Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass XCI ( Aus den Niederungen der Hölle... )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von [A-51SS] fly

4-6 Stunden warten war bei meinem damaligen Hausarzt ganz normal, zwischendurch hat er noch Hausbesuche gemacht. Mata halt...


wat. Als etwas häufiger kranker Mensch hat man sich dann gleich ein Zimmer in der Praxis gemietet?



Ja ist halt so, die Leute kommen ja trotzdem wieder.

Beim jetziger Hausarzt macht dafür gar keine Termine mehr, da kommt man einfach vorbei. Breites Grinsen
18.11.2014 23:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Mein Hausarzt macht auch keine Termine.

Der braucht für jeden Patient genau 20 Minuten. Da kann man die Uhr nach stellen peinlich/erstaunt
18.11.2014 23:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Das finde ich bei meinem Orthopäden so toll; Menschen mit echten Problemen werden sofort oder am nächsten tag behandelt. Dafür dürfen die Netforces der Nation den Spiegel bis zum Erbrechen lesen.
18.11.2014 23:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich sehe bzw. beobachte das aktuell bei meinem Zahnarzt. Kleine Praxis mit zwei Behandlungsräumen. Nur er ist Arzt, die Frau ist Mädchen für alles, am OP-Tag noch ne Helferin extra und hin und wieder ne Azubine.
Der Arzt wechselt immer von Raum zu Raum und behandelt, ist Patient A in Raum 1 fertig, kommt vorbereiteter Patient B in Raum 2 dran.


Interessant, ist bei meinem Zahnarzt ziemlich genauso. fröhlich
18.11.2014 23:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich sehe bzw. beobachte das aktuell bei meinem Zahnarzt. Kleine Praxis mit zwei Behandlungsräumen. Nur er ist Arzt, die Frau ist Mädchen für alles, am OP-Tag noch ne Helferin extra und hin und wieder ne Azubine.
Der Arzt wechselt immer von Raum zu Raum und behandelt, ist Patient A in Raum 1 fertig, kommt vorbereiteter Patient B in Raum 2 dran.


Interessant, ist bei meinem Zahnarzt ziemlich genauso. fröhlich



Dito.
Einer der besten Zahnärze von dem ich mich je hab behandeln lassen. Allerdings hat er ein paar mehr hübsche Damen da. Für zb Zahnsteinentfernung muss der Arzt ja nicht selber Hand anlegen.
18.11.2014 23:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das gibt es auch anders? Ich habe das bisher für absolut normal gehalten. peinlich/erstaunt
18.11.2014 23:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
18.11.2014 23:51:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 18.11.2014 23:52]
18.11.2014 23:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Sprechstunde bei meinem Hausarzt geht bis 11:30 Uhr und dann wieder ab 15 Uhr. Als ich letztes Mal um drei da war stand er gerade im Flur und schob sich 'ne Stulle rein, keine Chance auf Pause wenn um 11:30 die Bude so voll sitzt, dass noch Plastik-Klappstühle aufgestellt werden müssen. Und das ist mitten in der Stadt.
19.11.2014 0:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von kraug

Das finde ich bei meinem Orthopäden so toll; Menschen mit echten Problemen werden sofort oder am nächsten tag behandelt. Dafür dürfen die Netforces der Nation den Spiegel bis zum Erbrechen lesen.



Keine Angst, mich persönlich betrifft das nicht.
Und einen Großteil der anderen Privatpatienten auch nicht.
19.11.2014 0:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich sehe bzw. beobachte das aktuell bei meinem Zahnarzt. Kleine Praxis mit zwei Behandlungsräumen. Nur er ist Arzt, die Frau ist Mädchen für alles, am OP-Tag noch ne Helferin extra und hin und wieder ne Azubine.
Der Arzt wechselt immer von Raum zu Raum und behandelt, ist Patient A in Raum 1 fertig, kommt vorbereiteter Patient B in Raum 2 dran.


Interessant, ist bei meinem Zahnarzt ziemlich genauso. fröhlich



Dito.
Einer der besten Zahnärze von dem ich mich je hab behandeln lassen. Allerdings hat er ein paar mehr hübsche Damen da. Für zb Zahnsteinentfernung muss der Arzt ja nicht selber Hand anlegen.


Och, die OP-"Schwester" ist absolut hübsch. peinlich/erstaunt Gestern meinte sie mit einem Augenzwinkern, ich sei ja schon wieder da und könne wohl nicht ohne sie. Breites Grinsen
Die Azubinen sind für ihr Alter auch recht hübsch, allerdings liegen zwischen denen und mir etwa 15 Jahre.
Zahnstein bzw. Zahnreinigung macht der Arzt selbst, die Frau könnte es wohl ist aber eher mit der Organisation beschäftigt. Die OP-Schwester hat natürlich am OP-Tag andere Aufgaben und die Azubinen reichen nur Besteck oder machen Termine aus. Allerdings nimmt er die Azubinen auch öfters mit zur Behandlung dazu und erklärt haargenau was er da vorfindet und wie er es beheben wird.
Fand ich beeindruckend, ist leider nicht selbstverständlich.
Die Azubinen bei meinem Zahnarzt schaffen ihre Ausbildung mit Sicherheit, sofern sie nicht faul sind.
19.11.2014 0:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Habt ihr auch heute Feiertag? WütendBreites Grinsen
19.11.2014 1:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Bus- und Bett-Tag? Gibbet hier nich, hier wird malocht!
19.11.2014 1:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Da muss man zum Glück nicht lange rumdebattieren, wer denn nu frei hat und wer nicht. Sachsen. Wayne. Breites Grinsen
19.11.2014 1:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Einer der ganz wenigen Feiertage, die Bayern mal NICHT hat.
19.11.2014 1:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Parax

Bus- und Bett-Tag? Gibbet hier nich, hier wird malocht!



Es wäre ja auch zu schön. traurig
19.11.2014 6:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Den können sie meinetwegen abschaffen.
Dafür 0,5% mehr Pflegeversicherung zahlen ist irgendwie unnötig und Mittwoch ist auch doof, außer man will gleich 2 Tage frei machen.
Aber wenigstens kann man einfach über die Landesgrenze zum Einkaufen fahren heute.
19.11.2014 8:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
missmutig gucken
Ich würde liebend gern auf diesen Tag verzichten.
19.11.2014 8:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
verschmitzt lachen
Finde den Sachsen - Der lustige Spaß fürs ganze Forum
19.11.2014 9:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
missmutig gucken
 
Zitat von SpassCola

Habt ihr auch heute Feiertag? WütendBreites Grinsen


Nein. Und es ist überhaupt nichts los. So sinnlos.

tschy2m
19.11.2014 9:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Icefeldt

Beim ersten mal halt 1,5 Stunden warten müssen.



Das muss man auch als Privatpatient oft genug Augenzwinkern Was auch ok ist.
Aber ja, tendenziell ist es arschig, wie schnell man teilweise als Privatpatient versorgt wird.



Nein, das ist nicht okay.
Wozu mache ich denn einen Termin, wenn ich dann eine Stunde oder länger warten muss?



Ich gehe davon aus, dass der Arzt sich spontan mehr Zeit nehmen muss bei den vorherigen Patienten, damit diese optimal versorgt werden. Das ist nun mal nicht so wie am Fließband, wo man alles auf die Sekunde planen kann. Vielleicht kommt auch was ernsteres rein gerade, um das sich akut gekümmert werden muss? Vielleicht braucht der Arzt aber auch gerade einfach mal 5 Minuten Pause? Dann ist das so.



Fünf Patienten weniger am Tag und er bekommt seine Pausen auch so und niemand muss den "Stern" im Wartezimmer zehnfach lesen.



Ne, darum geht's nicht. Die Informatik hat eine Antwort, sie lautet Scheduling-Theorie. Man hält viele Tasks (Patienten) vor, damit der Prozessor (Arzt) durchgehend ausgelastet werden kann, weil es sowohl bzgl. der Taskdauer (Behandlungsdauer) als auch der Ankommenszeit eine große Unsicherheit gibt.

Terminvergabe, Privatpatienten: ~halbes Jahr Vorlaufzeit für einen Augenarzttermin gehabt. Allerdings wollte ich auch aus div. Gründen zu einem bestimmten Augenarzt und nicht irgendeinen.
19.11.2014 10:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Irgendwelche Tipps wie ich meinen Zahnarzt übertakten kann?
19.11.2014 10:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Alle Ärzte koksen doch gerne
19.11.2014 10:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Brainkicker

Irgendwelche Tipps wie ich meinen Zahnarzt übertakten kann?



Mehr Power!
19.11.2014 10:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von csde_rats


Ne, darum geht's nicht. Die Informatik hat eine Antwort, sie lautet Scheduling-Theorie. Man hält viele Tasks (Patienten) vor, damit der Prozessor (Arzt) durchgehend ausgelastet werden kann, weil es sowohl bzgl. der Taskdauer (Behandlungsdauer) als auch der Ankommenszeit eine große Unsicherheit gibt.


Was für n bullshit!
Dann würde der arzt ja jeden tag mehrere überstunden machen, um die bereitgestellten tasks abzuarbeiten.
Da er das nicht tut, bleibt nur, sich weniger zeit für die patienten zu nehmen, seine gop's aber voll abzurechnen. Das ist dann betrug, der von den kassenärztlichen verbänden auch regelmäßig geahndet wird.
Lösung wäre in der tat, einfach weniger patienten einzuplanen.
Da sich der onkel doktor dann aber einen ferrari im jahr weniger leisten kann, passiert das nicht, auf kosten der patientenversorgung.

Quelle: meine freundin, hat drei jahre bei der kvb ärzte überprüft und pro woche mehrere rückzahlungen zwischen 100000 und 1000000¤ rausgeschickt (alles drunter wird nicht geahndet). Und es hat jeder arzt dreck am stecken, diesbezüglich (dass ein "wie gehts ihnen?" als viertelstündige anamnese-gop abgerechnet wird, ist z.b. normal und geduldet, es ist auch normal dass ein hausarzt in summe seiner gops am tag mal 30 stunden arbeitet und abrechnet).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 19.11.2014 10:45]
19.11.2014 10:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
 
Zitat von Parax

Bus- und Bett-Tag? Gibbet hier nich, hier wird malocht!




Wer kein Auto hat, hat Mo-Fr Bustag und Samstag und Sonntag hab ich immer Betttag.
19.11.2014 11:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
böse gucken
Gibt es ein Gesetz, dass DSL Technikern verbietet im angekündigten Zeitraum zu erscheinen? Jedes verfickte Mal. Und ich muss scheißen.
19.11.2014 11:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Schrödingers Techniker. Es passiert nur was wenn du nicht da bist
19.11.2014 11:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von csde_rats


Ne, darum geht's nicht. Die Informatik hat eine Antwort, sie lautet Scheduling-Theorie. Man hält viele Tasks (Patienten) vor, damit der Prozessor (Arzt) durchgehend ausgelastet werden kann, weil es sowohl bzgl. der Taskdauer (Behandlungsdauer) als auch der Ankommenszeit eine große Unsicherheit gibt.


Was für n bullshit!
Dann würde der arzt ja jeden tag mehrere überstunden machen, um die bereitgestellten tasks abzuarbeiten.
Da er das nicht tut, bleibt nur, sich weniger zeit für die patienten zu nehmen, seine gop's aber voll abzurechnen. Das ist dann betrug, der von den kassenärztlichen verbänden auch regelmäßig geahndet wird.
Lösung wäre in der tat, einfach weniger patienten einzuplanen.
Da sich der onkel doktor dann aber einen ferrari im jahr weniger leisten kann, passiert das nicht, auf kosten der patientenversorgung.

Quelle: meine freundin, hat drei jahre bei der kvb ärzte überprüft und pro woche mehrere rückzahlungen zwischen 100000 und 1000000¤ rausgeschickt (alles drunter wird nicht geahndet). Und es hat jeder arzt dreck am stecken, diesbezüglich (dass ein "wie gehts ihnen?" als viertelstündige anamnese-gop abgerechnet wird, ist z.b. normal und geduldet, es ist auch normal dass ein hausarzt in summe seiner gops am tag mal 30 stunden arbeitet und abrechnet).


19.11.2014 11:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
böse gucken
DIESE VERKACKTEN DRECKSGÖREN ÜBER MIR! JEDEN VERDAMMTEN TAG PLÄRREN SIE RUM, WERFEN SICH AUF DEN BODEN UND SCHREIEN DIE GANZE ZEIT. VON 6 UHR MORGENS BIS 23 UHR IN DER NACHT.

Die Nachbarn im Ganzen Haus sind genervt und selbst von der gegenüberliegenden Straßenseite kamen schon Beschwerden. Aber jedesmal wenn man den Vater anspricht kommt nur die Antwort, dass er seinen Kindern doch nicht den Mund zukleben kann!

Die Mutter kann kein Wort Deutsch und versteht nicht was man von ihr will.

Mittlerweile haben die Nachbarn oben drüber den Mieterschutzbund eingeschaltet, ich rufe regelmäßig bei der Wohnungsgesellschaft an aber außer, ja wir wissens kommt da auch nix.

Hoffentlich endet das bald aber die Rechtslage dazu scheint ja ziemlich schlecht zu sein...
19.11.2014 11:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass XCI ( Aus den Niederungen der Hölle... )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass  pur 
Mod-Aktionen:
21.11.2014 17:47:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.11.2014 16:30:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum