Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Schon gewusst? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
clyderedcliff

Deutscher BF
Ist zwar nur kurz aber vielleicht reicht es.
https://www.youtube.com/watch?v=ezceuPkjTVM
edit: Raths fragen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von clyderedcliff am 02.01.2016 18:19]
02.01.2016 18:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Für WWI finde ich den Great War Channel auf Youtube ganz geil, ansonsten solltest du mal "The Guns of August" von Barbara W. Tuchman lesen. Da werden in einer interessanten Erzählweise die Monate vor und die ersten paar Monate des Krieges genau unter die Lupe genommen. Dabei wechselt Tuchman immer die Perspektive zwischen den wichtigsten Akteuren einzelner Leute. Es wird schnell klar, dass der Ausbruch des Krieges nicht einem Ereignis zuzuschreiben ist, der Ermordung Franz Ferdinands, sondern ein verkettung von Überschätzungen, Missverständnissen und Denkfehlern zugrunde liegt. Die Art wie Tuchman das beschreibt lässt einen richtig nachempfinden wie verwirrend die Siutation für die ganzen Entscheider war, deren Kopf noch nicht ganz im 20. Jahrhundert angekommen war. Am Resultat haben wir ja heute noch zu knabbern.
02.01.2016 21:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von Terrorpudel

Mit Mörtel, Mut und ohne Millionen - Teil 2

Doku über Leute, die alte Gutshäuser in Ostdeutschland aufkaufen und in Eigenregie rennovieren.

Hatte damals bereits auf Teil 1 hingewiesen.



Gibt jetzt übrigens auch Teil 3 der Reihe!

http://www.ardmediathek.de/tv/die-nordstory/Mit-Mut-M%C3%B6rtel-und-ohne-Millionen-3/NDR-Fernsehen/Video?documentId=31018066&bcastId=26460574&mpage=page.info


Bedankt.
10.01.2016 19:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von Terrorpudel

Mit Mörtel, Mut und ohne Millionen - Teil 2

Doku über Leute, die alte Gutshäuser in Ostdeutschland aufkaufen und in Eigenregie rennovieren.

Hatte damals bereits auf Teil 1 hingewiesen.



Gibt jetzt übrigens auch Teil 3 der Reihe!

http://www.ardmediathek.de/tv/die-nordstory/Mit-Mut-M%C3%B6rtel-und-ohne-Millionen-3/NDR-Fernsehen/Video?documentId=31018066&bcastId=26460574&mpage=page.info


Bedankt.


Jopp, auch von mir ein Dankeschön. Tolle Serie, verfolge das echt gerne.

Dieser Philip mit Tochter Paula und Sohn Leander zerreisst mir jedes Mal das Herz. Toller Typ, dem wünsche ich echt alles Gute.
10.01.2016 23:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von Terrorpudel

Mit Mörtel, Mut und ohne Millionen - Teil 2

Doku über Leute, die alte Gutshäuser in Ostdeutschland aufkaufen und in Eigenregie rennovieren.

Hatte damals bereits auf Teil 1 hingewiesen.



Gibt jetzt übrigens auch Teil 3 der Reihe!

http://www.ardmediathek.de/tv/die-nordstory/Mit-Mut-M%C3%B6rtel-und-ohne-Millionen-3/NDR-Fernsehen/Video?documentId=31018066&bcastId=26460574&mpage=page.info


Bedankt.


Jopp, auch von mir ein Dankeschön. Tolle Serie, verfolge das echt gerne.

Dieser Philip mit Tochter Paula und Sohn Leander zerreisst mir jedes Mal das Herz. Toller Typ, dem wünsche ich echt alles Gute.


sekundiert.
wobei sich der philip imo erstaunlich gut macht. also, ich hätt mich nicht gewundert wenn er zwischenzeitlich schon die flinte ins korn geschmissen hätte.
10.01.2016 23:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ja, umso erfreulicher, dass er es eben nicht macht. Und sogar konstant hohen Ehrgeiz zeigt.

Sein entgeistertes Gesicht, als er die Plastiktür gezeigt bekommt. Breites Grinsen

Und die Berufsschüler waren ja auch cool. Tolle Aktion von denen und deren Lehrern.
10.01.2016 23:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Phillinger

Ja, umso erfreulicher, dass er es eben nicht macht. Und sogar konstant hohen Ehrgeiz zeigt.

Sein entgeistertes Gesicht, als er die Plastiktür gezeigt bekommt. Breites Grinsen

Und die Berufsschüler waren ja auch cool. Tolle Aktion von denen und deren Lehrern.


die plastiktür is aber auch geschmacklos. könnt ich bei ihm noch eher nachvollziehen, aber der pharma-fuzzi sollte doch noch genug kröten übrig haben um ne schöne tür setzen zu lassen.

was ich ja echt richtig bitter find is das schicksal von dem sohn vom philip. dem wird echt nix geschenkt, dem armen kerl. traurig
10.01.2016 23:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Das mit der Tür habe ich auch nicht verstanden. Dann wäre da halt erstmal keine drin, sondern noch das Fenster - bis Asche für ne anständige Tür übrig ist.

Zu Philip: Ja, da hatte ich echt nen Kloß im Hals. Mal wieder. Jeder Geburtstag seines schwerstbehinderten Sohnes ist auch der Todestag seiner Frau. So schnell und krass kann man vom Leben nachhaltig eine verpasst bekommen.
11.01.2016 0:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
...
Die Serie ist echt so cool. Da will man am liebsten selber so ein Haus kaufen und renovieren. Ich würde glatt ein Haus da kaufen, wenn ich das Geld über hätte.

Zu Philip: Der Typ ist echt genial. Ein bisschen verrückt, aber sehr sympathisch. Klasse wie er das durchzieht mit seinem ganz eigenen Stil.
11.01.2016 1:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Phillinger

Dieser Philip mit Tochter Paula und Sohn Leander zerreisst mir jedes Mal das Herz. Toller Typ, dem wünsche ich echt alles Gute.

 
Zitat von Phillinger

Zu Philip: Ja, da hatte ich echt nen Kloß im Hals. Mal wieder. Jeder Geburtstag seines schwerstbehinderten Sohnes ist auch der Todestag seiner Frau. So schnell und krass kann man vom Leben nachhaltig eine verpasst bekommen.

 
Zitat von Nose

was ich ja echt richtig bitter find is das schicksal von dem sohn vom philip. dem wird echt nix geschenkt, dem armen kerl. traurig



Jap. Das ist so ein übles Schicksal. Fieser geht es echt kaum. Hab ichn wahnsinnigen Respekt vor, dass er dann so ein Projekt anfängt. Ich würde sowas ja nur MIT der eigenen Frau anfangen, ohne niemals. Der Typ ist echt wahnsinn.
Kann man eigentlich nur hoffen, dass der nicht sein Leben lang allein bleibt traurig
Die Folge war bei mir persönlich hart an der Tränengrenze wenn man sich wirklich mal versucht in das Schicksaal reinzuversetzen traurig

 
Zitat von Phillinger

Und die Berufsschüler waren ja auch cool. Tolle Aktion von denen und deren Lehrern.



Jap, definitiv coole Aktion.
Sowas müsste man mal im p0t machen, eifnach mit 20 Mann da eine Woche hin. Würde ich dem Kerl echt gönnen.


----

Die Tür ist hart.
Verstehe ich echt nicht Breites Grinsen

Mich würden da ja langsam mal die Größenordnungen interessieren die sowas kostet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 11.01.2016 23:14]
11.01.2016 22:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.01.2016 23:11:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
 
Zitat von John Mason

Jap, definitiv coole Aktion.
Sowas müsste man mal im p0t machen, eifnach mit 20 Mann da eine Woche hin. Würde ich dem Kerl echt gönnen.


Wär ich glatt dabei! Elektroinstallation und Mauern hab ich eh einiges an Erfahrung...fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 11.01.2016 23:25]
11.01.2016 23:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
Zeit für Hawk hilft!
11.01.2016 23:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Terrorpudel

Zeit für Hawk hilft!


Alle sind da ne Woche am Hämmern und Werken, nur ein fetter Mops sitzt die ganze Zeit am Rand, schmökert dicke Bücher und macht sich Notizen. Zum Abschluss der Hilfsmaßnahme, wird mit einem Bier in den schwieligen Händen und in Vorfreude auf das Grillgut gescherzt und gelacht. Irgendwann, die Stimmung hat gerade ihren Höhepunkt erreicht, räuspert sich besagter Mops und bittet um allgmeine Aufmerksamkeit. "Männer, ich habe mal die Tage die Bauvorschriften quergelesen. Also, so geht das wirklich nicht! Nächsten Monat kommt ein Beamter der Bau- und Wohnungsaufsicht vorbei. Bis dahin muss das alles wieder im Originalzustand sein!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 11.01.2016 23:35]
11.01.2016 23:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Und als spontaner Höhepunkt des Abends: Gegrillter Mops.
12.01.2016 0:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
http://www.arte.tv/guide/de/057849-000-A/rausch-aus-dem-labor?autoplay=1


Es klingt zu gut, um wahr zu sein: Eine neue Art Drogen verspricht fantastische Rauscherfahrungen ohne Nebenwirkungen – ganz legal. Seit einigen Jahren überschwemmen die sogenannten Legal Highs den Markt, synthetische Substanzen, die die Wirkung klassischer Drogen kopieren. Experten aus Medizin und Forschung warnen von dramatischen Nebenwirkungen ...
12.01.2016 6:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
Eine Kurze Doku über Gefängnisse in den USA und ein Experiment in Norwegen. Auf einer Insel im Oslofjord führen die Insassen ein freies Leben. Dort lernen sie wie man verantwortungsvoll in einer kleinen Gemeinschaft lebt. Die Insel ist fast selbstversorgend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommandantkorn am 18.01.2016 16:57]
18.01.2016 16:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
 
Zitat von kommandantkorn

Eine Kurze Doku über Gefängnisse in den USA und ein Experiment in Norwegen. Auf einer Insel im Oslofjord führen die Insassen ein freies Leben. Dort lernen sie wie man verantwortungsvoll in einer kleinen Gemeinschaft lebt. Die Insel ist fast selbstversorgend.


Da fällt mir ein dass ich hier noch nirgends die Dokureihe "The Norden" empfohlen gesehen hab. Hier mal ein Link!

Es gibt eine Folge über "Gender", eine über Religion, eine über die Polizei und eine Folge über Gefängnisse in Skandinavien.

Sehenswert sind die wirklich ALLE. Und gut produziert sind sie auch.
Also, wer gute Dokus mag, anschauen!
19.01.2016 0:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Im miljö - kölsche Geschichten

Eine Doku über die goldene Zeit des kölner Kiez. Wusste nie das Köln mal seine eigenen Reeperbahn und Szene hatte, sehr interessant und unterhaltsam. Die Typen sind irgendwie fast alle sympatisch.

19.01.2016 14:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Der Büb ist nicht dabei?


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 19.01.2016 14:50]
19.01.2016 14:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackpiranha

blackpiranha
 
Zitat von General][Custer

Im miljö - kölsche Geschichten

Eine Doku über die goldene Zeit des kölner Kiez. Wusste nie das Köln mal seine eigenen Reeperbahn und Szene hatte, sehr interessant und unterhaltsam. Die Typen sind irgendwie fast alle sympatisch.

http://www.youtube.com/watch?v=cXE1DsK6S2Q



Herrlich - die waren natürlich keine Chorknaben aber allein die Namen, selbst der Kripo-Typ redet so nach dem Motto: "is halt Kölle da drückemer inne Auge zoo" Breites Grinsen legendär halt richtige Originale könnte aus nem Guy Ritchie Film sein. Karate Jacky, Jung! Weisste Bescheid.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Blackpiranha am 19.01.2016 15:55]
19.01.2016 15:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet


auf der originalseite bekomm ichs nicht abgespielt Mata halt...

http://www.channel4.com/programmes/the-jihadis-next-door/on-demand/60805-001
21.01.2016 22:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von General][Custer

Im miljö - kölsche Geschichten

Eine Doku über die goldene Zeit des kölner Kiez. Wusste nie das Köln mal seine eigenen Reeperbahn und Szene hatte, sehr interessant und unterhaltsam. Die Typen sind irgendwie fast alle sympatisch.


Köln hieß ja nicht umsonst zu dieser Zeit Chicago am Rhein. Augenzwinkern
Gibt auch ene entsprechende Doku auf DVD vom KSTA in Koop. mit ich meine dem WDR.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 21.01.2016 22:19]
21.01.2016 22:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic


Ein Film über die Stahlhersetellung in Großbrittanien aus dem Jahre 1945.
21.01.2016 23:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Murphys

 
Zitat von General][Custer

Im miljö - kölsche Geschichten

Eine Doku über die goldene Zeit des kölner Kiez. Wusste nie das Köln mal seine eigenen Reeperbahn und Szene hatte, sehr interessant und unterhaltsam. Die Typen sind irgendwie fast alle sympatisch.


Köln hieß ja nicht umsonst zu dieser Zeit Chicago am Rhein. Augenzwinkern
Gibt auch ene entsprechende Doku auf DVD vom KSTA in Koop. mit ich meine dem WDR.



Die hat mein Vadda von mir zum Geburtstag bekommen.
22.01.2016 10:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Feuerlöscher

http://www.youtube.com/watch?v=6DsG9yQrdD4

auf der originalseite bekomm ichs nicht abgespielt Mata halt...

http://www.channel4.com/programmes/the-jihadis-next-door/on-demand/60805-001


Oida, wie sie schön weiter fressen und lachen, während der Reporter ihnen das Hinrichtungs-Video zeigt.

Blöde Asis, bekommen hoffentlich die Stütze gekürzt. Wütend
22.01.2016 10:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.01.2016 11:30:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Feuerlöscher

http://www.youtube.com/watch?v=6DsG9yQrdD4

auf der originalseite bekomm ichs nicht abgespielt Mata halt...

http://www.channel4.com/programmes/the-jihadis-next-door/on-demand/60805-001


Oida, wie sie schön weiter fressen und lachen, während der Reporter ihnen das Hinrichtungs-Video zeigt.

Blöde Asis, bekommen hoffentlich die Stütze gekürzt. Wütend


Alter, wie der ab 13:55 seinen Bart und das Mikro vollsabbert
22.01.2016 12:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.01.2016 12:32:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Ich suche:

Dokumentationen rund um Russland, russischer Kultur im genaueren. Gerne auch vergleichende Betrachtungen oder ein Teilgebiet wie migrierte Russendeutsche, geschichtlicher Einfluss whatever.

Ich benötige das für eine Arbeit. Literatur ist genug da, aber das Thema ist _noch_ recht komplex (allein was den Kulturbegriff angeht..) und mir fehlt etwas der Überblick um das zu spezifizieren. Da wäre "Berieselungsmaterial" ganz gut.

Besten Dank!
25.01.2016 17:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Schon gewusst? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2017 09:15:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2016 18:43:43 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder geöffnet.
17.05.2016 18:41:36 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum