Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass XCI ( Aus den Niederungen der Hölle... )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
Gerade wenn die Augen langsam müde werden ist Xenon unangenehm. Vorallem wenn der linke Seitenspiegel nicht automatisch abblendet. Hab in letzter Zeit drölf Nachtfahrten mit Anhänger gemacht und irgendwann will man den Spiegel einfach wegdrehen.
Wenn man schnell fahren kann aber alles kein Problem.

Am allerschlimmsten sind Pritschenmietwagen. Wir haben das neulichauf einer nebligen Nachtfahrt mal analysiert. Niemand hat so behindert hoch eingestellte Kegel wie Pritschenmietwagen.

Vielleicht zukünftig nachts mit Sonnenbrille fahren. Oder mit sowas.

16.11.2014 23:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von elkawe

Oder mit sowas.




Oh, klasse, ungefähr so nützlich wie "nachtfahr-globuli".
Oder "bessere-sicht-kristalle zum umhängen".
fröhlich
17.11.2014 0:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postalschrulla

AUP postalschrulla 25.08.2010
Endlich wieder im flachen Norden. Berge braucht kein Mensch etwas für sehr schlecht befinden

Und natürlich hatte der ICE mal wieder Verspätung. Irgendein Dulli hat den Notknopf gedrückt und deswegen mussten wir Nothalten. Natürlich ohne das was war...
17.11.2014 0:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von elkawe

Oder mit sowas.




Oh, klasse, ungefähr so nützlich wie "nachtfahr-globuli".
Oder "bessere-sicht-kristalle zum umhängen".
fröhlich



Macht das gesamt Bild nur dunkler, ändert nichts an der Problematik. Logischerweise.
17.11.2014 0:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von elkawe

Oder mit sowas.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31LPcTEH88L._SY300_.jpg


Oh, klasse, ungefähr so nützlich wie "nachtfahr-globuli".
Oder "bessere-sicht-kristalle zum umhängen".
fröhlich



Ne, damit wird man zum pr0gamer.
17.11.2014 0:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von elkawe

Gerade wenn die Augen langsam müde werden ist Xenon unangenehm. Vorallem wenn der linke Seitenspiegel nicht automatisch abblendet.


Ich glaub du stellst den Spiegel nicht optimal ein. Ich hab meine Spiegel so, dass ich den Kopf bewegen muss und was drin zu sehen.

Wenn ich geradeaus schaue werde ich nie vom Spiegel geblendet, weil der mein Gesicht gar nicht berührt. Das verkleinert auch den toten Winkel.
17.11.2014 0:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Einige scheinen wohl nicht zu checken, dass es dem armen durch Xenon geblendeten Fußgänger wenig hilft wenn er nicht geblendet wird, dafür aber vom Autofahrer der mit seiner Halogenkackfunzel keine 50m weit sehen kann über den Haufen gewämst wird.
Wie immer im Leben gilt: wer direkt ins weiße Licht schaut nähert sich dem Ende. Also einfach die Glotzer auf die Straße richten und nicht auf die Scheinwerfer. Und wer von normalem Abblendlicht geblendet ist, dass er nichts mehr sieht darf nachts gar nicht erst fahren. Höchstens Fahrrad.
Apropos Fahrrad, mittlerweile gibts Leuchten für Fahrräder die dem Blendeffekt von Xenon-Fernlicht in nichts nachstehen.
17.11.2014 0:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
die epilepsie äh ich mein blinkfunktion der fahrradleuchten ist gemeingefährlich. verrückt dass da der tüv noch nicht gemeckert hat. aber wahrscheinlich ist der effekt genau der gewünschte. es irritiert, man bremst ab, und konzentriert sich viel mehr. ich krieg davon nur kopfweh.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 17.11.2014 1:14]
17.11.2014 0:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Alkoholiker*

die epilepsie äh ich mein blinkfunktion der fahrradleuchten sind gemeingefährlich. verrückt dass da der tüv noch nicht gemeckert hat. aber wahrscheinlich ist der effekt genau der gewünschte. es irritiert, man bremst ab, und konzentriert sich viel mehr. ich krieg davon nur kopfweh.


Blinken ist bei Fahrradlicht meines Wissens verboten.
17.11.2014 0:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Ich lieg seit Mitternacht im bett und bin wach. Einschlafen geht nicht, ist kaputt. Keine ruhe im Kopf, dauernd hält mich was wach. Schöner scheiss. Wütend
17.11.2014 5:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von BlackBandit

Ich lieg seit Mitternacht im bett und bin wach. Einschlafen geht nicht, ist kaputt. Keine ruhe im Kopf, dauernd hält mich was wach. Schöner scheiss. Wütend


Fap dich halt ins Koma.

------------------------

TRH at his best.
Fahr mal mit nem Rad Nachts an ner unbeleuchteten Landstraße. Abgeblendet wird da überhaupt nicht. Fernlicht all the way. Außer anhalten und warten bis die weiße Front vorbeigezogen ist bleibt da nicht.
17.11.2014 6:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Alkoholiker*

die epilepsie äh ich mein blinkfunktion der fahrradleuchten ist gemeingefährlich. verrückt dass da der tüv noch nicht gemeckert hat. aber wahrscheinlich ist der effekt genau der gewünschte. es irritiert, man bremst ab, und konzentriert sich viel mehr. ich krieg davon nur kopfweh.



ist nicht StVZO konform. Trotzdem fahre ich bewusst MIT Blinkfunktion, eben weil es zu erhöhter Aufmerksamkeit führt.

Allerdings gibt es so einige Modelle die die Sache auf die Spitze treiben und dann so hell sind, dass es schon unter gemeingefährlich läuft.
17.11.2014 7:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Rücklicht blinken ist ok, aber ein entgegenkommendes Licht stresst einfach nur. Wieso zieht man keine Warnweste in der Stadt an? Ich würde aus Angst eine anziehen.
17.11.2014 7:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
oh, ich bezog mich ausschließlich aufs Rücklicht.

Die Quote an Warnwesten auf dem Rad ist dieses Jahr, zumindest bei uns, extrem angestiegen. Finde ich gut. Persönlich fahre ich in der dunklen Zeit auch mit Neonweste (wenn es dunkel ist).
17.11.2014 8:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Alkoholiker*

die epilepsie äh ich mein blinkfunktion der fahrradleuchten ist gemeingefährlich. verrückt dass da der tüv noch nicht gemeckert hat. aber wahrscheinlich ist der effekt genau der gewünschte. es irritiert, man bremst ab, und konzentriert sich viel mehr. ich krieg davon nur kopfweh.



ist nicht StVZO konform. Trotzdem fahre ich bewusst MIT Blinkfunktion, eben weil es zu erhöhter Aufmerksamkeit führt.

Allerdings gibt es so einige Modelle die die Sache auf die Spitze treiben und dann so hell sind, dass es schon unter gemeingefährlich läuft.


Alter Mach den scheiss aus du penner
Fie scheisse macht nämlich nur eines: mich vom Verkehr ablenken. Was soll dir bitte erhöhte Aufmerksamkeit im Gegenverkehr bringen?

Oh, ruecklich, nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 17.11.2014 8:14]
17.11.2014 8:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Pffff, bei amazon kosten Artikel, die bei IKEA selbst 1 Euro kosten, sage und schreibe 5,76 TourettePillepalle
17.11.2014 8:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
Irgendwelche niederen Kreaturen haben mir gestern mein Rücklicht vom Rad geklaut. Komplett mit Halterung.

Hass!
17.11.2014 8:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von rejteN

Oh, ruecklich, nvm


Auch das blinkende Rücklicht ist scheisse, die Dinger gibt es mitlerweile auch in der Ausführung "heller als die Sonne". Letztens so nen Spezialisten in der Nacht und bei Regen überholen müssen. Ich habe extra schnell überholt, das Teil hat so hell und so penetrant geblinkt, dass ich ausser dem Licht und dank der Streuung des Regenwassers so gut wie nichts anderes mehr gesehen habe...

Blinkende Lichter sind einfach nur nervig und vor allem unnötig. Und jemand, der ein normales Licht übersieht, fährt dich so oder so übern Haufen.
17.11.2014 9:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ausserdem verpoten, da sie zu sehr vom restlichen verkehrsgeschehen ablenken.

hatte gestern auch zwei spezialisten auf rädern. Der eine hat seine varta volkssturm genau in augenhöhe der autofahrer ausgerichtet, der andere, welche notabene neben ihm und dazu noch näher am mittelstreifen gefahren ist, dafür überhaupt kein licht.
hätte ich nicht im rückspiegel dem flakscheinwerfer nachgehasst, wäre der zweite fahrer unsichtbar geblieben.
17.11.2014 9:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Fassen wir zusammen: Volkommen egal, was für Leuchtmittel genutzt werden, wenn sie falsch eingestellt sind sind die Fahrer halt Hurensöhne/-innen.


Neuer Hass: Gerade so lange im Stau gestanden, dass mir das linke Bein eingeschlafen ist. Als es weiterging war das Schalten eher unangenehm.
17.11.2014 9:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von elkawe

Gerade wenn die Augen langsam müde werden ist Xenon unangenehm. Vorallem wenn der linke Seitenspiegel nicht automatisch abblendet.


Ich glaub du stellst den Spiegel nicht optimal ein. Ich hab meine Spiegel so, dass ich den Kopf bewegen muss und was drin zu sehen.

Wenn ich geradeaus schaue werde ich nie vom Spiegel geblendet, weil der mein Gesicht gar nicht berührt. Das verkleinert auch den toten Winkel.


Lieferwagenrückspiegel, der auch noch am Rand gebogen ist. traurig
Ich seh alles vom Hinterrad bis zum Mond. Manchmal wirds so hell, dass sogar der Beifahrer das mitbekommt.
17.11.2014 9:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von hödyr

 
Zitat von elkawe

Gerade wenn die Augen langsam müde werden ist Xenon unangenehm. Vorallem wenn der linke Seitenspiegel nicht automatisch abblendet.


Ich glaub du stellst den Spiegel nicht optimal ein. Ich hab meine Spiegel so, dass ich den Kopf bewegen muss und was drin zu sehen.

Wenn ich geradeaus schaue werde ich nie vom Spiegel geblendet, weil der mein Gesicht gar nicht berührt. Das verkleinert auch den toten Winkel.


Lieferwagenrückspiegel, der auch noch am Rand gebogen ist. traurig
Ich seh alles vom Hinterrad bis zum Mond. Manchmal wirds so hell, dass sogar der Beifahrer das mitbekommt.



Welchen Lieferwagen fährst du bitte? Bei mir im LKW mit 6! Spiegeln(gebogen und gerade) passiert sowas nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 17.11.2014 9:37]
17.11.2014 9:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von d.n.M. *TtC*



ist nicht StVZO konform. Trotzdem fahre ich bewusst MIT Blinkfunktion, eben weil es zu erhöhter Aufmerksamkeit führt.




Das heisst im Umkehrschluss aber auch, dass es von allem anderen ablenkt. Und irgendwie werde ich von den Dingern angezogen wie Motten vom Licht. Ich halte da unwillkürlich erst mal drauf zu. peinlich/erstaunt
17.11.2014 9:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
missmutig gucken
Zitieren ist nicht editieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 17.11.2014 9:39]
17.11.2014 9:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Die Hausfrauen-Muttis in ihren scheiss SUVs nerven am meisten, das Xenonlicht ist genau auf höhe meiner Spiegel und brennt mit 900000 Lumen in meine Augen dadurch
17.11.2014 9:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Fahr mal Z3, dann weißt du wie das ist wenn man von allem und jedem geblendet wird. Da reicht schon ein aktueller Polo

Die Miatards können da bestimmt auch ein Lied von singen.
17.11.2014 10:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von The_gonzo

Welchen Lieferwagen fährst du bitte? Bei mir im LKW mit 6! Spiegeln(gebogen und gerade) passiert sowas nicht.


elkawe cannot into LKW traurig

quake.
17.11.2014 10:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
elception!
17.11.2014 10:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich muss den Autofahrer-Licht-Hass nochmal bestätigen Wütend. Es regnet und soviele Trottel fahren ohne Licht, HASS Wütend
17.11.2014 10:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
Boah scheiß Woche.
Erst den bus verpasst, dann das Portemonnaie vergessen.
Nun noch nicht mal gefrühstückt :/
17.11.2014 10:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass XCI ( Aus den Niederungen der Hölle... )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass  pur 
Mod-Aktionen:
21.11.2014 17:47:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.11.2014 16:30:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum