Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Schon gewusst? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von xfxian

die story: Selbstmordattentäter in Syrien - Per Knopfdruck ins Paradies

Total surreal. Irgendwann fiebert man fast mit dem sympathischen Typen mit, ob sein nächster Versuch dann endlich mal klappt und damit sein großer Wunsch in Erfüllung geht.

Sehr zynisch ist auch die Szene, wo eine ihrer Stellungen bombardiert wurde. Der Interviewte argumentiert lautstark es wären ja nur Zivilisten im Gebäude gewesen - im Hintergrund wird gerade ein Flakgeschütz aus den Trümmern geborgen.


Damn, verpasst. Kann ich die irgendwo nachgucken? Gerne auch per PM. Danke



Konnte die Doku auch nicht mehr finden. PM wäre nicht schlecht, danke schonmal!
25.03.2016 23:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von KBKlöpse

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von xfxian

die story: Selbstmordattentäter in Syrien - Per Knopfdruck ins Paradies

Total surreal. Irgendwann fiebert man fast mit dem sympathischen Typen mit, ob sein nächster Versuch dann endlich mal klappt und damit sein großer Wunsch in Erfüllung geht.

Sehr zynisch ist auch die Szene, wo eine ihrer Stellungen bombardiert wurde. Der Interviewte argumentiert lautstark es wären ja nur Zivilisten im Gebäude gewesen - im Hintergrund wird gerade ein Flakgeschütz aus den Trümmern geborgen.


Damn, verpasst. Kann ich die irgendwo nachgucken? Gerne auch per PM. Danke



Konnte die Doku auch nicht mehr finden. PM wäre nicht schlecht, danke schonmal!



ich konnte sie leider nichtmal schauen als es sie noch gab, habe immer einen Fehler bekommen.
26.03.2016 0:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
27.03.2016 0:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic


Frauke Petry wird auseinander genommen. Unglaublich wie wenig Substanz dahinter steckt.
29.03.2016 1:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
...
Großartiges Video, toller Journalist.
29.03.2016 7:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Das war billig vorgeführt und respektlos.
30.03.2016 1:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Respektlos ist eher, wie sie versucht ihm zu erklären, wie er seinen Job zu machen hat.
30.03.2016 2:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
ach das ist das übliche geplänkel zwischen politikern und journalisten. solche töne hört man regelmäßig wenn man im auto Deutschland Funk laufen hat, bei manchen Journalisten kommt das gut zu tage.

Petry hat sich, meiner Meinung nach, garnicht soooo schlecht. Am Ende hat sie bitchy reagiert und hätte sich zur künstlichen Freundlichkeit überwinden müssen.
Man merkt halt das die AfD kaum Substanz in der Kampagne sowie Erfahrung im Umgang mit Medien und Druck hat.
30.03.2016 11:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
So doof ich AfD und Petry finde, so schlecht fand ich auch das "Interview". Das war wirklich relativ platt gefragt, und die ständigen Unterbrechungen des Interviewers waren auch unhöflich.

Das braucht es jetzt nicht wirklich, um die AfD schlecht aussehen zu lassen.
30.03.2016 11:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Capitano

ach das ist das übliche geplänkel zwischen politikern und journalisten. solche töne hört man regelmäßig wenn man im auto Deutschland Funk laufen hat, bei manchen Journalisten kommt das gut zu tage.



Ne, eben nicht. Und das ist die Besonderheit dieses Interviews.
30.03.2016 11:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentarfilm/Indien-Gewalt-im-Lande-Gandhis/SWR-Fernsehen/Video?bcastId=1105036&documentId=34276618

 
Die Gewalt gegen Frauen in Indien ist letztlich ein Ausdruck der in vielen Bereichen der Gesellschaft vorherrschenden Gewalt. Und das in einem Land mit einer äußerst lebendigen und aktiven Zivilgesellschaft, mit einer gebildeten intellektuellen Elite und mit einer kaum überschaubaren Vielfalt von Kulturen, Sprachen, Glaubensbekenntnissen und Ethnien, die dennoch irgendwie zusammenleben. Diesem Widerspruch geht der Film nach.



indien ist einfach nur abgefuckt. scheißland.
30.03.2016 11:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Sehr sehr gute Doku!
30.03.2016 13:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von M@buse

indien ist einfach nur abgefuckt. scheißland.




Wenn man so in ner Schlange steht. Ekelhaff.
30.03.2016 13:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Hat halt viele Einwohner. Da heißt es: zusammenrücken!

30.03.2016 14:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von M@buse

indien ist einfach nur abgefuckt. scheißland.


http://i.imgur.com/NJvOWVdl.jpg

Wenn man so in ner Schlange steht. Ekelhaff.


Krass ist das unangenehm Breites Grinsen
30.03.2016 14:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von Cuthdingsbums

Das war billig vorgeführt und respektlos.



Da lädt sie ja auch förmlich zu ein, mit ihrem Kommunikationsverhalten.
Erst so Mist sagen, dann war es nicht so gemeint, und wenn das nicht zieht hat ja der Boris Palmer das selbe gesagt...

Außerdem heißt das Format "Conflict Zone". Schau dir mal die anderen Folgen an.
Da kriegt jeder Interviewpartner sein Fett weg, wenn er nicht konkret wird oder schwurbelt oder den schwarzen Peter anderen zuschiebt.
30.03.2016 15:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Nichts ist schlimmer als das kack Geschwurbel und drumherum-Gerede. Und die Leute die dann nicht nachhaken, haben die Berufsbezeichnung Journalist nicht verdient.
30.03.2016 15:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von smoo

 
Zitat von hödyr

 
Zitat von M@buse

indien ist einfach nur abgefuckt. scheißland.


http://i.imgur.com/NJvOWVdl.jpg

Wenn man so in ner Schlange steht. Ekelhaff.


Krass ist das unangenehm Breites Grinsen


Hatt ich ma so ähnlich innem Flughafen in Bangkok erlebt.
Stand son Inder-Dude einfach sau nah an mir und meiner Freundin dran in einer Reihe.
Richtig unangenehm und unnötig, hätt ihm am liebsten eine Sitar an den Kopf geworfen.
30.03.2016 15:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
 
Zitat von M@buse

http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentarfilm/Indien-Gewalt-im-Lande-Gandhis/SWR-Fernsehen/Video?bcastId=1105036&documentId=34276618

 
Die Gewalt gegen Frauen in Indien ist letztlich ein Ausdruck der in vielen Bereichen der Gesellschaft vorherrschenden Gewalt. Und das in einem Land mit einer äußerst lebendigen und aktiven Zivilgesellschaft, mit einer gebildeten intellektuellen Elite und mit einer kaum überschaubaren Vielfalt von Kulturen, Sprachen, Glaubensbekenntnissen und Ethnien, die dennoch irgendwie zusammenleben. Diesem Widerspruch geht der Film nach.



indien ist einfach nur abgefuckt. scheißland.



Das ist echt heftiger Shit. Da wird einem ganz schlecht bei.
30.03.2016 16:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
https://vimeo.com/160106895

Glas

 
Der Film zeigt die Herstellung von Glas in unterschiedlichster Form. Er folgt dabei der Arbeit der Glasbläser, die Einzelstücke mit großer Fertigkeit schaffen, wobei je nach Größe des Gegenstands schwere körperliche Arbeit zum Erschaffen des Gefäßes nötig ist. Dem handgefertigten Glasstück wird die maschinelle Fertigung gegenübergestellt, so die Produktion von Glasflaschen unterschiedlichster Farbe. Die Aufgabe des Menschen ist dabei vornehmlich, den Produktionsablauf zu überwachen.



Sowohl inhaltlich, als auch filmhistorisch interessant.
Ich musste an den Axt-Film von letztens denken, auch wenn der Stil anders ist.
31.03.2016 10:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich weiss nicht warum, aber mich fasziniert Glas. Ich war mal bei Schott in Mainz, das war so richtig super zu sehen, wie das Zeugs hergestellt wird. So toll, dass wir danach noch einen Fraktografiekurs gebucht haben Breites Grinsen
31.03.2016 11:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von smoo

Nichts ist schlimmer als das kack Geschwurbel und drumherum-Gerede. Und die Leute die dann nicht nachhaken, haben die Berufsbezeichnung Journalist nicht verdient.



Und wenn mal einer nachfragt und einen Interviewpartner festnagelt, um auf eine konkrete Frage eine konkrete Antwort zu kommen, sind die Weichlappen wieder empört, was für ein schlechter Stil das sei. Ist eigentlich keiner mehr gewohnt den Leuten mal auf den Zahn zu fühlen? Wenn Frau Petry die Frage gestellt wird, ob sie einen Schießbefehl geben würde, und sie dann anfängt wie jeder 08/15 Politiker auszuweichen und Stories erzählt, dann muss ein Journalist, der was auf sich hält, sie direkt wieder einfangen.
31.03.2016 11:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ja gut wenn man sich mal anguckt, wie das sonst in deutschen talkshows gehandhabt wird, dann kann man schon nachvollziehen, dass die petry irritiert war.
31.03.2016 11:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von M@buse

ja gut wenn man sich mal anguckt, wie das sonst in deutschen talkshows gehandhabt wird, dann kann man schon nachvollziehen, dass die petry irritiert war.



Sie hat das Interview immerhin keinem Sender der Systemmedien gegeben.

DW bei Wikipedia

 
Die Deutsche Welle (kurz: DW) ist der staatliche Auslandsrundfunk der Bundesrepublik Deutschland und Mitglied der ARD.



31.03.2016 11:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich finde kritisches Nachfragen, Nachhaken nach konkreten Aussagen und eine etwas agressive Interviewführung (ohne ständiges Unterbrechen/ins Wort fallen, das klingt schlecht) auch gut.
Kaum etwas lässt meine Krawatte so schnell eng werden wie Politikergeschwurbel.

Herr Minister, was ist sieben mal drei?
Ja, gute Frage, kann man so nicht direkt darauf antworten, man muss auch bedenken... etc pp Wütend
31.03.2016 11:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Snowden, Chomsky, and Greenwald discuss privacy
31.03.2016 21:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Ein intimer und spannender Einblick hinter die Kulissen des Rockerclubs, der eine geheime Welt aus Ritualen und Gewalt zu sein scheint, aber auch von Bruderschaft, falsch verstandenem Mut und kruder Spiritualität.



Und weils ne holländische Doku ist, gibts Titten und Prügel.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/die-story/video-rocker-auf-abwegen---die-verborgene-welt-der-satudarah-100.html
04.04.2016 9:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Prügel.


Paff, der erste kam schon einmal unerwartet Breites Grinsen
04.04.2016 9:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
und ich erwarte irgendwie, dass die titelmelodie von Sons of anarchy einsetzt.. traurig
als Fiktion ist das deutlich leichter zu ertragen.
04.04.2016 10:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Ein intimer und spannender Einblick hinter die Kulissen des Rockerclubs, der eine geheime Welt aus Ritualen und Gewalt zu sein scheint, aber auch von Bruderschaft, falsch verstandenem Mut und kruder Spiritualität.



Und weils ne holländische Doku ist, gibts Titten und Prügel.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/die-story/video-rocker-auf-abwegen---die-verborgene-welt-der-satudarah-100.html


Alter Schwede ist das krass. Das es solche Assis wirklich gibt. Die sind doch alle Hohl wie die Sau, mein Gott was für ein Abschaum.

Wie kann man so dumm sein. Ich kann das nicht fassen. Da kann man froh sein wenn die von der Straße sind.
04.04.2016 11:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Schon gewusst? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2017 09:15:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2016 18:43:43 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder geöffnet.
17.05.2016 18:41:36 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum