Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von HrHuss

An die Nutzer von Win 8.1 Tabs, die IE (11?) zum surfen nehmen: gehen bei euch die Buttons zum verlinken oder Bild einbinden hier im Forum? Bei mir nämlich nicht. Passiert einfach gar nix.



nein, genau die beiden gehen im touch ie nicht.

Fit

 
Code:
[i][s][list]
[/list]:eek::eek::eek::eek:[quote][spoiler][/spoiler][/quote][/s][/i]




Danke!

Manuell eintippen ist ja asi.
17.01.2015 15:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich bin auf der Suche nach einer guten Wallpaperseite, Schwerpunkt Naturbilder. Das Problem: Interfacelift wäre super, aber die Hälfte der Bilder sind in 2560x1400 unscharf, was halt scheiße aussieht.
17.01.2015 19:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Google Bildersuche + erweitere Suchoptionen

https://www.google.de/search?q=landscape&biw=1920&bih=1075&tbm=isch&source=lnt&tbs=isz:ex,iszw:2560,iszh:1400
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 17.01.2015 20:56]
17.01.2015 20:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Danke! guck ich mir mal genauer an, ist aber auch vieles einfach von Full Hd hoch interpoliert, zumindest sieht es so aus.
17.01.2015 21:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
Früher gab es eine Möglichkeit Twitter Timelines per RSS direkt und ohne Anmeldung zu beziehen. Ist das völlig weggefallen oder bin ich grad zu betrunken, um das zu finden?

// Ok, keine Minute nach dem Post, selbstbeantwortet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anarchy am 17.01.2015 23:31]
17.01.2015 23:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Alle paar Monate wende ich mich mal diesem Problem zu:

Seht ihr irgendeine Chance meinen iCloud Kalender in einer Windows 8 Kachel-App anzeigen zu lassen?

crosspost aus dem Apple Thread, man möge mir bitte verzeihen.
18.01.2015 12:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich hab grade einen alten Laptop gefunden, Toshiba Satelilite A80 von 200x. Pentium M 1,6 GHz, 1 GB RAM, GeForce Go 6600. Kann man damit noch irgendwas anfangen, lohnt sich die Mühe Firmware-Updates zu machen und Windows (welches?) zu installieren oder hab ich da eh keinen Spaß mehr mit?
18.01.2015 14:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Was erwartest du denn? Was hast du vor mit dem Gerät zu machen?
Unter Umständen kann man ihn mit Linux zum Browsen verwenden, aber selbst dafür dürfte es auf manchen Seiten knapp werden Breites Grinsen
18.01.2015 14:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Genau das habe ich erwartet, ich wollte es nur nochmal bestätigt haben bevor ich das Ding lösche und wegschmeiße Breites Grinsen
18.01.2015 14:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Brauchst du einen Fileserver? Dafür könnte man das super einsetzen, Für Mails etc. wenn mal jemand zu besuch ist und man ihnen einen alten Rechenr zur Verfügung stellen will oder für Musik bei Parties bei denen man den Rechner den Gästen zugänglich machen möchte könnte das Ding auch noch geeignet sein.
18.01.2015 14:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von dantoX

Alle paar Monate wende ich mich mal diesem Problem zu:

Seht ihr irgendeine Chance meinen iCloud Kalender in einer Windows 8 Kachel-App anzeigen zu lassen?

crosspost aus dem Apple Thread, man möge mir bitte verzeihen.



Bin auch an einer Lösung interessiert.

Aktuell arbeite ich mit Outlook, was pain in the ass ist, wenn man *alles* via iCloud macht. Die Integration von iCloud in Win 8.1 ist gelinde gesagt anstrengend. Zumindest auf einem Tab und reiner Touchscreen-Nutzung.
18.01.2015 15:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von dantoX

Alle paar Monate wende ich mich mal diesem Problem zu:

Seht ihr irgendeine Chance meinen iCloud Kalender in einer Windows 8 Kachel-App anzeigen zu lassen?

crosspost aus dem Apple Thread, man möge mir bitte verzeihen.



Bin auch an einer Lösung interessiert.

Aktuell arbeite ich mit Outlook, was pain in the ass ist, wenn man *alles* via iCloud macht. Die Integration von iCloud in Win 8.1 ist gelinde gesagt anstrengend. Zumindest auf einem Tab und reiner Touchscreen-Nutzung.



Was hast du genau vor? Das meiste habe ich gelöst bekommen.

WinPIM macht übrigens was es soll.
18.01.2015 15:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von DaMasta

Ich hab grade einen alten Laptop gefunden, Toshiba Satelilite A80 von 200x. Pentium M 1,6 GHz, 1 GB RAM, GeForce Go 6600. Kann man damit noch irgendwas anfangen, lohnt sich die Mühe Firmware-Updates zu machen und Windows (welches?) zu installieren oder hab ich da eh keinen Spaß mehr mit?


Ich hatte bis vor kurzem ein Thinkpad mit Pentium M 1,6GHz, das geht einwandfrei. Auch mit Windows, mit einem schlanken Linux erst recht. Das funktionierte sogar auf meinem Samsung NC10 mit 1,6GHz Atom ausreichend schnell. Speicher könnte man ja auch noch nachrüsten. Wenn Display und Tastatur i.O. sind würde ich es behalten oder wenn du damit nicht wirklich was anfangen kannst saubermachen und auf eBay verticken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 18.01.2015 15:32]
18.01.2015 15:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
lubuntu wird auf dem ohne probleme rennen.
18.01.2015 16:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Das hab ich mit dem Atom auch verwendet. Ist aber etwas hakelig und hässlich, mit dem Pentium würde auch etwas "Größeres" noch gut laufen.
18.01.2015 16:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Hallo

Ich habe eine Frage:

Fritzbox an einem ds-lite Anschluss.
Ist es möglich dass hier Openvpn mit einem beliebigen Mobiltelefon daran scheitert , dass der Anschluss keine "echte" IPv4 Adresse mehr hat?
Habe ich eine Möglichkeit das irgendwie zu umgehen?
18.01.2015 19:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von TheRealHawk

Das hab ich mit dem Atom auch verwendet. Ist aber etwas hakelig und hässlich, mit dem Pentium würde auch etwas "Größeres" noch gut laufen.

lubuntu ist mitlerweile auch ordentlich groß. ich konnte den unterschied zwischen den versionen nach einem update auf einem alte eeepc wirklich deutlich merken. rollback kam aber nicht in frage wegen der bugfixes.

so ein laptop bietet sich perfekt als jukebox für gäste an. mein eeepc macht nix anderes mehr als musik abspielen.
18.01.2015 19:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Woran kann es liegen, dass ich in OpenOffice (4.1.1) nicht mehr in Textfelder schreiben kann? Sonst ploppt doch ein Fenster auf, in dem man seinen Text schreibt und gut ist. Nun passiert einfach nichts, wenn ich auf ein Textfeld klicke.
Gleiche Datei klappt bei meiner Frau (4.0.1) ohne Probleme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 18.01.2015 21:40]
18.01.2015 21:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Kaiman

Hallo

Ich habe eine Frage:

Fritzbox an einem ds-lite Anschluss.
Ist es möglich dass hier Openvpn mit einem beliebigen Mobiltelefon daran scheitert , dass der Anschluss keine "echte" IPv4 Adresse mehr hat?
Habe ich eine Möglichkeit das irgendwie zu umgehen?



Ja. Geh deinem Provider lang genug auf die Nerven, manche rücken noch echte v4 raus. Mnet zB gegen ein paar ¤
18.01.2015 21:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Und warum wird das Attribut "Fett" nicht angewendet, wenn es schon in der Vorlage steht? traurig Dieses scheiß Formular bzw. Programm... Wieso kann man nicht einfach alles in InDesign schreiben?
18.01.2015 22:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Moin leute ich brauch mal ne Idee:
Gibt es Schalter/Taster die drei 3,5mm Klinkenkabel durchleiten können? Alternativ Schaltsystem für 6fach Coaxial durchleitung. Ich weiß nicht so recht wonach ich da suchen muss.

Grund:
Ich hab mir jetzt n neues System geholt und durch Zufall von nem Kumpel noch ein 5.1 Sound dingenskirchen bekommen.
Mein Problem ist jetzt das dieses Surroundsystem beim Ein- und Ausschalten der Soundkarte (nicht des SS selbst!) immer ziemlich laut knallt. Der Einschaltknall des Systems selber ist dagegen sehr leise.
Also immer dann wenn der Rechner raus oder runtergefahren wird.
Alles wird über eine Steckerleiste mit großen Fustaster mit Strom versorgt. Das soll auch so bleiben. Also keine zweite Steckerleiste mit Schalter.
Nun will ich eine zusätzlichen Schalter zwischen Soundkarte und Surroundsystem packen der den Einschaltstrom der Soundkarte abfängt. Habt ihr da irgendeine Ideen?
19.01.2015 0:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Such mal nach Audio Switch/Umschalter, evtl ist da was dabei.
19.01.2015 0:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Hat hier jemand Erfahrungen mit HDMI Verteilern?
Muss einen HDMI Ausgang auf 2 Geräte verteilen und finde nur HW mit durchwachsener Kritik.
Was ist der Vorteil einer HDMI Matrix im Vergleich zu einem normalen Verteiler?
19.01.2015 3:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von TheRealHawk

Das hab ich mit dem Atom auch verwendet. Ist aber etwas hakelig und hässlich, mit dem Pentium würde auch etwas "Größeres" noch gut laufen.


Was ist an Lubuntu hakelig und hässlich? Definiere!

Hab auch noch ne Frage:
Meine bisherige Netzwerkkonfiguration sieht so aus.

Fritzbox mit eingebautem Modem klemmt am Internetanschluss. Von der Fritzbox geht ein Kabel zu einem alten Speedport in einen anderen Teil der Wohnung. Beide strahlen WLAN aus, auf dem gleichen Kanal, mit gleicher ESSID.

Nun fehlen mir bei der Fritzbox-Funktionen, weshalb ich gerne einen anderen Router (den ich auch schon habe) aufstellen würde, der aber kein Modem hat. Vorgehensweise wäre jetzt in etwa: Neuen Router an Fritzbox anschließen - ich frage mich nur, was muss ich bei der Fritzbox alles deaktivieren? DHCP soll dann der neue machen, also würde ich auf alle Fälle den DHCP-Server der Fritzbox deaktivieren. Ist es sinnvoll dass der neue Router auch das eigentliche Routing macht und ich die Fritzbox quasi "modem only" laufen lasse? Geht das überhaupt?

Ist es sinnvoll, bei beiden Geräten das WLAN anzulassen, wenn beide direkt nebeneinander stehen werden oder stört sich das dann gegenseitig?
19.01.2015 3:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von freak2k

Hat hier jemand Erfahrungen mit HDMI Verteilern?
Muss einen HDMI Ausgang auf 2 Geräte verteilen und finde nur HW mit durchwachsener Kritik.
Was ist der Vorteil einer HDMI Matrix im Vergleich zu einem normalen Verteiler?


Ich benutze im Moment einen "günstigen" Verteiler und bilde mir ein dass ich bei HD-Material Geisterbilder habe - jedenfalls sieht es nicht mehr richtig scharf aus. Ob das jetzt mit nem 50 Euro Teil besser ist, kann ich nicht sagen.
19.01.2015 8:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von krautjork


Fritzbox mit eingebautem Modem klemmt am Internetanschluss. Von der Fritzbox geht ein Kabel zu einem alten Speedport in einen anderen Teil der Wohnung. Beide strahlen WLAN aus, auf dem gleichen Kanal, mit gleicher ESSID.

Nun fehlen mir bei der Fritzbox-Funktionen, weshalb ich gerne einen anderen Router (den ich auch schon habe) aufstellen würde, der aber kein Modem hat. Vorgehensweise wäre jetzt in etwa: Neuen Router an Fritzbox anschließen - ich frage mich nur, was muss ich bei der Fritzbox alles deaktivieren? DHCP soll dann der neue machen, also würde ich auf alle Fälle den DHCP-Server der Fritzbox deaktivieren. Ist es sinnvoll dass der neue Router auch das eigentliche Routing macht und ich die Fritzbox quasi "modem only" laufen lasse? Geht das überhaupt?

Ist es sinnvoll, bei beiden Geräten das WLAN anzulassen, wenn beide direkt nebeneinander stehen werden oder stört sich das dann gegenseitig?




Hängt von der Box bzw Firmware ab. Grundsätzlich haben sie die Option sie nur als Modem zu nutzen. Anders würde ich es auch nicht machen, im Zweifelsfall sogar ein einzelnes Modem kaufen.
19.01.2015 8:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von freak2k

Hat hier jemand Erfahrungen mit HDMI Verteilern?
Muss einen HDMI Ausgang auf 2 Geräte verteilen und finde nur HW mit durchwachsener Kritik.
Was ist der Vorteil einer HDMI Matrix im Vergleich zu einem normalen Verteiler?


Ich benutze im Moment einen "günstigen" Verteiler und bilde mir ein dass ich bei HD-Material Geisterbilder habe - jedenfalls sieht es nicht mehr richtig scharf aus. Ob das jetzt mit nem 50 Euro Teil besser ist, kann ich nicht sagen.




Danke für die Info, das deckt sich teils mit dem was ich gelesen habe. Dann spar ich jetzt erst mal auf ein etwas besseres Gerät und steck halt so lange um.
19.01.2015 20:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
p0t zu hüf! Augenzwinkern

Folgendes MS Office Problem verschmitzt lachen

Ich hab eine Excel Datei mit 2000 Zeilen, in Spalte A steht jeweils der Oberbegriff, Spalte B die Frage, Spalten C,D,E,F,G jeweils die dazugehörigen Antworten.

Jetzt möchte ich dies Frage für Frage schön strukturiert in Word oder PP darstellen... Wie kann ich die Datensätze am Besten importieren?
20.01.2015 14:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von ecolor

p0t zu hüf! Augenzwinkern

Folgendes MS Office Problem verschmitzt lachen

Ich hab eine Excel Datei mit 2000 Zeilen, in Spalte A steht jeweils der Oberbegriff, Spalte B die Frage, Spalten C,D,E,F,G jeweils die dazugehörigen Antworten.

Jetzt möchte ich dies Frage für Frage schön strukturiert in Word oder PP darstellen... Wie kann ich die Datensätze am Besten importieren?



Strg C Strg V? peinlich/erstaunt

Zumindest in Word wird das strukturiert kopiert und eingefügt.

//Wird als Tabelle kopiert, aber die Tabelle kann einfach unter "Layout" - "in Text konvertieren" in einen Text konvertiert werden.

Aber strukturiert ist es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 20.01.2015 14:31]
20.01.2015 14:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
ja stimmt, wird einigermaßen strukturiert dargestellt, nur bei 2000 Zeilen wollt ich mir das Nachbearbeiten ersparen und vorher ein fixes Layout bestimmen und dort dann die Daten importieren lassen. mhmm schwierig zu erklären ;D
20.01.2015 14:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.04.2015 22:56:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2014 13:18:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum