Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 85 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Dagrachon



Danke, genau so eine Liste mit reg Keys hatte ich gehofft hier zu finden Breites Grinsen Hatte es auf meiner Regulären und einer VM Installation von Hand durchgeklickt, aber das ist unerträglich und vermutlich unvollständig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 30.07.2016 12:35]
30.07.2016 12:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Da würd ich lieber ShutUp10 verwenden als mir hier irgendwelche Settings die er wahrscheinlich selbst nur zusammenkopiert hat reinzuklatschen.
30.07.2016 12:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
für Vollständigkeit kann ich nicht garantieren peinlich/erstaunt

@hödyr: klar, lass n 3. Programm über das du null Kontrolle hast in der Registry rumspielen mit den Augen rollend

und klar, zusammenkopiert mit den Augen rollendmit den Augen rollend

http://gpsearch.azurewebsites.net/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 30.07.2016 12:41]
30.07.2016 12:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Soll jeder machen wie er will. Der Kram ist mindestens unvollständig. Kannst danach ja mal ShutUp10 laufen lassen und gucken was der noch findet.

Kannst mit Process Monitor auch angucken was er macht. Ich hab aufgegeben mir die Scheisse selber zusammenzustellen. Gibt drölfzig Skripte Tools und Zusammenstellungen, das is doch alles Scheisse wenn man's nicht selber kontrolliert hat.

Ich will dich nicht dumm anmachen, sondern eher a1ex darauf hinweisen, dass er nicht glauben muss jetzt ist alles Tutti nur weil er da irgendwas reinballert was er im Internet gefunden hat.
30.07.2016 12:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Frage
 
Zitat von hödyr

Der Kram ist mindestens unvollständig.



was fehlt denn?

es geht mir in den Keys ausschließlich um die Kontrolle der Datenschutzkonfiguration unter Windows 10, dessen automatisierte Zugriffsrechtsverteilung an Microsoft-Apps etc.
30.07.2016 12:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
 
Zitat von [TiE]Deathmarine

 
Zitat von GarlandGreene

blöde Frage: wenn du ein legales Windows 7 hast, hast du ja auch den Key. Warum nicht einfach Windows 10 clean installieren und dann mit dem Windows 7-Key aktivieren? Oder ist das eine der späten OEM-Versionen, bei denen mit generischem Key aktiviert wird? Dann bleibt leider wirklich nur eine sauber aktualisierte Windows 7-Installation als Upgrade-Startpunkt.

und für Windows 7-Updates kann man auch die Update-Packs von Winfuture nehmen. Normalerweise sind die langsamer als das Online-Update, aber wenn das Ärger macht, können die Update-Packs abhelfen.



Das war mein "erster" Versuch, den Key erkennt er jedoch mit Win10 Clean nicht als gültigen Key. Laut gefundener Info auf MS.com muss man auch über das Upgrade zu Win10 wechseln, da sonst die kostenlose Lizenz nicht gilt.

 
Zitat von Dagrachon



wie versuchst du das Upgrade durchzuführen? Rein über die Windows-Updates? (KB30blaa...)
oder über nen Datenträger den du per Media Creation Tool erstellt hast?
Wenn ersteres, probier letzteres

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10




Das hatte ich eigentlich schon so gemacht.
Jetzt dürfte sich die Sache aber sowieso erledigt haben, um 12 Uhr läuft das Gratis-Update ja aus. So schnell installiert er dann doch nichts mehr Augenzwinkern



Hätteste ein Tag vorher gefragt. traurig Ich hatte das Problem auch die Tage, als ich meinem Vater das installiert hab. Hab glaub ich 2 Windows-Updates von Hand installiert bei abgeschaltetem Updategesuche und dann konnte ich 7 updaten und das 10er-Update lief dann.
30.07.2016 12:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Dagrachon

was fehlt denn?

es geht mir in den Keys ausschließlich um die Kontrolle der Datenschutzkonfiguration unter Windows 10, dessen automatisierte Zugriffsrechtsverteilung an Microsoft-Apps etc.

Gut, das haste vllt abgedeckt, aber es gibt ja noch viel mehr. Hier mal n Screenshot meines Ordners von damals:



Starte doch ma ShutUp10 und guck dir an, was der noch bemängelt. Ich finds halt als Privatperson schwierig da überall dranzubleiben. Ich hatte anfangs auch den Anspruch, dass ich das alles selber mache und bei jedem Setting weiß, was es genau tut. Das ist mittlerweile alles soviel geworden, ich hab die Lust verloren dem hinterherzurennen.
30.07.2016 13:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
hödyr: Der Hinweis auf Shutup10 ist nett. Sieht sogar einigermaßen seriös aus, aber halt auch so eine Windowskrankheit. Alles mit irgendwelchen mehr oder weniger dubiosen scheiß freeware Tools lösen. Wütend
30.07.2016 13:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
der Punkt ist - mehr als die Datenschutzoptionen will/muss ich garnicht beschneiden

und ShutUp10 sagt bei 80% das es noch auf "Windows default" ist mit den Augen rollend guess what:


nope

was mich sofort zur Frage führt:
Was tut ShutUp10 genau?
Welche Parameter liest es aus, welche kann es verändern etc.
Man hat halt absolut keine Kontrolle darüber was wo verändert wird.
30.07.2016 13:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Starte Process Monitor, ändern ein Setting, guck was es tut.
30.07.2016 13:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.07.2016 13:43:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
 
Zitat von hödyr

Starte Process Monitor, ändern ein Setting, guck was es tut.



ändert alles nur im CurrentUser-Baum...
Breites Grinsen

nope.
30.07.2016 13:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Wie sind denn eigentlich die Schalter links genau zu verstehen?

rot = Das entsprechende Windows-Feature ist deaktiviert, grün = aktiviert

oder

rot = das entsprechende Windows-Feature ist noch aktiv, klick es auf grün zum Deaktivieren

/e
Ah, wohl letzteres. rot = Windows-Standardeinstellung ist noch aktiv, grün = die von O&O vorgeschlagene Einstellung ist aktiv
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 30.07.2016 13:59]
30.07.2016 13:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Dagrachon

ändert alles nur im CurrentUser-Baum...
Breites Grinsen

Okay guter Punkt, funktioniert aber für nen Heim-User Problemlos. Kannst das Ding ja ebenfalls als Scheduled Task bei jedem Login ausführen für alle User.

 
Zitat von Atani

 
Zitat von a1ex

hödyr: Der Hinweis auf Shutup10 ist nett. Sieht sogar einigermaßen seriös aus, aber halt auch so eine Windowskrankheit. Alles mit irgendwelchen mehr oder weniger dubiosen scheiß freeware Tools lösen. Wütend


Naja, da hat jedes Betriebssystem so seine Krankheiten.


Naja wenn man sich dafür entscheidet SpywareOS zu benutzen darf man sich nicht beschweren wenn man dann gucken muss wie man klarkommt. Du kannst auch eine von den 5000 Toolssammlungen auf github oder von sonstwo benutzen.

Viel Spaß dabei dir jedes Setting rauszusuchen und zu verstehen was es macht. Wenn man nicht genau hinschaut, ist es doch egal ob die Settings jetzt von nem Freeware-Tool oder von sonstwo kommen.

Das ganze Windows 10 ist dubios, und der eigentliche Kern des Problems.

Ich bin raus aus dem Thread.
30.07.2016 13:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.07.2016 14:30:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Herr der Lage

Wie sind denn eigentlich die Schalter links genau zu verstehen?

rot = Das entsprechende Windows-Feature ist deaktiviert, grün = aktiviert

oder

rot = das entsprechende Windows-Feature ist noch aktiv, klick es auf grün zum Deaktivieren

/e
Ah, wohl letzteres. rot = Windows-Standardeinstellung ist noch aktiv, grün = die von O&O vorgeschlagene Einstellung ist aktiv



das hat mich auch verwirrt als ich es letztes mal angeguckt habe.
30.07.2016 14:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
http://www.golem.de/news/windows-10-hintertuer-ermoeglicht-weiter-kostenfreies-upgrade-1607-122439.html

 
Microsoft bewirbt das weiterhin kostenfreie Update auf einer neu eingerichteten Webseite. Dort steht: "Für die breite Öffentlichkeit endet das kostenfreie Windows 10-Upgrade am 29. Juli. Wenn Sie die unterstützenden Funktionen nutzen, können Sie das kostenfreie Upgrade aber auch nach der öffentlichen Frist weiterhin nutzen, weil Microsoft die Nutzererfahrung für Leute weiterhin verbessert, die diese Funktionen nutzen". Anwender müssen nur bestätigen, dass sie die Funktionen nutzen, eine weitere Abfrage der tatsächlichen Bedürftigkeit findet nicht statt.



https://www.microsoft.com/en-us/accessibility/windows10upgrade
31.07.2016 12:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Also kann man das nach dem Upgrade bequem alles wieder deaktivieren?

Bei mir ist der Status aktuell: Das Windows Update in der Systemsteuerung zeigt an, dass das Update zur Installation bereit ist und ich den PC neustarten soll. Ich kann keine einzelnen Patches auswählen, weil die Liste gar nicht auftaucht. Im Systray wurde mir nach PC-Start das Windows 10-Symbol angezeigt, wo ich den Status überprüfen konnte und dann hieß es, der Zeitraum für die kostenlose Version wäre abgelaufen. Das Symbol ist jetzt aber weg, weil er wohl inzwischen nach Patches gesucht hat und mir jetzt stattdessen das Symbol für Windows Update anzeigt.

/Genau als ich den Post abschicke ploppt ein Fenster auf "BALD IST ES ZEIT FÜR EIN UPDATE" und ein 60-Minuten-Timer fängt an. Wtf Microsoft Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 01.08.2016 9:53]
01.08.2016 9:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
01.08.2016 10:01:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Pfeil
1607 is da.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
02.08.2016 19:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
02.08.2016 19:56:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ich dachte jetzt kommt ein neues Anno.
02.08.2016 19:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Ausgeschlossen. Wie jeder weiß, ergibt die Quersumme der jeweiligen Jahreszahlen bei Anno immer 9.
02.08.2016 20:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
ohne probleme installiert, keine sichtbaren Änderungen - nichmal neue Microsoft-Apps

¯\_(ツAugenzwinkern_/¯




natürlich gelogen, der erste Update-versuch brach erstmal ab, Kernel-Fehler ... lief erst beim zweiten Versuch
02.08.2016 20:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Bis eben kein Update per Windows Update. Bin gespannt auf Edge mit Erweiterungen.
02.08.2016 21:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Win Update hat grad 1607 installiert. Hat so 10 Minuten gebraucht, läuft.
02.08.2016 21:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Update hat mein OS total zerfickt. Zu glück ist das zurücksetzen sehr angenehm. Ich probier's erstmal am Laptop.
02.08.2016 21:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
03.08.2016 0:25:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
einfach anstoßen
03.08.2016 0:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
Kommt automatisch per Windows-Update.

Setzt, wie auch schon 1115, einige Einstellungen zurück. Es wurden noch mehr Optionen in die Metro Oberfläche gepackt (Taskleisteneinstellungen). Classic Shell wurde bei mir einfach mal deinstalliert, da "nicht mit Windows kompatibel".

Zudem wird nach dem Update ein mehrere GB großer Windows.old Ordner auf der Systemplatte zurückgelassen, vermutlich für's Rollback. Weiß jemand ob der irgendwann automatisch gelöscht wird oder muss ich da die Datenträgerbereinigung bemühen?

e\ und alle von Hand deinstallierten Windows Kackapps sind auch wieder da + man kann den alten Kalender nicht mehr aktivieren, bleibt nur noch der XXL Metrokalender für Blinde

Das geht alles in die falsche Richtung. Wenn es von der Usability und für's gaming nicht so ein pain in the ass wär, wäre ich schon längst nur noch bei Linux.

e²\ dafür gibt's jetzt bei mehreren Monitoren auf jeder Stock-Taskleiste ne Uhr, yay Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von TetraPak am 03.08.2016 0:48]
03.08.2016 0:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 85 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum