Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
böse gucken
Ja, hab ihn auch sehr gerne benutzt, bis er vorhin mitsamt 40 Tabs abgestürzt ist und nach dem erneuten Starten und klick auf "Tabs wiederherstellen" genau EINEN Tab mit Google geöffnet hat

FU!
05.04.2015 14:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ich glaub ich weiß woher es kam. Hatte mich schon gewundert wieso die Seite plötzlich voller Ads war (und nur die Seite). Da hatte sich wohl dort was eingeschlichen gehabt...aber im Großen und Ganzen passt wieder alles.

Hatte bisher auch nicht wirklich Probleme mit FF seit ich umgestiegen bin. Manchmal, wenn ich zwischen zwei Tabs mit Flash wechsel hängts ein bisschen, aber mein Gott.

Wenn nicht ein Wunder geschieht und Opera so gut wird wie vor ein paar Jahren, dann wird auch FF erstmal weiterhin meine Wahl bleiben Breites Grinsen
05.04.2015 16:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Ich habe einen 8" Touchscreen-Monitor von Pollin an meinem Win7 PC. Pollin-Link
Ich habe das Problem, dass nach dem einschalten des PC der Touchscreen nicht funktioniert, bis ich einmal den USB-Stecker rausziehe und wieder reinstecke. Dann funktioniert er sofort. Nach einem Neustart hingegen geht es. Nur nach dem Kaltstart nicht...

Wie kann ich das lösen? Gibt es evtl einen workaround, dass ich irgendwie per autostartfunktion das USB-Gerät auswerfen kann und es danach wieder erkannt wird?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abiturient am 05.04.2015 19:25]
05.04.2015 19:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich brauche mal Hilfe von den Storage-Nerds hier.

Angenommen ich möchte nen SAS-Expander an einen Controller mit LSI SAS2008 Chipsatz anschließen, wie würde sich das bandbreitentechnisch Verhalten, insbesondere im Blick auf Rebuild-Zeiten etc.?

Ich habe 2x SFF-8087 also 4 Lanes pro Port. Wenn ich das richtig Verstehe kann ich pro Lane 6Gbit/s nutzen, also 24Gbit/s insgesamt. Da ich SATA-Platten anschließen und der SATA-in-SAS Overhead ~ 20% beträgt bleibt davon Real ca 19.2Gbit/s oder 2.4Gbyte/s übrig.

Das erscheint mir ausreichend zu sein um ca. 24 Platten an den Expander zu klöppeln, da so eine normale Platte eh nicht viel schneller als 100Mbyte/s liest.

Stimmt das so?
06.04.2015 19:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich hab das Thema glaube ich schon mal vor paar Jahren angesprochen.
Wir haben in der Firma eine sehr alte Software welche nicht mehr vetrieben, geschweige supported wird. Hersteller ging auch schon vor Jahren insolvent.
Die Software funktioniert via Parallelport Dongle und ich konnte die Scheiße bis jetzt auch auf jedem Rechner per extra Karte nachrüsten. Jetzt will Chef das Teil auf seinem neuen Laptop... Parallel auf USB keine Chance. Karte nachrüsten Fehlanzeige. Kann ich die Scheiße in den Server einbauen und den Dongle mit irgendwelchen Tools im Netzwerk weiterleiten? Also wie gesagt kein Support mehr, Hersteller insolvent, Vertrieb eingstellt... Meine letzten Ideen waren bei dubiosen seiten einen USB-Dongle daraus machen zu lassen, der vermutlich nicht funktioniert oder von russischen Hackern den Kopierschutz entfernen zu lassen. Wir überweisen aber ungern paar hundert Euro an eine Privatperson in Russland peinlich/erstaunt
07.04.2015 11:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
den dongle komplett virtualisieren?
danach mal geschaut?
07.04.2015 11:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Neue Software kaufen oder entwickeln lassen? Irgendwann muss man sich von alten Zöpfen trennen.
07.04.2015 11:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Raster

Ich hab das Thema glaube ich schon mal vor paar Jahren angesprochen.
Wir haben in der Firma eine sehr alte Software welche nicht mehr vetrieben, geschweige supported wird. Hersteller ging auch schon vor Jahren insolvent.
Die Software funktioniert via Parallelport Dongle und ich konnte die Scheiße bis jetzt auch auf jedem Rechner per extra Karte nachrüsten. Jetzt will Chef das Teil auf seinem neuen Laptop... Parallel auf USB keine Chance. Karte nachrüsten Fehlanzeige. Kann ich die Scheiße in den Server einbauen und den Dongle mit irgendwelchen Tools im Netzwerk weiterleiten? Also wie gesagt kein Support mehr, Hersteller insolvent, Vertrieb eingstellt... Meine letzten Ideen waren bei dubiosen seiten einen USB-Dongle daraus machen zu lassen, der vermutlich nicht funktioniert oder von russischen Hackern den Kopierschutz entfernen zu lassen. Wir überweisen aber ungern paar hundert Euro an eine Privatperson in Russland peinlich/erstaunt



Die Bude hier mal fragen, ob die noch alte Geräte auf Lager haben? Die Neuen können "leider" auch nur USB.

Edit: oder einen alten Printserver umfunktionieren und sowas wie "net use lpt1: \\printserver\printer" benutzen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 07.04.2015 12:08]
07.04.2015 12:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Danke für die Tipps! Das mit dem Printserver teste ich direkt mal peinlich/erstaunt
07.04.2015 13:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.04.2015 13:28:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von DarkFritz

¤Ich hatte hier auch eine Software mit Parallel Dongle (Aladdin Hardlock Dongle), je nachdem wie tief das in die Software eingearbeitet ist, kann man das u.U. auch innerhalb von einer halben Stunde selbst entfernenpeinlich/erstaunt


Ich kenne schon die Datei in der er steckt, aber für alles weitere ist mein Coding-Wissen dann einfach zu mies.
07.04.2015 14:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Moin,

Problem mit Google Tabellen. Ich möchte, dass sobald ein Wert ("-") in einer Zelle angegeben ist, dass Google Tabellen in dem Fall ein Dropdown Menü erstellt (in einer anderen Zelle) mit zwei Alternativen ("-" oder "Zweit"). Außerdem soll er falls in der ersten Zelle Erst oder Zweit steht, das einfach schreiben.

Also in etwa so:

=if(A5="Erst"; "Erst";if(A5="Zweit"; "Zweit";if(A5="-"; "Zweit" OR "-"; "-")))

Was ist jetzt statt dem "OR" der richtige Befehl, dass er mir in dem Fall ein Dropdown macht mit den Alternativen "Zweit" oder "-".

Danke im Voraus!
07.04.2015 17:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Raster

 
Zitat von DarkFritz

¤Ich hatte hier auch eine Software mit Parallel Dongle (Aladdin Hardlock Dongle), je nachdem wie tief das in die Software eingearbeitet ist, kann man das u.U. auch innerhalb von einer halben Stunde selbst entfernenpeinlich/erstaunt


Ich kenne schon die Datei in der er steckt, aber für alles weitere ist mein Coding-Wissen dann einfach zu mies.


Rein interessehalber - Was ist das für eine Software?
07.04.2015 20:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Mein Monitor hat gerade plötzlich aufgehört ein neues Bild anzuzeigen und ist stattdessen nur langsam immer heller geworden. Nach dem Aus- und wieder Anschalten beglückt er mich mit diesem Bild, das ebenfalls immer heller wird. Kann man da noch was machen?
07.04.2015 22:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
lol LG?
07.04.2015 22:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rigveda

xmas female arctic
Kommt das Bild auch wenn der PC nicht läuft?
Falls es nur ein Problem des BS ist -> ausschalten -> Stromkabel entfernen -> 15 min warten -> einschalten.
07.04.2015 22:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Rigveda

Kommt das Bild auch wenn der PC nicht läuft?
Falls es nur ein Problem des BS ist -> ausschalten -> Stromkabel entfernen -> 15 min warten -> einschalten.

Kommt auch ohne irgendein Kabel eingesteckt.



Und der Bildschirm hat jetzt 7 Jahre gut durchgehalten. Wäre zwar scheiße wenn der gerade jetzt tot ist, aber finde ich eine vertretbare Lebenszeit.
07.04.2015 22:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ein kurzer Blick in das Innenleben des Bildschirms hat bei der Stromversorgung zwei Elkos mit etwas angerundetem Deckel ergeben, in etwa die hier. Könnte das an denen liegen?
07.04.2015 23:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Mein Arbeitsrechner wurde auf Debian Wheezy geupdated. Ich verwende die 'Gnome classic' Desktop-Umgebung. Wenn ich durch die Ordner browse und ein Terminal öffnen will, geht das weder über den üblichen Shortcut F4, noch über das Dropdown-Menü. Es passiert einfach gar nichts.

Was kann ich da tun? Hab nicht viel Ahnung von Linux.

//das package "nautilus-open-terminal" ist installiert, hab es auch reinstalliert, keine Änderung. Gibt's irgendeine Logfile, was nach der Befehlseingabe passiert ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 08.04.2015 13:50]
08.04.2015 13:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Mein Debian aufm netbook öffnet ein Terminal über win+t peinlich/erstaunt
08.04.2015 14:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Passt hier besser:

Da ich bald endlich eine SSD habe, suche ich ein Programm zum Migrieren meiner Daten von HDD auf SSD, insbesondere halt Windows und Prgramme. Was nimmt man da?
08.04.2015 15:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Eventuell ist bei der SSD schon Software für genau diesen Zweck enthalten.
08.04.2015 15:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wid eine abgespeckte Version von Acronis TrueImage sein. Leider hat das bei mir alle Partitionen im gleichen Verhältnis geshrinkt, auch die Shadow-Partition, danach funktionierte die Windows Image-Funktion nicht mehr. Daraufhin hab ich mir die TrueImage Vollversion geka... oh snap.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 08.04.2015 17:44]
08.04.2015 17:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Hey ich habe ein Font das ich für etwas verwenden muss namens "Trajan Pro". Jetzt benötige ich etwas ähnlich aussehendes, das ich für klein geschriebene Wörter verwenden kann, da "Trajan Pro" nur Großbuchstaben verwendet. Eine Empfehlung?
09.04.2015 2:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

Wid eine abgespeckte Version von Acronis TrueImage sein. Leider hat das bei mir alle Partitionen im gleichen Verhältnis geshrinkt, auch die Shadow-Partition, danach funktionierte die Windows Image-Funktion nicht mehr. Daraufhin hab ich mir die TrueImage Vollversion geka... oh snap.


Wer sowas migrieren will hat eh schon gefailed. Einfach per Software Deployment neu aufsetzen. Wenn ihr sowas nicht habt pimmelt halt mit dem Tool rum was der SSD-Hersteller mitliefert (Samsung), falls es kein Tool gibt kauft ne andere SSD ihr Opfaz!
09.04.2015 4:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Br41n0

Hey ich habe ein Font das ich für etwas verwenden muss namens "Trajan Pro". Jetzt benötige ich etwas ähnlich aussehendes, das ich für klein geschriebene Wörter verwenden kann, da "Trajan Pro" nur Großbuchstaben verwendet. Eine Empfehlung?


Müssen es unbedingt Minuskeln sein oder gehen auch kleiner geschriebene Großbuchstaben?

http://fontsgeek.com/fonts/Trajan-Pro-Regular

Oder eventuell la gioconda.
09.04.2015 8:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
unglaeubig gucken
Ich hab vor einer Weile mal eine Festplatte mit Software formatiert ohne die Software vorher deinstalliert zu haben. Windows 7 kommt darauf jetzt irgendwie nicht ganz klar und ich hab noch Verknüpfungen und scheinbar auch Registry-Einträge, die sich auf Pfade beziehen, die nicht mehr vorhanden sind. Was tun?
09.04.2015 11:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Windows neu installieren.
09.04.2015 11:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Problem: Ich kann hier manchmal im Büro keine google-Seiten ansteuern Mata halt....

Das äußert sich so, dass beim Eintippen der URL/Klick auf Lesezeichen einfach...nix passiert. Das heißt: Das "Verbinden" Ladesymbol erscheint, aber verschwindet sofort wieder. Die Seite selbst bleibt weiß. Dieser Zustand bleibt für wenige Sekunden bis ca. eine Minute bestehen, irgendwann geht es dann einfach wieder.

Hier ist grad Firefox 31.6 unter Win7 installiert und es scheint eher nur mein Büro zu betreffen. Bisher ist mir dieses Verhalten nur auf google-Seiten oder Youtube aufgefallen.

Irgendeiner eine Idee, was das sein könnte?
09.04.2015 12:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Technisch betrachtet dürfte da ein TCP-RST ("connection reset") fliegen statt einem ordentlichen TCP-Dialog. Schuld daran ist irgend ein Gerät zwischen deiner Nase und dem Server. Proxies, Router, bei dir im Haus, auf der Strecke, bei google, you name it. Fehlkonfiguration, krumme (path) mtu, etwas in die Richtung. Erste Maßnahme ist Abwarten obs nächste Woche wieder geht. Falls nicht die Netzhardware am eigenen Ende untersuchen.
09.04.2015 12:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.04.2015 22:56:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2014 13:18:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum