Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rennsimulationen ( VROOOOOOOOM )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
padde

AUP TheElement 23.03.2011
Klingt auf jedenfall ein bisschen eklig, dass wir uns in ihr treffen. Ist das so üblich? Steht die auf sowas?
18.05.2015 17:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
klar, inge mag das.
18.05.2015 19:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von h3llfir3

Ansonsten empfinde ich die Nordschleife schon als realistischer, was primär an den Bodenwellen liegt.




Und wie genau soll eine nachgebaute Nordschleife realistischer sein als eine lasergescannte, subjektives Empfinden mal außen vor?
18.05.2015 19:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Sind die Unebenheiten etwa auch lasergescannt?
Wenn ja, dann kommen die bei assetto nicht gut Rüber.
18.05.2015 19:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Selbstredend sind sie das. Wie bereits hier erwähnt wurde mit einer maximalen Abweichung von 2cm.


Mit meinen 2 realen Runden auf der NoS vermag ich nicht zu urteilen welche Version besser ist, aber im Zweifelsfall deuten Unterschiede von einem Nachbau zu einer lasergescannten Version auf Abweichungen des Nachbaus vom Original hin.
18.05.2015 19:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho


Fahr mal mit dem Sauber C9 auf der Nordschleife, der springt mir auf den ersten Metern schon wild durch die Gegend.
18.05.2015 19:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Hab leider keinen echten C9 zum vergleichen :-o
18.05.2015 19:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
na, ich glaube das spiel hat pOTential
die runden grade gingen doch schonmal ganz gut. auch wenns sack anstrengend ist.


und wegen lasergescannter nordschleife: vll lags dann doch am mclaren mp4-12c gt3, dass sich das bei pc besser angefühlt hat.
keine ahnung traurig

aber insgesamt find ich den content bei assetto auch zu dünn, deswegen führt kein weg an pc vorbei. aber wenn die noch nachliefern... gerne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 18.05.2015 20:14]
18.05.2015 20:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Die KI ist aber ein Hurensohn
18.05.2015 20:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
 
Zitat von h3llfir3

aber insgesamt find ich den content bei assetto auch zu dünn, deswegen führt kein weg an pc vorbei. aber wenn die noch nachliefern... gerne.



Habe deswegen auch beides. Gestern und Vorgestern schön AC zum 24h-Rennen mitgezockt und versucht, an die originalen Zeiten ranzukommen peinlich/erstaunt

Ansonsten auch PC wegen der geilen Effekte und der guten Gegner-KI.

Hat beides seine Vor- und Nachteile fröhlich
18.05.2015 20:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von h3llfir3

na, ich glaube das spiel hat pOTential
die runden grade gingen doch schonmal ganz gut. auch wenns sack anstrengend ist.


Ja, das hat Spaß gemacht. Ich finds nur schade, dass man irgendwie wenig informiert wird. Ich hatte in jedem Rennen das Gefühl, das die Reifen nachlassen, wirklich erkennen konnte man das aber nirgends. Genauso wenig wird einem die aktuell schnellste Runde eingeblendet, sofern eine neue gefahren wird. Schön wäre auch ein Overlay mit den Standings.

Aber die Einstellungsmöglichkeiten sind schon nett und soweit auch ausreichend denke ich. Einzig die KI ist in der Tat ziemlich skrupellos. Wir hatten die schon nur auf 60%, überholen war aber ein Abenteuer, selbst wenn man deutlich schneller war. Zumal deren Autos auch wie Panzer sind, wenn man mit denen kollidiert, hat man verloren.
19.05.2015 9:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
 
Zitat von padde

überholen war aber ein Abenteuer, selbst wenn man deutlich schneller war. Zumal deren Autos auch wie Panzer sind, wenn man mit denen kollidiert, hat man verloren.



Also alles so wie gewohnt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mirc00 am 19.05.2015 9:46]
19.05.2015 9:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich melde jetzt schonmal an, dass ich in der wm mit Fuchs in einen Team fahre peinlich/erstaunt
19.05.2015 10:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von mirc00

 
Zitat von padde

überholen war aber ein Abenteuer, selbst wenn man deutlich schneller war. Zumal deren Autos auch wie Panzer sind, wenn man mit denen kollidiert, hat man verloren.



Also alles so wie gewohnt?


Nicht ganz. Intelligenter und variabler fahren die schon, überholen sich teilweise auch gegenseitig oder machen Fehler. Wenn die jetzt noch ein bisschen aufmerksamer wären, ob man in ner Kurve innen neben ihnen ist und deren Gewicht etwas verringert wird, dann passt das schon.
19.05.2015 11:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Na das klingt doch ganz okay. Breites Grinsen

Wie schauts denn aus mit 'ner kleinen WM? Sind wir überhaupt genug Fahrer? Ich würd sowas wie ~10 Strecken erstmal vorschlagen und als Auto irgendwas cooles mit Power - R8, M3 GT, McLaren P1, RUF GT3, Gumpert Apollo S, [...].

Oder wir machens richtg interessant und randomen die Autos den Strecken zu, also z.B Spa wird mit 'nem M3 gefahren, Nordschleife fahren wir mit dem R8 und Hockenheim mit 'nem Formel-Auto. Das stell ich mir mega unterhaltsam vor. Breites Grinsen Wir sollten das mal im TS besprechen, ich würd gern racen!

Achso und ich nehm padde wenn padde noch zu haben ist. <:

//Ich könnte die Rennen sogar streamen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mirc00 am 19.05.2015 11:34]
19.05.2015 11:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von mirc00

Na das klingt doch ganz okay. Breites Grinsen

Wie schauts denn aus mit 'ner kleinen WM? Sind wir überhaupt genug Fahrer? Ich würd sowas wie ~10 Strecken erstmal vorschlagen und als Auto irgendwas cooles mit Power - R8, M3 GT, McLaren P1, RUF GT3, Gumpert Apollo S, [...].

Oder wir machens richtg interessant und randomen die Autos den Strecken zu, also z.B Spa wird mit 'nem M3 gefahren, Nordschleife fahren wir mit dem R8 und Hockenheim mit 'nem Formel-Auto. Das stell ich mir mega unterhaltsam vor. Breites Grinsen Wir sollten das mal im TS besprechen, ich würd gern racen!

Achso und ich nehm padde wenn padde noch zu haben ist. <:

//Ich könnte die Rennen sogar streamen!



Rrrrr!

Klingt doch unterhaltsam, vorallem mit den verschiedenen Autos auf verschiedenen Strecken. Fragt sich halt nur, wer dann alles dabei ist. Ich denke mal wir wären dann schon zu sechst, sehe ich das richtig?


  • hellfire
  • Fuchs
  • Viper
  • Fisch
  • mirc00
  • padde


Sonst noch jemand Interesse, Ideen, Wünsche?
19.05.2015 11:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Skunkkkky die Bitch fährt glaube ich auch mit!

Und mit UCB wären wir schon 8 yaaaaaaaaaaay
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mirc00 am 19.05.2015 11:50]
19.05.2015 11:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Yes. Und mit Gamepad mach ich das Safety Car. Hinter dem Feld. Breites Grinsen
19.05.2015 11:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Ach, mit aktivierten Fahrhilfen ist Gamepad echt okay. Solange du kein Autoscooter fährst passt das. Breites Grinsen
19.05.2015 12:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Da ich mittlerweile über einen Monat im Voraus freie Tage eingeben muss, wird's bei mir sicherlich vom Zufall abhängen, ob ich Zeit zum Fahren habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 19.05.2015 12:30]
19.05.2015 12:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von mirc00

Ach, mit aktivierten Fahrhilfen ist Gamepad echt okay. Solange du kein Autoscooter fährst passt das. Breites Grinsen


Die Erfahrung zeigt, dass Lenkhilfen gar nicht notwendig sind. Aber die Traktionskontrolle und ESP sind irgendwie doch unabdingbar mit dem Pad. Sonst hab ich zu wenig Gefühl im Finger. peinlich/erstaunt
19.05.2015 12:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Lenkradhilfe brauchst du echt nicht, also wirklich gar nicht. Breites Grinsen Bremshilfe brauch man auch nicht unbedingt wenn man ABS an hat. So hast du dann wenigstens 100% Kontrolle über dein Auto und der Computer lenkt/bremst nicht für dich. Den Rest sollte man aber echt anlassen mit Gamepad.
19.05.2015 12:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Jo, Traktionskontrolle, ABS und ESP hab ich an. Alles andere aus. Das wurmt mich aber tatsächlich auch selbst.

Mit Pad ist da aber sonst echt nichts zu machen.
19.05.2015 13:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Die Formel-Autos (F1) konnte ich noch ganz okay fahren mit Gamepad und ohne Fahrhilfen. Ich hab zwar ~10 Versuche gebraucht um eine ordentliche Runde Hockenheim zufahren ohne irgendwo rauszufliegen, aber da konnte ich wenigstens ein Lernfortschritt sehen. Beim Lykan Hypersport ist mir dann jedesmal bei 3000-4000 Umdrehungen der Wagen ausgebrochen wenn die Turbos anfangen sich bemerkbar zu machen, da bin ich nur gedriftet. Als ich dann Regen angemacht hab ging gar nichts mehr, hab nur Kreise gedreht. Breites Grinsen
19.05.2015 13:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Ihr macht mich ganz fickerig auf ps traurig
19.05.2015 13:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
ps = ProjectSpaß? Juppp
19.05.2015 13:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Fanatecwheel bestellt, die Kartrunden sind mit Gamepad nicht ganz so toll zu fahren Breites Grinsen
19.05.2015 13:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Mit eingewöhnungszeit kann man die meisten Wagen prima um die Strecken jagen. Mal von Regen oder den Road cars abgesehen.
Gestern hab ich mich mit dem cosworth auch erst quer bewegt, aber irgendwann klappte es. Da kann man dann auch schon mal den Druck vom Turbo bissl hochdrehen.
19.05.2015 13:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
böse gucken
Mmmhh, hört auf, dauernd über irgendwelche Rennspiele zu schreiben. Ich will jetzt nicht hoffnungsvoll wieder Geld (viel Geld so lange Project Cars noch 50 Euro kostet) für ein weiteres Rennspiel ausgeben. Ich habe zuletzt schon genug für GTA V und Witcher 3 rausgehauen.

Und nachher werde ich doch wieder enttäuscht und das Spiel liegt mir einfach nicht.
19.05.2015 13:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
 
Zitat von cienFuchs

Mit eingewöhnungszeit kann man die meisten Wagen prima um die Strecken jagen. Mal von Regen oder den Road cars abgesehen.
Gestern hab ich mich mit dem cosworth auch erst quer bewegt, aber irgendwann klappte es. Da kann man dann auch schon mal den Druck vom Turbo bissl hochdrehen.



Man kann den Ladedruck verändern? WO?!!
19.05.2015 14:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rennsimulationen ( VROOOOOOOOM )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.10.2017 07:40:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum