Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 85 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von psychopaul

Woher diese Kachel-Ablehnung kommt verstehe ich auch nicht. Nur weil sie größer sind und aus der Phone/Tablet-Welt stammen?
Dass man die Suche evtl. nicht nutzt, da die Hand an der Maus ist kann ich noch einigermaßen nachvollziehen.



Kacheln, beste!

Ich möchte weder am Handy, an der XBOX, am Tablet noch am PC mehr drauf verzichten. Mir taugts dass die ganzen Geräte jetzt wie aus einem Guss wirken.

Ich seh auch keine nennenswerten Nachteile bei den Dingern, is halt Geschmackssache...

E: Raths eine kacheln...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 16.05.2016 20:32]
16.05.2016 20:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Liebe Leute, ich habe ein Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
Gestern habe ich nen alten PC auf Windows 10 aktualisiert und im Zuge dessen auch gleich die Festplatte formatiert damit der ganze Scheiß mal runterkommt.
Hat an sich problemlos funktioniert, allerdings kann ich Windows jetzt nicht aktivieren, da er den alten CD Key von Windows 7 nicht als gültig anerkennt. Die Windows 7 Version wurde damals gratis über ne Uni bezogen, war aber auch all die Jahre aktiviert und es gab nie Stress damit.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht beim upgrade?
17.05.2016 9:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Arawn

Liebe Leute, ich habe ein Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
Gestern habe ich nen alten PC auf Windows 10 aktualisiert und im Zuge dessen auch gleich die Festplatte formatiert damit der ganze Scheiß mal runterkommt.
Hat an sich problemlos funktioniert, allerdings kann ich Windows jetzt nicht aktivieren, da er den alten CD Key von Windows 7 nicht als gültig anerkennt. Die Windows 7 Version wurde damals gratis über ne Uni bezogen, war aber auch all die Jahre aktiviert und es gab nie Stress damit.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht beim upgrade?




Nope...

Kann schon sein, dass der Key nicht mehr gültig ist.
Telefonische Aktivierung versucht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 17.05.2016 9:06]
17.05.2016 9:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Telefonisch muss ich dann heute Abend versuchen...hatte mich nur gewundert.
Und kann ich zur Not nicht einfach nen neuen, billigen Win7 Key kaufen und das damit aktivieren?
17.05.2016 10:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Oder 7 mit dem key noch mal installieren, updaten, 10 clean install?
17.05.2016 11:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Wäre ne Möglichkeit...hatte aber gestern Abend noch versucht ne Windows 7 ISO von der Microsoft Seite zu ziehen und da sagte er mir auch der Key sei ungültig. skeptisch
Ich vermute mal der ist tatsächlich irgendwann abgelaufen, auch wenn mich das wundert. Von CD installieren wäre atm größerer Aufwand weil das Laufwerk an der Kiste im Arsch ist und ich erstmal nen Ersatz besorgen müsste.

Auf diversen Seiten steht auch dass anscheinend die Hardware bei Microsoft gespeichert wird auf den der jeweilige Key läuft? An der alten Möhre wurden über die Jahre diverse Teile wie Netzteil und Festplatten getauscht...evtl. meckert er auch deswegen rum?
17.05.2016 11:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Die Isos gibts doch noch bei winfuture direkt. Evtl ist die telefonaltivierung von 7 mit einem 7 key einfacher als 10 per 7-key, aber das ist nur bauchgefuehl.
17.05.2016 11:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Telefonaktivierung von Windows 7 hat bei mir bis jetzt immer geklappt, auch bei OEM-Keys (mit denen man auf der Microsoft-Seite die ISO nicht bekommt, aber da gibts sonst auch n Greasemonkey/Tampermonkey-Script für) oder Keys, die vorher mal auf anderen Geräten verwendet wurden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 17.05.2016 12:15]
17.05.2016 12:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Die MSDNAA/Dreamspark-Keys sind iirc doch gar nicht updateberechtigt auf Windows 10, also kein Wunder dass das nicht klappt.

/e: Ach, jetzt wo ichs nochmal lese, hast du wohl schonmal mit dem Key auf Windows 10 aktualisiert? Wundert mich trotzdem, dachte die sind nicht berechtigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 17.05.2016 18:17]
17.05.2016 18:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von krautjork

Die MSDNAA/Dreamspark-Keys sind iirc doch gar nicht updateberechtigt auf Windows 10, also kein Wunder dass das nicht klappt.

/e: Ach, jetzt wo ichs nochmal lese, hast du wohl schonmal mit dem Key auf Windows 10 aktualisiert? Wundert mich trotzdem, dachte die sind nicht berechtigt.



Also das Win10 Update wurde mir auf dem PC angeboten. Bin dann der Anleitung gefolgt in der Stand man soll "I don't have a product key" anklicken und der aktiviert autmatisch durch den vorhandenen 7er Key. Warum es nicht geht keine Ahnung, werde nachher mal Telefonaktivierung testen.

/hab halt jetzt auch die Sorge dass der den Key dann verweigert wenn ich zurück auf 7 gehe...gute Trollaktion von Microsoft bis jetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 17.05.2016 18:23]
17.05.2016 18:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
Gib beim aktivierten Windows mal "Slmgr.vbs -dli" in die Eingabeaufforderung (mit Adminrechten) ein.

Steht da was von Retail? -> Key Direkteingabe geht.

Gilt auch für MSDNAA-Keys.
17.05.2016 18:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
So. Problem. Mieses.

Hab seit ner Woche n Surface Pro 4, mit Win10. Sehr zufrieden, geiles Gerät, exzellent im Einsatz.

Die "Live-Apps" (zB Groove Music, Surface (Einstell-App für den Stift), Foto-App, Windows Store....) funktionieren nicht mehr. Zu Beginn ging alles. Bis ich irgendwann nen zweiten Benutzer eingerichtet habe der ganz normale Berechtigungen hat. Seitdem öffnet sich für ein, zwei Sekunden das Startfenster der jeweiligen App und verschwindet dann kommentarlos wieder.

Seitdem gehen die genannten Apps in meinem Administrator-Benutzerprofil nicht mehr, im Zweitbenutzerprofil geht alles jedoch einwandfrei. Den hab ich testweise wieder gelöscht, führte nicht zum Erfolg. Was ich noch probiert hab:
- wsreset.exe
- Berechtigungen im Benutzerordner erweitert lt. Anleitung
- Updates sind aktuell


wsreset.exe führt zu der Fehlermeldung "ms-windows-store:PurgeCaches
Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen"
Das Problem ist nicht unbekannt, "emerging issue 700008". Dafür gibt's auch nen Fix - nur funktioniert der nicht. Erkennt das Problem, kann es aber nicht beheben.

Was zum Fick muss ich tun?
18.05.2016 9:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wenn du den erst seit einer Woche hast, dürfte noch nicht viel eingrichtet/installiert sein?

Wenn ja, dann kannst du Win 10 einfach "auf Werkseinstellungen zurücksetzen"

http://praxistipps.chip.de/windows-10-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen_39555

So wie man es vom Handy kennt.
18.05.2016 10:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die ersten Tage waren tatsächlich von viel herumspielen geprägt. Mein Desktoprechner hat bis zuletzt Win7, ein Tablet hatte ich noch nie. OneNote ist schon ne sehr sehr geile Sache, man muss sich halt damit auseinandersetzen.

Und ja, nachdem ich jetzt noch ein, zwei andere Fixes erfolglos probiert habe werde ich das Ding plattmachen.
18.05.2016 10:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ich werd wohl auch nochmal formatieren müssen.
Der Mitarbeiter bei der Telefonaktivierung sagte ich muss zurück zu 7 und dann das Update ohne Formatierung durchführen.
Werde ich morgen oder am Wochenende erst zu kommen...mal sehen ob das dann wenigstens klappt.
18.05.2016 10:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von krautjork

Die MSDNAA/Dreamspark-Keys sind iirc doch gar nicht updateberechtigt auf Windows 10, also kein Wunder dass das nicht klappt.

/e: Ach, jetzt wo ichs nochmal lese, hast du wohl schonmal mit dem Key auf Windows 10 aktualisiert? Wundert mich trotzdem, dachte die sind nicht berechtigt.


Äh, doch. Ganz sicher. Hab ich hier genau so gemacht. Hab sogar von einem 32bit 7 auf ein 64bit 10 upgegradet, weil ich nur ne 32bit-Lizenz (für ne VM gedacht) rumliegen hatte.
18.05.2016 11:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ok
18.05.2016 17:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hmph, hab nach einem halben jahr Spiele-Enthaltsamkeit erstmals Steam auf Win10-Laptop installiert, und Spiele, die auf Win7 auf derselben Maschine laufen, die laufen nun nicht mehr. CS:GO und COH2 stürzen beim Startbildschirm verlässlich ab. Nur gaanz uralte Dinger laufen da.

Klaut mir Win10 evtl. mehr Ressourcen als Win7, so dass da nichts mehr mit zocken geht?

NVidia-Treiber sind aktuell, Steam-Dateien überprüft, was kann das sein?
18.05.2016 17:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


mal im eventviewer geguckt?
18.05.2016 17:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Was für 1 Laptop? Generell sollte 10 bessere Performance haben.
18.05.2016 17:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Brauchen diese Spiele directX 9? Das war das Problem, das ich bei Rome:TW hatte.
18.05.2016 20:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von krautjork

Die MSDNAA/Dreamspark-Keys sind iirc doch gar nicht updateberechtigt auf Windows 10, also kein Wunder dass das nicht klappt.

/e: Ach, jetzt wo ichs nochmal lese, hast du wohl schonmal mit dem Key auf Windows 10 aktualisiert? Wundert mich trotzdem, dachte die sind nicht berechtigt.



Also das Win10 Update wurde mir auf dem PC angeboten. Bin dann der Anleitung gefolgt in der Stand man soll "I don't have a product key" anklicken und der aktiviert autmatisch durch den vorhandenen 7er Key. Warum es nicht geht keine Ahnung, werde nachher mal Telefonaktivierung testen.

/hab halt jetzt auch die Sorge dass der den Key dann verweigert wenn ich zurück auf 7 gehe...gute Trollaktion von Microsoft bis jetzt.


Hatte ein ähnliches Problem, hab von 7 auf 10 geupdated, hab dann 10 nochmal sauber installiert und dann ging der key nicht. Hab dann nach 3 Monaten wieder win7 installiert, fand win10 schon ok, aber der Aktivierungskram war mir dann echt zu blöd.
18.05.2016 20:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Auf meinem 8"-Tablet (Windows 10 x86) kann ich Apps im Tabletmodus nicht dazu bringen im Splitscreen-Modus zu laufen. Am PC funktioniert es problemlos; gibt es hier irgendwo eine Einstellung für die minimale Display-Größe? Die Auflösung sollte mit 1920x1080 deutlich ausreichend.
Meine Google-Skills verlassen mich an dieser Stelle leider :-(
19.05.2016 19:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ich hab seit ein paar Tage das Problem, dass mir Windows meldet, dass ein Netzwerkprotokoll fehlt und im Zuge dessen meine Verbindung alles andere als stabil ist. Durch Google-Recherche hab ich heraus bekommen, dass der Fehler wohl mit einem Build zusammen hängt, dass Ende letzten Jahres raus kam, und eigentlich schon ein Update installiert ist. Wenn ich Windows den Fehler beheben lasse, geht das Spiel innerhalb kurzer Zeit wieder von vorne los.

Hab schon alle Tips, die man so findet ausprobiert. Treiber deinstalliert und neuinstlliert, winsock reset gemacht, alles nichts gebracht.

Hatte hier jemand schon das Problem und evt. eine Lösung gefunden? Hab schon die letzten drei Seiten nachgelesen, bin aber noch nicht fündig geworden.
22.05.2016 23:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Bei mir wird trotz Datenträgerbereinigung die immer noch win7 beim booten angeboten. Wenn ich den Eintrag auswähle startet win10. Wie kriege ich den Eintrag für 7 aus dem Bootmenü und/oder das Menü deaktiviert?
23.05.2016 13:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
windows + r, msconfig, enter. Dann unter "Start" schauen ob Win7 noch drin ist.
23.05.2016 13:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Arawn

 
Zitat von krautjork

Die MSDNAA/Dreamspark-Keys sind iirc doch gar nicht updateberechtigt auf Windows 10, also kein Wunder dass das nicht klappt.

/e: Ach, jetzt wo ichs nochmal lese, hast du wohl schonmal mit dem Key auf Windows 10 aktualisiert? Wundert mich trotzdem, dachte die sind nicht berechtigt.



Also das Win10 Update wurde mir auf dem PC angeboten. Bin dann der Anleitung gefolgt in der Stand man soll "I don't have a product key" anklicken und der aktiviert autmatisch durch den vorhandenen 7er Key. Warum es nicht geht keine Ahnung, werde nachher mal Telefonaktivierung testen.

/hab halt jetzt auch die Sorge dass der den Key dann verweigert wenn ich zurück auf 7 gehe...gute Trollaktion von Microsoft bis jetzt.


Hatte ein ähnliches Problem, hab von 7 auf 10 geupdated, hab dann 10 nochmal sauber installiert und dann ging der key nicht. Hab dann nach 3 Monaten wieder win7 installiert, fand win10 schon ok, aber der Aktivierungskram war mir dann echt zu blöd.



Meine Sorge ist jetzt übrigens eingetreten und ich konnte Win7 nicht mehr unter dem alten Key aktivieren. Thx, Obama. Wütend
Naja hab jetzt halt für 7,99 nen Key gekauft und der tuts auch... evtl bietet er mir dann ja bald wieder das Update an. Da die Kiste jetzt sauber formatiert ist müsste es dann ja klappen.
23.05.2016 13:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Jetzt wo ich das lese: Mein MSDNAA Key aus 2009 oder so liess sich übrigens problemlos auf Win10 upgraden.
23.05.2016 13:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von FattyCPK

windows + r, msconfig, enter. Dann unter "Start" schauen ob Win7 noch drin ist.


Schankedön
23.05.2016 14:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Kann ich Windows irgendwie beibringen, dass die Lautstärke-Tasten auf der Tastatur nicht den Master-Volume, sondern z.B. nur Chrome anpassen?
27.05.2016 19:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 85 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum