Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Xerxes-3.0

Hallo IT? Mein Netzwerk geht plötzlich nicht mehr, obwohl ich nichts gemacht hab!


Ach, was manche Leute so unter "nichts gemacht" verstehen. Da is Kabel durchschneiden echt noch wenig.
19.03.2015 17:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ich brauch mal ne Erklärung für Dumme was genau "Sende ACK an ..." im Routerlog heißt.
19.03.2015 17:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
Dass du dir einen Kackrouter gekauft hast.
19.03.2015 17:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Ack ist acknowledged.
19.03.2015 17:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Xerxes-3.0

Hallo IT? Mein Netzwerk geht plötzlich nicht mehr, obwohl ich nichts gemacht hab!


Ach, was manche Leute so unter "nichts gemacht" verstehen.


RJ45-Stecker in ne Glasfaserbuchse zu rammeln z.B. mit den Augen rollend
19.03.2015 17:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Was für einfach anpassbare Web-Shop-Lösungen nimmt man denn heutzutage für die Firmenhomepages kleiner Betriebe mit nicht sehr großem Kundenstamm? Gibt's da eine open-source-Lösung oder so?
Mein Vater bastelt grad an der Homepage für den Betrieb eines Bekannten und meint, ich wisse sowas

OpenCart vielleicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 19.03.2015 17:36]
19.03.2015 17:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von hitmiccs

Ich benutze es von der Arbeit her und kann mich nicht beklagen. Sowohl die 2010 als auch die 2012er Version tun genau was sie sollen. Images zurückspielen (lokal und übers Netzwerk), erstellen und selbige lokal mounten klappt wunderbar, neben solchen Geschichten wie das zurückspielen auf physikalisch kleinere Datenträger.

Was klappt denn deiner Erfahrung nach nicht (mehr) oder schlechter als früher?


schlechter als früher: alle Funkionen, da sie irgendwo im Klickibunti-Design versteckt sind
nicht mehr: ein Image in eine VM umwandeln

https://kb.acronis.com/de/content/48728
19.03.2015 17:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von kRush*

Dass du dir einen Kackrouter gekauft hast.



Gekauft hab ich ihn gar nicht, ich nehm halt was die zur Verfügung stellen. peinlich/erstaunt

Mir gings nur darum, dass das in letzter Zeit ziemlich oft im Log steht. Und ich genau wissen wollte wann das kommt und was es bedeutet.
19.03.2015 18:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von hitmiccs

Ich benutze es von der Arbeit her und kann mich nicht beklagen. Sowohl die 2010 als auch die 2012er Version tun genau was sie sollen. Images zurückspielen (lokal und übers Netzwerk), erstellen und selbige lokal mounten klappt wunderbar, neben solchen Geschichten wie das zurückspielen auf physikalisch kleinere Datenträger.

Was klappt denn deiner Erfahrung nach nicht (mehr) oder schlechter als früher?


schlechter als früher: alle Funkionen, da sie irgendwo im Klickibunti-Design versteckt sind
nicht mehr: ein Image in eine VM umwandeln

https://kb.acronis.com/de/content/48728


Da finde ich jetzt nix zum umwandeln in eine VM peinlich/erstaunt
19.03.2015 18:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Ist glaub ich schon früher rausgefallen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 19.03.2015 18:50]
19.03.2015 18:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von kRush*

Dass du dir einen Kackrouter gekauft hast.



Gekauft hab ich ihn gar nicht, ich nehm halt was die zur Verfügung stellen. peinlich/erstaunt

Mir gings nur darum, dass das in letzter Zeit ziemlich oft im Log steht. Und ich genau wissen wollte wann das kommt und was es bedeutet.



Ich frag mich auch seit Jahren, warum mein w723v so viele Angriffe, Floods und was weiß ich noch alles im Log aufzeichnet.
19.03.2015 20:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von schmeisses

Was für einfach anpassbare Web-Shop-Lösungen nimmt man denn heutzutage für die Firmenhomepages kleiner Betriebe mit nicht sehr großem Kundenstamm? Gibt's da eine open-source-Lösung oder so?
Mein Vater bastelt grad an der Homepage für den Betrieb eines Bekannten und meint, ich wisse sowas

OpenCart vielleicht?



WooCommerce für Wordpress, aber man muss schon Ahnung von der Materie haben.
19.03.2015 20:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von kRush*

Dass du dir einen Kackrouter gekauft hast.



Gekauft hab ich ihn gar nicht, ich nehm halt was die zur Verfügung stellen. peinlich/erstaunt

Mir gings nur darum, dass das in letzter Zeit ziemlich oft im Log steht. Und ich genau wissen wollte wann das kommt und was es bedeutet.



Ich frag mich auch seit Jahren, warum mein w723v so viele Angriffe, Floods und was weiß ich noch alles im Log aufzeichnet.



Daran hab ich mich schon gewöhnt. Aber seit ner Woche taucht das ACK Zeug einfach recht häufig auf und zwar teilweise auch dann wenn der PC aus ist. Mein PC ist auch über Kabel dran, deshalb ist mein WLAN nicht 24/7 an weil wenn ich penn brauch ich kein WLAN am Handy.

Das verwundert mich dann einfach alles irgendwo Breites Grinsen
19.03.2015 21:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Hi ich versuche gerade eine Powerpoint Präsentation zu erstellen und habe zusätzlich kleine themenrelevante Vektorgrafiken, die ich gerne als Auflistungspunkte/Striche anstatt der klassischen Auflistungspunkte vor den Listeninhalten verwenden würde. Wie kann ich das einstellen?
20.03.2015 14:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Gerade eben beim Einschalten meldete Vaters Windows 7, daß er 39.000+ Updates machen würde. Ist das normal oder sollte ich schon mal ein Entfernungstool für den BKA-Trojaner bereitlegen?
20.03.2015 19:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wirklich Windows-Updates oder waren das nur die Registryupdates, die beim Neustart oftmals durchlaufen? Da ist dieser Wert normal.
20.03.2015 20:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was ich erkannt habe waren tatsächlich Registryschlüssel. Dann ist es ja gut, das Wochenende ist gerettet. Dankeschön!
20.03.2015 23:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
unglaeubig gucken
Ich wollte hitmiccs schon flamen, dass er hier das Äquivalent von "Haben Sie den Stecker eingesteckt?" fragt... aber scheinbar habe ich Bomburs Windows-Kompetenz überschätzt.
20.03.2015 23:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich habe halt selbst kein Windows 7 und bin nicht das IT-Äffchen der Firma.
20.03.2015 23:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Moin,
ich habe ein Problem. Ich habe in meinem Rechner aktuell ne SSD und ne 500GB HDD (Die hatte ich halt noch rumfliegen).

Jedenfalls verhält sich die HDD total merkwürdig. Zu beginn habe ich bei spielen gemerkt, dass diese in Unregelmäßigen ABständen immer malwieder 20 Sekunden hängen geblieben sind (Bei Evolve so 1-2 mal in 30 Minuten). Bei star citizen quasi alle 2-3 Minuten.

Beim normaln Zugriff merkt man die Probleme nicht ganz so häufig.

Ich habe jetzt gerade einmal mit HD TUne auf Fehler checken lassen, da wird nichts gefunden. Beim Benchmark zeigt sich das Problem.

Bild zum Benchmark

Ich habe da jetzt extra noch den Taskmanager mit in das Bild reingepackt, da im Benchmark die unterbrechungen nur kurz aussehen, aber im Taskmanager ersichtlich ist, dass die Festplatte zwar 100% auslastung hat, aber nur unregelmäßig Daten weitergibt.


Irgendwer eine Idee was das sein könnten?

/E Link zu den smart werten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 21.03.2015 12:09]
21.03.2015 12:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Wie mounte ich per SSHFS/SFTP einen Ordner unter Windows?

Ich habe SFTP Net Drive ausprobiert, der kann aber keine Ordnerhierarchien, also wenn ich als User X das Ding mounte, bin ich im Homeverzeichnis und komme nicht raus.
21.03.2015 13:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
win-sshfs
21.03.2015 13:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Die Dokan Lib unterstützt mein Windows 8 nicht.

Ich habe gerade noch Swish ausprobiert, das lädt mir den Folder nicht. Dann hab ich NetDrive probiert, das geht zwar, kann aber nur entweder Root oder Home mounten und kostet Geld.

Kann doch nicht sein ey.

Ich mounte mir den Folder jetzt einfach unter FreeBSD rein und gebe ihn dann via Samba frei.
21.03.2015 13:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Br41n0

Hi ich versuche gerade eine Powerpoint Präsentation zu erstellen und habe zusätzlich kleine themenrelevante Vektorgrafiken, die ich gerne als Auflistungspunkte/Striche anstatt der klassischen Auflistungspunkte vor den Listeninhalten verwenden würde. Wie kann ich das einstellen?

Einfach eine Ebene höher als Grafik drüberlegen? Mata halt...
21.03.2015 14:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Help requested:

Mein Desktop PC läuft seit gut einer Stunde nicht mehr. Heute Nacht gab es noch keinen Probleme. Ich kann ihn anschalten, er fährt hoch allerdings bleibt mein Bildschirm schwarz. Umschalten von digital zu Analog funktioniert nicht. Mysteriös ebenfalls: Die Maus und die Tastatur (normalerweise mit Beleuchtung) bleiben unerkannt. Hab ich mir da vielleicht einen USB-Port zerschossen?

Der Bildschirm (Samsung 2333SW-Screen-TFT) ist durch das DVI Kabel angeschlossen und hat in letzter Zeit schon aufgemuckt, aber mit etwas Nachjustierung immer tadellos dann funktioniert. Ich denke daher nicht dass es jetzt plötzlich etwas mit Kabelbruch zu tun haben könnte. Hab schon ein paar Neustarts hinter mir und bin etwas aufgeschmissen, könnte evtll. die GraKa nicht mehr richtig festsitzen? Hier war doch in der Nacht kein Erdbeben unglaeubig gucken

Netzsuche verlief bisher nur sehr vage, vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 22.03.2015 9:48]
22.03.2015 9:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Beept er irgendeinen Code? Beim hochfahren?
22.03.2015 10:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Leider nein, kein akustisches Signal. Er bootet ganz normal so wie ich das vernehmen kann.
22.03.2015 11:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
zwing den pc mal zu beep codes dh ram und graka raus, aber seperat.
22.03.2015 11:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von Br41n0

Hi ich versuche gerade eine Powerpoint Präsentation zu erstellen und habe zusätzlich kleine themenrelevante Vektorgrafiken, die ich gerne als Auflistungspunkte/Striche anstatt der klassischen Auflistungspunkte vor den Listeninhalten verwenden würde. Wie kann ich das einstellen?

Einfach eine Ebene höher als Grafik drüberlegen? Mata halt...


Hmm naja aber dann muss ich jedes Mal etwas neu formatieren, wenn ich die ppt nachbearbeite. Das wäre mir automatisch doch um einiges lieber!
22.03.2015 11:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Frage
http://www.pcs-campus.de/office/powerpoint/aufzaehlungszeichen/
22.03.2015 11:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.04.2015 22:56:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2014 13:18:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum