Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 85 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Wie meinen? Wenn ich hier meine RealHawk.exe habe, und der Firewall sage: "die darf nicht nach Hause telefonieren", dann sollte das doch wohl eigentlich so funktionieren. Du meinst, das Programm würde in dem Fall irgendein anderes (wie z.B. Java) starten, und wenn ich letzterem Internetzugriffe erlaubt habe, würde das Programm über diesen Umweg nach draußen kommunizieren?
04.11.2015 1:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Flash_

der Key müsste doch weiterhin funktionieren



Jetzt müsste ich nur irgendwie an den Key kommen. Habe einfach die Win8.1 Platte formatiert und Win10 installiert. No more Key.
04.11.2015 7:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
unglaeubig gucken
Das ist natürlich dumm gelaufen. Hättest du vorher ein Upgrade auf 10 gemacht, wäre deine Hardware-ID bei MS hinterlegt und du hättest den 8.1 Key gar nicht mehr gebraucht.
04.11.2015 9:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Tja, dann wären vielleicht die typischen 10-20 ¤ Ebay-Keys etwas.

Ich habe mir dort einen Win 7 OEM-Key für 18 ¤ geholt mit originalem Hologramm-Aufkleber etc. und das Upgrade auf 10 ging per Telefon wunderbar.

Es wurde ja vor Jahren entschieden, dass OEM-Lizenzen in Deutschland weiterverkauft werden dürfen. Bliebe noch die Frage, was bei einem späteren Hardwarewechsel (Motherboard) passiert. Dazu las ich:

 
Auf das Thema OEM-Lizenzen angesprochen (also auf Windows-Versionen, die bei Komplett-PCs, Notebooks oder anderen Geräten vorinstalliert mitgeliefert werden) hat man uns bestätigt, dass in Deutschland auch hier bei Windows 10 ein Wechsel des PCs beziehungsweise der Hardware möglich ist. Aktuell muss man dazu wie oben beschrieben erst sein Betriebssystem vom alten PC löschen, es auf dem Wunsch-PC installieren und mit dem Key der OEM-Lizenz aktivieren (wozu vermutlich ein Anruf beim Microsoft-Support erforderlich sein wird) und anschließend den Upgrade-Vorgang starten. Genau wie im Falle der Retail-Lizenzen soll der Wechsel später aber auch per Neu-Installation funktionieren. [...]

Wir sind aber insgesamt trotz Microsofts ungeschickter Kommunikation zu den Themen Aktivierung, Hardware-Bindung und Produkt-Keys davon überzeugt, dass es in Deutschland keine Hardware-Bindung von Windows 10 geben wird, zumal es in den Lizenzbestimmungen unter dem Punkt »4. Übertragung/b. Eigenständige Software« heißt: [...]
Sprich: Solange die Windows-Lizenz nur auf einem einzigen Gerät genutzt wird, ist es Microsoft weitgehend egal, um welches Gerät es sich dabei handelt. Das kennen wir so auch schon von früheren Windows-Versionen, außerdem lässt sich das aufgrund der Rechtslage in Deutschland auch auf OEM-Lizenzen von Windows übertragen, wie uns der Support-Mitarbeiter ja bestätigt hat.
Warum Microsoft die eigenen Lizenzbestimmung in diesen Punkten aber nicht auch klipp und klar nach außen kommuniziert, ist uns ehrlich gesagt ein Rätsel. >


 
Faktisch spielt es hierzulande also keine Rolle, dass eine OEM-Lizenz nach dem kostenloses Upgrade auf Windows 10 weiterhin eine OEM-Lizenz ist – eine Hardwarebindung besteht nicht. >

04.11.2015 12:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Zur manuellen Festlegung der Interface-Metrik kann man per Aufgabenplanung ein Powershell-Script in dieser Art ausführen:

 
Code:
Set-NetIPInterface -InterfaceIndex 7 -InterfaceMetric 100
Set-NetIPInterface -InterfaceIndex 8 -InterfaceMetric 500
Set-NetIPInterface -InterfaceIndex 12 -InterfaceMetric 1000
Set-NetIPInterface -InterfaceIndex 9 -InterfaceMetric 2000
Set-NetIPInterface -InterfaceIndex 6 -InterfaceMetric 3000
Set-NetIPInterface -InterfaceIndex 3 -InterfaceMetric 4000


Oder? lolnope. Der Interface Index ist nämlich nicht persistent und ändert sich bei jedem Reboot ¯\_(ツ)_/¯
InterfaceAlias funktioniert. Vermutlich. Bis man das Interface umbenennt. Persistente Indizes sind für Pussys.
05.11.2015 14:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
05.11.2015 19:16:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


probiers doch einfach, vm aufsetzen dauert 10min.
05.11.2015 19:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Als der Preview Client rauskam, musste man im VMWare Player Vista Professional als OS auswählen, damit die Installation funktionierte. Mittlerweile dürfte Win10 da auch als Auswahl drin sein - auf jeden Fall funktionierte es nach der Installation problemlos.
05.11.2015 19:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Habe Windows 10 in VMware. Funktioniert super. Kannst ganz normal aufsetzen und nutzen. Habe ich auch als Preview schon so genutzt. VMware hat schon recht lange den extra Punkt "Windows 10"
05.11.2015 19:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
05.11.2015 19:32:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Bei mir haben die VMs in VirtualBox nie so gut funktioniert wie in VMware. Warum auch immer. Sei es mit Windows als Host oder Mac OS. Probiere sonst einfach VMware.
05.11.2015 19:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Bei mir läuft Windows 10 Edu N in VMware Workstation 12 Pro perfekt. Host ist Windows 10 Pro.
05.11.2015 20:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von 3st

Mir gehen primär die automatischen Treiberupdates auf den Sack. Noch bin ich zuverlässig dass es dafür irgendwann einen Walkaround gibt. Bis dahin Windows 7.


wushowhide.diagcab ist dir bekannt?
05.11.2015 23:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hm, was zur Hölle? Starte Computer heute ganz normal, Bluescreen mit critical process died und hänge in einer Schleife? Habe vorgestern ganz normal herunter gefahren, auf dem Ding läuft nur Kodi und Steam... Mata halt...

Kann ich was tun? Backups nicht vorhanden, da eigentlich nicht benötigt... Würd trotzdem gern ohne clean install klar kommen, weil ich Kodi sonst neu konfigurieren muss (nicht dramatisch, kostet mich nur Zeit).
09.11.2015 21:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
missmutig gucken




?
09.11.2015 22:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Leg dir Shortcuts auf deinen Desktop/Taskleiste.
09.11.2015 22:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ist naheliegend aber wenn ich mit dem Laptop unterwegs bin benutze ich gerne nur die Tastatur.
09.11.2015 22:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Microsoft can einfach not into Suche, siehe Bing.
09.11.2015 22:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Bitte leg mal eine Firefox-Verknüpfung auf deinem Desktop ab und suche nochmal.
09.11.2015 22:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
missmutig gucken
Problem besteht weiterhin. Ist auf'm Desktop und Schnellstart. Selbst Neuinstallation brachte nix.
09.11.2015 22:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Seltsam, kannst du hier eine Verknüpfung ablegen?

Festplattenname\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
09.11.2015 23:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Danke. Akku ist leer, schau ich morgen früh nach.
09.11.2015 23:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
An dieser Stelle kann keine Verknüpfung erstellt werden. Möchten Sie die Verknüpfung stattdessen auf dem Desktop erstellen?


Auch der Versuch einen Ordner anzulegen und dort die Verknüpfung abzulegen wird geblockt.
10.11.2015 7:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
das ist der fehlende Schreibzugriff. Du müsstest die Aktion als Admin ausführen, aber das kann man nicht. Notbehelf: die Verknüpfung woanders anlegen (z. B. auf den Desktop), dann dort Ausschneiden und im Startmenü-Ordner einfügen.
10.11.2015 7:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ernie Ball

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Ich kann meinen Lockscreen nicht ändern (PC) Kopf gegen die Wand schlagen

Sämtliche über Google verfügbaren Registry-Tricks funktionieren nicht. Neuen Benutzer anlegen funktioniert auch nicht.

Was tun?
10.11.2015 18:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ich find ihn auch schrecklich, aber für die 10 sekunden wo mann den sieht ist mir das wurscht.

lockscreen kann man ja personalisieren.
10.11.2015 18:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ernie Ball

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Klages


lockscreen kann man ja personalisieren.




Ätsch - kann ich ja eben nicht
10.11.2015 18:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Mal wieder das alte Key-Spielchen.
Habe Win7 installiert, bin per Update auf Win10. Dann den Key per irgendeinem Tool welches von pcgames oder so empfohlen wurde ausgelesen, weggespeichert.
Jetzt würde ich gerne frisch installieren. Media Creation Tool genommen, ISO erstellt. In ner VM ausprobiert, im Setup Key eingegeben, wurde nicht akzeptiert. Netzwerk "gezogen", konnte ich die Installation zuende durchführen, danach wurde ich nochmal gefragt. Gleichen Key eingegeben, tut. Soweit so gut.

Kann ich jetzt wohl guten Gewissens das Risiko eingehen und die Kiste plattmachen, darauf hoffend das es nochmal klappt? Oder warten, bis diese neuer Patch kommende Woche oder wann kommen soll? Hilft der mir überhaupt?
10.11.2015 18:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Sollte das Update nicht heute kommen?
10.11.2015 18:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Wenn ich das brauche, umso besser wenns heute schon da ist. Hab gleich eh nix vor peinlich/erstaunt
10.11.2015 18:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 85 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum