Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
09.02.2016 17:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von moomaster

zuhause und unterwegs sind relativ verschieden.
zuhause - wenn du damit niemanden störst bzw es keine geräuschquellen gibt - würde ich ein offenes kopfhörersystem wählen.

unterwegs eher ein geschlossenes, je nach budget auch mit noise cancelling/reduction (zB Bose).

für unterwegs würde ich auch over ears gegenüber on ears bevorzugen.

die DT Reihe von Beyerdynamic gibt es in offen/halb offen/geschlossen als over ear, vielleicht ist das mal einen blick wert.

edit: nutze den dt 990 (nur zuhause), hatte mit sennheiser (modell weiß ich leider nicht mehr) verglichen und hat mir besser gefallen. für unterwegs finde ich overears irgendwie zu spackig, da nutze ich lieber stöpsel.



Bin ich blind oder gibt's den nicht als kabellose Version?

Habe nochmal drüber nachgedacht, denke auch dass unterwegs als Anwendungsgebiet doch eher raus fällt. Da sind kleine in ears einfach praktischer.

Aber für zu Hause zum TV/DVD/Musik hören wäre ein over ear schon nett.
09.02.2016 17:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Nee, passt. Solltest du das in den Anforderungen erwähnt haben, habe ich es überlesen. Habe dann leider keinen Tipp für dich.
09.02.2016 19:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.02.2016 22:49:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Deutsch:

http://www.lautsprechershop.de/
https://www.lautsprecherbau.de/
https://hifi-selbstbau.de/
http://oaudio.de/
http://uibel.net/

Ausländisch:

http://www.zaphaudio.com/
http://www.troelsgravesen.dk/
http://www.humblehomemadehifi.com/
09.02.2016 22:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.02.2016 22:58:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Pfeil
Der DiY-Teil des hifi-forums kann man auch mal durchstöbern.
09.02.2016 22:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von moomaster

Nee, passt. Solltest du das in den Anforderungen erwähnt haben, habe ich es überlesen. Habe dann leider keinen Tipp für dich.



traurig
10.02.2016 11:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Kurze Rückfrage!

Yamaha R-S700 für 250¤ gebraucht kaufen?
15.02.2016 19:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
Wenn er optisch halbwegs in schuss ist, ist das ein astreiner preis.
15.02.2016 19:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Laut Aussage keine optischen sowie technischen Mängel!
Fernbedienung soll nicht 100% sein, aber ich denke damit komme ich klar.
15.02.2016 19:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hngngngng, die Yamaha-Seite ist ja sehr schön:

 
Selektierte Bauteile



Die Qualität der YAMAHA Geräte steht mit an erster Stelle. Daher wird schon bei der Auswahl der einzelnen Bauteile auf höchste Qualität geachtet. Nur so kann YAMAHA einen Receiver mit bester Klangqualität bieten.



Selektierte Transistoren - ok. Aber Gleichrichter (oben Mitte), Drahtbrücken (rechts), Kühlsterne und Flachstecker (mitte kupferfarben)? Breites Grinsen
15.02.2016 19:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von csde_rats

Hngngngng, die Yamaha-Seite ist ja sehr schön:

 
Selektierte Bauteile

http://data.yamaha.jp/sdb/product/image/others/small/r/r-s700_black__g/0ECD786835C1445D98B111DFAD13B8FB_12007.jpg

Die Qualität der YAMAHA Geräte steht mit an erster Stelle. Daher wird schon bei der Auswahl der einzelnen Bauteile auf höchste Qualität geachtet. Nur so kann YAMAHA einen Receiver mit bester Klangqualität bieten.



Selektierte Transistoren - ok. Aber Gleichrichter (oben Mitte), Drahtbrücken (rechts), Kühlsterne und Flachstecker (mitte kupferfarben)? Breites Grinsen


Klar, das Augo hört schließlich mit.
15.02.2016 19:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Hi Jungs,

ich werde es die nächsten zwei Wochen nicht schaffen mir den Receiver anzuschauen.

Wenn hier jemand interesse hat,.. ich poste mal den Link.
Der Herr an am Tel. war sehr nett.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-rs-700-stereo-receiver-im-top-zustand/425054886-172-1783
16.02.2016 16:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von h3llfir3

Bose ® Soundlink ® Around-Ear wireless Kopfhörer schwarz

Meinungen?



Habe immer noch keine kabellosen Kopfhörer gefunden.
Hat hier niemand n vernünftigen Tipp? Bis 300¤
16.02.2016 19:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab n paar AKG K701 hier.

Alter Schwede...ich hab noch nie so detailliert Musik gehört. Und damit meine ich keinen ansteigendenden Frequenzgang.

Fucking Hell sind die Dinger Zucker. Leider hört man auch noch besser wenn etwas nicht ganz geil aufgenommen ist. Aber genau dafür brauch ich sie - Monitoring.

Wenn ich genießen möchte hör ich über die KEFs, aber um wirklich nachvollziehen zu können was ich da mache sind die AKGs schon echt der Hammer.

Da kommen keine Lautsprecher ran, und ich glaub es is auch egal wieviel Geld man ausgibt. Geilgeilgeil.
26.02.2016 22:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Topp. Zwar ist das vielleicht eher ein Thema für den Musikproduktions-Thread, aber ich überlege auch, wie ich, seit ich umgezogen bin, das Monitoring umsetzen soll. Aktive Nahfeldmonitore oder Kopfhörer. Getestet wird sowieso an verschiedenen Anlagen aber beim Abmischen brauche ich da mehr als das zwar gute aber nicht ganz passende Headset, das ich gerade benutze.
Du meinst also, dass die AKG da trumpfen? Bonus wäre, dass ich meine Freundin in unserer kleinen Bude mit Kopfhörern nicht so nerve.
27.02.2016 9:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Nur Kopfhöhrer werden nicht reichen, du hast halt keine Bühne.

Ich dachte z.B. ich kann hier während der Plattenspieler läuft die Tür auf und zumachen ohne das es Auswirkungen hat. Mit dem AKG stelle ich fest: Nee, kann ich nicht.

Ich würd immer beides benutzen.
27.02.2016 11:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Kann man mit den kabellosen K 935 auch was anfangen? Finde ich preislich voll ok.
27.02.2016 14:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Postauto

Leet
Ich überlege ob ich meinen alten Accuphase E-205 verkaufe und mir was Kleineres besorge. Ich nutze von dem Gerät eigentlich nur den Lautstärkeregler. Als Input habe ich nur meinen PC der per USB Audio Interface und Miniklinkenkabel in den Accuphase läuft.

Da gibt es für meine Zwecke bestimmt was passenderes, was 2016igeres?

Ich habe zwei T&A Boxen angeschlossen, so große, mit 2 großen und 2 kleineren Speakern.

Da ich das ganze eigentlich nur fürs Musik machen verwende, frage ich mich ob es nicht sogar am besten wäre zwei aktive Studiomonitorboxen zu verwenden? Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht aus...
27.02.2016 15:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Was willste dafür? PM.

e: WTF der hat keine VU-Meter? Dann nicht.

e2: So, ich muss hier mal auf die geilste Scheisse hinweisen die ich jemals im Bereich Audio entdeckt habe.

Die klangliche Verbesserung stellt alles in den Schatten was ich bisher jemals kennengelernt habe, und das beste ist, es kostet nichts.

Ambiophonics!


Worum gehts da? Stereo hat ein paar Probleme die nicht mal eben kurz erklärt sind. Ihr könnt das jetzt googeln oder euch den Link durchlesen, oder ihr probiert das einfach mal aus.

Wir brauchen einen Windows-PC mit foobar2000. Wir ladenen folgenden VST Plugin runter:

http://weldroid.blogspot.de/2010/02/ambiophonics-processor-vst-ambioone.html

Den könnt ihr hinpacken wo ihr wollt, typischerweise gehört das C:\Program Files (x86)\Steinberg\VstPlugins, aber ist egal. Alternativ legt ihr im foobar2000-Ordner nen Ordner namens VST an, das funktioniert auch.

Dann ziehen wir uns den foobar2000 VST Wrapper: http://www.yohng.com/software/foobarvst.html und packen den nach %appdata%\Roaming\foobar2000\user-components\foo_dsp_vstwrap.

Den VST Wrapper packen wir dann in die foobar2000 DSP Kette rein. Wenn ihr den fb2k VST Wrapper geladen habt, dann gibts n Icon im Systray, da geht ihr auf "VST Setup" und wählt nen Order aus wo die ambio.one.dll liegt.

Dann nochmal auf das Systray Icon gehen und "Use VST Effect -> ambio.one" auswählen.

So. Zum Setup des Plugins: Das funktioniert besser, wenn eure Boxen enger beieinander stehen, aber zum Testen könnt ihr sie auch stehen lassen. Im Idealfall habt ihr kein Stereodreieck sondern zwischen 20-30° Winkel von eurem Kopf zu den Lautsprechern.

Wer am PC hört stellt die Dinger so eng an den Bildschirm wie geht. Dann dreht ihr das Delay langsam hoch, bis ihr nen Effekt bemerkt. Wenns anfängt schlecht zu klingen habt ihr zu weit gedreht.

Die Attenuation is komisch: Weniger Attenuation verstärkt den Effekt. Ihr könnt mit -4dB anfangen und dann runterdrehen. Wenn das Delay stimmt wirds mit weniger Attenuation räumlicher. 0.1dB sind hier deutlich zu hören. Wenn der Klang deutlich heller wird ist es zu wenig Attenutation.

Der Effekt ist schwer zu beschreiben, es ist als ob ihr den Aufnahmeraum in euren Raum holt. Der Effekt hängt auch sehr von der Aufnahme ab. Man hört einfach mehr Details und alles ist sauberer.

Alte Led Zeppelin und Iron Maiden scheiben profitieren massiv. Moderner Elektrokram der von Anfang an keine echten Rauminformationen hatte gar nicht. Auch Klassik oder Chöre sind einfach großartig damit. Kurzgesagt: Handgemachte Musik.

e: Ich hab ein Spreadsheet gebaut wo man die Daten eintragen kann und das einem das Delay sagt:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1BQp-BakX3Mc2_PdpQSU05wWbaB4IH1zCBtcJ3pcEy0U/edit?usp=sharing
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 28.02.2016 21:29]
27.02.2016 16:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


<3
29.02.2016 11:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hat einer interesse an nem tandberg tr-200 receiver und nem tcd-310 kasettendeck?
29.02.2016 14:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Hab genug Tand rumfliegen. Hässlon

@hödyr: mal ausprobieren (wenn ich mal wieder ordentliche LS am Rechner habe).
29.02.2016 14:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von hödyr

Ambiophonics!


Super, mir war langweilig und ich wollte mal wieder ein bisschen über DSP-Vodoo lachen, joke's on me. Hässlon
29.02.2016 17:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
/e was für ein Geschwafel, meine Fresse.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 29.02.2016 22:07]
29.02.2016 20:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Da ich das Ding auch vor dem Edit gesehen hab:

Macht 180° Bühne. Du hörst Dinge weit außerhalb der Lautsprecher und die Musik löst sich von den Boxen als ob sie nicht da wären.
29.02.2016 22:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich kann mir auch einfach ne Sportzigarette reindrücken..
29.02.2016 22:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
...
Nimmt auch Verfärbungen raus. Ist der geilste Scheiss den ich je entdeckt hab. Aber du kannst ja weiter griesgrämig im Veranstaltungstechnik-Thread sein.
29.02.2016 22:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich sehe da halt ein zwei Probleme.. Die ich aber am Handy zu faul bin zu tippen.

In kurz, so wie ich es verstehe darfst du deinen Kopf quasi nicht bewegen auf die Distanz, die du damit hörst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 29.02.2016 22:56]
29.02.2016 22:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
audio  hifi 
Mod-Aktionen:
11.04.2017 22:21:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2015 18:12:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum