Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CII ( Es gärt und brodelt... )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
 
Zitat von xfxian

...wenn sich ein Kennwort ändert, muss man es auf Clients ändern? Skandal?



ohne scheiss, total crazy. auf dem iphone erscheint ein passwort eingabefenster wenn man die mails abruft. was tun?
25.03.2015 15:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von [derChirurg]

Ich habe eben festgestellt, dass der Email-Empfang bei unseren Firmen-IPhones aussetzt, wenn die User ihr Windows-Kennwort ändern. Dann müssen Sie sich durch das Menü hangeln und selbst das neue Kennwort auf dem IPhone hinterlegen.


SSO.
Kennst du es? Wütend
25.03.2015 15:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von xfxian

...wenn sich ein Kennwort ändert, muss man es auf Clients ändern? Skandal?



Blackberry?

Und ich will jetzt nix über Infrastrukturen, Dienste oder sonstwas hören. Entscheidend ist, was der Enduser sieht. Und der wurde darüber eben nicht informiert. Es gab weder für die Enduser noch für die lokale IT (die das Ding ja supporten sollen) ein erklärendes Dokument.

Und wenn der Enduser bisher einen Blackberry hatte, bei dem er sich darum nicht kümmern musste, ist das schon ziemlich behindert geplant. Dazu kommt noch, dass der User ja nicht mal nach dem neuen Kennwort gefragt wird. Der Maildienst hört einfach auf zu funktionieren und alle Mails und Kontakte sind plötzlich weg. Da kann man vom User ohne technischen Hintergrund wohl kaum erwarten, dass er jetzt den Zusammenhang zu seiner Kennwortänderung sieht.


 
Zitat von Vincent

ohne scheiss, total crazy. auf dem iphone erscheint ein passwort eingabefenster wenn man die mails abruft. was tun?



Tut es wie oben geschrieben eben nicht. Es sind einfach alle Mails und Kontakte weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [derChirurg] am 25.03.2015 15:10]
25.03.2015 15:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von xfxian

...wenn sich ein Kennwort ändert, muss man es auf Clients ändern? Skandal?



ohne scheiss, total crazy. auf dem iphone erscheint ein passwort eingabefenster wenn man die mails abruft. was tun?


Bei Chirurgs Firma wundert mich, dass der nicht alle zehn Minuten wegen defekter iPhones angerufen wird.
"Wie, Ladekabel? Das hat WLAN! Wissen Sie, wovon Sie reden?"
25.03.2015 15:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von [derChirurg]

Ich habe eben festgestellt, dass der Email-Empfang bei unseren Firmen-IPhones aussetzt, wenn die User ihr Windows-Kennwort ändern. Dann müssen Sie sich durch das Menü hangeln und selbst das neue Kennwort auf dem IPhone hinterlegen.


SSO.
Kennst du es? Wütend




Alter, wie oft soll ich denn hier noch vorbeten, dass ich keinen Einfluss auf solche Entscheidungen habe.

Naiv wie ich bin, hab ich damit gerechnet, dass die Corporate IT, die ja sowas wie ein anständiges MDM betreiben sollte, sich damit auseinandergesetzt hat.

Haben sie eben nicht. Und ich hocke hier in Deutschland und muss ewig viele IPhones konfigurieren und administrieren und zwar auf Privatkundenstandard.
25.03.2015 15:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Kein echter Hass für mich, da ich dadurch Geld verdiene - für meinen Kunden aber schon.

Zur Erklärung:

- Vor drei Jahren beim Kunden (kleine GmbH) ein drahtloses Netzwerk installiert, da der Kunde keinen Bock auf Kabelziehen hatte.
- Kunden natürlich über Vor- und Nachteile aufgeklärt, Kunde will Drahtlos - passt so!
- WLAN läuft seitdem ohne Probleme, vor 7-8 Monaten erweitere ich das Ganze um einen zusätzlichen PC und einen neuen Drucker, der auch über WLAN angebunden wird.
- Erneut keine Probleme, alles gut.
- Dann am Montag Anruf, das Netzwerk läuft be... schieden. Ich erst mal verwirrt und erstaunt.
- Dann nach ein wenig Nachfragen heraus bekommen, dass ein Bekannter des Geschäftsführers, der ihm noch einen Gefallen schuldig war, alles auf Kabel umgestellt hat...
- Ich also heute hin und überprüft.
- Im Schnitt 25% Datenverlust über den neuen Switch zum DSL-Modem-WLAN-Router.
- Zwei der verlegten Kabel sind tot, egal was man anschließt.
- Der neue Switch stuft beim Selbsttest 5 der 7 angeschlossenen Kabel als entweder fehlerhaft oder nicht angeschlossen ein.
- Die Kabel sind ein wilder Mix aus Cat5, Cat5e und Cat6.
- So sieht das Ergebnis eines Ping-Test von einem der Rechner zum DSL-Modem-WLAN-Router aus:




Abgesehen davon hat der Bekannte den Kunden noch eine Fritzbox 7490 bestellen lassen. Und nicht verwendet. Rückgabe ist natürlich nicht da GmbH.


Wird für meinen Kunden also ein relativ teurer Gefallen.
25.03.2015 15:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Und Du sollst das jetzt kostenlos hinbiegen? Ist ja quasi alles noch abgedeckt von Deinem Auftrag von vor zwei Jahren. Breites Grinsen
25.03.2015 15:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.03.2015 15:15:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Atani

Und nun? Wieder zurück zu WLAN oder alles mit LAN neu?


Jetzt wird gleich alles richtig gemacht und es kommt DLAN!
25.03.2015 15:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
...
Haha, ist das ein professionelles NetworkPinger-Hackertool bei dir im Einsatz?

Das Kuchendiagramm Breites Grinsen
25.03.2015 15:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von xfxian

Haha, ist das ein professionelles NetworkPinger-Hackertool bei dir im Einsatz?

Das Kuchendiagramm Breites Grinsen


Sieht jedenfalls ziemlich professionell aus: http://www.networkpinger.com/
25.03.2015 15:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von [derChirurg]

Und Du sollst das jetzt kostenlos hinbiegen? Ist ja quasi alles noch abgedeckt von Deinem Auftrag von vor zwei Jahren. Breites Grinsen


Nein, keine Sorge. Hat der Kunde weder verlangt noch erwartet
25.03.2015 15:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Wraith of Seth

...denk' mal drüber nach!



du bist hier im p0t.
nimmst du da jeden Post ernst?



...denk' mal drüber nach!


Viele, ja. Wenn mir Ironie nicht klar wird, ist das halt so.

Und Harry hat sich da noch nicht zu gemeldet, also kannst du genauso recht haben, wie ich... Das ist das Tolle und das Problem an dieser Form von Humor.
Wenn ich diesen Humor verwende, kapieren das auch nicht unbedingt alle. Ich erinnere mich da an einen Post im Funthread vor einiger Zeit, wo SombreroSchlumpf(?) sehr sickig auf mich reagierte...Breites Grinsen

Thou hast undone our mother. - Villain, I have done thy mother.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 25.03.2015 15:19]
25.03.2015 15:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Atani

Und nun? Wieder zurück zu WLAN oder alles mit LAN neu?


Da ein Teil der Kabel vermutlich sowieso fritte ist und es vorher mit WLAN gut funktionierte: alles zurück auf Anfang.
25.03.2015 15:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Atani

Und nun? Wieder zurück zu WLAN oder alles mit LAN neu?


Da ein Teil der Kabel vermutlich sowieso fritte ist und es vorher mit WLAN gut funktionierte: alles zurück auf Anfang.


Wo hat der die Kabel denn herbekommen? Lagen noch daheim?
25.03.2015 15:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von xfxian

Haha, ist das ein professionelles NetworkPinger-Hackertool bei dir im Einsatz?



Sorry, sieht halt nicht aus wie bei "Matrix". Habe dabei auch keinen Ledermantel getragen und eine Sonnenbrille auch nicht traurig(
25.03.2015 15:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Atani

Und nun? Wieder zurück zu WLAN oder alles mit LAN neu?


Da ein Teil der Kabel vermutlich sowieso fritte ist und es vorher mit WLAN gut funktionierte: alles zurück auf Anfang.




Frag mal ob der bekannte Rainer .W heißt.
25.03.2015 15:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Auf jeden Fall schuldet der Bekannte ihm jetzt zwei Gefallen.
25.03.2015 15:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Armag3ddon


Wo hat der die Kabel denn herbekommen? Lagen noch daheim?


Gute Frage. Der Typ ist wohl IT-Irgendwas bei der Post (oder DHL?). Vielleicht Reste, die er bei einem Postamt aus den Wänden gezogen hat? Echt keine Ahnung.
25.03.2015 15:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von kommandantkorn

 
Zitat von D@emon

Für den Kantinenpächter scheint heute Freitag zu sein. Nur Fisch oder vegetarisch. Ich glaub ich fahr gleich mal zum Dorffleischer hier und hol Steaks und werf den Grill auf der Dachterrasse an. Mal schauen wer da so alles angekrochen kommt.



DU bist hass! Man muss nicht immer Fleisch essen!



Pillepalle

natürlich.


Weißt du, ich bin jemand, der selbst sehr gerne, sehr exzessiv abfleischt. Aber ich werfe dann anderen wenigsten nichts vor, wenn die das besser machen.

Willst du gesundheitliche, soziale, ethische oder ökologische Gründe? Wenn ich mehr Ahnung hätte, fände ich mindestens noch ökonomische. Politisch gäbe es auch noch gut, wenn man überregional wird und berücksichtigt, dass dieses "nur Fleisch ist mir würdig" am Horn von Afrika mitverantwortlich für die regelmäßigen Hungersnöte ist. Nur Arme und Unwürdige essen kein Fleisch.

Ich habe mich damit abgefunden, dass ich ALL DAS in Kauf nehme. Dass ich damit in dem Fall kein Vorbild, kein toller Mensch bin.

Dann werdet bitte erwachsen, und werft Leuten, die da mehr drauf achten, nichts vor oder geht sie doof von der Seite an.

...denk' mal drüber nach!



Das ist Harry "ich wäre gerne wieder jung und hipp" Stamper. Was erwartest du?Breites Grinsen
25.03.2015 15:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Warum wollen eigentlich so unglaublich viele Vermieter keinen Hund in der Wohnung.... Wütend


Verbietet doch auch Kinder!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 25.03.2015 15:27]
25.03.2015 15:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
verschmitzt lachen
Intro Kunde 2: Hallo, mein LAN geht nicht mehr?
25.03.2015 15:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von con_chulio

Verbietet doch auch Kinder!


Gute Idee!
25.03.2015 15:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von con_chulio

Verbietet doch auch Kinder!


sie würden, wenn sie könnten...
25.03.2015 15:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Meine Nachbarn würden gerne Staubsaugen verbieten. Nachbar hat die Freundin zusammengestaucht, warum sie Sonntag morgens den Staubsauger anwirft.

"Das ist verboten"

Nein ist es nicht. Am Ende hat er sich entschuldigt, er wollte sich nicht im Ton vergreifen. Haha.

Ich habe leider nix mitbekommen, da ich noch friedlich am schlafen war. Eigentlich hätte ich der sein müssen, der sich daran hätte stören sollen (aber die Wohnung war danach so sauber!).
25.03.2015 15:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Shooter

Meine Nachbarn würden gerne Staubsaugen verbieten. Nachbar hat die Freundin zusammengestaucht, warum sie Sonntag morgens den Staubsauger anwirft.

"Das ist verboten"

Nein ist es nicht. Am Ende hat er sich entschuldigt, er wollte sich nicht im Ton vergreifen. Haha.

Ich habe leider nix mitbekommen, da ich noch friedlich am schlafen war. Eigentlich hätte ich der sein müssen, der sich daran hätte stören sollen (aber die Wohnung war danach so sauber!).


Staubsaugern nicht Lärm machen schon
25.03.2015 15:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Pff, Lärm, ich habe noch nie mitbekommen wenn der Nachbar Staub saugt. So schlimm kann es nicht sein. Das Haus ist grundsätzlich gut isoliert und noch keine 10 Jahre alt.

Klar ist unverhältnismässiges Lärm machen verboten, aber wenn man putzen muss muss man putzen, näch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.03.2015 15:56]
25.03.2015 15:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
verschmitzt lachen
kA wie es in der Schweiz ist aber der korrekte Spießbürger-Deutsche macht am Sonntag keinen Krach bzw. arbeitet gar nicht.
25.03.2015 15:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
...
Hier besagt die Hausordnung das nach 20Uhr und ganztägig Sonntags keine Waschmaschine zu laufen hat, nicht mehr staubgesaugt wird und es gibt sogar Zeiträume wo sich Kinder still zu verhalten haben. Elektrische Geräte wie Bohrmaschinen dürfen Samstags nur bis 14 Uhr genutzt werden.

Jetzt nicht das sich da irgendwer wirklich dran stört aber die Hausordnung sieht das so vor. Damit die werten Anwohner jetzt nicht auf die Idee kommen sich Kinder zuzulegen wurde der bisherige Spielplatz zur Grillecke und Katzenfütterungsanlage Goldfischteich umgebaut.
25.03.2015 16:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von D@emon

Hier besagt die Hausordnung das nach 20Uhr und ganztägig Sonntags keine Waschmaschine zu laufen hat, nicht mehr staubgesaugt wird und es gibt sogar Zeiträume wo sich Kinder still zu verhalten haben. Elektrische Geräte wie Bohrmaschinen dürfen Samstags nur bis 14 Uhr genutzt werden.

Jetzt nicht das sich da irgendwer wirklich dran stört aber die Hausordnung sieht das so vor. Damit die werten Anwohner jetzt nicht auf die Idee kommen sich Kinder zuzulegen wurde der bisherige Spielplatz zur Grillecke und Katzenfütterungsanlage Goldfischteich umgebaut.


Aber Wäscheaufhängen ist sonntags erlaubt oder was? Ist ja Anarchie. Wütend
25.03.2015 16:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CII ( Es gärt und brodelt... )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
31.03.2015 20:01:09 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.03.2015 22:39:31 Sharku hat diesen Thread repariert.
20.03.2015 23:43:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum