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Wenn ihr im Alter mehr so als Waschlappen zu Fuß unterwegs seid und nicht bei einer Grünphase über die Ampel kommt, dann müsst ihr laut BMVI mehr trainieren und zur Waschmaschine werden:
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Ich geh an solchen Ampeln ganz normal rüber, dann ist die halt nach rot, wenn ich auf der Straße bin, zwanghaft überfahren wird mich schon keiner
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| Zitat von MUR.doc
Ich geh an solchen Ampeln ganz normal rüber, dann ist die halt nach rot, wenn ich auf der Straße bin, zwanghaft überfahren wird mich schon keiner
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Auftritt immo
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| Zitat von MUR.doc
Ich geh an solchen Ampeln ganz normal rüber, dann ist die halt nach rot, wenn ich auf der Straße bin, zwanghaft überfahren wird mich schon keiner
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Ausser er hängt am Telefon. Was öfters vorkommt. Ich denke mir auch oft "jo der wird schon bremsen, der hat ja auch kein Interesse an einem Unfall", aber wenn ich so sehe wie oft die Leute während des Fahrens auf irgendwelche Displays gucken muss man sich eher fragen "der wird mich wohl nicht extra überfahren, aber vermutlich sieht er mich nicht weil er gar nicht erst auf die Strasse schaut".
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| Zitat von MUR.doc
Ich geh an solchen Ampeln ganz normal rüber, dann ist die halt nach rot, wenn ich auf der Straße bin, zwanghaft überfahren wird mich schon keiner
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Kommt drauf an.
Gibt hier auch eine Fußgänger Ampel an einer vierspurigen Straße, die ungelogen ganze 2 Sekunden grün ist. Natürlich laufen die Leute dann auch bei Rot weiter, aber da kommt’s dann öfters zu )Unfällen oder wegspringenden Leuten weil abbiegende Autos lediglich auf die rote Fußgängerampel schauen und die Leute auf der Straße total übersehen.
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Ich glaube ich bin Immo mal in Berlin begegnet. Ich bin über eine Fußgängerampel gegangen, die ganz normal grün war. Links neben mir stand ein Rechtsabbieger und wartet, dass ich vorbei gehe. Ich gehe also zügig über die Ampel, die ab der Hälfte rot wird. In dem Moment wo die Ampel rot wird, werde ich massiv angehupt, als wäre ich bei rot rüber gegangen oder stehen geblieben. Natürlich vor Schreck nicht auf die Idee gekommen, einfach mal stehen zu bleiben und einen gewissen Finger in Richtung des Hurensohns am Steuer abzuschießen. Der war dann auch schnell weg.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 29.10.2018 11:29]
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Ich kuck natürlich auch selber hin, hier gibt's genug Deppen, die auch bei grün für fussgänger schnell durch wollen. Meinte bloß, das bei einer roten Ampel (für Autos) der Verkehr ja erstmal ruht.
Wobei ich letztens auch beinahe von einem Radfahrer umgesenst worden wäre, der über die für ihn rote Ampel gefahren ist und dann noch gemeckert hat, weil er uns ausweichen mußte.
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| Zitat von Parax weil abbiegende Autos lediglich auf die rote Fußgängerampel schauen und die Leute auf der Straße total übersehen.
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Wieso guckt man als Autofahrer auf Fußgängerampeln?
Das wäre mir viel zu stressig.
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| Zitat von Joggl²
| Zitat von Parax weil abbiegende Autos lediglich auf die rote Fußgängerampel schauen und die Leute auf der Straße total übersehen.
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Wieso guckt man als Autofahrer auf Fußgängerampeln?
Das wäre mir viel zu stressig.
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Damit man den Hupdaumen schonmal bereit machen kann natürlich.
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| Zitat von MUR.doc
Ich geh an solchen Ampeln ganz normal rüber, dann ist die halt nach rot, wenn ich auf der Straße bin, zwanghaft überfahren wird mich schon keiner
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In Kreuzberg?! Da wird eh schon ohne Verkehrsregeln gefahren und du machst Lustwandeln auf der Straße?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 29.10.2018 17:34]
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Der Kreisel am Moritzplatz war jeden Morgen eine Show für sich, während man 20 min auf den Bus gewartet hat. Feinstes mett zwischen Fahrrad und Autofahrer
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Bei der Lichthupe um den anderen Nachts zu signalisieren, dass Licht einschalten ne geile Sache ist musste ich schmunzeln.
Da hab ich mich an so nen Mercedes erinnert, der im Tunnel ohne Licht fuhr. War von so ner Carsharing Firma (Das sind in Berlin so ziemlich die schlimmsten Autofahrer, die rücksichtsloseren Taxifahrer sind dagegen lahme Zämmer).
Darauf ging bei dem die Lichtorgeln los.
Standlicht an, Nebelscheinwerfer an, Fernlicht an, Nebelschlussleuchte an, Licht wieder aus etc etc.
Am Ende des Tunnels fuhr er dann mit Ablendlicht. XD
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Immo jetzt im amerikanischen Straßenbau unterwegs.
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Straßenhass: Ein Belgier hat (laut Nachbarin) mein Auto beim ausparken wohl übersehen, brauche vorne einen neuen Nummernschildhalter.
Gut, alte A-Klasse ohne Schnickschnack. Sind nur ein paar Euro, aber die talentfreien Nullen gehen mir hier inzwischen echt auf den Sack. Ich will wieder in die Pfalz, da sieht man nur Franzosen die nicht blinken können. Und die sind im Prinzip nur eine Art langsame BMW-Fahrer.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 02.11.2018 19:24]
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Der berühmte amerikanische Linksverkehr? God save the President!
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Ich glaube "auf die harte Tour lernen" wird der Fahrer des Lieferfahrzeugs
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Wenn der LKW da links abbiegt, sieht der denn im rechten Spiegel dann noch was hinten abgeht?
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| Zitat von Immortalized
Ich glaube "auf die harte Tour lernen" wird der Fahrer des Lieferfahrzeugs
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Kommt darauf an wie die Ladezone ausgeschildert ist. Wenn explizit als Ladezone mit Park und Halteverbot für den Rest dann frisst der Porschefahrer das ganz allein weil Vorsatz. Die Käsefüße Niederländer sind da nicht so moderat wie die Deutschen. Hierzulande läuft das meist auf Schadensteilung 80/20 zu Ungunsten des Falschparkers heraus...
Der LKWfahrer ist natürlich auch angehalten Vorsicht walten zulassen und nicht blindlings durchzuhämmern.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 04.11.2018 20:30]
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"Hierzulande läuft das meist auf Schadensteilung 80/20 zu Ungunsten des Falschparkers heraus..."
Das ist vielleicht Missverständlich formuliert?
Grundsätzlich ist der fahrende Verkehr schuld, der Falschparker bekommt meist nur 20% Mitschuld.
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Dann wäre das falsch, nicht missverständlich, formuliert.
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Vielleicht lebt D@emon ja in Holland und wollte mal dezent auf diesen Umstand hinweisen.
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| Zitat von csde_rats
Dann wäre das falsch, nicht missverständlich, formuliert.
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So ist es.
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| Diese Aufnahmen sind der Alptraum eines jeden Sportwagenfans | |
...Porsche Cayenne
Das triggert mich hart
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Nicht nur dich wohl - wurde geändert.
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Situation: Zu sehen ist eine relativ breite Straße, bei der auf der rechten Seite zunächst ein eigener, über dem Bordstein erhöhter Fahrradweg neben dem Fußgängerweg verläuft (hier rot). Der Radweg senkt sich dann ab und mündet auf die Straße ein, wo dann keine weitere Kennzeichnung vorhanden ist. Kurz danach parken dann auf der rechten Seite der Straße Autos (hier blau).
Sowohl Autofahrer als auch Fahrradfahrer kommen bei diesem Beispiel von unten. Ich bin Radfahrer und muss mich in den fließenden Verkehr einordnen, der hier glücklicherweise meistens nicht so flott ist (Stelle kommt ziemlich direkt nach einer Ampel, Straße relativ breit, relativ gut übersichtlich).
Das ist normalerweise kein Problem, weil alle ein Mindestmaß an Rücksicht nehmen. Gestern hat mich aber ein Autofahrer angehupt, als ich zwischen ihm und dem vorausfahrenden Fahrzeug eingeschert bin. Das war aus meiner Perspektive nicht enger als sonst und ausgebremst habe ich ihn m. E. auch nicht ich hatte ihn auf dem roten Streifen noch überholt, Gegenfahrbahn war frei und er hat dann wiederum mich überholt, sobald er aufgeschlossen hatte.
Wie ist der Verkehrsfluss hier offiziell geregelt? Ich nehme an, beim Prozess auf die Straße zu fahren, muss ich mich dem fließenden Verkehr unterordnen (was ich tue). Aber sobald ich drauf bin dürfen mich Autofahrer ja theoretisch nur mit genügend Seitenabstand überholen, was hier wegen der parkenden Autos auch notwendig ist. Außerdem kenne ich das von anderen Stellen so, dass da normalerweise ein Vorsicht, Fahrradfahrer Schild ist, denn anders können diese hier nicht fahren. Ich habe an der Stelle jedoch keinerlei vorfahrtsregelnden Schilder in Erinnerung.
Fakeedit: Google sagt, da ist sogar ein Achtung Radfahrer-Schild: https://www.google.de/maps/@52.0332109,8.5208242,3a,75y,346.49h,77.12t/data=!3m6!1e1!3m4!1sNg-OnN4lskPqufKaNwFFrQ!2e0!7i13312!8i6656
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| Zitat von Smoking44*
[...]Ich bin Radfahrer[...]
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[immo]Du bist Schuld[/immo]
Ansonsten: Wenn da einer hupt, ist er halt ein Arschloch. Gerade wenn du ihn auf dem Fahrradweg schon überholt hast und schneller bist. Wüsste jetzt nicht wo du einen Fehler gemacht hast.
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Hier wurde teilweise an solchen stellen der Radweg extra noch mit einem Schlenker auf die Linke Spur gepinselt, damit auch der letzte Sohn checkt, dass der Radfahrer vor den parkenden Autos nach links ausscheren wird. Hindert die Leute trotzdem nicht, davon überrascht zu sein oder zu hupen.
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Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? ) |