Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 172 173 174 175 [176] 177 178 179 180 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hätte ich eine Lichtautomatik, würde ich sie auch anmachen. mit den Augen rollend
17.10.2017 20:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von [UFP]Sobrek

Also dieses "Die Autoampel gilt für den Radweg" is doch echt mal für beide Seiten scheisse.



Hundertmal besser, als wenn die Fußgängerampel, die 10 Sekunden früher auf rot springt, auch für Radfahrer gilt.


Seit wann interessieren sich Radfahrer für Ampeln, oder die StVO.



Ist jetzt auch nix anderes bei Autofahrern. Oder wie genau hältst du dich z. B. an die Geschwindigkeitsbeschränkung?
Ich z. B. eher ungenau. Fahre schon häufig son bissl drüber.


Das sind doch zwei grundverschiedene Dinge. „Rechts vor links“, an roten Ampeln halten, sonstige Vorrang- und Vorfahrtsregeln berücksichtigt doch eigentlich so ziemlich jeder Autofahrer konsequent. Ich habe es, soweit ich mich erinnern kann, erst einmal erlebt, dass jemand bei einer länger rot leuchtenden Ampel bewusst über rot gefahren ist. Das würde doch normalerweise niemand machen. Bei Fahrradfahrern sehe ich’s regelmäßig. Diese Gesetzlosen!
17.10.2017 20:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von [UFP]Sobrek

Also dieses "Die Autoampel gilt für den Radweg" is doch echt mal für beide Seiten scheisse.



Hundertmal besser, als wenn die Fußgängerampel, die 10 Sekunden früher auf rot springt, auch für Radfahrer gilt.


Seit wann interessieren sich Radfahrer für Ampeln, oder die StVO.



Ist jetzt auch nix anderes bei Autofahrern. Oder wie genau hältst du dich z. B. an die Geschwindigkeitsbeschränkung?
Ich z. B. eher ungenau. Fahre schon häufig son bissl drüber.


Das sind doch zwei grundverschiedene Dinge. „Rechts vor links“, an roten Ampeln halten, sonstige Vorrang- und Vorfahrtsregeln berücksichtigt doch eigentlich so ziemlich jeder Autofahrer konsequent. Ich habe es, soweit ich mich erinnern kann, erst einmal erlebt, dass jemand bei einer länger rot leuchtenden Ampel bewusst über rot gefahren ist. Das würde doch normalerweise niemand machen. Bei Fahrradfahrern sehe ich’s regelmäßig. Diese Gesetzlosen!


Seltsam. Bei mir sind es viele Radfahrer, aber noch mehr mehr PKW Fahrer die sich nicht an sowas halten.skeptisch

Aber du hast recht. Es sind zwar grundverschiedene Dinge.
Der Radfahrer gefährdet in erster Linie sich selbst, der Autofahrer gefährdet andere, mit deutlichem schlimmeren Konsequenzen für Laib und Leben.
17.10.2017 21:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Welchen Laib gefährdet der Autofahrer denn? Den vom Gouda?

Ich finde die klassischen „zehn km/h drüber“, die absolut jeder fährt, während man sich sonst an die wichtigen Regeln hält, wesentlich unkritischer als das „LOL rote Ampeln gelten für mich nicht“ und das „sollen doch die anderen stellvertretend für mich aufpassen“. Aber gut, wahrscheinlich ist das nicht so. Geringe Geschwindigkeitsüberschreitungen auf ein Level zu stellen mit wirklich groben Verstößen, das ist einfach falsch.

// Das sieht ja der Bußgeldkatalog zum Glück ähnlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 17.10.2017 21:23]
17.10.2017 21:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Was Henry sagt.

Steamed ist wohl schon zu fahrradversifft um den Unterschied zwischen Rotüberfahrt und Geschwindigkeitsüberschreitung sehen zu können.
17.10.2017 21:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Immortalized

Was Henry sagt.

Steamed ist wohl schon zu fahrradversifft um den Unterschied zwischen Rotüberfahrt und Geschwindigkeitsüberschreitung sehen zu können.



Du wirst langsam langweilig.
17.10.2017 21:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Das ändert ja nichts daran, dass steamed Mumpitz erzählt. ¯\_(ツ)_/¯
17.10.2017 21:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Immo lass die Leute in Frieden.
17.10.2017 21:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich stehe voll und ganz hinter Immo.
17.10.2017 21:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von steamed

Seltsam. Bei mir sind es viele Radfahrer, aber noch mehr mehr PKW Fahrer die sich nicht an sowas halten.skeptisch

Aber du hast recht. Es sind zwar grundverschiedene Dinge.
Der Radfahrer gefährdet in erster Linie sich selbst, der Autofahrer gefährdet andere, mit deutlichem schlimmeren Konsequenzen für Laib und Leben.


Ich sehe deutlich mehr Autos rückwärts im Kreisverkehr als Fahrradfahrer die sich an die Gesetze halten. Lol!!
17.10.2017 21:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von FattyCPK

Ich stehe voll und ganz hinter Immo.



Ich wage sogar zu behaupten, dass du doppelt und dreifach ganz hinter Immo stehst, fatsow.
17.10.2017 21:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
Pass mal auf, ich bin morgen in Basel. Klatscht dann sonst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 17.10.2017 22:00]
17.10.2017 21:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
My Schlüsselbund is ready
17.10.2017 22:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Aber das wäre doch SACHBESCHÄDIGUNG. Mach lieber mal die Sprühkreide ready.
17.10.2017 22:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von [UFP]Sobrek

Also dieses "Die Autoampel gilt für den Radweg" is doch echt mal für beide Seiten scheisse.


Ach, deswegen fahren die ganzen Radidioten über Rot!

"ja, wär halt scheisse da anzuhalten"



Aber so hält man sich an die Verkehrsregeln und Regeln sind zum einhalten da Immo. Das weißt du doch.
Also kann es doch nicht dein Problem sein, wenn ich als Radfahrer noch bei roter Fußgänger Ampel weiter fahren darf.
17.10.2017 22:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von SirHenry

Welchen Laib gefährdet der Autofahrer denn? Den vom Gouda?

Ich finde die klassischen „zehn km/h drüber“, die absolut jeder fährt, während man sich sonst an die wichtigen Regeln hält, wesentlich unkritischer als das „LOL rote Ampeln gelten für mich nicht“ und das „sollen doch die anderen stellvertretend für mich aufpassen“. Aber gut, wahrscheinlich ist das nicht so. Geringe Geschwindigkeitsüberschreitungen auf ein Level zu stellen mit wirklich groben Verstößen, das ist einfach falsch.

// Das sieht ja der Bußgeldkatalog zum Glück ähnlich.


Geringe Überschreitung? Schonmal am eigenen Körper erfahren, was "10km/h" drüber anrichten können?

Wem geht es wohl nach einer Kollsion mit "10km/h schneller als erlaubt" schlechter? Dir in deinem Auto, oder der armen Sau ohne Stahlkäfig um sich, die du grade mit 40 in der dreißiger Zone plattgefahren hast? Oder noch besser mit 65, weil die Ampel ist ja grade so noch "gelb". Das schaffe ich noch.

10km/h drüber sind grade im Städtischen Bereich der Unterschied zwischen Hautabschürfungen oder Knochenbrüchen.
17.10.2017 22:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn ich einen Radfahrer mit 40 in der 30er-Zone erwische, weil er bei rot grundlos vor mein Auto gefahren ist?
17.10.2017 22:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von SirHenry

Wenn ich einen Radfahrer mit 40 in der 30er-Zone erwische, weil er bei rot grundlos vor mein Auto gefahren ist?



Du meinst wenn die Fußgängerampel rot hatte, die Autos aber noch grün?
17.10.2017 22:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von FattyCPK

Ich stehe voll und ganz hinter Immo.


Ich glaube ja, du hast öfters Kerle hinter dir stehen als du hinter Immo stehst.
17.10.2017 22:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Die Fußgängerampel gilt, wie der Name schon verrät, für Fußgänger. Wenn hier von Rotüberfahrt gesprochen wird ist schon die richtige Ampel gemeint, Penisfreund.
17.10.2017 22:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Immortalized

Die Fußgängerampel gilt, wie der Name schon verrät, für Fußgänger. Wenn hier von Rotüberfahrt gesprochen wird ist schon die richtige Ampel gemeint, Penisfreund.


Dann ist aber gut. Sowas macht man auch nicht.

Ich habe es leider als Radfahrer leider schon öfter erlebt, dass ich bei roter Fußgängerampel aber bei grün über die Straße fahre und entegegnkommende Linksabbieger halt stur weiter fahren weil die Fußgängerampel ist ja rot. Gab schon einige lustige beinahe-Unfälle.

Ansonsten gilt: wer über fährt ist ein hurensohn.
17.10.2017 22:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Hast du den Fußgängerüberweg oder die rechte Straßenseite benutzt?
17.10.2017 22:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Es ist ja nicht so, dass Autofahrer es darauf anlegen möglichst viele Radfahrer zu überfahren. Also ich glaube, dass keiner ein Interesse daran hat. Außer vielleicht Immo. Aber Straßenverkehr funktioniert halt nur, wenn ich mich darauf verlassen kann, dass ein paar gängige Regelungen von allen Teilnehmern akzeptiert und befolgt werden. Sprich: wenn ich irgendwo rausfahre, dann schaue ich in erster Linie nach rechts, weil ich darauf vertraue, dass die anderen Verkehrsteilnehmer „rechts vor links“ genauso beachten wie ich. Und wenn einer Kreuzung die Ampel für mich grün zeigt, dann gehe ich nicht davon aus, dass mir jemand von links oder rechts vors Auto fährt, weil die entsprechend rot haben. Natürlich nehme ich als Autofahrer auf Radfahrer Rücksicht. Aber das sollte doch nicht dazu führen, dass die fahren wie sie wollen. Und tatsächlich nehmen sich viele Radfahrer wesentlich mehr raus als jeder fucking Autofahrer, was die kreative Auslegung dieser grundsätzlichen Regelungen der Straßenverkehrsordnung anbelangt. Zumindest meiner bescheidenen Erfahrung nach. Du hast schon recht: für den Radler ist das im Zweifel kritischer, aber wie schon gesagt: ich habe kein Interesse daran die Kasper zu überfahren. Deshalb sollte der gemeine Radfahrer vielleicht auch die ein oder andere Regel befolgen, und sei es nur aus Selbstschutz. Aber ich habe das Gefühl, dass manche denken, nur weil Autofahrer immer eine Teilschuld bekommen, wenn denn mal etwas passiert, dass es auch deshalb deren alleinige Verantwortung sei für die Unversehrtheit der Radfahrer im Straßenverkehr zu sorgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 17.10.2017 22:47]
17.10.2017 22:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von steamed

 
Zitat von SirHenry

Welchen Laib gefährdet der Autofahrer denn? Den vom Gouda?

Ich finde die klassischen „zehn km/h drüber“, die absolut jeder fährt, während man sich sonst an die wichtigen Regeln hält, wesentlich unkritischer als das „LOL rote Ampeln gelten für mich nicht“ und das „sollen doch die anderen stellvertretend für mich aufpassen“. Aber gut, wahrscheinlich ist das nicht so. Geringe Geschwindigkeitsüberschreitungen auf ein Level zu stellen mit wirklich groben Verstößen, das ist einfach falsch.

// Das sieht ja der Bußgeldkatalog zum Glück ähnlich.


Geringe Überschreitung? Schonmal am eigenen Körper erfahren, was "10km/h" drüber anrichten können?

Wem geht es wohl nach einer Kollsion mit "10km/h schneller als erlaubt" schlechter? Dir in deinem Auto, oder der armen Sau ohne Stahlkäfig um sich, die du grade mit 40 in der dreißiger Zone plattgefahren hast? Oder noch besser mit 65, weil die Ampel ist ja grade so noch "gelb". Das schaffe ich noch.

10km/h drüber sind grade im Städtischen Bereich der Unterschied zwischen Hautabschürfungen oder Knochenbrüchen.



Kampf. Windmühlen. Usw.
17.10.2017 22:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Immortalized

Hast du den Fußgängerüberweg oder die rechte Straßenseite benutzt?


Radweg.
17.10.2017 22:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von steamed

 
Zitat von SirHenry

Welchen Laib gefährdet der Autofahrer denn? Den vom Gouda?

Ich finde die klassischen „zehn km/h drüber“, die absolut jeder fährt, während man sich sonst an die wichtigen Regeln hält, wesentlich unkritischer als das „LOL rote Ampeln gelten für mich nicht“ und das „sollen doch die anderen stellvertretend für mich aufpassen“. Aber gut, wahrscheinlich ist das nicht so. Geringe Geschwindigkeitsüberschreitungen auf ein Level zu stellen mit wirklich groben Verstößen, das ist einfach falsch.

// Das sieht ja der Bußgeldkatalog zum Glück ähnlich.


Geringe Überschreitung? Schonmal am eigenen Körper erfahren, was "10km/h" drüber anrichten können?

Wem geht es wohl nach einer Kollsion mit "10km/h schneller als erlaubt" schlechter? Dir in deinem Auto, oder der armen Sau ohne Stahlkäfig um sich, die du grade mit 40 in der dreißiger Zone plattgefahren hast? Oder noch besser mit 65, weil die Ampel ist ja grade so noch "gelb". Das schaffe ich noch.

10km/h drüber sind grade im Städtischen Bereich der Unterschied zwischen Hautabschürfungen oder Knochenbrüchen.


Stimmt, nur die Autofahrer in ihren Blechkisten machen das weil ihnen ja eh nichts passiert und sie deswegen rücksichtslos durch die Städte rasen. Die Fahrradfahrer machen das doch mit nur nicht weil sie nicht schnell genug können, die Lauchs. Denn wer kennt sie nicht, die Motorradfahrer die mit 45kmh die rasenden Autofahrer aufhalten, weil sie wissen wie verwundbar sie sind.

Lies: Deine Argumente sind nicht komplett falsch, aber deine Herleitung würde nicht mal in Mathe der 5. Klasse teilpunkte bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 17.10.2017 22:54]
17.10.2017 22:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich fahre fast jeden Tag an einer für Siegerländer Verhältnisse radfahrerverseuchten Rechts-vor-links-Kreuzung her und ich kann nicht beziffern wie viele Radfahrer mir da beinahe von links über die Motorhaube geflogen wären. Irgendwann wird es passieren. Und dann bricht sich so einer vielleicht das Genick. Das wäre doof.
17.10.2017 22:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Bei Henry muss echt einiges schiefgelaufen sein früher. :/
17.10.2017 23:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Dabei ist die Geschichte so einfach....
Hat man einen Grünpfeil in der Ampel, hat man auch freie Fahrt. hat es einen gelben blinker neben dem Pfeil, hat man zwar freie Fahrt, muss aber mit kreuzendem Verkehr rechnen.
Ist es eine Ampel mit Vollgrün, also ohne Pfeilsymbol, hat man zwar freie Fahrt, muss aber beim Abbiegen mit kreuzenden Verkehr rechnen.
Dazu kommen noch diverse Abarten wie der Ossigrünpfeil recht an der Ampel (nicht leuchtend), Grün bzw. gelb blinkend oder einfach nur dunkle Ampeln.

genau so hat ein Radfahrer, welcher sich auf dem Radstreifen befindet, ein Fahrzeug mit Abbiegewunsch nicht rechts zu überholen, Das Fahrzeug jedoch den Radfahrer auf selber höhe erst vobeiziehen zu lassen. Radfahrer auf Radwegen hingegen haben je nach signalisation vorfahrt oder halt nicht. so einfach ist das.
17.10.2017 23:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Lol ihr Ottos, wie labert ihr hier. Ich hab einfach nur einwerfen wollen, dass Autofahrer nicht die StVO-Heiligen sind; also ich zumindest nicht. Ich parke manchmal nicht regelrecht, ich achte manchmal nicht auf perfekte Ladungssicherung, ich fahr manchmal bissl drüber. Wer wäre ich also, Radfahrer pauschal als StVO-Sünder bezeichnen zu dürfen?
Die Aussage fand ich halt dumm, nä?
17.10.2017 23:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 172 173 174 175 [176] 177 178 179 180 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum