Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 85 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oblomov

Leet
Lel, Intel hat den Support für Windows10 für meinen Prozessor gedropt, entsprechend Lenovo für den ganzen Laptop. Bluetooth und diverse andere Features funktionieren nicht. Meine Recherche ergab, dass es mit viel Gefrickel vielleicht zum laufen zu bringen wäre. Akkulaufzeit von 5-7 Stunden auf 3 Stunden vermindert.

Dazu frisst jetzt irgendein Systemprozess 30% der Prozessorleistung. Wie das die Akkulaufzeit weiter runter drückt habe ich garnichtmehr überprüft. Aber wenn ein 35W I7 die ganze Zeit auf >3.2Ghz rechnet.... Google meint Neuinstallation hilft.

Dazu die üblichen anderen Sachen für die Windows 10 zurecht gehatet wird.

lolnope!

Der Schrott kommt mir erst wieder auf einen Rechner wenn der Support für Windows 7 eingestellt wird.

/Achja, Linux hat sich mal eben in der Zeit installiert während ich diesen Post im LiveOS verfasst habe. topkek
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 08.05.2016 18:59]
08.05.2016 18:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Und dein Prozessor/Notebook ist?
08.05.2016 19:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Kacke.
08.05.2016 19:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
X220 Tablet mit einem i7 2640m. Find ich jetzt nicht all zu kacke.
08.05.2016 19:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Was für ein Notebook ist das, dass Intel den Support für die CPU aufgibt.
08.05.2016 19:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von Oblomov

X220 Tablet mit einem i7 2640m. Find ich jetzt nicht all zu kacke.



Find ich recht komisch, da ich hier mit meinem X220 i7 2620m sitze und Windows 10 wunderbarst läuft.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 08.05.2016 19:18]
08.05.2016 19:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
2. Generation Core i hat unterstützt kein Dx11. Bei einem stationären Pc ist das ja wumpe. Da funktioniert vermutlich auch noch ein Core2 Duo trotz fehlenden offiziellen Support. Aber bei einem Laptop brauch ich für ein paar Komponenten Treiber, die es nichtmehr gibt.
08.05.2016 19:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Hab einen Intel i3 380 UM im Subnotebook. Das läuft mit Windows 10 auch sehr gut. Und du hastja sogar einen neueren.
08.05.2016 19:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Oblomov

2. Generation Core i hat unterstützt kein Dx11. Bei einem stationären Pc ist das ja wumpe. Da funktioniert vermutlich auch noch ein Core2 Duo trotz fehlenden offiziellen Support. Aber bei einem Laptop brauch ich für ein paar Komponenten Treiber, die es nichtmehr gibt.



Die da wären?
Das X220 Tablet hat komplett die gleiche Hardware wie mein X220 non-tablet. (bis auf den Touchscreen)

Und ich habe für alles ordentlich die Trieber installiert.
08.05.2016 19:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Das kann ich bregieren
08.05.2016 19:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Find ich ja gut wenn das bei euch ohne Probleme funktioniert. Ist bei mir leider nicht der Fall.

An und für sich finde ich ja Windows 10 auch echt einen Fortschritt zu 7. Das mit dem Systemprozess ist vielleicht einfach nur ein blöder Bug. Kann mal passieren.

Aber verminderte Akkulaufzeit, fehlende Treiber für Bluetooth und meine Sondertasten für den Tabletmodus sind für mich ein no-go.

Vorallem wenn selbst Linux das bei dem Gerät vanilla hinbekommt. Was mich ja echt verwundert, sonst war das bei allen Rechnern davor mit ein wenig Gefrickel verbunden.
Deswegen nutze ich ja so gerne Windows. Da muss man nichts machen und es funktioniert alles in der Regel. Aber wenn ich für Windows frickeln muss brauch ich kein Windows.
08.05.2016 19:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ganz sicher, dass Windows nicht einfach Treiber nachlädt? Das müsste eigentlich der Fall sein. Linux macht da ja auch nichts anderes.
08.05.2016 19:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Oblomov

Find ich ja gut wenn das bei euch ohne Probleme funktioniert. Ist bei mir leider nicht der Fall.




Joa puh ... und wo ist dann hier der Knackpunkt/Unterschied?

Wenn DU unfähig bist, dann gib nicht Anderen die Schuld.

Wenn du gestellte Fragen mal beantworten und hier nicht dumm rumhaten würdest, dann könnt man dir vllt. sogar helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 08.05.2016 19:40]
08.05.2016 19:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Gestern wie Heute mehrmals nach neuen Updates suchen lassen und alles installiert. Die Lenovo App genutzt um nach Treibern suchen zu lassen und dazu noch in der Lenovo Treibermatrix gesucht. In letzterer hieß es nur, dass unter Windows 8 der Treiber von Windows automatisch bereitgestellt wird.
08.05.2016 19:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
böse gucken
Für welche Geräte fehlen dir Treiber?
08.05.2016 19:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Oblomov

Aber verminderte Akkulaufzeit, fehlende Treiber für Bluetooth und meine Sondertasten für den Tabletmodus sind für mich ein no-go.

08.05.2016 19:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Hab eben mal meine kompletten Treiber per "Double Driver" Tool ausgelesen und gesichert.

Lad das Paket grad hoch.
08.05.2016 20:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
...
 
Zitat von Icefeldt

Hab eben mal meine kompletten Treiber per "Double Driver" Tool ausgelesen und gesichert.

Lad das Paket grad hoch.


Dafür muss Oblomov dann aber auch in anderen Threads für Windows 10 werben.
08.05.2016 20:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
https://mega.nz/#!J4cU1IJI!EWhIj53RIjnp06-b9cESR6SvXi7vS8GB9bPsZeNuytY

Na mal schaun obs klappt.
08.05.2016 20:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Vielen lieben Dank!

Auch wenn ich mit dem Eingangspost eigentlich nur haten wollte und über das ganze System Elementary OS drübergebügelt habe.

Ich lade mir dann mal nochmals Windows10 runter. peinlich/erstaunt
08.05.2016 20:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
For the record: Mein steinaltes X200 (Core2 9400) Tablet funktioniert einwandfrei mit 10 ohne Treibersuche. Sogar die Sondertasten funktionieren OOTB ohne irgendwas zu installieren.
Beim Acer meienr Freundin geht nichts, gibt keinen Grafiktreiber von Intel für den G1-i5. Das Teil hat auch Nvidia Optimus, aber da klappt auch kein Treiber. Dann bleibts halt bei 7, dafür gab es alle Treiber und Hersteller-Tools.
08.05.2016 23:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
böse gucken
Ich bringe gerade den PC meiner Mutter von Windows XP auf Windows 10...

Das Problem ist, dass Windows 10 mit der Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" sich nicht zum vorhandenen WLAN der FritzBox (7270) verbinden will. Windows fragt den WLAN-Key immer neu ab, versucht sich dann zu verbinden und bricht mit der Fehlermeldung ab. Wenn der Schlüssel falsch eingegeben wurde, kommt eine entsprechende Fehlermeldung ("Der Netzwerkschlüssel ist nicht korrekt. Versuchen Sie es noch mal.")
Laut Protokoll der Fritzbox scheitert die Anmeldung aber doch am falschen Schlüssel für das WLAN: "WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Authorisierung fehlgeschlagen."

Man findet zu diesem Thema Anleitungen, laut denen man in den Windows-Einstellungen über WLAN - WLAN-Einstellungen verwalten eine Liste der gespeicherten Netzwerke anzeigen lassen kann, um dort alle Einstellungen zu löschen, aber das betreffende Netzwerk wird dort noch überhaupt nicht angezeigt.

An Treibern habe ich die mitgelieferten Treiber und die Herstellertreiber für Windows 8 ausprobiert, das Problem war in beiden Fällen dasselbe.

Hat jemand eine Idee?

Hat jemand eine Idee?
09.05.2016 13:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Welche Verschlüsselung benutzt deine Fritzbox? WPA2 oder noch WEP? Verschlüsselung mal testweise umstellen und anderen Schlüssel nehmen, kannste ja nachher wieder zurück ändern. Andernfalls: Kabel von der Box zum PC ziehen und auf die Altbewährte Augenzwinkern

¤: Kannst auch für den Moment die Verschlüsselung ganz abschalten, nur nachher nicht vergessen zu reaktivieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 09.05.2016 13:55]
09.05.2016 13:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Kurze Frage, ich habe hier einen Rechner mit Windows 10 ( upgrade von Windows 7) - kann ich hier irgendwie den Key auslesen sodas ich den Rechner komplett platt machen kann und einfach Windows 10 neu installieren kann oder muss ich erst Windows 7 installieren und dann wieder das Windows 10 drüber instalieren?

Gibts das was zuverlässiges oder habe ich druch das Upgrade gar keinen Windows 10 Key?
09.05.2016 14:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
dein Windows 10 ist auf die Hardware registriert. Wenn du neu installierst, ohne Kernbestandteile deiner Hardware zu verändern (primär vermutlich das Mainboard), sollte Windows 10 sich automatisch neu aktivieren.
09.05.2016 14:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
 
Zitat von hitmiccs

Welche Verschlüsselung benutzt deine Fritzbox? WPA2 oder noch WEP? Verschlüsselung mal testweise umstellen und anderen Schlüssel nehmen, kannste ja nachher wieder zurück ändern. Andernfalls: Kabel von der Box zum PC ziehen und auf die Altbewährte Augenzwinkern

¤: Kannst auch für den Moment die Verschlüsselung ganz abschalten, nur nachher nicht vergessen zu reaktivieren.



Die Verschlüsselung ist WPA.

Das Problem hat sich aber zum Glück noch gelöst: Der eingegebene Schlüssel war falsch. mit den Augen rollend

Die Fritzbox hat einen Schlüssel im Format 1234567887654321, auf dem Aufkleber auf der Rückseite sieht es aber aus wie 1234-5678-8765-4321. Gibt man den Schlüssel mit Bindestrichen ein, gibt es keine Fehlermeldung, dass der Schlüssel nicht stimmt, es kommt einfach keine Verbindung zustande.

Aber danke, dass du mich in die richtige Richtung gelenkt hast. Augenzwinkern
09.05.2016 14:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ich will ja nix sagen, aber: noob!
09.05.2016 15:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
heute Patchday
10.05.2016 22:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Hier finden wir laut Info Sicherheitsupdates und Qualitätsverbesserungen ohne die Implementierung neuer Features in Windows. Die bei diesem Update herausragenden Änderungen sind laut Microsoft unter anderem die folgenden:

  • Verbessertes Verlässlichkeit & Stabilität im Internet Explorer 11, Edge, dem Miracast-Protokoll, Cortana, Bluetooth und USB
  • Behebung eines Problems mit Bluetooth in Verbindung mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand
  • Behebung eines Problems, welches für korrupte Compact Flash-Karten in Verbindung mit der Nutzung eines Kartenlesers sorgte
  • Behebung eines Speicher-Lecks in Verbindung mit dem mehrmaligen Öffnen eines PDF-Formulars
  • Behebung des Effektes spontanen Entladens des Akkus bei Telefonen, deren Bildschirm ausgeschaltet war
  • Diverse Sicherheits-Updates bei Kernel Mode-Treibern, der windowseigenen Grafik-Komponenten, dem Internet Explorer 11 und Edge, der Windows-Shell und Jscript

Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/microsoft-veroeffentlicht-detailliertes-changelog-zum-aktuellen-windows-10-update/
11.05.2016 13:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von thedarkdog

[...]

  • Verbessertes Verlässlichkeit & Stabilität im Internet Explorer 11, Edge, dem Miracast-Protokoll, Cortana, Bluetooth und USB
    [...]

[...]


Endlich. Ich hoffe, dass das hilft. Ist fürchterlich seit Windows 10 for Mobile.
11.05.2016 13:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 85 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum