Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Renga

renga
 
Zitat von Stryker

 
Zitat von Renga

Komisches Problem mit nem Router, vielleicht hat jemand von euch ne Idee: Wir betreiben hier nen WLan über zwei Stockwerke und ein- bis zweimal die Woche fällt für gut 12h das Internet komplett aus. Ich war fast schon wieder am abfluchen über die Telekom, bis ich gesehen hab, dass der Router in dieser Zeit nicht erreichbar ist. Da kommen praktisch keine pings an und das Interface ist auch tot.

Häng ich mich in dieser Zeit direkt per LAN an den Router ist alles in Ordnung, als ob nix wäre. Diesmal hat ein Neustart des Router geholfen, dass letzte Mal nicht (da gings nach ca 16h wie von Zauberhand wieder). Jemand ne Idee warum da per WLan nix mehr ankommt/geroutet wird (getestet von 4 unterschiedlichen Geräten)? Im Log des Router is nix zu finden.


Wie wird das WLAN abgestrahlt? Geht das nur vom Router aus oder gibts noch mehr APs?



Nope, nur der Router.
24.03.2015 14:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Renga

Komisches Problem mit nem Router, vielleicht hat jemand von euch ne Idee: Wir betreiben hier nen WLan über zwei Stockwerke und ein- bis zweimal die Woche fällt für gut 12h das Internet komplett aus. Ich war fast schon wieder am abfluchen über die Telekom, bis ich gesehen hab, dass der Router in dieser Zeit nicht erreichbar ist. Da kommen praktisch keine pings an und das Interface ist auch tot.

Häng ich mich in dieser Zeit direkt per LAN an den Router ist alles in Ordnung, als ob nix wäre. Diesmal hat ein Neustart des Router geholfen, dass letzte Mal nicht (da gings nach ca 16h wie von Zauberhand wieder). Jemand ne Idee warum da per WLan nix mehr ankommt/geroutet wird (getestet von 4 unterschiedlichen Geräten)? Im Log des Router is nix zu finden.


Bei meinen Eltern hatte ich auch mal das Problem und nie lösen können:
Internetqualität wurde immer schlechter, und wenn garnix mehr ging, lief auch der LAN Verkehr nicht mehr ordentlich. Man kam nicht mehr auf das Webinterface des Routers.

Lustigerweise funktionierte das ganze Lan gedöns wieder sobald man dann mal das WAN Kabel vom Router gezogen hat.
Sobald man den Stecker wieder reingesteckt hat, lief wenige Sekunden später wieder weder LAN noch WAN ordentlich. Bei einem anderen Router exakt das selbe Problem. Bei der Fritz.Box war in diesen Zeiten lediglich das Internet tot, aber zumindest LAN mäßig ging alles.

Irgendwann hat die Telekom dann mal die Störungen auf der Leitung unter kontrolle gebracht, dann funktionierten auch die anderen beiden Router wieder.

Habe bis heute nicht Verstanden wie die Internetqualität die LAN Qualität beeinflussen kann
24.03.2015 17:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von With Teeth

Hab das dazu gefunden:
http://support.amd.com/en-us/search/faq/170

Was ist mit "4 using Display Port" gemeint?

Einer meiner 3 Monitore hängt ja bereits am DP (mit aktivem Adapter).

Demnach sollten 4 (2x DVI, 1xDP, 1xHDMI) ja auch funktionieren, oder?

Oder ist damit gemeint, dass man 4 DP-fähige Monitore an einem DP-Ausgang der Grafikkarte hängt?


Du kannst 4 Monitore nutzen, wenn du mindestens einen per DisplayPort anschließt.
Du hast eine R9 280, die ist ja nicht direkt aufgeführt, dürfte aber, soweit ich das gerade sehe, nahe an der 280x sein. Mit der kannst du 3 Monitore per HDMI/DVI anschließen, sofern die 2 am DVI identisch sind (hat was mit clock sharing zu tun (Timing für die Monitore).
 
Zitat von Anandtech
To utilize clock sharing and to drive 3 such monitors off of a single card, all 3 monitors must be timing-identical, which functionally speaking almost always requires the monitors to be completely identical.


Mit Displayport kannst du dann 3 (oder mehr) unterschiedliche Monitore nutzen.

tschy2m
24.03.2015 19:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Hat mal wer ein Deppensicheres Tutorial, wie ich meinen ASUS N66u unter DD-WRT als repeater bridge einrichte? entweder dieser hurensohnrouter bekommt maximal 15 Mbit in dem Modus hin (unter Merlin WRT kamen ~40 durch, es ist also möglich.)
24.03.2015 20:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von With Teeth

Hab das dazu gefunden:
http://support.amd.com/en-us/search/faq/170

Was ist mit "4 using Display Port" gemeint?

Einer meiner 3 Monitore hängt ja bereits am DP (mit aktivem Adapter).

Demnach sollten 4 (2x DVI, 1xDP, 1xHDMI) ja auch funktionieren, oder?

Oder ist damit gemeint, dass man 4 DP-fähige Monitore an einem DP-Ausgang der Grafikkarte hängt?


Du kannst 4 Monitore nutzen, wenn du mindestens einen per DisplayPort anschließt.
Du hast eine R9 280, die ist ja nicht direkt aufgeführt, dürfte aber, soweit ich das gerade sehe, nahe an der 280x sein. Mit der kannst du 3 Monitore per HDMI/DVI anschließen, sofern die 2 am DVI identisch sind (hat was mit clock sharing zu tun (Timing für die Monitore).
 
Zitat von Anandtech
To utilize clock sharing and to drive 3 such monitors off of a single card, all 3 monitors must be timing-identical, which functionally speaking almost always requires the monitors to be completely identical.


Mit Displayport kannst du dann 3 (oder mehr) unterschiedliche Monitore nutzen.

tschy2m



Die Monitore an den beiden DVI und am DP sind identisch (1680x1050)
Der vierte Monitor würde ein 24" mit Full-HD sein, den ich dann an den HDMI Ausgang hänge.

Ich werd das einfach mal probieren. Wenns nicht klappt muss ein DVI-Splitter her.

Ich werde berichten.
25.03.2015 9:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Hat sich, danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 25.03.2015 16:58]
25.03.2015 16:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich würd mir die Dateien von der Pappnase die das verbockt hat ja nochmal zuschicken lassen, in unverbockt peinlich/erstaunt
25.03.2015 16:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Unmöglich, die Daten kommen aus einem Dental-Scanner und sind schon mit größter Mühe überhaupt erst aus dem verschlüsselten Zustand bekommen worden.

Das "verbockte" liegt also daran, dass der Scanner-Hersteller mit allen Mitteln versucht seine Daten geheim zu halten-
25.03.2015 16:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
/e: akute leseschwäche, sorry

stell die daten doch gleich mal rein, vll hat jemand lust fröhlich

/e2: oder ist das doch einfach invertiert? ich bin mir nicht sicher was du meinst Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 25.03.2015 16:42]
25.03.2015 16:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Mit Meshlab öffnen und invertieren.
25.03.2015 16:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
...
 
Zitat von Raster

Mit Meshlab öffnen und invertieren.



Danke, danke, danke!
25.03.2015 16:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Das STL-Format ist doch ziemlich primitiv, einfach in der Datei alle Vorzeichen der Oberfächennormalen ändern? peinlich/erstaunt
25.03.2015 17:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Raster

Mit Meshlab öffnen und invertieren.



Danke, danke, danke!


Ging das? Ich hab jetzt echt nur ins Blaue geraten da ich nur mit Punktwolken arbeite und sehr selten vermasche peinlich/erstaunt
25.03.2015 17:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
einfach das bezugsystem ändern wär zu einfach gewesen? peinlich/erstaunt dass es in mashleb mit vorzeichen ändern klappt, ist schön, aber eigentlich sollte das doch je nach bezugssystem richtig dargestellt werden - und das sollte nach dem erfolgreichen laden einer datei in quasi jedem 3d programm klappen, oder etwa nicht? peinlich/erstaunt
25.03.2015 17:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
SFTP Frage.

Ich sitze gerade hier und versuche auf einen sftp mit Filezilla zu verbinden.

Ich habe eine, sftp adresse+port, Nutzerkennung und den public key vom betreiber erhalten. Der Public key ist einfach nur eine Datei, ohne spezifische endung (.exe .ppk ihr wisst schon).
/Ok fehler, diese datei war unser PK der an den Betreiber ging.
Der Betreiber hat unseren public key. Unser Privatekey ist... k.A. irgendwo.

Was muss ich wie Filezilla eintrichtern damit ich auf deren sftp komme?

aktuelle fehlermeldung beim verbinden ist
ssh_init: host does not exist.
Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Settings sind sftp + normal user mit eingetragener nutzerkennung + leerem PW feld.

/ich benötige dannn unseren eigenen generierten Private key in filezilla, korrekt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 25.03.2015 17:29]
25.03.2015 17:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Probier mal WinSCP aus. Filezilla ist doof.
25.03.2015 17:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wenn schon, dann Total Commander.
25.03.2015 17:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Alkoholiker*

einfach das bezugsystem ändern wär zu einfach gewesen? peinlich/erstaunt dass es in mashleb mit vorzeichen ändern klappt, ist schön, aber eigentlich sollte das doch je nach bezugssystem richtig dargestellt werden - und das sollte nach dem erfolgreichen laden einer datei in quasi jedem 3d programm klappen, oder etwa nicht? peinlich/erstaunt




Ich habe nicht die geringste Ahnung. Ich bin der totale Übernap in Sachen 3D und bin diesbezüglich vor 2 Wochen vollkommen ins kalte Wasser gesprungen.

Die Software mit der ich arbeite ist glaube ich eher so eine Art Werkstück-Kontroll-Software (Die vertreiben auch einen eigenen Scanner) als ein richtiges 3D-Programm.
25.03.2015 17:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Raster

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Raster

Mit Meshlab öffnen und invertieren.



Danke, danke, danke!


Ging das? Ich hab jetzt echt nur ins Blaue geraten da ich nur mit Punktwolken arbeite und sehr selten vermasche peinlich/erstaunt



Jo, 3 Klicks und gespeichert. Perfekt, hat mir echt ne Menge sucherei gespart!
25.03.2015 17:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Alkoholiker*

einfach das bezugsystem ändern wär zu einfach gewesen? peinlich/erstaunt dass es in mashleb mit vorzeichen ändern klappt, ist schön, aber eigentlich sollte das doch je nach bezugssystem richtig dargestellt werden - und das sollte nach dem erfolgreichen laden einer datei in quasi jedem 3d programm klappen, oder etwa nicht? peinlich/erstaunt




Ich habe nicht die geringste Ahnung. Ich bin der totale Übernap in Sachen 3D und bin diesbezüglich vor 2 Wochen vollkommen ins kalte Wasser gesprungen.

Die Software mit der ich arbeite ist glaube ich eher so eine Art Werkstück-Kontroll-Software (Die vertreiben auch einen eigenen Scanner) als ein richtiges 3D-Programm.


Sick? peinlich/erstaunt
25.03.2015 17:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von grufti

Probier mal WinSCP aus. Filezilla ist doof.


Ich befinde mich in einer TS Umgebung, ich hab hier nicht die Wahl was ich als Verbindungswerkzeug benutzen kann.
25.03.2015 17:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Alkoholiker*

einfach das bezugsystem ändern wär zu einfach gewesen? peinlich/erstaunt dass es in mashleb mit vorzeichen ändern klappt, ist schön, aber eigentlich sollte das doch je nach bezugssystem richtig dargestellt werden - und das sollte nach dem erfolgreichen laden einer datei in quasi jedem 3d programm klappen, oder etwa nicht? peinlich/erstaunt




Ich habe nicht die geringste Ahnung. Ich bin der totale Übernap in Sachen 3D und bin diesbezüglich vor 2 Wochen vollkommen ins kalte Wasser gesprungen.

Die Software mit der ich arbeite ist glaube ich eher so eine Art Werkstück-Kontroll-Software (Die vertreiben auch einen eigenen Scanner) als ein richtiges 3D-Programm.


Sick? peinlich/erstaunt



Ne, Geomagic
25.03.2015 18:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

aktuelle fehlermeldung beim verbinden ist
ssh_init: host does not exist.
Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


Klingt eher nach falschem Port, falschem Hostnamen, fehlgeschlagener Namensauflösung und/oder Firewallproblem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 25.03.2015 18:09]
25.03.2015 18:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

aktuelle fehlermeldung beim verbinden ist
ssh_init: host does not exist.
Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


Klingt eher nach falschem Port, falschem Hostnamen, fehlgeschlagener Namensauflösung und/oder Firewallproblem.


Daran hab ich zuerst auch gedacht. Aber mein kollege hat (angeblich) mit diesen verbindungsinfos auf deren sftp connecten können. Nagut, logg ich mich morgen bei ihm an. Er ist jetzt verdient im urlaub und will ihm nich wegen jedem scheiss im nacken sitzen.
25.03.2015 19:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Vielleicht das? http://trac.filezilla-project.org/ticket/7444

Ansonsten sind die Daten falsch. Oder dein Kollege hat dir relevante Infos verschwiegen. Proxy, internes DNS o.Ä.
25.03.2015 20:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
OK,

ersten fehler gefunden.

Unser TS Anbieter lässt die direkte Verbindung zum anderen SFTP nicht zu, sondern schleusst uns durch einen Proxy von denen. Die info fehlte mir. Damit komme ich auch auf den SFTP.

Aber jetzt fehlt mir anscheinend wirklich der PrivateKey in meinem FileZilla damit ich rauf kann.

Authentifizierung fehlgeschlagen.
Kritischer Fehler...


keke, sind wir schon mal weiter als gestern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 26.03.2015 8:05]
26.03.2015 8:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Warum schaltet sich bei jedem Neustart die Mail Protection von Avira Antivirus Pro einfach aus?

Win7 und so..
System Scan auch gestern erst gemacht, alles gut.
26.03.2015 9:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

OK,

ersten fehler gefunden.

Unser TS Anbieter lässt die direkte Verbindung zum anderen SFTP nicht zu, sondern schleusst uns durch einen Proxy von denen. Die info fehlte mir. Damit komme ich auch auf den SFTP.

Aber jetzt fehlt mir anscheinend wirklich der PrivateKey in meinem FileZilla damit ich rauf kann.

Authentifizierung fehlgeschlagen.
Kritischer Fehler...


keke, sind wir schon mal weiter als gestern


Herrje, was für ne Wissenschaft. Breites Grinsen

Hast du den key denn nicht oder ist die frage, wie du ihn in FZ nutzen kannst?
26.03.2015 9:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Avira stinkt. Das schaltet sich gerne einfach mal ohne Warnung aus, abgesehen vom geschlossen Regenschirm im Icon. Ist mit Avast noch nicht passiert.
26.03.2015 9:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
"Das tut es weil das einfach so ist" akzeptiere ich jetzt einfach mal nicht als Grund. Breites Grinsen
26.03.2015 9:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.04.2015 22:56:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2014 13:18:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum