Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rennsimulationen ( VROOOOOOOOM )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FDJ-Pert

Arctic
...
 
Zitat von h3llfir3

Ich muss leider mal den buhmann spielen.
Wir spielen mit project cars kein wirkliches arcade game mehr, wie die codemaster F1 Teile.
Das ganze ist wesentlich realistischer, und dementsprechend erwarte ich auch, dass wir die Regeln entsprechend gestalten. D.h. Für alle sollten die gleichen Bedingungen, ohne fahrhilfen, manueller Schaltung und helmkamera gelten.
Ansonsten müsste man echt alles offen lassen, was mir aber definitiv die Motivation raubt, weil es dann einfach nicht mehr vergleichbar ist.
Jemand der mit seinem gamepad gut umgehen kann, wird mit Traktionskontrolle und Abs an einem wheel Fahrer ohne Hilfen vorbei ziehen. Und das kann man mit ähnlichen Situationen so weiter spinnen.

Also entweder sind für alle Teilnehmer die Bedingungen gleich oder ich werde vermutlich nicht mitfahren.
Klar ist das alles Hobbymäßiger fun, aber irgendwie liegt der Reiz ja auch grade in dem messen mit den Mitfahrern. Das ist für mich nicht gegeben, wenn jeder einstellen kann was er will.
Ansonsten müssen wir wieder F1, grid und Konsorten fahren Augenzwinkern



ganz deiner Meinung!
ist halt eine Simulation und kein codemaster spiel! Augenzwinkern
20.05.2015 13:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, dagegen. Ich werde das Spiel zum Fun zocken. Das heißt für mich, wenn ich mal nach 2 Wochen wieder ein paar Runden/Rennen drehen will, dann will ich mich nicht erst stundenlang auf ein Auto einstellen bzw. es testen müssen, um mich nicht jede Runde irgendwo rauszudrehen. Oder jede Kurve für das jeweilige Auto den richtigen Bremspunkt zu finden. Bzw. jetzt mich auch noch mit manuellem Schalten zurecht finden müssen.

Wenn von den Hilfmaßnahmen so gut wie alle verboten werden, hast du im schlimmsten Fall am Ende vielleicht noch die "Kompetition" mit 3 - 4 Leuten. Und der Rest dreht dann im mehreren Rundenabstand alleine ihre Runden.
20.05.2015 13:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, das einzige was ich mir vorstellen kann, wäre wenn jeder angibt, welche Fahrhilfen er denn benutzt. Und sollte jemand mit vielen Fahrhilfen dauerhaft an der Spitze fahren, muss er gegebenenfalls mal die eine oder andere abstellen.
20.05.2015 13:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Und ich seh halt nicht ein, eine Simulation mit fahrhilfen zu spielen, nur damit ich wettbewerbsfähig bleibe.
20.05.2015 13:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
Ich sehe da auch nicht wirklich einen Vorteil, Fahrhilfen zu nutzen. Ich habe da nun noch nicht genau nachgeforscht, aber wenn SMS da bei der Entwicklung alles richtig gemacht hat, dann sollte das Nutzen von Fahrhilfen nicht dazu führen, dass man damit bessere Zeiten fahren kann, sondern dafür, dass Leute mit wenig Zeit/Übung/Whatever eben auf einer Stufe mit Leuten fahren können, die halt etwas mehr Zeit investieren. Ich fahre nicht ohne Fahrhilfen, weil ich meine, dadurch bessere Zeiten fahren zu können. Ich fahre halt ohne, weils für mich persönlich so reizvoller ist.

Chancengleichheit besteht durch das gleiche Auto, für mich reicht das vollkommen.
20.05.2015 13:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von mirc00

Du kannst Fahrhilfen nicht verbieten, das geht einfach nicht. Breites Grinsen Manuelle Schaltung und Helmkamera würd ich noch okay finden, aber gerade weil pCars eine Simulation ist wird das nie funktionieren ohne Fahrhilfen. Wir haben alle unterschiedlichen Skill, von Anfänger bis Fortgeschritten, von Gamepad bis Lenkrad. Wenn die Leute gezwungen werden ohne Fahrhilfen zu fahren haben wir nach 2 Runden nur noch 1-2 Fahrer auf der Strecke weil die meisten crashen werden.




das nicht unbedingt.

Mit HELMSICHT wäre für mich eine große Umstellung, aber ok ...so ist RACING halt dann
Fahrhilfen ..n.ur wer mit PAD fährt sonst halt nicht und so fair wird es hier schon sein
20.05.2015 13:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von padde

Ich sehe da auch nicht wirklich einen Vorteil, Fahrhilfen zu nutzen. Ich habe da nun noch nicht genau nachgeforscht, aber wenn SMS da bei der Entwicklung alles richtig gemacht hat, dann sollte das Nutzen von Fahrhilfen nicht dazu führen, dass man damit bessere Zeiten fahren kann, sondern dafür, dass Leute mit wenig Zeit/Übung/Whatever eben auf einer Stufe mit Leuten fahren können, die halt etwas mehr Zeit investieren. Ich fahre nicht ohne Fahrhilfen, weil ich meine, dadurch bessere Zeiten fahren zu können. Ich fahre halt ohne, weils für mich persönlich so reizvoller ist.

Chancengleichheit besteht durch das gleiche Auto, für mich reicht das vollkommen.




gleiches Auto finde ich nicht so dolle ..gleiche Klasse ist ok
20.05.2015 13:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von h3llfir3

Und ich seh halt nicht ein, eine Simulation mit fahrhilfen zu spielen, nur damit ich wettbewerbsfähig bleibe.


Wie kommst du da eigentlich drauf? Bei der F1-WM z. B. hatte ich nie das Gefühl, dass da jemand vorne mit Fahrhilfen rum fährt und man ohne nicht wettbewerbsfähig ist. Im Regen war das gegen die KI grenzwertig, aber was ich so gelesen habe, wird uns das bei Project CARS genauso ereilen, dass die da wohl nicht wirklich von beeinflusst sind.
20.05.2015 13:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Bei ansonsten gleichen Voraussetzungen (skill, Auto etc), wollt ihr mir weiß machen, dass es kein Vorteil ist, Automatik, Traktionskontrolle oder Abs angestellt zu haben? Und auch die individuelle Kamera Einstellung kann Vorteile gegenüber der helmkamera haben.
Das müssen wir gar nicht diskutieren...
Die Frage ist, ob man das hinnehmen möchte oder nicht. Und ich will mich über meinen 7. 4. Oder 3. Erkämpften Platz freuen,weil ich weiß, dass ich ihn unter fairen Bedingungen erfahren habe. Und mir nicht einen abwürgen, während xyz mit Abs vor mir in die Kurve einbremst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 20.05.2015 13:27]
20.05.2015 13:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ob ich jetzt Helmkamera fahre oder nicht ist ja relativ egal, das ist allenfalls eine Gewöhnungssache. Persönlich bevorzuge ich ja aber die Stoßstangenkamera. peinlich/erstaunt
20.05.2015 13:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Vorschlag

wie wäre es mit einer KURZ WM

3 Rennen a 5 Runden
keine Fahrhilfen
Cockpitansicht
Wetter ZUFALL
Quali 10 Min
Auto : gleiche Klasse
20.05.2015 13:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von h3llfir3

Bei ansonsten gleichen Voraussetzungen (skill, Auto etc), wollt ihr mir weiß machen, dass es kein Vorteil ist, Automatik, Traktionskontrolle oder Abs angestellt zu haben?


Bei ansonsten gleichen Voraussetzungen (Skill, Auto etc.), willst du uns weismachen, dass es kein Nachteil ist mit Gamepad statt Lenkrad zu fahren?
20.05.2015 13:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von h3llfir3

Bei ansonsten gleichen Voraussetzungen (skill, Auto etc), wollt ihr mir weiß machen, dass es kein Vorteil ist, Automatik, Traktionskontrolle oder Abs angestellt zu haben?


Wie gesagt, wenn es das wäre, dann wären bei der F1-WM nicht permanent Leute vorne gewesen, die ohne Fahrhilfen fahren.

Ich erinnere mich da genau an ein Rennen im Regen bei F1 2011, wo diejenigen mit Fahrhilfen meilenweit voraus gefahren sind.

Da ich da aber bisher weder irgendwelche Erfahrungen habe und das ganze hier vorallem zum Spaß statt findet, bin ich durchaus einverstanden damit, dass jeder das frei wählen kann.
20.05.2015 13:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
 
Zitat von h3llfir3

Bei ansonsten gleichen Voraussetzungen (skill, Auto etc), wollt ihr mir weiß machen, dass es kein Vorteil ist, Automatik, Traktionskontrolle oder Abs angestellt zu haben?



Ich glaube wenn ich mit Automatik und Traktionskontrolle fahre bin ich langsamer als wie ohne. peinlich/erstaunt
20.05.2015 13:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Sowas ist so doof zu klären in 'nem Forum. Breites Grinsen Ich seh nicht wie wir jemals eine WM starten wenn wir hier versuchen zu schreiben. Man müsste 50% der Leute die mitfahren wollen auf TS bekommen und dann einfach alles einmal besprechen.
20.05.2015 13:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Den Vergleich zu F1 würde ich nicht ziehen. Da war selbst ohne Hilfen alles ziemlich arcade mäßig. Da hats wirklich kaum Unterschied gemacht.
Ich unterstelle, dass das bei PC anders ist.

Und wie viele Leute hier fahren nochmal mit gamepad? Von mir aus, können die gerne fahrhilfen nutzen. Aber helmkamera verpflichtend und alles andere für wheel Fahrer bleibt aus.
Ich hab auch keine Lust hier den miesepeter zu spielen. Ich will nur gleiche Bedingungen für alle. Die Pad Fahrer tun mir auch leid Augenzwinkern
20.05.2015 13:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von h3llfir3

[...]Die Pad Fahrer tun mir auch leid Augenzwinkern


So lang ich ein armer Student bin wird sich daran so schnell wohl nichts ändern. traurig
20.05.2015 13:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
Wie wärs, wenn wir einfach nochmal eine Weile weiter normale Onlinerennen fahren und mal beobachten, wie sich das alles auswirkt. Vielleicht kann man zu dem Zweck ja mal sammeln, wer mit welchen Hilfen fährt um zu schauen, ob das irgendwelche Einflüsse auf das Ergebnis hat.

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von h3llfir3

[...]Die Pad Fahrer tun mir auch leid Augenzwinkern


So lang ich ein armer Student bin wird sich daran so schnell wohl nichts ändern. traurig


Ich bin auch Student. GEH ARBEITEN, DU STÜCK!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von padde am 20.05.2015 13:38]
20.05.2015 13:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
 
Zitat von padde

Wie wärs, wenn wir einfach nochmal eine Weile weiter normale Onlinerennen fahren und mal beobachten, wie sich das alles auswirkt. Vielleicht kann man zu dem Zweck ja mal sammeln, wer mit welchen Hilfen fährt um zu schauen, ob das irgendwelche Einflüsse auf das Ergebnis hat.

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von h3llfir3

[...]Die Pad Fahrer tun mir auch leid Augenzwinkern


So lang ich ein armer Student bin wird sich daran so schnell wohl nichts ändern. traurig


Ich bin auch Student. GEH ARBEITEN, DU STÜCK!


Mach ich doch. Aber ich versauf immer alles. Breites Grinsen
20.05.2015 13:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FDJ-Pert

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

...
Aber helmkamera verpflichtend und alles andere für wheel Fahrer bleibt aus.
...
Die Pad Fahrer tun mir auch leid Augenzwinkern
..



Meinst du mit Helmkamera wirklich die Helmkamera oder alle Kameras im Inneren des Autos? fröhlich

Und von mir aus darf der Pad-Fahrer ruhig Traktionskontrolle anhaben, falls das in dem Auto überhaupt eingebaut ist. Augenzwinkern
20.05.2015 13:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich meine schon die helmkamera.

Ich schätze das sammeln wird wenig bringen, aber klar, warum nicht.
20.05.2015 13:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Wann wird denn mal wieder geraced? Das eine mal war ja nichts los und letztens konnte ich nicht. :/
20.05.2015 13:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Wie ist das eigentlich bei modernen Sims, wenn man die Traktionskontrolle deaktiviert. Ist dann die vom Spiel angebotene Hilfe einfach weg oder wirklich alles, selbst wenn das Auto Traktionskontrolle in RL hat?

Mir wäre es ja persönlich zu Blöd bei einem Spiel auf mehr Hilfen zu verzichten als die echten Rennfahrer. Traktionskontrolle ist doch ernsthaft in jedem modernen Sport- wie auch Rennwagen verbaut, solang es das Reglement nicht verbietet.
Da man hier so gesehen eine Amateurserie mit PCars simuliert sehe ich keinen Grund so Sachen wie ABS und Traktionskontrolle, die es nunmal auch in der Realität gibt zu erlauben. Lenk- und Bremshilfe gehören ganz klar verboten. Aber christlicher als der Papst muss man bei so einer Spaßveranstaltung doch echt nicht werden.
20.05.2015 14:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Ich hab mir jetzt nen neuen PC bestellt und werde darauf auch pCars spielen koennen. Also waere ich bei paar Sessions for the lulz dann ab naechster Woche auch dabei.
20.05.2015 14:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Oh boy competition
20.05.2015 14:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Oblomov

Wie ist das eigentlich bei modernen Sims, wenn man die Traktionskontrolle deaktiviert. Ist dann die vom Spiel angebotene Hilfe einfach weg oder wirklich alles, selbst wenn das Auto Traktionskontrolle in RL hat?

Mir wäre es ja persönlich zu Blöd bei einem Spiel auf mehr Hilfen zu verzichten als die echten Rennfahrer. Traktionskontrolle ist doch ernsthaft in jedem modernen Sport- wie auch Rennwagen verbaut, solang es das Reglement nicht verbietet.
Da man hier so gesehen eine Amateurserie mit PCars simuliert sehe ich keinen Grund so Sachen wie ABS und Traktionskontrolle, die es nunmal auch in der Realität gibt zu erlauben. Lenk- und Bremshilfe gehören ganz klar verboten. Aber christlicher als der Papst muss man bei so einer Spaßveranstaltung doch echt nicht werden.



Bei AC gibts zu ABS und Traktionskontrolle "Factory" und "Off". Bei Factory orientieren sich die Einstellungen an das echte Fahrzeug, bei Off ist dann wirklich alles aus. Wie das bei PCars ist würde ich auch gerne mal wissen.

Ansonsten finde ich dass Fahrhilfen überbewertet sind. Streckenkenntnis, Bremspunkte usw. machen da schon deutlich mehr aus. Man kann ja fürs erste Rennen Fahrhilfen erlauben und jeder gibt dann an welche er nutzt. Wenn es dann krasse Unterschiede gibt kann man immernoch alles ausschalten. Aber naja, ich hab erstmal sowieso keine Zeit mitzufahren. =/
20.05.2015 14:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Klages

Kann man bei project cars auch sehen was die steamfreunde für zeiten gefahren sind?

Das fand ich bei grid2 noch nett.

20.05.2015 14:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Bei ProjectCars kann man auch realistische Fahrhilfen aktivieren. Dann hat der z4 auch traktionskontrolle :-)

Wurde auch bei ner saison mitfahren wenns zeitlich passt. Auch mit wheel gegen pads mit Hilfen ;-)
20.05.2015 14:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Oh. Die "Real" Einstellung hab ich gar nicht gesehen. Damit werde ich gleich ein paar Runden drehen, sollte das mit dem Pad laufen, dann kann man sich gern darauf einigen.

 
Zitat von Klages

 
Zitat von Klages

Kann man bei project cars auch sehen was die steamfreunde für zeiten gefahren sind?

Das fand ich bei grid2 noch nett.




Also man kann auf jeden Fall globale Zeiten anschauen. Mit Sicherheit kann man das auch mit Freunden vergleichen. Aber hab ich nun nicht nachgeschaut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 20.05.2015 14:56]
20.05.2015 14:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von una

Ich hab mir jetzt nen neuen PC bestellt und werde darauf auch pCars spielen koennen. Also waere ich bei paar Sessions for the lulz dann ab naechster Woche auch dabei.




bin auch am grübeln

was haltet ihr davon

•Prozessor: Intel® Core™ i7-4790 Quad-Core der 4. Generation (Haswell) 4C/8T / Taktfrequenz: 3,6 GHz (Turbo 4,0GHz) / L3-Cache: 8MB / 84W
•Motherboard: Gigabyte GA-H81M-S2H mATX
•Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
•Anschlüsse Rückseite: 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, 2x PS/2, 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 1x LAN, 3x Audio
•Arbeitsspeicher: 16384 MB 1600 MHz DDR3 RAM
•Festplatte: 1000 GB SATA-3 (7200U/min.)
•Card Reader: ohne
•Laufwerke: DVD-Brenner
•Grafik: Gigabyte Nvidia GTX 960 GV-N960IXOC-2GD, 2GB GDDR5 (2x DVI, 1x HDMI, 1x DP), unterstützt Nvidia GPU-Boost, Nvidia Adaptive Vertical-Sync, Nvidia 3D-Vision Ready, Nvidia Surround, Nvidia SLI®-Technology, Nvidia Physix® Technology
•Audio: High Definition Audio / 7.1 support
•Netzwerk / LAN / WLAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board
•Gehäuse: Minitower Hyrican CyberGamer (Maße HxBxT 420mm x 205mm x 365mm)
•Betriebssystem: Windows 8.1 (64 Bit), Norton Internet Security (60 Tage Testversion), Microsoft Office Testversion, Cyberlink Power DVD OEM
•Zubehör: Maus (USB), Tastatur (USB), Handbuch, Netzkabel
20.05.2015 15:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rennsimulationen ( VROOOOOOOOM )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.10.2017 07:40:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum