Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
Ist das nicht ein bischen arg paranoid?

Also wenn man seinen eigenen Leuten nicht mehr vertrauen kann, dann kann man den Laden auch zumachen.

Ich mein, da braucht man ja schon kriminelle Energie für. Und wenns rauskommt kann man doch sicher ne Abmahnung geben, weil in irgendeiner Richtline drinsteht, dass private Hardware nicht ans Firmenetzwerk angeschlossen werden darf.

Wenn du was findest sag bescheid, würde mich interessieren. Aber das ist eher ne Frage der physikalischen Sicherheit IMHO.
18.03.2015 0:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn jemand so fit ist, dass er eine Mac-Sperre umgeht umgeht er auch alles andere. Wenn derjenige eh Zugriff auf den Rechner hat erst recht.
18.03.2015 0:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Gibt's irgendeinen kostenlosen File-Upload-Dienst, der sagt: "Hier ist deine angeforderte soundso.zip, ich habe sie automatisch mit 45 Virenscannern analysiert und die Datei ist sicher"?

Oder wenigstens einen Online-Virenscanner, bei dem man nur die URL eingeben muss? Bei Virustotal muss man offenbar entweder die Datei vom eigenen Rechner hochladen, bevor diese mit drölfzig Virenscannern untersucht wird, oder man kann wohl auch eine URL angeben... aber wenn ich das richtig verstehe, wird dann nicht die eigentliche Datei geprüft, sondern nur gesagt: "Jo, dropbox.com ist eine Adresse, über die uns keine Beschwerden vorliegen".
18.03.2015 0:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
 
Zitat von hitmiccs

Da der Browserthread zu ist, versuche ichs mal hier: Update broke my Chrome-Fonts...again

Im Moment steht in Chrome was Schriften angeht alles aufm Kopp, Beispiel:

Schriftgröße meiner Forenlesezeichen, bei 100% in Chrome:
http://abload.de/img/neu-3vquxd.jpg

Schriftgröße, bei 110%
http://abload.de/img/neu-4wzuxh.jpg

Die Größe wie sie bei 110% aussieht wäre normal, so groß ist sie im FF und auch im IE. Wenn ich das allerdings so lasse, ist die Schrift überall sonst zu groß (Threads, Nicknames, Überschriften).

Außerdem: Browsereigene Schrift ist unscharf. Also alle Texte wie Seitentitel in Tabs, Texte von hovered Links und die Beschriftung meiner Lesezeichen in der Lesezeichenleiste sind allesamt unscharf.

http://abload.de/img/neu-5p1u11.jpg

http://abload.de/img/neu-7lbuwx.jpg

Was zur Hölle? Ich hab schon in chrome://flags den Direct3D Renderer deaktiviert, was die Schärfe auf Webseiten selbst korrigiert, das funktioniert auch. Aber vom Browser selbst hab ich noch keinen Fix gefunden. Kennt das einer?



Ich habe das selbe Problem. Tritt hier im Forum und auch auf ein paar anderen Seiten auf. Jedoch auf den meisten Seiten nicht...
18.03.2015 1:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von hitmiccs

Da der Browserthread zu ist,



hm?
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213004
18.03.2015 7:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von TheRealHawk

Wenn jemand so fit ist, dass er eine Mac-Sperre umgeht umgeht er auch alles andere. Wenn derjenige eh Zugriff auf den Rechner hat erst recht.


Deswegen vorsorglich und häufig Faust ins Maul und/oder Respektschelle (gerne auch gleichzeitig, während die Faust im Maul ist). Der User hat stramm zu stehen, wenn der Admin den Raum betritt.


Chirurg könnte ich mir dabei ganz gut vorstellen.
18.03.2015 7:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von hitmiccs

Da der Browserthread zu ist,



hm?
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213004


Wo kommt der denn her Die Suche spuckt den aber nicht aus.
Ich hab mein Problem mit den unscharfen Schriften mittlerweile gelöst bekommen, ein --disable-directwrite-for-UI in die Verknüpfung von Chrome und beim Start ist alles wieder toll, bis auf die Schriftgröße.

Und @hödyr: es ist Stryker, er möchte es immer gern besonders sicher. Augenzwinkern
18.03.2015 8:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Stryker

Der Witz ist, ich möchte mich hier dagegen schützen, dass jemand das Kabel von einem Client abzieht, dann sich selbst einstöpselt und dann sein Laptop/Gerät/Whatever einfach die MAC des abgezogenen Clients nach aussen vorgaukelt.
Ich muss mich hier potenziell gegen clevere Informatiker verteidigen können, die wissen, dass MACs nicht in Stein gemeißelt sind.



sowas ist ziemlich übertriebener Aufwand. Ports abschalten und Sticky-MACs kann ich ja in manchen (wenigen) Umgebungen noch verstehen, aber idealerweise regelt man das einfach über eine entsprechende Vorgabe von ganz oben. Keine ungenehmigten Geräte im Netzwerk. Wer dagegen verstößt, bekommt zuerst eine Abmahnung und wird beim zweiten Verstoß des Hauses verwiesen.
18.03.2015 8:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Deswegen hat der Raum für unsere Abteilung ein Schloss peinlich/erstaunt
18.03.2015 8:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Meine Tür steht immer offen. Nur ansprechen sollte man mich nicht.
18.03.2015 9:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
pot lurken srs bsns
18.03.2015 9:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Stryker

pööh, für mich klang das nach nem ziemlich simplen Feature.
if eth4 down
disable eth4
fi


"Guten Morgen, liebe IT. Ich habe gerade meinen Bürorechner hochgefahren, könnt ihr bitte meinen Port freigeben?"
18.03.2015 12:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Stryker

Der Witz ist, ich möchte mich hier dagegen schützen, dass jemand das Kabel von einem Client abzieht, dann sich selbst einstöpselt



Hier in der Firma werden "abschließbare Netzwerkkabel" dafür verwendet.

Wenn man die einsteckt, dann sind da so Plastikpinöppel Dinger die verriegeln. Rausziehen ist dann nicht mehr ohne so einen kleinen Plastikschlüssel der das wieder entriegelt.
18.03.2015 12:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Ein Kumpel nutzt Win 7 Pro 32bit und braucht jetzt dringend ein bestimmtes CAD Programm, das es nur in 64bit gibt. Er hat noch eine 64bit Version Win 7 Pro zur Hand, kann man einfach das Setup starten, die 64bit-Version überinstallieren und hat dann ohne Datenverlust das gleiche Windows wie zuvor nur in 64bit?
18.03.2015 14:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Microsoft sagt ja, die Erfahrung sagt: Gibt Tränen.

gewgle, 1. treffer
18.03.2015 14:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Top, danke.
18.03.2015 14:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Stryker

Der Witz ist, ich möchte mich hier dagegen schützen, dass jemand das Kabel von einem Client abzieht, dann sich selbst einstöpselt



Hier in der Firma werden "abschließbare Netzwerkkabel" dafür verwendet.

Wenn man die einsteckt, dann sind da so Plastikpinöppel Dinger die verriegeln. Rausziehen ist dann nicht mehr ohne so einen kleinen Plastikschlüssel der das wieder entriegelt.


Geil und dann zerstören dir die DAUs mit roher Gewalt alle Dosen... \o/
18.03.2015 23:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Stryker

Der Witz ist, ich möchte mich hier dagegen schützen, dass jemand das Kabel von einem Client abzieht, dann sich selbst einstöpselt



Hier in der Firma werden "abschließbare Netzwerkkabel" dafür verwendet.

Wenn man die einsteckt, dann sind da so Plastikpinöppel Dinger die verriegeln. Rausziehen ist dann nicht mehr ohne so einen kleinen Plastikschlüssel der das wieder entriegelt.


Und was hindert die Leute daran, das Kabel vom Rechner abzuziehen und in seinen privaten Rechner zu stecken?
19.03.2015 8:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Stryker

Der Witz ist, ich möchte mich hier dagegen schützen, dass jemand das Kabel von einem Client abzieht, dann sich selbst einstöpselt



Hier in der Firma werden "abschließbare Netzwerkkabel" dafür verwendet.

Wenn man die einsteckt, dann sind da so Plastikpinöppel Dinger die verriegeln. Rausziehen ist dann nicht mehr ohne so einen kleinen Plastikschlüssel der das wieder entriegelt.


Und was hindert die Leute daran, das Kabel vom Rechner abzuziehen und in seinen privaten Rechner zu stecken?



du kannst das kabel physikalisch nicht aus den Ports rausziehen?!


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 19.03.2015 8:21]
19.03.2015 8:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Schon. Aber dann sitzt da gemäß der Problembeschreibung immernoch ein "cleverer Informatiker" an einem hinreichend fest verkabelten, aber offensichtlich authorisierten, laufenden Gerät. Somit ist nichts gewonnen.

Das ist und bleibt ein Policy-Problem, keins in der Domäne der rein technischen Gegenmaßnahmen. Wenn er wirklich keine andere Möglichkeit hat als zweifelhafte Leute so nah ans Netz zu lassen, dann müssen andere, zentrale Authentifizierungs-, Filter- oder Firewallmethoden her, aber keine Plastikspielereien zwischen Client und Switch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 19.03.2015 9:13]
19.03.2015 9:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Wenn das so versierte leute sind dann knipsen die einfach das kabel durch und krimpen ne kupplung oder schlimmeres dazwischen.

Rest siehe rufus.
19.03.2015 9:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Wenn das so versierte leute sind dann knipsen die einfach das kabel durch und krimpen ne kupplung oder schlimmeres dazwischen.


Na er wollte ja schon (//e: hoffentlich) auf link-down prüfen um den Port zu deaktivieren. Ein durchgeknipstes Kabel sollte das nach meinem sehr rudimentären elektrotechnischen Verständnis genauso darstellen wie ein abgezogenes Kabel. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 19.03.2015 9:35]
19.03.2015 9:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich seh an unseren PCs je nach Konfiguration (WOL on/off) dass der Ethernetport auch bei ausgeschaltetem PC noch aktiv ist, wird das vom Switch/Router nicht auch so wahrgenommen?
19.03.2015 9:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wie reagiert so ein 08/15 Switch denn auf einen Kurzschluss wenn man das Kabel durchknipst? Bestenfalls liegt grad PoE drauf Breites Grinsen
19.03.2015 10:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Hallo IT? Mein Netzwerk geht plötzlich nicht mehr, obwohl ich nichts gemacht hab!
19.03.2015 10:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
...
 
Zitat von hitmiccs

Keine Ahnung ob es davon ne Sharewareversion gibt, aber TrueImage kann das.


Großen Dank - hat super funktioniert.
19.03.2015 13:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von With Teeth

 
Zitat von John Mason

nein, im CCC sowie in Windows wird nicht der DP angezeigt.
alle Kabel durchprobiert.
Egal welcher Monitor mit welchem Kabel mit welchem Adapter am DP hängt - dieser will nicht.
Der DP wird nicht angesteuert. Monitor kriegt kein Signal.

Ich schiebe das Ganze auf die software weil ich den Ausfall schonmal hatte und mit irgendeiner Kombination aus Reboot und neu anschließen lief es irgendwann wieder.

Bin echt drauf und dran was von nvidia zu kaufen
Geht mir echt auf den Keks gerade zumal das Jahre vernünftig lief.

E: kriege den DP gar nicht zum laufen, egal wieviele Screens dranhängen. Auch der DP alleine will nicht. HDMI will ganz normal aber damit kreigt man ja nicht 3 dran, erkannt wird er aber immerhin, lässt sich aber nicht betreiben.



Schon mal probiert NUR einen Monitor am DP anzuhängen und zu starten?
Im internet hab ich auch Hinweise gefunden, dass sich der DP manchmal nicht mehr aktiviert, wenn der Rechner in StandBy geht.
Auch die gewählte Auflösung könnte ein Problem sein.

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-hardware/windows-7-will-not-output-signal-to-displayport/58cc3f48-f7d0-49ec-8b71-7b8234ba3210



habe jetzt mal zum testen eine andere ATI Karte (6790) hier, gleiches Problem
Kein DP.

E: ich kann das problem natürlich nun umgehen indem ich beide Karten betreibe und so 3x DVI nutze aber das ist nicht das was ich vorhatte Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 19.03.2015 14:34]
19.03.2015 14:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
 
Zitat von Hessens_Psyko

 
Zitat von hitmiccs

Keine Ahnung ob es davon ne Sharewareversion gibt, aber TrueImage kann das.


Großen Dank - hat super funktioniert.


Keine Ursache fröhlich TrueImage ist sowieso ziemlich nice, was die Funktionen angeht.
19.03.2015 14:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Nicht mehr
19.03.2015 15:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich benutze es von der Arbeit her und kann mich nicht beklagen. Sowohl die 2010 als auch die 2012er Version tun genau was sie sollen. Images zurückspielen (lokal und übers Netzwerk), erstellen und selbige lokal mounten klappt wunderbar, neben solchen Geschichten wie das zurückspielen auf physikalisch kleinere Datenträger.

Was klappt denn deiner Erfahrung nach nicht (mehr) oder schlechter als früher?
19.03.2015 15:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.04.2015 22:56:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2014 13:18:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum