Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Ad Hominem Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Umsiedelung von Kiruna in Schweden
Eine Stadt wird umgesiedelt: Das schwedische Kiruna mit seinen 18.000 Einwohnern muss einer Eisenerzmine weichen. Wie organisiert man den Massenumzug? Und warum finden ihn so viele gut?

 
Weil die Mine sich immer weiter Richtung Stadtkern frisst, hat die Stadt sich entschlossen, umzuziehen. Etwa drei Kilometer östlich. Der Uhrturm, ein paar historische Häuser und die Kirche ziehen mit. Rathaus, Marktplatz und Wohnhäuser sollen neu gebaut werden. Alles soll ein bisschen dichter und moderner werden. Ein bisschen nachhaltiger.

---

Berliner Musikdienst schließt Deal mit Warner Music
Die Musikplattform Soundcloud hat sich mit dem Geldverdienen Zeit gelassen. Jetzt kooperiert das Berliner Start-up mit dem Konzern Warner Music.

 
Warner Music mit Künstlern wie Bruno Mars oder Kylie Minogue ist einer der drei verbliebenen großen Musik-Konzerne neben dem Marktführer Universal Music und Sony Music. Die Firma gehört dem US-Milliardär Len Blavatnik. Sie übernahm im vergangenen Jahr mehrere Label des britischen Rivalen EMI. Warner Music sucht den Weg ins Internet-Geschäft und schloss dafür unter anderem bereits eine Partnerschaft mit dem Musik-Erkennungsdienst Shazam ab.

---

US-Justiz zeigt anderes Gesicht
Nach nur einer Stunde Beratung haben die zwölf amerikanischen Geschworenen in Fort Lauderdale, Florida, einstimmig entschieden, dass nicht genügend Beweise vorliegen, um den früheren UBS-Banker Raoul Weil wegen «Verschwörung gegen die USA» schuldig zu sprechen. Dabei ging es um die vorgeworfene Beihilfe zur Steuerhinterziehung in 17 000 Fällen. Der Banker kann nun endgültig als freier Mann in die Schweiz zurückkehren; die US-Regierung darf den Fall nicht an eine höhere Instanz weiterziehen.

 
Die Folgen des Urteils sind vielschichtig. Positiv daran ist, dass zwei für den Schweizer Finanzplatz sehr wichtige Bereiche ausführlich diskutiert und geklärt wurden. Zum einen wurde bestätigt, dass die USA mit dem Qualified-Intermediary-Abkommen selber ausdrücklich ja dazu gesagt hatten, dass Schweizer Banken – wie die UBS – US-Kunden betreuen durften, ohne Informationen dazu automatisch an den US-Fiskus melden zu müssen. Zum zweiten konnte gezeigt werden, dass das Schweizer Bankgeheimnis viel mehr ist als ein Gesetz, um ausländische Steuersünder vor dem heimischen Fiskus zu schützen. So spielte das historische Instrument zur Wahrung der Privatsphäre viele Male, auch bei Holocaust-Geldern, eine wichtige Rolle.

05.11.2014 13:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von zer0

In Deutschland, diesem unötigen Kackland, werden Menschen verbrannt weil sie eine andere Hautfarbe haben. Oder, oder, oder...


Scheint als wäre unnötiges Kackland ein Attribut zahlreicher Nationen.


Stimmt.

Unnötige Kackspezies trifft's am besten.
05.11.2014 13:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Wenn die wenigstens nur ihr eigenes Land kaputtmachen würden, aber die kommen ja auch hierher und bauen Scheiße. Unfassbar, da sollte mal jemand was gegen unternehmen.

PS: Apotheker sind Supermarktverkäufer mit Hochschulabschluss
Das trifft auf die Innenstadt-Apotheke neben meiner Firma absolut zu. Dreist und inkompetent. Man braucht hochreines Isopropanol -> gibt einem erstmal eine 80% Mische. Man verlangt Ibu-Lysin, aber nicht das teure Zeug -> gibt einem erstmal Dolormin.
05.11.2014 13:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Kauf Fürst Uranov, das ist quasi reines Isopropanol.
05.11.2014 13:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
amuesiert gucken
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Skywalkerchen

Wer hat denn "emoji" erfunden?


http://www.youtube.com/watch?v=tOHr85z9k64



Ich weiss ja nicht was ein emoji ist aber der in Forrest Gump spielt eigentlich auf den Smiley an den ein Ami sich ausgedacht hat und sich ein Franzose hat patentieren lassen afaik der der in der Acid House bewegung populär wurde

Du, ich hab keine Ahnung vom Unterschied zwischen einem Smilie und einem Emoji, und das ist mir auch egal. Mir reicht die Forrest Gump Erklärung. Die ist schlüssig und einfach.
05.11.2014 13:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von TheRealHawk

PS: Apotheker sind Supermarktverkäufer mit Hochschulabschluss




Ist Bleifressser nicht sowas? peinlich/erstaunt
05.11.2014 13:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Axel Springer schließt Datendokumentation ab: Gravierender Schaden durch verschlechterte Suchanzeigen bei Google
 
Nach knapp zwei Wochen schließt Axel Springer mit dem heutigen Tag die Datenerfassung ab. Die verschlechterte Darstellung führte bei der Suche zu einem Traffic-Minus von fast 40 Prozent. Auf der Google Oberfläche „Google News“ brach der Traffic um fast 80 Prozent ein.

 
Axel Springer hat die VG Media inzwischen beauftragt, Google mit Wirkung zum 5. November 2014 auch für die vier genannten Titel eine Gratis-Lizenz zu erteilen. Dies erfolgt nicht freiwillig, sondern weil die Axel Springer SE wegen der Marktbeherrschung Googles und des daraus folgenden wirtschaftlichen Drucks keine andere Möglichkeit sieht.

05.11.2014 13:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Axel Springer empfindet Druck wegen der Marktbeherrschung - der Treppenwitz schlechthin.
05.11.2014 13:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Gut poin­tiert Breites Grinsen.

Aber so deppert sich die VG Media aufführt, prinzipiell finde ich es gut, wenn manch Regeln ausgehandelt werden. Ein ganz unreglementiertes Internet wie Anno 2000 ist m.E. auch nichts. Und das ist nun einmal ein Prozess, der wohl länger andauern wird (und nie ganz abgeschlossen sein wird).
05.11.2014 14:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
...
Hoffentlich wird das Gesetz dazu bald einkassiert.
05.11.2014 14:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von con_chulio

DC And Oregon Just Voted to Legalize Marijuana

 

But Congress could still bum their high in the nation's capital.




Haben schon irgendwelche Konservative den Untergang des Abendlandes ausgerufen?


Alaska übrigens auch.
05.11.2014 14:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
EIL EIL EIL +++ DEUTSCHLAND RÜCKSTÄNDIGER ALS MANCH AMERIKANISCHER BUNDESSTAAT +++ EIL EIL EIL
05.11.2014 14:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Man muss eben aufhören die USA als ein homogenes Land zu betrachten. Das ist ein locker zusammengeschlossener Staatenbund mit vielen gravierend unterschiedlichen Ansichten in den Staaten.
05.11.2014 14:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von hödyr

Axel Springer schließt Datendokumentation ab: Gravierender Schaden durch verschlechterte Suchanzeigen bei Google
 
Nach knapp zwei Wochen schließt Axel Springer mit dem heutigen Tag die Datenerfassung ab. Die verschlechterte Darstellung führte bei der Suche zu einem Traffic-Minus von fast 40 Prozent. Auf der Google Oberfläche „Google News“ brach der Traffic um fast 80 Prozent ein.

 
Axel Springer hat die VG Media inzwischen beauftragt, Google mit Wirkung zum 5. November 2014 auch für die vier genannten Titel eine Gratis-Lizenz zu erteilen. Dies erfolgt nicht freiwillig, sondern weil die Axel Springer SE wegen der Marktbeherrschung Googles und des daraus folgenden wirtschaftlichen Drucks keine andere Möglichkeit sieht.




Der Text liest sich so als ob die wirklich klagen wollen.
Dabei wurde schon deutlich gemacht, dass Google mit seiner Einschränkung auf Links seine marktbeherrschende Stellung nicht ausnutzt.
Sind die behindert?
05.11.2014 15:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Lwis

Man muss eben aufhören die USA als ein homogenes Land zu betrachten. Das ist ein locker zusammengeschlossener Staatenbund mit vielen gravierend unterschiedlichen Ansichten in den Staaten.


Wie mans nimmt. Wenn die Republikaner weiter so abräumen, haben die Demokraten bald überhaupt nichts mehr zu sagen.

Ist ja nicht nur der Senat. Die rote Flut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 05.11.2014 15:28]
05.11.2014 15:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
unglaeubig gucken
Wir verlieren viel Geld, weil Google weniger User zu uns bringt. Google bringt weniger User zu uns, weil wir Geld von ihnen wollen dafür. Jetzt klagen wir.

Watwatwatwatwatwatwat.
05.11.2014 15:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Meine Firma hat Schätzungen zufolge heute etwa 1,93 Mio Euro verloren, weil sich der Springerverlag weigert, in deren Medien kostenlos für mich Werbung zu machen und mir dafür auch noch Geld zu bezahlen.

Wo kann ich klagen?
05.11.2014 15:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
An der Klagemauer.
05.11.2014 15:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von zer0

In Deutschland, diesem unötigen Kackland, werden Menschen verbrannt weil sie eine andere Hautfarbe haben. Oder, oder, oder...


Scheint als wäre unnötiges Kackland ein Attribut zahlreicher Nationen.



So weit ich weiß wirst du hier nicht zu Tode verurteilt, wenn du sagst dass der Koran scheisse ist. Oder die Bibel. Oder irgend was anderes.
Und wenn irgend welche Deppen jemand verbrennen (kommt so weit ich weiß jetzt auch nicht dauernd vor), dann recherchiert da die Polizei. Ist da glaube ich auch nicht der Fall.

Also einfach mal realistisch bleiben, auch wenn sein Ausspruch mit "Kackland" unnötig war. Etwa genau so unnötig wie dein doller Vergleich.
05.11.2014 16:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Dann lies mal den Artikel, bevor du deine latente Islamophobie hier zum besten gibst.

/e: Danke Karlson.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 05.11.2014 16:52]
05.11.2014 16:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Lwis

Man muss eben aufhören die USA als ein homogenes Land zu betrachten. Das ist ein locker zusammengeschlossener Staatenbund mit vielen gravierend unterschiedlichen Ansichten in den Staaten.


Wie mans nimmt. Wenn die Republikaner weiter so abräumen, haben die Demokraten bald überhaupt nichts mehr zu sagen.

Ist ja nicht nur der Senat. Die rote Flut.



Das ist alles so traurig. traurig
05.11.2014 16:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Oli

Dann lies mal den Artikel, bevor du deinen latenten Anti-Islamismus hier zum besten gibst.



Bist du etwa pro Islamismus?
05.11.2014 16:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Ich bin der Antichrist.
05.11.2014 16:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Etwa genau so unnötig wie dein doller Vergleich.



Wenn ein Artikel diskutiert wird, sollte man den zumindest auch lesen, bevor man sich in die Diskussion einklinkt. Hässlon
05.11.2014 16:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Oli

Dann lies mal den Artikel, bevor du deine latente Islamophobie hier zum besten gibst.

/e: Danke Karlson.



Wo berührt er denn den Islam?! Er zweifelt doch nur die rechtsstaatlichkeits Pakistan an.
05.11.2014 16:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Etwa genau so unnötig wie dein doller Vergleich.



Wenn ein Artikel diskutiert wird, sollte man den zumindest auch lesen, bevor man sich in die Diskussion einklinkt. Hässlon


Cain, du bist jetzt 42 Jahre und Elektroingenieur, hast du denn wirklich so selten mal in den News-Thread geguckt?
05.11.2014 16:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ok, heut abend werden die alten badesalz-cds ausgepackt.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
und nein, das ist kein cpt. obvious/caveman-kommentar. ich hatte nach dem lesen der anspielung schlagartig wieder zig badesalz-sketche im kopf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 05.11.2014 17:02]
05.11.2014 17:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-11/lokfuehrer-streik-gdl-kommentar

Wenn es um den neuerlichen Ausstand der Lokführer geht, der heute Nachmittag beginnt, ist ihren Gegnern im Moment offenbar kein Argument zu blöd. Der Bahnvorstand nennt es eine Schikane, dass die GDL die Tarifverhandlungen abgebrochen hat und zum Arbeitskampf aufruft – und das auch noch ausgerechnet kurz vor dem 9. November. Auch Wirtschaftsverbände und CDU-Politiker warnen vor den ökonomischen Auswirkungen. Sie würden den Streik wohl am liebsten verbieten lassen. [...]




Forderungen der Bahn:

"Die Bahn bietet eine dreistufige Einkommenserhöhung um fünf Prozent, verteilt auf 30 Monate. Dazu eine Einmalzahlung von rund 325 Euro. Konkurrierende Tarifverträge innerhalb einer Berufsgruppe will der Konzern aber in jedem Fall vermeiden. Die Bahn hatte angeboten, bei Tarifgesprächen künftig parallel mit GDL und EVG zu verhandeln. Sollte dann nur eine Gewerkschaft einem Kompromiss zustimmen, soll diese auch nur für ihre Mitglieder gelten. Die andere Gewerkschaft soll nach Willen der Bahn dann aber nicht mehr streiken dürfen."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bahnstreik-gdl-lehnt-schlichtung-ab-a-1001196.html

Die GDL wäre schön blöde, wenn sie dem zustimmt. Künftig würde die Bahn dann nämlich einen faulen Kompromiss mit der Abnickergewerkschaft EVG (ehemals Transnet) schließen und die GDL darf dann nicht mehr mit wirksamen Mitteln dagegen vorgehen.

Außerdem wundert mich, dass der Bahn auf einmal so wichtig ist, gleichen Lohn für gleiche Arbeit zu zahlen. Stört sie doch bisher auch nicht, dass die Stammbelegschaft mehr Geld nach Hause nimmt als ausgeliehene Malocher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.11.2014 17:08]
05.11.2014 17:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Etwa genau so unnötig wie dein doller Vergleich.



Wenn ein Artikel diskutiert wird, sollte man den zumindest auch lesen, bevor man sich in die Diskussion einklinkt. Hässlon



Ähmja? Oder liegt das an meiner "Islamophobie"?
Ich seh da immer noch ne zu Tode verurteilte Religionsangehörige.
Ich gebe zu, ich hab den Text nur überflogen, das liegt aber auch daran, dass ich es langsam nicht mehr lesen kann, wenn jemand umgebracht wird, nur weil er nen anderen imaginären Freund hat als ein anderer.

Und extra für Oli: Ich finde alle Religionen gleich beschissen, ich mache weder für Islam noch für Budhismus eine Ausnahme. Und falls jetzt gleich einer ankommt und sagt: "Hey, was kann denn der Budhismus dafür!?", dem sei dieses Buch ans Herz gelegt:

http://info-buddhismus.de/Krieg_Gewalt_Buddhismus_Hartmann.html

Und damits beim Thema bleibt, noch News:

http://www.dw.de/04112014-langsam-gesprochene-nachrichten/a-18037837

klasse Sache, finde ich. Also nicht den Inhalt, sondern dass es langsam gesprochene Nachrichten gibt.
05.11.2014 17:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Atomsk

ok, heut abend werden die alten badesalz-cds ausgepackt.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
und nein, das ist kein cpt. obvious/caveman-kommentar. ich hatte nach dem lesen der anspielung schlagartig wieder zig badesalz-sketche im kopf.



Er ist 42xx Tage dabei und nach "Cain, du bist jetzt 42" hat sich das von ganz alleine getippt. Breites Grinsen
05.11.2014 17:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Ad Hominem Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
20.11.2014 22:20:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.11.2014 22:47:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum