Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 390 391 392 393 [394] 395 396 397 398 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Xenon hab ich, aber Xenon ist ja schon alter Hut.

Was soll eigentlich dieser LED Kackmist?
War die Tage hi ter so nem neuen Benz. Das Bremslicht war brutal stechend hell. Natürlich hatte der Automatik und hat daher an der Ampel die Phase komplett die Bremse getreten.
Danach hatte ich drei bunte Streifen in meinem Sichtfeld.

Junge, Junge, gibt es da keine Maximalwerte? Da is meine Nebelschlussleuchte ja um ein vielfaches dunkler.
23.04.2018 8:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von indifferent

Ich hab in meinem ganzen Leben noch kein Fahrrad mit nem Licht gesehen, was irgendwen annähernd so stark blendet wie ein normaler Autoscheinwerfer ohne Fernlicht. Weder aus dem Auto noch zu Fuß und hier (DO Mitte und Universität) gibt es wirklich extrem viele Radfahrer.

Entweder du lebst in einer anderen Welt als ich, oder bei dir gibt es einen weit überdurchschnittlichen Otto-Anteil in der Bevölkerung.

Xenon Scheinwerfer dagegen nerven mich unglaublich, besonders im Auto.



Xenon und LED im Auto haben zwangsweise LWR, das ist vielleicht grell, blendet einem aber nur in die Fresse wenn das Auto höher steht, an Bahnübergängen usw.
Das gibt's am Fahrrad nicht, und viele fahren mittlerweile mit falsch eingestellten superhellen Leuchten rum die richtig blenden. Wahrscheinlich Chinazeug ohne Zulassung in der EU.
Deshalb hab ich Fernlicht das alles in weniger als 10m Abstand in Flammen aufgehen lässt

/e: stimmt, die Bremsleuchten von Mercedes sind schlimm. Die Hersteller wollen eigentlich bremskraftabhängige Leuchten verbauen, ist aber afaik immer noch nicht zulässig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 23.04.2018 8:54]
23.04.2018 8:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja, oder der Huso vor einem hat so einen hässlicen SUV und wenn man da mit einem Kleinwagen hinter steht hat man einfach immer das Rücklicht in der Fresse. Tolle Wurst
23.04.2018 8:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Zeit für automatisch abblendende Frontscheiben Breites Grinsen
23.04.2018 9:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bintenso

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von indifferent

Ich hab in meinem ganzen Leben noch kein Fahrrad mit nem Licht gesehen, was irgendwen annähernd so stark blendet wie ein normaler Autoscheinwerfer ohne Fernlicht.




Ich hab diese hier an einen meiner Räder, zu hoch gestellt blendet die garantiert. Breites Grinsen
23.04.2018 9:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Kampfferkerl
Natürlich hatte der Automatik und hat daher an der Ampel die Phase komplett die Bremse getreten.


Was macht man denn mit Schaltgetriebe?
23.04.2018 9:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gang raus, Handbremse. Oder Gang drin lassen und Kupplung mit Handbremse etwas für sehr schlecht befinden
23.04.2018 9:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Gang raus und Handbremse, bei kurzen Rotphasen Gang raus und Bremse treten. Kupplung wird nicht getreten aufgrund von unnötigen Verschleiß. peinlich/erstaunt
23.04.2018 9:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von thedarkdog

Gang raus und Handbremse, bei kurzen Rotphasen Gang raus und Bremse treten. Kupplung wird nicht getreten aufgrund von unnötigen Verschleiß. peinlich/erstaunt


Gang raus ohne Kupplung treten erhöht den Verschleiß aber auch enorm.
23.04.2018 9:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von monischnucki

Gang raus, Handbremse. Oder Gang drin lassen und Kupplung mit Handbremse etwas für sehr schlecht befinden

Achso. Na dann: in dem Fall leuchten meine Bremslichter trotzdem =)

Außerdem haben die Bremslichter des Vordermanns bzw. das Ausgehen selbiger gefälligst ein Zeichen dafür zu sein, dass er gleich losfährt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 23.04.2018 9:55]
23.04.2018 9:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Bintenso

 
Zitat von indifferent

Ich hab in meinem ganzen Leben noch kein Fahrrad mit nem Licht gesehen, was irgendwen annähernd so stark blendet wie ein normaler Autoscheinwerfer ohne Fernlicht.


Ich hab diese hier an einen meiner Räder, zu hoch gestellt blendet die garantiert. Breites Grinsen


Und hat die ne Zulassungsnummer?
23.04.2018 10:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Witzig heute, ausnahmsweise mal keine Radfahrer.

Düsseldorf, Vennhauser Allee Richtung Südwesten, erst zweispurig, nach dem S-Bahnhof D-Eller wird der linke Fahrstreifen zur Linksabbiegerspur, auf der rechten Spur staut sich an der Stelle der Verkehr jeden Morgen je nach Ampelphase 100 bis 200 Meter zurück.

Natürlich gibt es auch jeden Morgen trotz frühzeitiger Beschilderung die ganz Schlauen, die auf der Linksabbiegerspur bis ganz vorne fahren und sich da dann nach rechts in die Schlange zwängen. Heute steht die Polizei dort in einer Seitenstraße und zieht die Vordrängler raus. Wir bleiben morgens immer kurz da stehen, weil meine Frau in dem anliegenden Park mit dem Hund Gassi geht, also konnte ich mir den Spaß angucken.

Ein Polizist geht also an die Kreuzung und winkt zwei Autos raus, die sich in die Schlange gedrängt haben. Die beiden biegen in die Seitenstraße ein und statt anzuhalten fahren sie da einfach weiter. Der völlig fassungslose Gesichtsausdruck des Polizisten war pures Gold. Breites Grinsen Ich hoffe, er hat sich die Kennzeichen gemerkt.
23.04.2018 10:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Bintenso

 
Zitat von indifferent

Ich hab in meinem ganzen Leben noch kein Fahrrad mit nem Licht gesehen, was irgendwen annähernd so stark blendet wie ein normaler Autoscheinwerfer ohne Fernlicht.


Ich hab diese hier an einen meiner Räder, zu hoch gestellt blendet die garantiert. Breites Grinsen


Und hat die ne Zulassungsnummer?



Das ist, nach dem Bild, die Premiumlampe (IQ-X) von Busch & Müller, die ist StVO-zugelassen.

E: Braucht aber noch einen weißen Rückstrahler zusätzlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 23.04.2018 10:18]
23.04.2018 10:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
...
Fahrerflucht is Fun?!
23.04.2018 10:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Bintenso

 
Zitat von indifferent

Ich hab in meinem ganzen Leben noch kein Fahrrad mit nem Licht gesehen, was irgendwen annähernd so stark blendet wie ein normaler Autoscheinwerfer ohne Fernlicht.


Ich hab diese hier an einen meiner Räder, zu hoch gestellt blendet die garantiert. Breites Grinsen


Und hat die ne Zulassungsnummer?



Interessiert doch keinen. Auf dem Fahrrad befindet man sich umgehend in einer rechtsfreien Zone. Muss man wissen.
23.04.2018 10:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von AngusG

[..] Natürlich gibt es auch jeden Morgen trotz frühzeitiger Beschilderung die ganz Schlauen, die auf der Linksabbiegerspur bis ganz vorne fahren und sich da dann nach rechts in die Schlange zwängen. [..]


Dazu gibt es unzählige Geschichte, gerade auch auf Autobahnen wo dann welche meinen auf der rechten Spur der Autobahn stehen zu bleiben um sich vorne auf dem Verzögerungsstreifen reinzudrängeln. Unnötig lebensgefährlich für alle beteiligte.

Errinert mich immer an den Extemfall aus Belgien:

(Fahrer hat überlebt)
23.04.2018 10:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Feelgood Managerin

Fahrerflucht is Fun?!



Fahrerflucht ist das nur, wenn es einen Unfall gab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 23.04.2018 10:21]
23.04.2018 10:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Feelgood Managerin

Fahrerflucht is Fun?!



Fahrerflucht ist das nur, wenn es einen Unfall gab.


Dann wohl Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte was auch eine Straftat ist.
23.04.2018 10:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von thedarkdog

 
Zitat von AngusG

[..] Natürlich gibt es auch jeden Morgen trotz frühzeitiger Beschilderung die ganz Schlauen, die auf der Linksabbiegerspur bis ganz vorne fahren und sich da dann nach rechts in die Schlange zwängen. [..]


Dazu gibt es unzählige Geschichte, gerade auch auf Autobahnen wo dann welche meinen auf der rechten Spur der Autobahn stehen zu bleiben um sich vorne auf dem Verzögerungsstreifen reinzudrängeln. Unnötig lebensgefährlich für alle beteiligte.

Errinert mich immer an den Extemfall aus Belgien:
heftiger unfall
(Fahrer hat überlebt)

Und Beifahrer?
23.04.2018 10:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Feelgood Managerin

Fahrerflucht is Fun?!



Fahrerflucht ist das nur, wenn es einen Unfall gab.


Dann wohl Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte was auch eine Straftat ist.



Nach wie vor Unsinn. Der Widerstandsparagraph erfordert eine Gewalthandlung, sich zu verpissen ist da definitiv keine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 23.04.2018 10:27]
23.04.2018 10:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Feelgood Managerin

Fahrerflucht is Fun?!



Fahrerflucht ist das nur, wenn es einen Unfall gab.


Dann wohl Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte was auch eine Straftat ist.

Oh boi. Macht's dir Spaß, dir so Zeug auszudenken?

 
Wie verhält es sich nun, wenn ein Fahrer tatsächlich die Flucht vor der Polizei antritt? Welche Strafe ist hier denkbar? Hierzu lässt sich sagen, dass das bloße Wegfahren laut eines Beschlusses des Bundesgerichtshofes (Az.: 2 StR 204/14) keinen gewaltsamen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gemäß § 113 des Strafgesetzbuches (StGB) darstellt. Dieser würde mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe geahndet werden.


https://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Gericht=BGH&Datum=15.01.2015&Aktenzeichen=2%20StR%20204%2F14
23.04.2018 10:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von thedarkdog

 
Zitat von AngusG

[..] Natürlich gibt es auch jeden Morgen trotz frühzeitiger Beschilderung die ganz Schlauen, die auf der Linksabbiegerspur bis ganz vorne fahren und sich da dann nach rechts in die Schlange zwängen. [..]


Dazu gibt es unzählige Geschichte, gerade auch auf Autobahnen wo dann welche meinen auf der rechten Spur der Autobahn stehen zu bleiben um sich vorne auf dem Verzögerungsstreifen reinzudrängeln. Unnötig lebensgefährlich für alle beteiligte.

Errinert mich immer an den Extemfall aus Belgien:
http://www.youtube.com/watch?v=RT5dQVZ-VQY
(Fahrer hat überlebt)



Weiß man eigentlich was das im Weiteren für Konsequenzen hatte? Wäre für mich Grund genug für Führerscheinentzug auf Lebenszeit.
23.04.2018 10:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von thedarkdog

[..]
(Fahrer hat überlebt)

Und Beifahrer?

Es gab keinen. Bezweifel das der/die überlebt hätte.

 
Zitat von TheRealHawk

[..]
Weiß man eigentlich was das im Weiteren für Konsequenzen hatte? Wäre für mich Grund genug für Führerscheinentzug auf Lebenszeit.

Gute Frage, würde mich auch interessieren.
23.04.2018 10:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Feelgood Managerin

Fahrerflucht is Fun?!



Fahrerflucht ist das nur, wenn es einen Unfall gab.


Dann wohl Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte was auch eine Straftat ist.

Oh boi. Macht's dir Spaß, dir so Zeug auszudenken?

 
Wie verhält es sich nun, wenn ein Fahrer tatsächlich die Flucht vor der Polizei antritt? Welche Strafe ist hier denkbar? Hierzu lässt sich sagen, dass das bloße Wegfahren laut eines Beschlusses des Bundesgerichtshofes (Az.: 2 StR 204/14) keinen gewaltsamen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gemäß § 113 des Strafgesetzbuches (StGB) darstellt. Dieser würde mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe geahndet werden.


https://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Gericht=BGH&Datum=15.01.2015&Aktenzeichen=2%20StR%20204%2F14



 
Ein Pkw-Fahrer wurde von drei Zivilfahrzeugen verfolgt. An einer roten Ampel stellte sich eines der Polizeifahrzeuge vor den Wagen des Flüchtenden, die anderen beiden daneben und dahinter. Der Fahrer wurde zum Aussteigen aufgefordert, kam dem jedoch nicht nach. Beim Zurücksetzen beschädigte er eines der Zivilfahrzeuge und verletzte einen der Polizisten am Knie.

Das führte zum Ende der Flucht vor der Polizei. Mit welcher Strafe dieses Verhalten sanktioniert werden sollte, verhandelte der Bundesgerichtshof. Es wurde entschieden, dass die Flucht an sich keinen Widerstand darstelle, auch wenn es dabei zu einem Unfall kam.

Die Begründung: Die Gewalt muss direkt gegen den Amtsträger gerichtet und unmittelbar für ihn spürbar sein. Das Gericht stellte jedoch fest, dass der Angeklagte zwar die Beschädigung des Polizeiwagens in Kauf nahm, die Verletzung des Polizeibeamten jedoch nicht geplant war. Dieser war nämlich vom Fahrer unbemerkt hinter das Fahrzeug gelaufen.



https://www.bussgeldkatalog.org/flucht-vor-polizei-strafe/

Schon krass wie realitätsfern die Richter im Elfenbeinturm sind. Da hätte ich auch keinen Bock bei der Polizei den Prügelknaben zu spielen.
23.04.2018 10:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bintenso

Arctic
 
Das ist, nach dem Bild, die Premiumlampe (IQ-X) von Busch & Müller, die ist StVO-zugelassen.

E: Braucht aber noch einen weißen Rückstrahler zusätzlich.



Richtig, aber das Rad bewege ich idr im absolut dunklen Gefilde, und da hat so ein Strahler durchaus einen Sinn. Auf der Straße hingegen tuts schon eine 30er.
23.04.2018 10:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bei dir glaub ich auch dass du den richtig einstellst, im Gegensatz zu Elke die den von ihren Kindern bekommen hat um besoffen von der Kneipe nach Hause zu finden.
23.04.2018 10:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von thedarkdog

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von thedarkdog

[..]
(Fahrer hat überlebt)

Und Beifahrer?

Es gab keinen. Bezweifel das der/die überlebt hätte.




No way, der erste Treffer wäre Instagib gewesen.
23.04.2018 10:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Bintenso

 
Zitat von indifferent

Ich hab in meinem ganzen Leben noch kein Fahrrad mit nem Licht gesehen, was irgendwen annähernd so stark blendet wie ein normaler Autoscheinwerfer ohne Fernlicht.


Ich hab diese hier an einen meiner Räder, zu hoch gestellt blendet die garantiert. Breites Grinsen


Und hat die ne Zulassungsnummer?


Ach naja selbst meine guten Busch&Müller Lampen, welche TÜV und sonst was geprüft sind blenden, wenn man sie falsch einstellt. Hier fahren aber gerade Rentner und Muttis mit Lampen Rum, die halt einfach komplett gerade nsch vorn eingestellt sind. Da muss es nichtmal aus China irgendwas "illegales" sein wenn man zu doof ist die richtig anzubringen
E: Fu, vorher Mal thread aktualisieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 23.04.2018 10:40]
23.04.2018 10:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Feelgood Managerin

Fahrerflucht is Fun?!



Fahrerflucht ist das nur, wenn es einen Unfall gab.


Dann wohl Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte was auch eine Straftat ist.


Nichtbefolgen polizeilicher Weisungen, § 49 Abs. 3 Nr. 1 i. V. m. § 36 Abs. 5 StVO. Keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit.
23.04.2018 10:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
...
Mit dem Rad zur Arbeit: Wenn ihr diese Fotos seht, lasst ihr euer Auto stehen









23.04.2018 10:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 390 391 392 393 [394] 395 396 397 398 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum