|
|
|
|
| Zitat von caschta
Was ist das für 1 Quote-Fake.
| |
Habe 1 niedrigen IQ im Quoten. Habs gefixt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oh man da kriege ich immer einen Hals, wenn Anhänger mit 120-140 gefahren werden, statt der erlaubten 80/100.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von FattyCPK
Natürliche Selektion.
| |
|
|
|
|
|
|
|
Ich hatte erwartet, dass der dicke Brummer der von links kam noch durchknallt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DeineOmi
Oh man da kriege ich immer einen Hals, wenn Anhänger mit 120-140 gefahren werden, statt der erlaubten 80/100.
| |
Funfact: Anhänger dürfen auf Landstraßen nur 60 gefahren werden
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von honkbaer
| Zitat von DeineOmi
Oh man da kriege ich immer einen Hals, wenn Anhänger mit 120-140 gefahren werden, statt der erlaubten 80/100.
| |
Funfact: Anhänger dürfen auf Landstraßen nur 60 gefahren werden
| |
Trollbear? Ohne Zusatzbedingungen ist das erst einmal falsch.
Hyp
|
|
|
|
|
|
|
Wie hätte man eigentlich am besten reagiert, wenn sich das Ding anfängt aufzuschaukeln? Leicht bremsen?
|
|
|
|
|
|
|
Google sagt:
| Dem Schlingern eines Anhängers geht ein Prozess voraus, den man durchaus frühzeitig wahrnehmen kann. Die "Alarmlampen" sollten beim Fahrer angehen, wenn der Hänger leicht schlingert, obwohl es keine Lenkbewegungen gibt. Hier gilt Tempo reduzieren, dann beruhigt sich das Gespann wieder. Kritischer wird es, wenn sich die Schlingerimpulse vom Anhänger auf das Zugfahrzeug übertragen. Jetzt gilt: Lenkrad gerade halten und kurz, aber kräftig auf die Bremse treten. | |
|
|
|
|
|
|
|
Ich hatte mal jemanden mit Pferdeanhänger vor mir. Bei 170 auf der Autobahn
Das Video finde ich leider nicht mehr...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DeineOmi
Oh man da kriege ich immer einen Hals, wenn Anhänger mit 120-140 gefahren werden, statt der erlaubten 80/100.
| |
ich glaub nicht, daß der schneller als 100 war (Limit in UK ist 60 mph/96 kmh mit Anhänger). Schlimmer war glaub ich die massive Überladung, so ne Karre darf doch niemals 3 Tonnen ziehen.
|
|
|
|
|
|
|
Wie kriegt man so ein sich aufschaukelndes Gespann wieder gerade? Müsste doch mit Lenkrad geradehalten und Gas geben zu lösen sein oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GarlandGreene
| Zitat von DeineOmi
Oh man da kriege ich immer einen Hals, wenn Anhänger mit 120-140 gefahren werden, statt der erlaubten 80/100.
| |
ich glaub nicht, daß der schneller als 100 war (Limit in UK ist 60 mph/96 kmh mit Anhänger). Schlimmer war glaub ich die massive Überladung, so ne Karre darf doch niemals 3 Tonnen ziehen.
| |
doch, ich tippe eher auf schwerpunkt des hängers zu weit hinten.
was hcg sagt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von hödyr
Wie kriegt man so ein sich aufschaukelndes Gespann wieder gerade? Müsste doch mit Lenkrad geradehalten und Gas geben zu lösen sein oder?
| |
nur mit genug leistung und richtigem timing, beides hast du bei sowas nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Also ehr einen Hänger für 2 Autos nehmen und den vorne drauf packen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Feuerlöscher
Ich hatte mal jemanden mit Pferdeanhänger vor mir. Bei 170 auf der Autobahn
Das Video finde ich leider nicht mehr...
| |
Ich hatte gestern einen vor mir der ohne Rücksicht auf Verluste mit 50 auf die BAB gefahren und dann bei 60 geblieben ist.
Vorbeigefahren, keine Viecher drin, aber ne telefonierende Futt. Danebengesetzt, gehupt und angedeutet was ich von ihr halte.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Hyperdeath
| Zitat von honkbaer
| Zitat von DeineOmi
Oh man da kriege ich immer einen Hals, wenn Anhänger mit 120-140 gefahren werden, statt der erlaubten 80/100.
| |
Funfact: Anhänger dürfen auf Landstraßen nur 60 gefahren werden
| |
Trollbear? Ohne Zusatzbedingungen ist das erst einmal falsch.
Hyp
| |
Ok, dann mit "Zusatzbedingungen"
Mit Anhänger darf auf Landstraßen nur 60 gefahren werden. ES SEI DENN, das Gespann liegt unter 3,5 t zul. Gesamtgewicht (also effektiv nur Auto + 750 kg "Anhänger". jede normale Anhängerkombi liegt darüber).
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 24.07.2017 22:45]
|
|
|
|
|
|
Heute wieder festgestellt, dass man die Menschheit grob in zwei Gruppen einteilen kann:
- Leute, die einen Skoda VRS oder Kia GT fahren
- und Leute, die keine Dorftrottel sind
|
|
|
|
|
|
|
DVSX etzela angespannt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GarlandGreene
| Zitat von DeineOmi
Oh man da kriege ich immer einen Hals, wenn Anhänger mit 120-140 gefahren werden, statt der erlaubten 80/100.
| |
ich glaub nicht, daß der schneller als 100 war (Limit in UK ist 60 mph/96 kmh mit Anhänger). Schlimmer war glaub ich die massive Überladung, so ne Karre darf doch niemals 3 Tonnen ziehen.
| |
Mercedes Vito geladen, wiegt ~2 t. Der Anhänger ist mit 600 kg dabei, der Anhänger mit 2600 kg also noch moderat schwer. Der Land Rover Freelander darf 2t ziehen, ist also unterdimensioniert, klar. Das größte Problem ist aber die massive Windlast. Der hohe Anhänger zieht das Heck des Zugwagens kräftig hoch, dann wird alles eklig instabil. Und natürlich die völlige Nichtreaktion des Fahrers, der hätte ankern müssen. Geradeziehen funktioniert nienienie, denn durch das Beschleunigen bringt man nur Energie in das quasi ungedämpft schwingende Pendel ein, verstärkt den Ausschlag also.
Mit nem G63 AMG kann man vielleicht nen leichten, pendelnden Anhänger mit Gewalt stabilisieren. Aber bei dem Zugwagen fängt kein Anhänger überhaupt das Pendeln an
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 24.07.2017 22:41]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von honkbaer
| Zitat von Hyperdeath
| Zitat von honkbaer
| Zitat von DeineOmi
Oh man da kriege ich immer einen Hals, wenn Anhänger mit 120-140 gefahren werden, statt der erlaubten 80/100.
| |
Funfact: Anhänger dürfen auf Landstraßen nur 60 gefahren werden
| |
Trollbear? Ohne Zusatzbedingungen ist das erst einmal falsch.
Hyp
| |
Ok, dann mit "Zusatzbedingungen"
Mit Anhänger darf auf Landstraßen nur 60 gefahren werden. ES SEI DENN, das Gespann liegt unter 3,5 t zul. Gesamtgewicht (also effektiv nur Auto + 750 kg "Anhänger". jede normale Anhängerkombi liegt darüber).
| |
Also, wenn man es genau nimmt, ist die Aussage wieder falsch. Aber ich will mal nicht so sein.
Hyp
|
|
|
|
|
|
|
"jede normale Anhängerkombi liegt darüber" ist schonmal Bullshit. So fährt aufm Dorf jeder Zweite rum der keinen Trecker hat, Grünschnitt wegbringen usw.
|
|
|
|
|
|
|
Wofür gibts dann den BE-Lappen wenn eh jede richtige Anhängerkombi über 3,5t liegt? Danke Merkel!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von TheRealHawk
| Zitat von Feuerlöscher
Ich hatte mal jemanden mit Pferdeanhänger vor mir. Bei 170 auf der Autobahn
Das Video finde ich leider nicht mehr...
| |
Ich hatte gestern einen vor mir der ohne Rücksicht auf Verluste mit 50 auf die BAB gefahren und dann bei 60 geblieben ist.
Vorbeigefahren, keine Viecher drin, aber ne telefonierende Futt. Danebengesetzt, gehupt und angedeutet was ich von ihr halte.
| |
Das Telefonieren mit Handy in der Hand ist so eine Seuche. Und ich kann es einfach nicht nachvollziehen, jedes halbwegs moderne Auto hat eine entsprechende Vorrichtung, die das unnötig macht und trotzdem sieht man es jeden Tag. Deprimierend.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Smoking44*
| Zitat von TheRealHawk
| Zitat von Feuerlöscher
Ich hatte mal jemanden mit Pferdeanhänger vor mir. Bei 170 auf der Autobahn
Das Video finde ich leider nicht mehr...
| |
Ich hatte gestern einen vor mir der ohne Rücksicht auf Verluste mit 50 auf die BAB gefahren und dann bei 60 geblieben ist.
Vorbeigefahren, keine Viecher drin, aber ne telefonierende Futt. Danebengesetzt, gehupt und angedeutet was ich von ihr halte.
| |
Das Telefonieren mit Handy in der Hand ist so eine Seuche. Und ich kann es einfach nicht nachvollziehen, jedes halbwegs moderne Auto hat eine entsprechende Vorrichtung, die das unnötig macht und trotzdem sieht man es jeden Tag. Deprimierend.
| |
Viel schlimmer finde ich inzwischen das SMS tippen/Whatsapp/sonstwas beim verfickten Fahren.
GUCK AUF DIE STRASSE DU FUTT!
Wie oft man auch an der Ampel steht weil der Typ vor einem noch gerade am Handy spielt, wenn es auf Gruen schaltet und das ist noch harmlos, einige besonders dumme Exemplare schreiben ja sogar beim Fahren auf dem Handy.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Geierkind
| Zitat von Fabsn
Grandioser Arbeitsweg. Hätte ich eine Dashcam, die ganze Fahrt hätte ein einziges Deppenvideo sein können.
Zwei LKW überholen in einer langgezogenen Linkskurve einen Traktor. Kein Problem, wenn denn keiner kommt. Gesehen hat natürlich keiner was.
| |
Ahhh, überholen ohne etwas zu sehen.
Ein Freund von mir ist mit ca. 18 Jahren bei einem Typen mitgefahren der halt auch gerade Führerschein und zuviel Leistung hatte. Hat überholt ohne zu sehen auf der Landstraße, 100 km/h, genauso schnell war dann auch der Gegenverkehr. Fahrer verletzt, mein Freund musste nach x Sekunden Zeit mit seinem Schöpfer wiederbelebt werden.
Sehr krass. Ist eine der unverständlichsten Sachen, dieses überholen ohne zu wissen was einen erwartet.
| |
Ich war gerade 18 und den Führerschein ganz neu. Vattern hatte einen Kadett E Kombi mit Saugkammerdiesel, der gute von Isuzu mit 64PS oder so. War auf jeden Fall nach Holland unterwegs und wollte dann einen LKW überholen. Blöderweise kam beim Gas geben ca. nix. Der Fahrschul-Diesel war da echt schneller. Auf halber Strecke kam dann ein Lastfahrer aus Leidenschaft entgegen, das hätte nie gereicht. Zum Glück war hinter mir niemand, ich also gebremst und wieder eingeschert. Bei der nächsten Möglichkeit dann angehalten, drei auf einmal geraucht und gekotzt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DeineOmi
Oh man da kriege ich immer einen Hals, wenn Anhänger mit 120-140 gefahren werden, statt der erlaubten 80/100.
| |
Wir haben einen dunklen Kombi mit abgedunkelten Scheiben. Die Vögle überholen, einscheren und deren Geschwindigkeit dann halten, also die 130. Dat Gesicht, wenn es in Panik umschlägt und die auf einmal 80 fahren
|
|
|
|
|
|
Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? ) |