Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Neaera

Mods-Gorge
 
Zitat von Alkoholiker*

zwing den pc mal zu beep codes dh ram und graka raus, aber seperat.




Beide Ram raus, Graka noch dran -> Einschalten > Keinen Beep Ton
Graka ab, Ram wieder rein -> wieder kein Ton

Boxen sind auch dran und angeschaltet.

E:// Na toll jetzt bootet er beim anschalten ca. 5 sek und schaltet sich danach aus bzw. startet wieder neu, mmpmflrgmpf.
22.03.2015 12:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Swot

http://www.pcs-campus.de/office/powerpoint/aufzaehlungszeichen/


Ja danke!
22.03.2015 12:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Da hier noch keiner drauf reagiert hatte, hol ich die Anfrage nochmal hoch. Oder hat keiner ne Idee? traurig

 
Zitat von xargi

Moin,
ich habe ein Problem. Ich habe in meinem Rechner aktuell ne SSD und ne 500GB HDD (Die hatte ich halt noch rumfliegen).

Jedenfalls verhält sich die HDD total merkwürdig. Zu beginn habe ich bei spielen gemerkt, dass diese in Unregelmäßigen ABständen immer malwieder 20 Sekunden hängen geblieben sind (Bei Evolve so 1-2 mal in 30 Minuten). Bei star citizen quasi alle 2-3 Minuten.

Beim normaln Zugriff merkt man die Probleme nicht ganz so häufig.

Ich habe jetzt gerade einmal mit HD TUne auf Fehler checken lassen, da wird nichts gefunden. Beim Benchmark zeigt sich das Problem.

Bild zum Benchmark

Ich habe da jetzt extra noch den Taskmanager mit in das Bild reingepackt, da im Benchmark die unterbrechungen nur kurz aussehen, aber im Taskmanager ersichtlich ist, dass die Festplatte zwar 100% auslastung hat, aber nur unregelmäßig Daten weitergibt.


Irgendwer eine Idee was das sein könnten?

/E Link zu den smart werten

22.03.2015 13:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von xargi

Da hier noch keiner drauf reagiert hatte, hol ich die Anfrage nochmal hoch. Oder hat keiner ne Idee? traurig


Tausch mal das SATA Kabel aus.

Danach probier nen anderen Port am SATA-Controller.

SMART Werte sind IMHO okay. Hast du AHCI aktiviert? Könnte helfen, aber Achtung, muss richtig gemacht werden sonst fährt dein Windows nicht mehr hoch.

Aktuelle Treiber für den Controller könnten auch helfen.
22.03.2015 13:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Jau AHCI ist aktiviert.

Aktuell nutz ich die Standardtreiber die bei Windows bei sind. Sollte da wohl mal zuerst nachschauen

Kabel tausch ich dann nachher mal aus, falls das mit dem Treiber nix bringt. Hab nur einen SATA Controller, aber probier dann zumindest mal nen anderen Port aus.

Danke für die Vorschläge. Hätte ich auch selbst drauf kommen können Augenzwinkern
22.03.2015 13:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Neaera

 
Zitat von Alkoholiker*

zwing den pc mal zu beep codes dh ram und graka raus, aber seperat.




Beide Ram raus, Graka noch dran -> Einschalten > Keinen Beep Ton
Graka ab, Ram wieder rein -> wieder kein Ton

Boxen sind auch dran und angeschaltet.

E:// Na toll jetzt bootet er beim anschalten ca. 5 sek und schaltet sich danach aus bzw. startet wieder neu, mmpmflrgmpf.


Würde auf das Netzteil tippen.
22.03.2015 13:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
Hab hier ein komisches problem: wlan funktioniert problemlos, allerdings hat der laptop quasi kein inet. Das is 56k.. Handy hingegen hat die volle bandbreite. stell ich das wlan am handy ab wirds am laptop nicht besser. Ist ein win 7 vaio mit zu vielen icons in der taskleiste..... Wie kann ich mir ansehen was grad aus inet zugreift. Ich glaub da sind hintergrundupsates am werk
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 23.03.2015 11:40]
23.03.2015 11:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
23.03.2015 20:18:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Steht das Ding im Gerätemanager, evtl als unbekannt?
23.03.2015 20:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich würde gerne Kali Linux mit Oracle VirtualBox einrichten, komme aber nicht dahinter, wie ich die heruntergeladene (Kali 64 bit VM(.vmdk-Datei)) öffne.

In Sachen VM bin ich Neuling, falls das eine dumme Frage war, bitte ich um Nachsicht.
23.03.2015 21:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Google "VirtualBox VMDK"? Gerade vor ein paar Tagen probiert, eigentlich selbsterklärend.
http://smallbusiness.chron.com/open-vmdk-virtualbox-28847.html
23.03.2015 21:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 23.03.2015 21:52]
23.03.2015 21:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Vielen Dank euch!
In die VMs muss ich mich wohl mal mehr einlesen, das war wohl eine blöde Frage Breites Grinsen
23.03.2015 21:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
 
Zitat von xargi

Da hier noch keiner drauf reagiert hatte, hol ich die Anfrage nochmal hoch. Oder hat keiner ne Idee? traurig

 
Zitat von xargi

Moin,
ich habe ein Problem. Ich habe in meinem Rechner aktuell ne SSD und ne 500GB HDD (Die hatte ich halt noch rumfliegen).

Jedenfalls verhält sich die HDD total merkwürdig. Zu beginn habe ich bei spielen gemerkt, dass diese in Unregelmäßigen ABständen immer malwieder 20 Sekunden hängen geblieben sind (Bei Evolve so 1-2 mal in 30 Minuten). Bei star citizen quasi alle 2-3 Minuten.

Beim normaln Zugriff merkt man die Probleme nicht ganz so häufig.

Ich habe jetzt gerade einmal mit HD TUne auf Fehler checken lassen, da wird nichts gefunden. Beim Benchmark zeigt sich das Problem.

Bild zum Benchmark

Ich habe da jetzt extra noch den Taskmanager mit in das Bild reingepackt, da im Benchmark die unterbrechungen nur kurz aussehen, aber im Taskmanager ersichtlich ist, dass die Festplatte zwar 100% auslastung hat, aber nur unregelmäßig Daten weitergibt.


Irgendwer eine Idee was das sein könnten?

/E Link zu den smart werten





Kann es sein, dass die HDD in den Ruhezustand geht, wenn sie nicht gebraucht wird, aber ab und zu mal will das System da was lesen/schreiben und dann dauert es ein bisschen bis die Platte wieder anläuft?
Check mal deine Power-Einstellungen.
24.03.2015 9:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
Frage 4. Monitor bzw. TV anschliessen
Derzeitiges Setup:
Radeon R9 280 mit 3x 22" Monitor (1680x1050)
2 Monitore hängen per DVI dran, einer mit DP->DVI Adapter.

Funktioniert alles tadellos.

Jetzt möchte ich einen 4. Monitor oder Fernseher dazuhängen.
Darauf soll entweder die Anzeige eines der 3 anderen Monitore dupliziert werden oder TV-Bild.

Der TV-Receiver steht aber 10 Meter weiter in einem anderen Zimmer. Von dort führt nur ein LAN-Kabel zu meinem PC.
TV-Bild ist aber zweitrangig.

Und funktioniert das überhaupt, wenn ich den 4. Monitor per HDMI anschliesse, dass HDMI und DVI bzw. DP gleichzeitig betrieben werden können?

Könnte man das auch über einen TV-Stick von Amazon oder Google lösen? Ist es damit möglich den Desktop zu duplizieren? Oder sogar von der Sky-Box darauf zu streamen?

Danke.
24.03.2015 9:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wireless HDMI Stick holen.
WENN HDMI zusätzlich noch geht.

Miracast/TV Stick oder ähnliches taugt nicht.
24.03.2015 9:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
Mit TV-Stick meinte ich den Google Chrome-Stick oder Amazon Fire-TV.
24.03.2015 9:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
jo ich weiß.
damit geht dein vorhaben aber nicht.
24.03.2015 10:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Frage
Wenn ich meine Nvidia "GeForce Experience" nach Updates suchen lasse, findet sie das hier:



Nun, ist das jetzt ein Grafiktreiber oder "nur" Optimierung? Das Teil ist ja immerhin 300 MB groß... aber von der Beschreibung her könnte man denken, dass es nur um Optimierung geht.

Das wiederum fände ich überflüssig, weil ich die 3 Spiele die ich so habe auch selbst einstellen kann.

Und warum lastet dieses komische Programm eigentlich beim Download (nicht bei der Installation) einen kompletten Prozessorkern aus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 24.03.2015 11:01]
24.03.2015 10:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hat hier schonmal jemand mit dem verfickten Avira Security Management Center gearbeitet?
Ich hab da das neue Lizenzfile reingehangen, aber scheinbar wird das nicht auf die eingetragenen Clients gepusht. Ich finde da auch keine Konfiguration zu. Im Agent auf den Clients ist Push ausgewählt.
24.03.2015 11:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von With Teeth

Und funktioniert das überhaupt, wenn ich den 4. Monitor per HDMI anschliesse, dass HDMI und DVI bzw. DP gleichzeitig betrieben werden können?


Ab dem dritten Monitor müssen diese per DP angeschlossen werden (oder per aktivem Adapter DP auf irgend etwas)

tschy2m
24.03.2015 11:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von With Teeth

Derzeitiges Setup:
Radeon R9 280 mit 3x 22" Monitor (1680x1050)
2 Monitore hängen per DVI dran, einer mit DP->DVI Adapter.

Funktioniert alles tadellos.

Jetzt möchte ich einen 4. Monitor oder Fernseher dazuhängen.
Darauf soll entweder die Anzeige eines der 3 anderen Monitore dupliziert werden oder TV-Bild.

Der TV-Receiver steht aber 10 Meter weiter in einem anderen Zimmer. Von dort führt nur ein LAN-Kabel zu meinem PC.
TV-Bild ist aber zweitrangig.

Und funktioniert das überhaupt, wenn ich den 4. Monitor per HDMI anschliesse, dass HDMI und DVI bzw. DP gleichzeitig betrieben werden können?

Könnte man das auch über einen TV-Stick von Amazon oder Google lösen? Ist es damit möglich den Desktop zu duplizieren? Oder sogar von der Sky-Box darauf zu streamen?

Danke.



HDMI geht da in jedem Fall nicht. Soweit war ich damals auch bei dem Problem.
Afaik führt bei dir kein Weg an DP vorbei.
oder halt mehrere Grakas mit mehr DVI fröhlich
24.03.2015 11:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Stryker

Wenn Windows selbst dir nur 56K Übertragungsrate anzeigt, dann ist das schon ohne Traffic.

Ich hatte mal den witzige Fall, dass mein WLAN-Adapter kein 5GHz empfangen (wohl aber detecten) konnte, obwohl der Chip das laut Hersteller eigentlich kann.
Des Rätsels Lösung war, dass die Antennenkabel vertauscht waren. Sobald ich AUX und MAIN jeweils richtig angesteckt hatte, ging es problemlos.

Also, Kabel richtig dran an der WLAN-Karte? Alternativ mal ein USB-WLAN-Stick anstecken und schauen, was passiert.

nene ich hatte recht. hintergrundupdates von dieser verhurten vaio care software haben einfach die bandbreite geschluckt. netterweise nach jedem neustart aufs neue, war ja nicht fertig geladen...
24.03.2015 11:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
 
Zitat von John Mason


HDMI geht da in jedem Fall nicht. Soweit war ich damals auch bei dem Problem.
Afaik führt bei dir kein Weg an DP vorbei.
oder halt mehrere Grakas mit mehr DVI fröhlich



Hmmm... Dann muss ich wohl einen DVI-Splitter dazwischenhängen um den Monitor zu klonen.

Und für das TV-Bild aus dem Wohnzimmer einen HDMI-Adapter über Cat5/6 kaufen.
http://www.amazon.de/Etekcity%C2%AE-Hdmi-Extender-Adapter-TV-Film/dp/B00KGX7BH6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1427196299&sr=8-1&keywords=hdmi+%C3%BCber+lan
24.03.2015 12:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von With Teeth

Derzeitiges Setup:
Radeon R9 280 mit 3x 22" Monitor (1680x1050)
2 Monitore hängen per DVI dran, einer mit DP->DVI Adapter.

Funktioniert alles tadellos.

Jetzt möchte ich einen 4. Monitor oder Fernseher dazuhängen.
Darauf soll entweder die Anzeige eines der 3 anderen Monitore dupliziert werden oder TV-Bild.

Der TV-Receiver steht aber 10 Meter weiter in einem anderen Zimmer. Von dort führt nur ein LAN-Kabel zu meinem PC.
TV-Bild ist aber zweitrangig.

Und funktioniert das überhaupt, wenn ich den 4. Monitor per HDMI anschliesse, dass HDMI und DVI bzw. DP gleichzeitig betrieben werden können?

Könnte man das auch über einen TV-Stick von Amazon oder Google lösen? Ist es damit möglich den Desktop zu duplizieren? Oder sogar von der Sky-Box darauf zu streamen?

Danke.



HDMI geht da in jedem Fall nicht. Soweit war ich damals auch bei dem Problem.
Afaik führt bei dir kein Weg an DP vorbei.
oder halt mehrere Grakas mit mehr DVI fröhlich


Die Radeons können keine 4 Ausgänge parallel?
24.03.2015 12:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
Hab das dazu gefunden:
http://support.amd.com/en-us/search/faq/170

Was ist mit "4 using Display Port" gemeint?

Einer meiner 3 Monitore hängt ja bereits am DP (mit aktivem Adapter).

Demnach sollten 4 (2x DVI, 1xDP, 1xHDMI) ja auch funktionieren, oder?

Oder ist damit gemeint, dass man 4 DP-fähige Monitore an einem DP-Ausgang der Grafikkarte hängt?
24.03.2015 12:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Komisches Problem mit nem Router, vielleicht hat jemand von euch ne Idee: Wir betreiben hier nen WLan über zwei Stockwerke und ein- bis zweimal die Woche fällt für gut 12h das Internet komplett aus. Ich war fast schon wieder am abfluchen über die Telekom, bis ich gesehen hab, dass der Router in dieser Zeit nicht erreichbar ist. Da kommen praktisch keine pings an und das Interface ist auch tot.

Häng ich mich in dieser Zeit direkt per LAN an den Router ist alles in Ordnung, als ob nix wäre. Diesmal hat ein Neustart des Router geholfen, dass letzte Mal nicht (da gings nach ca 16h wie von Zauberhand wieder). Jemand ne Idee warum da per WLan nix mehr ankommt/geroutet wird (getestet von 4 unterschiedlichen Geräten)? Im Log des Router is nix zu finden.
24.03.2015 12:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Renga

Komisches Problem mit nem Router, vielleicht hat jemand von euch ne Idee: Wir betreiben hier nen WLan über zwei Stockwerke und ein- bis zweimal die Woche fällt für gut 12h das Internet komplett aus. Ich war fast schon wieder am abfluchen über die Telekom, bis ich gesehen hab, dass der Router in dieser Zeit nicht erreichbar ist. Da kommen praktisch keine pings an und das Interface ist auch tot.

Häng ich mich in dieser Zeit direkt per LAN an den Router ist alles in Ordnung, als ob nix wäre. Diesmal hat ein Neustart des Router geholfen, dass letzte Mal nicht (da gings nach ca 16h wie von Zauberhand wieder). Jemand ne Idee warum da per WLan nix mehr ankommt/geroutet wird (getestet von 4 unterschiedlichen Geräten)? Im Log des Router is nix zu finden.



Sind vllt irgendwelche Zeiten oder maximaler Durchsatz eingestellt?
24.03.2015 13:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Ne, nix davon.
24.03.2015 13:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
Ich habe gar keinen Monitor mit DP-Eingang oder Ausgang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von With Teeth am 24.03.2015 14:43]
24.03.2015 14:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.04.2015 22:56:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2014 13:18:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum