Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 85 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
geforce256

Arctic
Mir geht es um die Zwangsbeglückung, die dann hoffentlich wieder aufhört.
28.06.2016 9:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Raster

Bis 29. Juli geht es und es ist keine Pflicht. Du musst halt ab diesem Datum für das Update zahlen, wenn du es willst.


Wenns dann mal so kommt, viele spekulieren ja weiterhin das auch nach Stichtag es noch irgend eine Aktion von MS geben wird die das update länger gratis, oder umsonst, anbieten könnte.

Denn der Marktanteil von Win7 ist immer noch sehr gesund, trotz der sehr aggressiven (und oftmals unerwünschten und guerilla like) Updatepolitik von Seitens MS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 28.06.2016 10:45]
28.06.2016 9:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Gibt es eigentlich konkrete Zahlen, wie viele Firmen so komplett umgestellt haben? Kann mir vorstellen, dass viele Firmen aufgrund ihrer Infrastruktur und Software erstmal nicht wechseln bzw. Erst viel später durch Prüfungen innerhalb der Firma. Zumindest war es bei der Firma, wo ich meine Abschlussarbeit schrieb, dass die Windows 10 für die nächsten Jahre ausgeschlossen haben, da alles mit Windows 7 sauber läuft und es viele Umstellungen mit sich bringen würde (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
28.06.2016 9:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Ich fress n Besen wenn da größere Läden einfach so umstellen solange 7 noch jahrelang Support hat. Nach meiner Erfahrung muss man da eher zu prügeln.
28.06.2016 20:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
 
Microsoft hat sich festgelegt: Das Anniversary Update für Windows 10 wird für den PC und Mobilgeräte am 2. August veröffentlicht. Auch zur Nutzerbasis des Betriebssystems gibt es neue Zahlen: Windows 10 ist mittlerweile auf mehr als 350 Millionen Geräten installiert – vor drei Monaten waren es 270 Millionen.

In einem aktuellen Blogeintrag umreißt Microsoft insgesamt sechs Bereiche, auf die sich die neuen und verbesserten Funktionen verteilen: Den Bereich Sicherheit, die Stifteingabe mit Windows Ink, die digitale Assistentin Cortana, den Browser Edge, das Thema Gaming sowie den Einsatz im Klassenzimmer.

https://www.computerbase.de/2016-06/windows-10-anniversary-update-termin/
01.07.2016 9:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
froehlich grinsen
http://t3n.de/news/windows-10-update-microsoft-720354/

Frau verklagt MS auf 10000 Dollar und gewinnt, kannste dir nicht ausdenken.
01.07.2016 9:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Das UNIX Terminal wird aber noch nicht eingeführt?
Oder muss man den über Tweaks freischalten, wie in der Beta?
01.07.2016 9:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Ich fress n Besen wenn da größere Läden einfach so umstellen solange 7 noch jahrelang Support hat. Nach meiner Erfahrung muss man da eher zu prügeln.



Jahrelang?
2019 ist schon wieder ende mit Win7 Support.

"Hier" ist nun das Win10 Image in der Endphase der Prüfung
01.07.2016 9:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
2020.
01.07.2016 9:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

http://t3n.de/news/windows-10-update-microsoft-720354/

Frau verklagt MS auf 10000 Dollar und gewinnt, kannste dir nicht ausdenken.



sie hat nicht gewonnen, MS hat einfach gezahlt. Vermutlich auch, um einen rechtsgültigen Präzedenzfall zu verhindern.

Aber das hat der Laden sich mit seinen Drückerkolonnen-Methoden selbst eingebrockt. Wobei ich vermute, daß die Ersparnis durch schnelleren Umstieg auf Windows 10 deutlich höher ist als ein paar Vergleiche, die MS noch ein paar mal Geld kosten. Die wollen die ganzen Support-Altlasten möglichst schnell loswerden und gleichzeitig möglichst viele Privatkunden in ihren Store bekommen. Ne Million oder zwei auf Seite legen, um ein paar wütende Upgrade-Betroffene zu besänftigen, ist da vermutlich gut angelegtes Geld.
01.07.2016 9:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Ich fress n Besen wenn da größere Läden einfach so umstellen solange 7 noch jahrelang Support hat. Nach meiner Erfahrung muss man da eher zu prügeln.



es wird aber einfacher. Früher war Software qualitativ nochmal deutlich schlechter und jeder Betriebssystemumstieg war eine reine Qual. Sei es hard codierte Pfadangaben oder Prüfungen auf Betriebssystemversionsnummern, Schreibzugriff auf den Programme-Ordner und anderer eigentlich trivialer Mist. Am ehesten machen teure Spezialanwendungen Ärger, die man oft an technischen Stellen vorfindet. Sobald da was von Siemens oder so läuft hat man einfach nur gewonnen.

Wir haben bei uns exakt zwei Anwendungen gefunden, die im vorinstallierten Zustand nicht kompatibel sind. Unsere Telefonanlagensoftware (geht trotzdem, aber nur inoffiziell) und unsere Rechnungsprüfung. Letztere wird demnächst aktualisiert, dann bekommen die restlichen Anwender hier auch Windows 10. Aktuell sind bereits grob 1/3 der Anwender umgestellt, bisher sehr wenig Probleme.
01.07.2016 9:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von hitmiccs

2020.



joa okay, 14. Januar 2020.
die 2 wochen machens für mich nun auch nicht fett fröhlich

bissl doof formuliert.
01.07.2016 9:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


gnah,ich habe bei ebay einen gebrauchten intel nuc mit vorinstalliertem win10 gekauft.
ich hatte den rechner kurz eingeschaltet um zu gucken ob wirklich win10 drauf ist dies aber ohne mit dem internet zu verbinden.
danach habe ich das ding neu installiert und kann nun windows nicht mehr aktivieren.
ich habe es schon mit dem generic key veruscht und auch mit telefonaktivierung - geht beides nicht.

hab ich wohl verkackt, oder gibts da noch ne möglichkeit an den key zu kommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 02.07.2016 10:55]
02.07.2016 10:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn schon Win10 drauf war, aktiviert es sich nach dem Installieren doch von alleine, oder nicht?
02.07.2016 11:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ja das war die annahme, nun weiss ich aber nicht ob der vorbesitzer den rechner am netz hatte als er das upgrade durchgeführt hatte - vermutlich nicht ansonsten hätte es sich ja aktiviert.

hab jetzt nen billigen win7 key gekauft den hat er bei der installation schonmal gefressen, ich hoffe die aktivierung klappt damit auch
02.07.2016 11:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Meiner Kenntnis nach sollte das installierte Win10 per Prüfsumme mit der Hardware verheiratet sein, so dass man bei einer Neuinstallation eigentlich die Keyeingabe einfach überspringt und es danach automatisch aktiviert ist. Allerdings kommen die NUCs ja nie mit vorinstalliertem Windows iirc. Dann würde ich mal vermuten, dass das installierte Win10 nicht wirklich "offiziell" war...

Alternativ mal den Verkäufer fragen. Wenn er vor dem Upgrade ein mit echter Lizenz ausgestattetes Win7 installiert hat sollte er dir den Key geben können. Damit kannst du dann erneut installieren.

/Edit: Viel zu langsam, aber wenn er den Win7 Key jetzt bei der Installation gefressen hat wird auch die Aktivierung von 10 klappen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnMcDee am 02.07.2016 12:47]
02.07.2016 12:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
verschmitzt lachen
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

http://t3n.de/news/windows-10-update-microsoft-720354/

Frau verklagt MS auf 10000 Dollar und gewinnt, kannste dir nicht ausdenken.



Goldstein ... der Zentralrat war sicher empört, als er von dem Update erfuhr.
02.07.2016 12:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von JohnMcDee

Meiner Kenntnis nach sollte das installierte Win10 per Prüfsumme mit der Hardware verheiratet sein, so dass man bei einer Neuinstallation eigentlich die Keyeingabe einfach überspringt und es danach automatisch aktiviert ist. Allerdings kommen die NUCs ja nie mit vorinstalliertem Windows iirc. Dann würde ich mal vermuten, dass das installierte Win10 nicht wirklich "offiziell" war...

Alternativ mal den Verkäufer fragen. Wenn er vor dem Upgrade ein mit echter Lizenz ausgestattetes Win7 installiert hat sollte er dir den Key geben können. Damit kannst du dann erneut installieren.

/Edit: Viel zu langsam, aber wenn er den Win7 Key jetzt bei der Installation gefressen hat wird auch die Aktivierung von 10 klappen.



wie gesagt, ich vermute das win10 update wurde offline gemacht weshalb bei ms auch keine hardware id registriert war.

egal neuer key hat 13.- gekostet, hatte kein bock auf verkäufer anschreiben und warten. war ja auch ein wenig selbst schuld.

/den win7 key den er bei der clean install gefressen hat liess sich auch problemlos aktivieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 02.07.2016 13:07]
02.07.2016 13:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von geforce256

Mir geht es um die Zwangsbeglückung, die dann hoffentlich wieder aufhört.



Gerade kam wohl die letzte Meldung bei meinem Windows 7.

Nicht auf das X geklickt sondern auf "Ablehnen". Dann die Nachfrage "sicher? es kommen dann keine weiteren Meldungen".

Ja, sicher fröhlich
02.07.2016 13:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Ab August kommt dann trotzdem "Jetzt günstig upgraden!1", wetten? Breites Grinsen
02.07.2016 13:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
ich brauch windows. wie stell ichs am besten an?

kommende tage bastel ich einen neuen pc zusammen und habe kein windows. ich überlege, mir irgendwo (wo?) eine windows lizenz zu kaufen um dann kostenfrei auf win10 zu kommen.

wie geht man da vor? bisher waren meine betriebssysteme entweder vorinstalliert oder "von freunden". will jetzt einfach ein bisl geld hinlegen und ruhe haben.

"Windows USB/DVD Download Tool" herunterladen, das stellt ein komplettes Win7 Image auf einem USB Stick oder DVD her. Neuen PC vom USB Stick booten, Win installieren, gekauften Schlüssel eingeben, dann das Tool herunterladen um das Upgrade auf Win 10 zu bekommen, fertig?
04.07.2016 19:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Mit dem Media Creation Tool ein Windows 10 Installationsmedium deiner Wahl erstellen und direkt Windows 10 installieren.

Windows 7 Key während Installation angeben, danach aktivieren, fertig.
04.07.2016 19:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Hab letzten Monat Windows 8.1 wieder auf den Laptop gepackt (Treiber für Windows 10 waren ne Katastrophe, obwohl das Notebook erst 2014 auf den Markt kam )
Update KB 3035583 nie installiert und bis heute keine Update Benachrichtigung bekommen peinlich/erstaunt
04.07.2016 19:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von uniQ

ich brauch windows. wie stell ichs am besten an?

kommende tage bastel ich 1 neuen pc zusammen und habe kein windows. ich überlege, mir irgendwo (wo?) 1 windows lizenz zu kaufen um dann kostenfrei auf win10 zu kommen.

wie geht man da vor? bisher waren meine betriebssysteme entweder vorinstalliert oder "von freunden". will jetzt einfach 1 bisl geld hinlegen und ruhe haben.

"Windows USB/DVD Download Tool" herunterladen, das stellt 1 komplettes Win7 Image auf 1em USB Stick oder DVD her. Neuen PC vom USB Stick booten, Win installieren, gekauften Schlüssel eingeben, dann das Tool herunterladen um das Upgrade auf Win 10 zu bekommen, fertig?




Falls du ein Board mit ausschließlich USB 3.0 Schnittstellen kaufst solltest du dir entweder ein (internes) DVD Laufwerk für die Installation bereithalten oder direkt Win10 vom Stick installieren. Der Grund dafür ist der nichtvorhandene Treiber für USB3 unter Windows 7, d.h. entweder musst du den vorher ins Win7 image reinfriemeln oder hoffen, dass eines der Tools von Microsoft oder dem Boardhersteller das erfolgreich kann. Da gibts aber auch einige Fallstricke, z.b. kannst du auf einem 32 Bit Win7 System nicht das Image der 64 Bit Version patchen.
04.07.2016 19:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ich danke euch.

 
Zitat von Phillinger

Mit dem Media Creation Tool ein Windows 10 Installationsmedium deiner Wahl erstellen und direkt Windows 10 installieren.

Windows 7 Key während Installation angeben, danach aktivieren, fertig.



Das klingt fast schon zu einfach um wahr zu sein

Sorry, aber: Es gibt definitiv kein Problem damit, einen Win7 Key bei der Win10 Installation anzugeben? edit: jo, scheint wohl so zu sein. nice.

Wie sieht es mit den unterschiedlichen Versionen aus, Pro/Home, oder wie auch immer das heute heißt. Ich habe die letzten 100 Jahre Professional Versionen verwendet. Ich kaufe also einen Windows 7 Pro Key, und der geht dann für Windows 10 Pro?

ist sowas vertrauenswürdig? mein gefühl sagt nein, die bewertungen ja.

 
Zitat von trohbtm

Falls du ein Board mit ausschließlich USB 3.0 Schnittstellen kaufst solltest du dir entweder ein (internes) DVD Laufwerk für die Installation bereithalten oder direkt Win10 vom Stick installieren. Der Grund dafür ist der nichtvorhandene Treiber für USB3 unter Windows 7, d.h. entweder musst du den vorher ins Win7 image reinfriemeln oder hoffen, dass eines der Tools von Microsoft oder dem Boardhersteller das erfolgreich kann. Da gibts aber auch einige Fallstricke, z.b. kannst du auf einem 32 Bit Win7 System nicht das Image der 64 Bit Version patchen.



Das mit dem USB3.0 habe ich schon irgendwo aufgeschnappt, danke fürs anmerken. Das neue Board hat USB 3.1 Gen2 aber zusätzlich 4 USB 2.0 Buchsen.

Wenn ich Phillinger richtig verstanden habe, kann ich aber auch einfach direkt ein Win10 Image auf einen USB Stick packen, installieren, Win7 Key eingeben, glücklich? Das wäre optimal, weil ich nicht erst Windows 7 installieren müsste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 04.07.2016 19:35]
04.07.2016 19:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Ja, sollte gehen. Wenn du USB2 Buchsen hast kannst du aber auch 7 über USB installieren und dann updaten.
04.07.2016 21:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Da hat man Windows 10, kann aber den Windows Store nicht starten. Geil. Wütend
04.07.2016 21:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
unglaeubig gucken
 
Zitat von mformkles

Da hat man Windows 10, kann aber den Windows Store nicht starten. Geil. Wütend


Was gibts da, was man vermissen könnte?
04.07.2016 21:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von uniQ

Wenn ich Phillinger richtig verstanden habe, kann ich aber auch einfach direkt ein Win10 Image auf einen USB Stick packen, installieren, Win7 Key eingeben, glücklich? Das wäre optimal, weil ich nicht erst Windows 7 installieren müsste.


Genau so habe ich es die letzten ~15 Installationen gemacht. Klappte immer.
04.07.2016 23:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Danke Dir.
Werde das so probieren, auf der Windows Seite ist diese Vorgehensweise auch so angegeben. Ich habe gestern mit dem Windows USB/DVD Tool einen USB stick mit Windows 10 erstellt. Irgendwie gibt's da kein win10 pro?

Eins noch:
Ich habe seit 6 Jahre einen Laptop mit vorinstalliertem win7. Die DVD finde ich nicht. Den Product key habe ich mit einem Tool ausgelesen und notiert. Kann ich den einfach verwenden oder muss ich den Laptop erst auf win10 bringen oder sonst was beachten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 05.07.2016 9:11]
05.07.2016 9:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 85 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum