Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 318 319 320 321 [322] 323 324 325 326 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Wie kommt es das der pkw I M H O und der pkw F A D D Y überhaupt den menschen F M hier mitreden lassen sie ist kein P K W und kein M A N N
21.02.2018 13:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Joggl²

Olis Vergleiche-Game heute sehr strong.


Zu strongen Vergleichen gehören immer zwei.
21.02.2018 13:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Guter Einwand, aber hier darf ja sogar Parax schreiben, der hat nicht mal nen Führerschein.

zwipo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 21.02.2018 13:24]
21.02.2018 13:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Joggl²

Es wäre halt tatsächlich sehr nice, wenn Fahrradwege, welche baulich von der Straße getrennt sind, ausgebaut und instand gehalten werden würden.


Obi hat sich glaube ich (völlig zurecht) aus diesem Thread verabschiedet, mir aber mal erklärt, dass die baulich getrennten Radwege noch viel gefährlicher sind und Radfahrer auf diesen auf der Fahrbahn markierten Wegen besser vom (Nr. 1 Killer Rechtsabbieger gesehen werden, als wenn da noch schöne Begrünung und/oder Parkstreifen dazwischen sind.


Das Problem der Streifen ist hauptsächlich deren weit verbreitete Vortrittsberechtigung in Verbindung mit der schlechten Einsehbarkeit.
Das System funktioniert mit Vortritt für Autos hervorragend in der Schweiz.
21.02.2018 13:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Joggl²


Wer nicht mitdenkt, kommt halt oft unter die Räder.
Das ist weder fair noch recht, aber es ist halt oft so. Wem was an seiner Gesundheit liegt muss sich dem Verkehr also anpassen.




Gottseidank leben wir nicht mehr in den 60ern, in der sich der Verkehr, die Infrastruktur und die Gesetzeslage komplett an Autofahrer gerichtet haben.

Vielleicht kommt der ein oder andere aus seiner Inzuchthausen-Blase raus und erkennt, dass der Verkehr vielfältiger geworden ist und das Auto nicht mehr das Maß aller Dinge ist.


Das ist dann wohl die Denkweise derer, wegen denen ich schon oft scharf bremsen durfte, obwohl ich mich dem Gesetz entsprechend verhalten habe. Ich erlebe es mehrmals in der Woche, dass sich grade Radfahrer in Gefahr begeben, weil sie sich nicht an Verkehrregeln halten. Hier gibt es einen Radstreifen, der irgendwann rechts von der Strasse runtergeht, eine Kurve macht und dann sicher über die Strasse führt. Er ist sogar markiert mit Radsymbol und Pfeil rechts, dennoch ziehen es alle vor an der folgenden Engstelle mit dem Rad weiter zufahren um dann in den linksabbieger zu ziehen und die darauffolgende rote Ampel zu ignorieren. Auch schon erlebt: Nach dem Ende des Radstreifens auf der Strasse stehen bleiben und am Handy fummeln oder einfach unvermittelt auf den Autofahrstreifen ziehen. Ich schau immer dass ich Radfahrer mit genügend Abstand überhole und warte gegebenenfalls ein wenig bis es möglich ist und dennoch muss ich oft bremsen damit nicht doch einer auf meiner Motorhaube landet, obwohl ich mich an die Regeln gehalten habe. Scheint ja rein aus der Haltung "ich bin der schwächere, du musst auf mich achten und darum bau ich einfach mal scheisse" zu passieren.
21.02.2018 13:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Bregor

Alternativ: Wenn jemand die Vorfahrt nimmt oder SEHR spät bremst einfach kurz ein paar Handgesten ohne Stinkefinger machen und dabei den Kopf schütteln und die Lippen bewegen. ez.


Damit man vom aggressiven Autofahrer verprügelt oder überfahren wird?

#immomove
21.02.2018 13:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von FattyCPK

Fahrt ihr dann da einfach daneben, wo er euch vermutlich nicht sehen kann?



Blöd nur, dass der dich da eigentlich immer sehen kann. Augenzwinkern

Man sollte sich nur nicht drauf verlassen, dass der LKW-Fahrer seinen Job vernünftig macht.

https://abload.de/img/12_spiegel_am_lkw-agzfuxp.jpg

Zumindest wenn alle Spiegel vernünftig eingestellt und vorschriftsmäßig vorhanden sind.



und wenn man genügend Augen und Koordinationsvermögen hat, um in alle Spiegel, auf die Fahrbahn vor einem, und zu den Seiten raus auf möglichen Querverkehr zu schauen. Gleichzeitig.



Musst du nicht, weißt du auch, willst nur rumdramatisieren.



was, ICH?! Nichts läge mir ferner.
21.02.2018 13:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Joggl²

Es wäre halt tatsächlich sehr nice, wenn Fahrradwege, welche baulich von der Straße getrennt sind, ausgebaut und instand gehalten werden würden.


Obi hat sich glaube ich (völlig zurecht) aus diesem Thread verabschiedet, mir aber mal erklärt, dass die baulich getrennten Radwege noch viel gefährlicher sind und Radfahrer auf diesen auf der Fahrbahn markierten Wegen besser vom (Nr. 1 Killer Rechtsabbieger gesehen werden, als wenn da noch schöne Begrünung und/oder Parkstreifen dazwischen sind.



Aber das bezieht sich ja nur auf Einmündungen ohne Ampel oder?
21.02.2018 13:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
amuesiert gucken
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von FattyCPK

Fahrt ihr dann da einfach daneben, wo er euch vermutlich nicht sehen kann?



Blöd nur, dass der dich da eigentlich immer sehen kann. Augenzwinkern

Man sollte sich nur nicht drauf verlassen, dass der LKW-Fahrer seinen Job vernünftig macht.

https://abload.de/img/12_spiegel_am_lkw-agzfuxp.jpg

Zumindest wenn alle Spiegel vernünftig eingestellt und vorschriftsmäßig vorhanden sind.



und wenn man genügend Augen und Koordinationsvermögen hat, um in alle Spiegel, auf die Fahrbahn vor einem, und zu den Seiten raus auf möglichen Querverkehr zu schauen. Gleichzeitig.



Musst du nicht, weißt du auch, willst nur rumdramatisieren.



was, ICH?! Nichts läge mir ferner. http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_026.gif



Satan.
21.02.2018 13:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von TheRealHawk

FM trollt im Gegensatz zu Immo ja ziemlich erfolgreich, chapeau. Da gehören natürlich immer zwei dazu.


Gehört auf jeden Fall auch auf dieser Seite anerkannt. Da müssen schon schwerere Geschütze aufgefahren werden, um das Niveau überzeugend halten zu können.
21.02.2018 14:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Also ich stehe jeden Tag morgens an einer Kreuzung, an der ich rechts abbiegen möchte und wo rechts von mir ein roter Fahrradstreifen ist.
https://www.google.de/maps/@49.8650843,8.6469224,85m/data=!3m1!1e3?hl=en

Egal, ob die Fahrradfahrer dort bereits stehen oder noch nicht, sobald ich dort halte behalte ich den Streifen hinter mir genau im Auge. Auch als LKW-Fahrer muss man das machen und dann sieht man auch jeden Fahrradfahrer ankommen. Da gibt es eigentlich keine Entschuldigung.

Scheiße wirds nur, wenn hinter mir bei Dunkelheit so ein Wichser mit einem PKW halb auf dem Streifen steht und ich außer seiner Frontleuchte nichts sehen kann.


Ohne Streifen steht man dann eben so weit rechts, dass die Fahrradfahrer da nicht mehr vorbeipassen. peinlich/erstaunt
21.02.2018 14:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Calrissian

Ohne Streifen steht man dann eben so weit rechts, dass die Fahrradfahrer da nicht mehr vorbeipassen. peinlich/erstaunt


Hat hier neulich einer gemacht und ein Radfahrer hat sich trotzdem versucht vorbeizudrücken. Schön am Aussenspiegel angehängt und auf die Fresse gepackt <3
21.02.2018 14:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von blue

Ich glaube ja auch, dass hier beim rumtrollen nicht beruecksichtigt wurde, dass da ein extra Streifen fuer Radfahrer war. Nicht an der Ampel rechts dran vorbeigedraengelt, weil 30cm Platz ist, sondern eben auf dem Radweg gefahren. Natuerlich faehrt man da vor, wtf. Vielleicht werde ich das jetzt nicht mehr machen aber bisher bin ich natuerlich auf dem scheiss Radweg bis vor an die Ampel gefahren, was denn auch sonst?

Oder hab ich das falsch verstanden?


http://www.dnn.de/var/storage/images/dnn/mehr/foto/bilderstrecken/2018/2/fahrradfahrer-bei-unfall-mit-lkw-schwer-verletzt/af1b0654-161c-11e8-bffc-c414b54e0f29/685290156-2-ger-DE/af1b0654-161c-11e8-bffc-c414b54e0f29_gallerylarge.jpg

http://www.dnn.de/Mehr/Foto/Bilderstrecken/2018/2/Fahrradfahrer-bei-Unfall-mit-LKW-schwer-verletzt#n28594981-p4

Was genau hätte der Radfahrer, der den Schutzstreifen zum Geradeausfahren genutzt hat, nach Meinung der Zeigen-wer-der-Chef-auf-der-Straße-ist hier machen sollen?



War als radfahrender Autofahrer (bin definitiv kein Fahrradfahrer im Immo'schen Sinne) schon selbst in der Situation: Rechtsabbieger auf der Straße, Fahrradampel grün, Rechtsabbieger missachtet meine Vorfahrt. Das einzige was mir geholfen hat, war wachsam zu sein und den Verkehr zu beobachten und dann eben voll in die Eisen zu gehen. Habe natürlich den autofahrenden Radfahrer angeschrien und meine Faust geballt, aber hätte ich hier einen Führerscheinentzug gefordert, wäre die Frage nach dem Grad meiner Behinderung durchaus angebracht gewesen.

21.02.2018 15:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Parax

Kann natürlich auch so ein FattyCPK sein der beim Abbiegen überhaupt nicht blinkt.



Wer illegal rechts abbiegt, blinkt dabei vermutlich auch nicht!

21.02.2018 15:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Parax

Kann natürlich auch so ein FattyCPK sein der beim Abbiegen überhaupt nicht blinkt.



Wer illegal rechts abbiegt, blinkt dabei vermutlich auch nicht!





Klar, aber nach links!
21.02.2018 15:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Calrissian

Ohne Streifen steht man dann eben so weit rechts, dass die Fahrradfahrer da nicht mehr vorbeipassen. peinlich/erstaunt


Hat hier neulich einer gemacht und ein Radfahrer hat sich trotzdem versucht vorbeizudrücken. Schön am Aussenspiegel angehängt und auf die Fresse gepackt <3


Und dabei womöglich noch den lackierten Spiegel verkratzt, der Hund.
21.02.2018 17:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018


Läuft bei ihm!
21.02.2018 18:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
8 von 10 fahrradfahrer in der innenstadt sind einfach nur dumm.
bei autofahrern sind es eher 2 von 10.
21.02.2018 19:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Komisch, dabei sind in Zürich doch 10 von 10 Leute Idioten.
21.02.2018 19:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Vincent

8 von 10 fahrradfahrer in der innenstadt sind einfach nur dumm.
bei autofahrern sind es eher 2 von 10.


Eher so 5/10
21.02.2018 19:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hallo, habt ihr dazu eine Statistik? Das waere knorke, danke.
21.02.2018 19:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wären sie keine Idioten, würden sie ja kein Fahrrad fahren, lt. Forsa-Umfrage.
21.02.2018 19:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Auf deutschen Autobahnen schnell fahren – ein Paradies für Autofahrer? Die Diskussion um eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn spaltet die Bundesrepublik: Eine knappe Mehrheit der Deutschen (52 Prozent) befürwortet ein Tempolimit von 130 Stundenkilometern. Das zeigt eine repräsentative forsa-Umfrage1 im Auftrag von CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in Deutschland.



Forsa finde ich komisch.
21.02.2018 19:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Eine knappe Mehrheit der Deutschen (52%) finde ich komisch.
21.02.2018 19:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hauptsache drauf hinweisen wie repräsentativ die Studie ist.
21.02.2018 19:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Wie repräsentativ ist sie denn?
21.02.2018 19:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Wenn dann Tempolimit 150; dann sind wir immernoch die schnellsten in Europa
21.02.2018 19:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Oder kein Tempolimit, weil die Radfahrer noch nicht an der Macht sind (zum Glück).
21.02.2018 19:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
verschmitzt lachen
Bin auch gegen Tempolimit, so schrauben sich die groessten Deppen wenigstens selbstaendig um den Brueckenpfeiler.
21.02.2018 19:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
21.02.2018 21:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 318 319 320 321 [322] 323 324 325 326 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum