Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass XCI ( Aus den Niederungen der Hölle... )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von McClane

Das versteh ich auch nicht. Meine Karre hat auch TFL und daher ist bei mir der Lichtschalter immer in automatik-Stellung. Wenns dann am Tag stark regnet vergess ich durch den Kram dann halt auch öfters mal, das richtige Abblendlicht einzuschalten traurig

Sehr blöd gelöst von den Herstellern, bzw. scheiss Gesetzgebung.



http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_17.php
Ob dabei ein TFL vorhanden ist oder nicht hat darauf gar keinen Einfluss. Du hättest auch ohne TFL Automatik eingestellt. Nebenbei erkennt meine Automatik auch bei Regen recht zuverlässig, dass das Licht angehen sollte. Kauft euch halt ordentliche Autos.


Es gibt für den Lichtschalter nur eine wirklich vernünftige Einstellung: Ein, sobald man den Motor startet.


10/10
Guter Autofahrer
würde ich wieder auf der Straße haben wollen

 
Zitat von GraveDiggeR

Aber, aber...der Spritverbrauch. Und dann noch der erhöhte Leuchtmittelverschleiß. Das die Lampen je nach nach Lichtverhältnissen bei Automatiklicht aber "ständig" ein und ausschalten scheint keinen zu interessieren. Wann ging nochmal eine Lampe am ehesten kaputt? Ich wär dafür es so zu machen wie beim Motorrad. Auto an = Licht an. Und eh jetzt wieder die kommen: "Aber so fällt ja der Vorteil für Motorräder weg". Dieser Quatsch das man als Motorradfahrer besser gesehn wird ist nach meiner eigenen Erfahrung ein Märchen



Soviel Luv im Hass thread. fröhlich


Hass: Mir ist gerade schwindelig und ich hab keinen Plan warum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 16.11.2014 15:31]
16.11.2014 15:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Das ist doch Unsinn. Natürlich sollte man auch ein Auto schnell genug erkennen, wenn es kein Licht hat. Aber es gibt viele Faktoren, die da mit rein spielen.
Was nutzt mir ein rotes Auto, wenn mein Gegenüber von der Sonne geblendet wird? Da bin ich ohne Licht einfach nur irgendein Schatten, der über die Straße huscht.
Oder bei Regen, Nebel, Dämmerung. Oder wenn mein Gegenüber vielleicht müde ist (soll ja vorkommen). Oder wenn die Situation unübersichtlich ist.
Entfernungen abschätzen ist btw. auch einfacher, wenn der Andere Licht an hat.
Es gibt absolut nur Vorteile und keinen einzigen Nachteil. Wieso sollte man darauf verzichten?

//zwipos. Der Post richtet sich an alle, die Licht überflüssig finden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 16.11.2014 15:34]
16.11.2014 15:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
Auto ein, Licht ein. So fahr ich immer. Ich glaube, ich hab den Lichtschalter noch nie benutzt.
Und Xenon hält ja doch ne ganze Weile. Afaik sind bei mir immer noch die ersten drin und der ein oder andere aus dem AT hat seine Xenonbrenner auch schon über 100tkm gebracht.
16.11.2014 15:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Vieleicht sollte man auch einfach mal Autofahren ERNST nehmen also als srsy bsns (ohne ironie) betreiben. Dann würden ganz viele Leute aufhören während der Fahrt Quatsch zu machen und sich auf die Straße konzentrieren.
Hilft leider nur nix gegen die verschreckten Hühnchen und Hohlen Nüsse die keine drei Meter weit denken können. (emo razor incoming in 3...2...1...)

/¤: Das heißt "Zwipos fahren nur mir Verduneklungslampen!!!eindrölf Wütend " fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 16.11.2014 15:38]
16.11.2014 15:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Auto ein, Licht ein. So fahr ich immer. Ich glaube, ich hab den Lichtschalter noch nie benutzt.
Und Xenon hält ja doch ne ganze Weile. Afaik sind bei mir immer noch die ersten drin und der ein oder andere aus dem AT hat seine Xenonbrenner auch schon über 100tkm gebracht.



Hab ich auch immer gemacht, allerdings von Hand, weil Auto alt. Das war einfach ein gewohnter Handgriff, Schluessel mit Rechts rumdrehen, mit links Licht anschalten. Hat sich mein Vater in Ungarn oder so angewoehnt, weil man da immer mit Licht fahren musste und das dann auf mich uebertragen.

Edit: In der Fahrschule durfte ich das aber nicht, weil man Fahrlehrer strikt gegen Tagfahrlicht war, weil man dann ja die Motorradfahrer nicht mehr direkt am Licht erkennt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 16.11.2014 15:44]
16.11.2014 15:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
verschmitzt lachen
Es gibt einen Vorteil an Abblendlicht aus:
Bei einigen Autos wird das Tagfahrlicht, was durchaus designtechnisch ggf. sehr viel flotter daherkommt, beim Einschalten das Abblendlichts ausgeschaltet. Verrückt!

Ob ich deswegen auf mein Licht verzichten würde, weiß ich nicht, hab mich einfach auch zu sehr an den Handgriff gewöhnt, das Licht einzuschalten. Hat ja auch nur Vorteile.

Aber direkt hier Autofahrer verteufeln zu wollen, die in ihrem signalfarbenen Auto im Dorf am hellichten Tage ohne Licht unterwegs sind, finde ich schlichtweg doof. Klar wäre das mit Licht noch sicherer, aber meine Güte... Man kann sich auch anstellen.
16.11.2014 15:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
Gab es nicht mal Stimmen die genau das Gegenteil behaupteten und zwar deshalb, weil wenn einem ein Auto am hellichten Tage mit Licht engegenkommt man doch irgendwie den Reflex als entgegenkommender Autofahrer hat direkt in das Licht zu schauen.

Und zack ist man auch wenns nur für einen Bruchteil ist - abgelenkt.

Ich fahre tagsüber generell ohne Licht. Aus Gewohnheit.
16.11.2014 15:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Frage
 
Zitat von Razer.exe



Ich fahre tagsüber generell ohne Licht. Aus Gewohnheit.


Dat hamwa schon imma so gemacht, da könnt' ja jeder kommen.
16.11.2014 15:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
klette: es ist Deutschland hier, da hat man sich gefälligst anzustellen, nach Paragraf 16 der Aufregungsverordnung.
16.11.2014 15:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
 
Zitat von kl3tte

Aber direkt hier Autofahrer verteufeln zu wollen, die in ihrem signalfarbenen Auto im Dorf am hellichten Tage ohne Licht unterwegs sind, finde ich schlichtweg doof. Klar wäre das mit Licht noch sicherer, aber meine Güte... Man kann sich auch anstellen.



Es gibt bestimmt Situationen, in denen es verzeihlich ist, ohne Licht zu fahren.
Nur denken die meisten einfach nicht mit. Da ist der Gedankengang dann Wenn es draußen hell ist brauche ich kein Licht
Dass es aber auch gerade dann wichtig ist Licht anzuschalten, darauf kommt niemand.

Das ist in etwa so klug wie ein Freund, der mal (bis er es nachgeschaut hat) davon überzeugt war, dass die automatische Helligkeitssteuerung bei einem Smartphone die Displayhelligkeit im dunklen erhöht und im hellen reduziert. WEIL WENN ES IN DER UMGEBUNG HELL IST, DANN IST JA SCHON GENUG LICHT DA UND WENN ES DUNKEL IST, DANN MUSS DAS SMARTPHONE JA AUCH MEHR LEUCHTEN, WEIL NICHT SO VIEL LICHT DA IST!11

//Razer.exe: Kann es sein, dass du eventuell ein Reh bist?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 16.11.2014 16:01]
16.11.2014 15:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Razer.exe



Ich fahre tagsüber generell ohne Licht. Aus Gewohnheit.


Dat hamwa schon imma so gemacht, da könnt' ja jeder kommen.



Meine Augen sind spitze. Komme wunderbar klar. Auch wenn mir Autos entgegenkommen ohne Licht. Aber ist ja jedem frei gestellt.

(Wir sprechen jetzt von normalen Situationen, keine Tunnelfahrten oder sonstigen "Extremsituationen", ok?)
16.11.2014 16:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Your argument is invalid :-O

Dein Tagfahrlicht ist doch nicht für deine Augen mit den Augen rollend
16.11.2014 16:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Wer tagsüber Probleme hat Autos ohne Licht zu erkennen sollte besser nicht ans Steuer sitzen. Davon abgesehen mach ich aus Reflex auch immer das Licht an.
16.11.2014 16:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von Buxxbaum

Wer tagsüber Probleme hat Autos ohne Licht zu erkennen sollte besser nicht ans Steuer sitzen.


Regen.
Nebel.
Diesiges Wetter vs. silbernes Auto.
Tiefstehende Sonne.
Nebenstraße bei der es hilft, parkende von wartenden Autos zu unterscheiden weil man dauernd Platz machen muss.
16.11.2014 16:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
#justdorfthings

weil ich grad kein Fahrrad hab und sonst niemand fährt will ich mit dem Bus zum Fitti: der fährt alle zwei Stunden und es gibt keine sinvolle hin- und zurück Kombi. Und um 20:30 ist Schluss.
16.11.2014 16:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Das Problem sind doch nicht die Leute, die bei guter Sicht kein Licht anhaben. Das Problem sind die Leute, die trotz schlechter Sicht zu doof sind das Licht einzuschalten. Das sind die gleichen Leute, die wenn sie mal das Licht einschalten auch gleich die Nebelschlussleuchte mit einschalten.

quake.
16.11.2014 16:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Razer.exe

Meine Augen sind spitze. Komme wunderbar klar. Auch wenn mir Autos entgegenkommen ohne Licht. Aber ist ja jedem frei gestellt.

(Wir sprechen jetzt von normalen Situationen, keine Tunnelfahrten oder sonstigen "Extremsituationen", ok?)


Ist ja ok, wenn man in Extremsituationen dann das Licht anmacht. Das Erkennen von solchen Situationen ist dann aber so ne Sache. Schon im Tunnel (was noch die einfachste "Extremsituation" ist) schafft das nicht jeder.
16.11.2014 16:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Vor Tunnels stehen ja in der Regel "Licht an?"-Schilder. Allerdings stehen hinter manchen auch "Licht aus!"-Schilder. Das erklärt mir jetzt bitte jemand. Breites Grinsen
16.11.2014 16:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von elkawe

#justdorfthings

weil ich grad kein Fahrrad hab und sonst niemand fährt will ich mit dem Bus zum Fitti: der fährt alle zwei Stunden und es gibt keine sinvolle hin- und zurück Kombi. Und um 20:30 ist Schluss.



Dann lauf doch im Laufschritt zum Fitti. Das sparste schonmal locker die Hälfte der Trainigseinheiten.
16.11.2014 16:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Es ist dunkel, nass und kalt. Wer weiß auf welchen Wiesen und Feldern er zum Fitti rennen müsste.
16.11.2014 16:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Würde ich wohl machen, wenn ich nicht Wasser mitschleppen müsste weil ich nicht einsehe, dafür zu bezahlen.

Hartes Leben. traurig
16.11.2014 16:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Man muss am Wasserhahn im Fitti Münzen einwerfen?
16.11.2014 16:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Rufus

Vor Tunnels stehen ja in der Regel "Licht an?"-Schilder. Allerdings stehen hinter manchen auch "Licht aus!"-Schilder. Das erklärt mir jetzt bitte jemand. Breites Grinsen



Ich kenn das nur umgekehrt.

Aber vielleicht ist der Schilderaufsteller bei euch einfach dum peinlich/erstaunt
16.11.2014 16:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Mehr wie 2 1,5l Flaschen wirst Du wohl kaum brauchen. Das sind gerademal 3kg. Auf dem Rückweg entsprechend weniger. Das ordentlich zusammen mit dem Waschzeug, Wechselklamotten und Botten in einen Rucksack verpackt und ab gehts.
16.11.2014 16:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von D@emon

Mehr wie 2 1,5l Flaschen wirst Du wohl kaum brauchen. Das sind gerademal 3kg. Auf dem Rückweg entsprechend weniger. Das ordentlich zusammen mit dem Waschzeug, Wechselklamotten und Botten in einen Rucksack verpackt und ab gehts.


2l nehm ich mit, wie macht man, dass der Rucksack nicht mithüpft?

 
Zitat von Icefeldt

Man muss am Wasserhahn im Fitti Münzen einwerfen?


Die Einzige Toilette, bei der man aufüllen konnte wurde zugemacht und jetzt muss man da eine überteuerte Flasche kaufen, damit man am Tresen nachfüllen darf.
16.11.2014 16:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Selbst das 08/15 Daybag hat inzwischen diese "Quergurte"(der Outddorthread möge mich berichtigen wie das richtig heißt) an den Tragriemen. Die ordentlich stramm gezogen und dann hüpft da nichts mehr bei flotter Vorankommesnweise.

Schade das es für Dich keine Wehrpflicht mehr gibt, das wäre bestimmt sehr unterhaltend für uns gewordenBreites Grinsen
16.11.2014 17:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
elkawe hätte man ab dem Kasernentor tragen müssen. traurig

quake.
16.11.2014 17:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von elkawe

Würde ich wohl machen, wenn ich nicht Wasser mitschleppen müsste weil ich nicht einsehe, dafür zu bezahlen.

Hartes Leben. traurig


Du sollst 1-2 Flaschen mitnehmen, nicht den ausgepumpten Bodensee Breites Grinsen
16.11.2014 17:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Scheinwerfer
16.11.2014 17:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Wieviel Munition ist da dabei?
16.11.2014 17:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass XCI ( Aus den Niederungen der Hölle... )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass  pur 
Mod-Aktionen:
21.11.2014 17:47:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.11.2014 16:30:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum