Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Schon gewusst? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Herr der Lage



http://i.imgur.com/009ErXF.png

Quasi eine Scheibe aus dem menschlichen Körper. Das obere (spitz zulaufende) Ende ist dort, wo man das Gerät auf die Haut drückt. Seitlich sieht man eine Skala (hier reicht das Signal 15 cm (oder Zoll, kA) in die Tiefe).
Flüssigkeit ist schwarz, Gewebe ist grau. Je heller, desto dichter ist das Gewebe, Knochen sind weiß.



Today i learned!

Das hab ich mich schon immer gefragt was und wie man da eigentlich sieht.
21.04.2016 20:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Randbauer

Seine politischen Ansichten sind halt "ziemlich krass". Solange er nicht über China redet ist er super.



Privat soll er auch ein ziemlicher HuSo sein. Hat wohl ständig seine Frau betrogen, während diese mit seinem Kind schwanger war, und das dann damit begründet, dass er schon sicher gehen möchte nicht doch noch eine bessere finden zu können.


Oha, das wusste ich bisher nicht. traurig
21.04.2016 21:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Randbauer

Seine politischen Ansichten sind halt "ziemlich krass". Solange er nicht über China redet ist er super.



Privat soll er auch ein ziemlicher HuSo sein. Hat wohl ständig seine Frau betrogen, während diese mit seinem Kind schwanger war, und das dann damit begründet, dass er schon sicher gehen möchte nicht doch noch eine bessere finden zu können.


Oha, das wusste ich bisher nicht. traurig



https://np.reddit.com/r/funny/comments/35fyl8/my_favorite_jackie_chan_story/cr47urw
21.04.2016 21:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Herr der Lage

Je heller, desto dichter ist das Gewebe.



Today i learned!

Das hab ich mich schon immer gefragt was und wie man da eigentlich sieht.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 21.04.2016 21:55]
21.04.2016 21:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
traurig gucken
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Randbauer

Seine politischen Ansichten sind halt "ziemlich krass". Solange er nicht über China redet ist er super.



Privat soll er auch ein ziemlicher HuSo sein. Hat wohl ständig seine Frau betrogen, während diese mit seinem Kind schwanger war, und das dann damit begründet, dass er schon sicher gehen möchte nicht doch noch eine bessere finden zu können.


Oha, das wusste ich bisher nicht. traurig



https://np.reddit.com/r/funny/comments/35fyl8/my_favorite_jackie_chan_story/cr47urw



Schreibt doch selbst, dass seine Behauptungen teilweise Mist sind. Und ohne vernünftige Quelle...
22.04.2016 7:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich weiß nicht so richtig, wohin damit, es ist keine Doku. Aber sehenswert, wie ich finde. Wie man ein Schlauchboot besteigen kann:

22.04.2016 11:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Das muss ich mal ausprobieren im Sommer. Breites Grinsen
22.04.2016 11:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Auf jeden Breites Grinsen
22.04.2016 11:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wessen Mutter isses?
22.04.2016 11:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von [GHF]Cop

Nachdem ich jetzt die ersten 5 Wochen/Folgen gesehen habe, muß ich mich noch mal bedanken: Grandiose Serie und sehr informativ. Mit viel verve vorgetragen, was manchmal etwas übertrieben wirkt, aber dadurch eben auch nie langweilig. Merci vielmals, das wird mich die nächsten Wochen beschäftigen!



Yep, ich finde es unterhaltsam und interessant. Und schön, dass es wöchentlich updates geben soll.
22.04.2016 11:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Painface

 
Zitat von [GHF]Cop

Nachdem ich jetzt die ersten 5 Wochen/Folgen gesehen habe, muß ich mich noch mal bedanken: Grandiose Serie und sehr informativ. Mit viel verve vorgetragen, was manchmal etwas übertrieben wirkt, aber dadurch eben auch nie langweilig. Merci vielmals, das wird mich die nächsten Wochen beschäftigen!



Yep, ich finde es unterhaltsam und interessant. Und schön, dass es wöchentlich updates geben soll.


Geben soll? Gibt es doch bereits seit bald 2 Jahren Breites Grinsen

Habe damals mit der deutschen Version angefangen (die wurde mitlerweile "abgesetzt"), war schon interessant. Muss mal die englische nun auch wieder anfangen, ich glaube, die ist tatsächlich auch besser.
22.04.2016 11:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich weiß nicht so richtig, wohin damit, es ist keine Doku. Aber sehenswert, wie ich finde. Wie man ein Schlauchboot besteigen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=liymmoy1nNc



Einfache Rolle rückwärts. So muss ein Potler einfach alles besteigen.
22.04.2016 11:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Sehr praktisch wenn man mal auf einem Bett erwürgt wird oder so.
22.04.2016 11:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Painface

 
Zitat von [GHF]Cop

Nachdem ich jetzt die ersten 5 Wochen/Folgen gesehen habe, muß ich mich noch mal bedanken: Grandiose Serie und sehr informativ. Mit viel verve vorgetragen, was manchmal etwas übertrieben wirkt, aber dadurch eben auch nie langweilig. Merci vielmals, das wird mich die nächsten Wochen beschäftigen!



Yep, ich finde es unterhaltsam und interessant. Und schön, dass es wöchentlich updates geben soll.


Geben soll? Gibt es doch bereits seit bald 2 Jahren Breites Grinsen

Habe damals mit der deutschen Version angefangen (die wurde mitlerweile "abgesetzt"), war schon interessant. Muss mal die englische nun auch wieder anfangen, ich glaube, die ist tatsächlich auch besser.



Ich hab jetzt 23 Episoden gesehen. Die Inkompetenz einiger Schlüsselfiguren ist unglaublich. Und ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wie sich in den beteiligten Ländern so etwas wie Nationalstolz entwickeln kann, außer vielleicht bei den Belgiern oder Russen. Die Österreicher und Türken der damaligen Zeit haben bei mir einen massiven Reputationsverlust erlitten. traurig
22.04.2016 15:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Painface

 
Zitat von [GHF]Cop

Nachdem ich jetzt die ersten 5 Wochen/Folgen gesehen habe, muß ich mich noch mal bedanken: Grandiose Serie und sehr informativ. Mit viel verve vorgetragen, was manchmal etwas übertrieben wirkt, aber dadurch eben auch nie langweilig. Merci vielmals, das wird mich die nächsten Wochen beschäftigen!



Yep, ich finde es unterhaltsam und interessant. Und schön, dass es wöchentlich updates geben soll.


Geben soll? Gibt es doch bereits seit bald 2 Jahren Breites Grinsen

Habe damals mit der deutschen Version angefangen (die wurde mitlerweile "abgesetzt"), war schon interessant. Muss mal die englische nun auch wieder anfangen, ich glaube, die ist tatsächlich auch besser.



Ich hab jetzt 23 Episoden gesehen. Die Inkompetenz einiger Schlüsselfiguren ist unglaublich. Und ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wie sich in den beteiligten Ländern so etwas wie Nationalstolz entwickeln kann, außer vielleicht bei den Belgiern oder Russen. Die Österreicher und Türken der damaligen Zeit haben bei mir einen massiven Reputationsverlust erlitten. traurig



Die Stories sind auch ein wenig überzeichnet und vieles wird ausgelassen. Es ist eine sehr gute Annäherung an das Thema, aber nur eine Annäherung. Die wahre Fülle an Inkompetenz beider Seiten wird im Buch Guns of August ziemlich deutlich. Quasi als ob alle Staatsführer und mit verbundenen Augen vollgas aufeinander zufahren.
22.04.2016 16:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Ich glaub, ich hatte die Reihe "7 Tage..." schonmal empfohlen. Junge NDR-Reporter verbringen eine Woche irgendwo - von Behindertenbetreuung bis Großbaustelle.

In der neuesten Folge gehts ums Lehrersein an so einer Art Kieler Rütli-Schule:
http://www.ardmediathek.de/tv/7-Tage/7-Tage-unter-Lehrern/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=14049104&documentId=34864824

Alle anderen Folgen gibts in der Mediathek.
23.04.2016 14:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
http://www.arte.tv/guide/de/038626-000-A/faberge-ostereier-fuer-die-zaren

kunsthandwerklich ist das echt beindruckend.
23.04.2016 14:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich glaub, ich hatte die Reihe "7 Tage..." schonmal empfohlen. Junge NDR-Reporter verbringen eine Woche irgendwo - von Behindertenbetreuung bis Großbaustelle.

In der neuesten Folge gehts ums Lehrersein an so einer Art Kieler Rütli-Schule:
http://www.ardmediathek.de/tv/7-Tage/7-Tage-unter-Lehrern/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=14049104&documentId=34864824

Alle anderen Folgen gibts in der Mediathek.


Da gibt es aber auch einige Folgen, die ich persönlich, schwer zu ertragen fand. Kinderhospiz z.B.. Die Vertreter waren dagegen hart lächerlich
23.04.2016 14:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Dokus über Tschernobyl und Fukushima

http://www.bento.de/tv/30-jahrestag-von-tschernobyl-dokus-ueber-atomkraft-unfaelle-515607
23.04.2016 14:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich glaub, ich hatte die Reihe "7 Tage..." schonmal empfohlen. Junge NDR-Reporter verbringen eine Woche irgendwo - von Behindertenbetreuung bis Großbaustelle.

In der neuesten Folge gehts ums Lehrersein an so einer Art Kieler Rütli-Schule:
http://www.ardmediathek.de/tv/7-Tage/7-Tage-unter-Lehrern/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=14049104&documentId=34864824

Alle anderen Folgen gibts in der Mediathek.


Da gibt es aber auch einige Folgen, die ich persönlich, schwer zu ertragen fand. Kinderhospiz z.B.. Die Vertreter waren dagegen hart lächerlich



Finde die Reihe bis auf ganz wenige Ausnahmen echt großartig.
23.04.2016 15:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich glaub, ich hatte die Reihe "7 Tage..." schonmal empfohlen. Junge NDR-Reporter verbringen eine Woche irgendwo - von Behindertenbetreuung bis Großbaustelle.

In der neuesten Folge gehts ums Lehrersein an so einer Art Kieler Rütli-Schule:
http://www.ardmediathek.de/tv/7-Tage/7-Tage-unter-Lehrern/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=14049104&documentId=34864824

Alle anderen Folgen gibts in der Mediathek.


Da gibt es aber auch einige Folgen, die ich persönlich, schwer zu ertragen fand. Kinderhospiz z.B.. Die Vertreter waren dagegen hart lächerlich


Schaue die Serie auch gerne, aber die Folge in der Gerichtsmedizin hab ich nach knapp 10min durchgehalten, dann musste ich aufhören.

/Ach, und die mit den Fischern. Was für unterbelichtete Menschen, unglaublich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.04.2016 16:33]
23.04.2016 16:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
https://www.youtube.com/watch?v=uJi5YAoSCkc
Die Pyramiden, reduziert auf ihre Fakten [Doku deutsch] Arte 2015

Der absolute Hammer Breites Grinsen ganz interessante Details aber totaler Verschwörungstheorien-quatsch. Sehr Unterhaltsam. "Die Geschichte muss neu geschrieben werden." "Ein Kreis mit durchmesser 1 hat dem umfang: pi. Diese erstaunlichen details werden aber verschwiegen!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 23.04.2016 18:06]
23.04.2016 18:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
betruebt gucken
JE ÄLTER DESTO PRÄZISER!
DAS IST NOCH NICHT ALLES!

/e die Auswahl der Experten. Das vollkommen wirre Zahlengequirle. "DIE ORTE SIND ALLE AUF EINER LINIE". "Wir können nicht ausschließen, dass [deine Mama meinen Schwanz umrundet]". Unwahrscheinlich, dass XY Pi gekannt hat? Jedes Sandkastenkind "kennt" mit ner Schnur und nem Stöckchen pi.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 24.04.2016 12:40]
24.04.2016 12:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Was ist denn los mit Arte? Haben die nicht auch Zeitgeist gebracht, oder wie das 9/11 Truther Ding hieß?
24.04.2016 12:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von M@buse

http://www.arte.tv/guide/de/038626-000-A/faberge-ostereier-fuer-die-zaren

kunsthandwerklich ist das echt beindruckend.


Wahnsinn!
24.04.2016 15:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
 
Zitat von -Xantos-

https://www.youtube.com/watch?v=uJi5YAoSCkc
Die Pyramiden, reduziert auf ihre Fakten [Doku deutsch] Arte 2015

Der absolute Hammer Breites Grinsen ganz interessante Details aber totaler Verschwörungstheorien-quatsch. Sehr Unterhaltsam. "Die Geschichte muss neu geschrieben werden." "Ein Kreis mit durchmesser 1 hat dem umfang: pi. Diese erstaunlichen details werden aber verschwiegen!"



Breites Grinsen

Beste Unterhaltung.
24.04.2016 15:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von elkawe

Was ist denn los mit Arte? Haben die nicht auch Zeitgeist gebracht, oder wie das 9/11 Truther Ding hieß?


Auf Arte ziemlich häufig derlei zweifelhaftes Zeug, ebenso wie die Dritten mitunter Homöopathie und vergleichbaren Schwachsinn senden. Ich verstehe wirklich nicht diesen Irrglauben, die öffentlich-rechtlichen wär inhaltlich mehr zu vertrauen als den Privatsendern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 24.04.2016 16:21]
24.04.2016 16:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
böse gucken
Das macht mich ein bisschen mett.

Allein Minute ~20.
"Sie sehen konischen Bohrlöchern ähnlich" --> Bild von zylindrischer Bohkrone und nicht konischen Bohrungen

"selbst bei Steinen, die härter sind als Stahl" --> deshalb poliert man heute auch mit Stahlpapier und nicht mit Sandpapier. Muss man wissen.

Und dann der Schluss von den Werkzeugen für Vasen auf die Bearbeitung von Steinblöcken.
Vielleicht sollte man bei den Ägyptern auch nicht von "steinzeitlichen Mitteln" reden.

Das ist doch schon keine Verschwörung mehr. Das ist einfach nur aneinandergereihter Unsinn.


/"im Ernst?" Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 24.04.2016 17:01]
24.04.2016 16:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
woah jetzt gucke ich den scheiß auch. ich hasse euch Wütend

//ALTER DIESE HERABLASSENDE KOMMENTATORENFOTZE MACHT MICH MAD

/// JE ÄLTER DESTO MASSIVER!!!!!!!



/// ok bei der scheiße mit phi muss ich aussteigen. unfucking fassbar.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 24.04.2016 18:39]
24.04.2016 17:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
...
Ich bin bis jetzt zufrieden, es gab eine Fußballfeld Referenz.
24.04.2016 18:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Schon gewusst? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2017 09:15:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2016 18:43:43 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder geöffnet.
17.05.2016 18:41:36 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum