von The_gonzo

Schon etwas älter
http://www.bbc.co.uk/news/blogs-trending-29620944
Mann fragt um 10.000$ Gehaltserhöhung für alle 200.000+ Wells Fargo Mitarbeiter.
Die Email
http://money.cnn.com/2014/story-supplement/wells-fargo-full-email/index.html?iid=EL


Bolschewismus! Reiner Bolschewismus!



Lieber tot als rot?


Ist dein Bender der Kohlhändler aus Avatar?
07.11.2014 11:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von The_gonzo

Ist dein Bender der Kohlhändler aus Avatar?


Jupp.
07.11.2014 11:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von pucky1986

Ich freue mich schon auf den Aufschrei wenn die Ticketpreise dann wieder höher werden.



die sind schon jetzt so weit jenseits von gut und böse das weitere Steigerungen auch scheißegal sind.


True. Die Franzosen haben sich damit übrigens so ins Knir gefickt, dass die Züge jetzt leer bleiben.


Wird in Deutschland aber kein Rolle spielen, da die Deutschen alles schlucken, was man ihnen in den Mund steckt. Sie beschweren sich zwar drüber, aber letzten Endes wird brav geschluckt.
07.11.2014 11:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Mutterwitz incoming.
07.11.2014 11:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von m0h4

Die Bahn ist einfach ein unglaublicher Sauhaufen und es ist nur richtig das denen jetzt mal einer ordentlich die Meinung geigt.



das sind stammtischparolen...

Mehr Geld und bessere Arbeitszeiten sind verhandelbar. Der Machtkampf zwischen zwei Gewerkschaften auf dem Rücken des Unternehmens ist Unsinn. Die Spaltung, die dadurch jetzt schon durch die Belegschaft läuft, ist unglaublich. Bei unterschiedlichen Tarifverträgen für die gleiche Berufsgruppe wird es erst recht unüberschaubar. Dann gibt es nur noch Neid und Mißgunst.
Frage mal einen der nicht streikenden Lokführer wie es momentan im Pausenraum auf der Dienststelle aussieht..
07.11.2014 11:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Dann sollte man als Arbeitnehmer die Gewerkschaft unterstützen die die besseren Forderungen stellt und die EVG könnte sich solidarisieren..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 07.11.2014 11:49]
07.11.2014 11:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Ad Hominem Edition )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
20.11.2014 22:20:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.11.2014 22:47:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum