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| Zitat von IndieStu
Ich gucke gerade nach Pedalen und einem throttle. Da ist mir aufgefallen, dass es ein T16000m Set gibt mit einem Throttle und Pedalen. Den T16000m hatte ich selbst mal und der war eigentlich ziemlich nice. Kennt jemand die anderen Teile und kann was zur Qualität sagen?
Gebrauchter warthog mit Pedalen ist einfach zu Teuer. Würde ich aber evtl. In Betracht ziehen wenn die Qualität übed allem steht. Die throttles sehen immer so spärlich aus bei den anderen.
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Hab den. Nennt sich T16000m FCS.
Throttle ist aus Vollplastik, steht aber sicher auf dem Tisch. Die Throttleachse bewegt sich am Anfang noch etwas hakelig, wird aber bei stetiger Benutzung flüssiger, meinte auch der Support, als ich gefragt hab ob ich die mit irgendwas schmieren kann.
Das Ding hat vorne außerdem zwei Wippen, die aber leider nur als eine Achse erkannt werden, somit unbrauchbar für Bremsachse Links/Rechts in DCS (falls DCS da nicht bald mal Doppelbelegung der Achsen erlaubt. wtf man)
Konnte mir den Warthog auch nicht leisten, war mit dem T16000m aber zufrieden also hab ich den FCS bestellt. Bin immernoch zufrieden.
/e:
Wenn du Pedalen schreibst.. meinst du diese?
https://www.amazon.de/Thrustmaster-2960764-Flight-Rudder-schwarz/dp/B01649IVI8
Hab persönlich keine, aber Pedalen aus Plastik fand ich schon immer scheiße. Hoffe konnte helfen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 27.02.2017 9:10]
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Du solltest da auf der Achse eine Friktionsschraube haben um did Leichtgängiger zu machen
Ich weiss noch, dass ich den t16000m verkauft hab weil das Licht nicht ausging und mich wahnsinnig gemacht hat.
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| Zitat von IndieStu
Du solltest da auf der Achse eine Friktionsschraube haben um did Leichtgängiger zu machen
Ich weiss noch, dass ich den t16000m verkauft hab weil das Licht nicht ausging und mich wahnsinnig gemacht hat.
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Einfach den Stick nochmal kurz bewegen.
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Das Licht auszukriegen ist relativ simpel, wenn du einen Schraubendreher und einen Seitenschneider hast. Lass mich kurz den Redditpost raussuchen..
Das is quasi Fuß ab, und die Spannungsversorgung der LEDs trennen.
Okay, evtl auch 'n Lötkolben benötigt.. selber noch nicht gemacht, weil zu faul.
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[–]ThatOtherGuy435 2 points 3 months ago
It's really easy to desolder the power leads to the LEDs. You can get right at it after taking off the bottom, before any major disassembly. | |
/e:
Alterantiv was Bregor sagt, oder falls du das Ding im USB Frontpanel hast, Stecker raus und rein. Resettet den Mittelpunkt
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 27.02.2017 9:18]
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| Zitat von IndieStu
Du solltest da auf der Achse eine Friktionsschraube haben um did Leichtgängiger zu machen
Ich weiss noch, dass ich den t16000m verkauft hab weil das Licht nicht ausging und mich wahnsinnig gemacht hat.
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Wo ist diese Friktionsschraube? Ich find keine
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| Zitat von ]Maestro[
| Zitat von IndieStu
Du solltest da auf der Achse eine Friktionsschraube haben um did Leichtgängiger zu machen
Ich weiss noch, dass ich den t16000m verkauft hab weil das Licht nicht ausging und mich wahnsinnig gemacht hat.
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Wo ist diese Friktionsschraube? Ich find keine
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Stand in einem Review. Irgendwo bei den Schienen, je nach stellung.
E: Dieses dämliche Tablet, wieso kauft Airbus nicht mal was vernünftiges...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 27.02.2017 9:21]
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Heute kommt hoffentlich mein Thrustmaster Warthog. Ich bin mal gespannt.
Pedale müsste ich mir dann noch was überlegen, wobei ich im Flug mit der A10C echt selten das Ruder benötige.
Ich hätte dann auch noch einen X52 Pro günstig abzugeben.
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Ich werd mir mal den warthog angucken, denke ich. Soll halt für Hubschrauber und warbirds nicht so doll sein weil der wohl um die Mitte nicht so präzise ist.
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Das Problem ist nicht die Präzision sondern der Drang zurück zur Mittelstellung - für Helis ist halt eher ein frei beweglicher Stick besser.
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Für Helis mit Forcetrim ist FF göttlich. Plötzlich macht die Huey richtig Spass.
So komplett frei beweglich ist halt auch ungut. Da wäre so ein Nudelstick wie der X52 aber ganz angenehm.
Trifft ähnlich auchauf die Warbirds zu, aber die kann man auch ausgezeichnet mit dem Warthog fliegen, da rührt man ja nicht so sehr wie beim Hubschrauber.
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Mal in der 109 gesessen?
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Apropos trimmen, heute wer dabei? Ich bin so dermaßen hooked
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Mein Thrustmaster Warthog ist da. Ich bin ja so gespannt.
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Jemand sollte halt mal ne gute Mission basteln an der alle teilnehmen können.
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Ich würde ab 21:00 für ne Runde dabei sein
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| Zitat von DeathCobra
Trimm die Kiste halt.
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Ich hab echt nicht gelogen neulich.
Oder Ich bin komplett unfähig und finde es nicht.
/e ich bin auf arbeit, aber wenn ich morgen vormittag ganz viel Langeweile habe fuchs ich mich da rein.. Man kann bestimmt auch irgendwie NPCs in einem begrenzten Gebiet rum fliegen lassen und auf Spieler reagieren lassen, oder?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 27.02.2017 20:37]
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Elevator Trim ist direkt neben dem Rad für die Klappen.
Die Anleitung sollte man bei so ner Simulation schon mal überflogen haben.
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Bin auch ab 9 dabei, macht schon mal die Zündkerzen sauber.
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| Zitat von DeathCobra
Elevator Trim ist direkt neben dem Rad für die Klappen.
Die Anleitung sollte man bei so ner Simulation schon mal überflogen haben.
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Trollst du?
Ich hab doch neulich im TS gesagt, das die Kiste ein Höhenruder trim hat, aber kein Seiten- oder Querruder Trim, was, so erscheint es mir, beim Flugverhalten der Kiste eigentlich angebracht wäre und was die anderen Flugzeuge scheinbar haben.
Zwei Räder links am Sitz, außen Flaps, innen Höhenruder trim.
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Ah, ich dachte du sagtest, die liesse sich überhaupt nicht trimmen.
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Nene, sorry wenn das falsch rüber kam.
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| Zitat von DeathCobra
Ich bezog mich bei der Cub auf den Continental A-65-8. Die gab/gibt es ja mit zig Motoren, hab ich gar nicht dran gedacht.
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Übrigens Grudge Match zum ersten mal mit WWII Mustern:
http://www.youtube.com/watch?v=f3vRjKMp0Gc
Falls noch nicht bekannt. Hook kommentiert das auch ganz gut, in der Runde zusammen mit GrmlZ.
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Gerade nur die ersten Luftkämpfe mit einem Kopfschütteln angeschaut. Statt den Höhenvorteil auszunutzen verwickeln sie sich in Kurvenkämpfe die sie gegen die Spitefires nur verlieren können. Und die P51 mitspielen zu lassen ist auch nicht gerade fair.
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Okay, die Schreibtischhalterung fürs HOTAS ist am Start, wie bekomme ich jetzt Maus X/Y auf den Stick am Throttle gemapt? Sieht DCS das vor? Wenn nicht muss ich tricksen.. finds im Menü nicht.
/e:
Did it! Wer wissen will wie man das in der Target Software macht, solle sich melden. Obs in DCS funktioniert, teste ich morgen oder so. Aber das Script funktioniert!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 27.02.2017 23:33]
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War wieder gut! Bzw. ist noch gut!
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| Zitat von ]Maestro[
| Zitat von DeathCobra
Elevator Trim ist direkt neben dem Rad für die Klappen.
Die Anleitung sollte man bei so ner Simulation schon mal überflogen haben.
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Trollst du?
Ich hab doch neulich im TS gesagt, das die Kiste ein Höhenruder trim hat, aber kein Seiten- oder Querruder Trim, was, so erscheint es mir, beim Flugverhalten der Kiste eigentlich angebracht wäre und was die anderen Flugzeuge scheinbar haben.
Zwei Räder links am Sitz, außen Flaps, innen Höhenruder trim.
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Im Menü die Takeoff Assistance und Auto Rudder hast du aus? Das soll bei der Karre wohl eher deutlich negative Effekte haben.
Ansonsten kennst du den Guide von Chuck? Ich hab den für die Viggen und das ist einfach nur gut!
https://drive.google.com/file/d/0B-uSpZROuEd3djl6SjRibUx0Mkk/view
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Da muss ich tatsächlich mal schauen. Ich hab Takeoff Assistance entweder auf 100 oder auf 0 weil ichs nachm Testen nie wieder umgestellt habe.
Ich finds bei sowas immer mistig, wenn es keine Tooltips gibt, die erklären was so eine Einstellung eigentlich genau bewirkt. So Ingame und so..
/e:
Den Guide kann ich morgen auf der Arbeit auch mal lesen.
Ich mein, es is ja nu nich so als hätt ich die Mühle nicht schon mindestens zweimal gestartet und gelandet mit dir dabei. Afaik sogar einmal mit recht unrund laufendem Motor, aufgrund von unerklärlichen Löchern im Flugzeug.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 28.02.2017 0:16]
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Das hab ich ja auch nicht behauptet aber ich hab auch noch ziemlich nützliche Dinge über die Spitfire gelernt über die ich mich sonst gewundert hatte.
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Fasziniert mich sowieso, was es bei den Maschinen alles für kuriose Dinge gibt.
Am schönsten fand ich folgendes aus der Anleitung:
| Motor in der Luft Neustarten
Der Motor kann nicht in der Luft neu gestartet werden, sollte er dort ausfallen, da der Anlasser nicht
elektrisch funktioniert. | |
Okay, dann halt nicht.
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Thema: Luftfahrt-Thread VIII |